1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • #74JL
    EBEL
    • 14. Mai 2025 um 16:45
    Zitat von Der Ahnungslose

Neuigkeitswert: Gomboc zählt heuer offiziell als richtiger Legionär, dann kommen jetzt noch max. 2, eine Position wird wohl in der Hinterhalt gehalten, wenn der Transfermarkt richtig was hergibt und es eine Zukunftsperspektive gibt.

Hä?

Es gibt per se keine Legionärsbegrenzung mehr. Und Gomboc war schon immer Legionär.

Kaderregelungen

Über die Saison darf ein Team maximal 26 Über-24-Spieler registrieren, egal ob National Player oder Legionäre (die heimischen U24-Spieler sind eben ausgenommen und unbegrenzt).

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 14. Mai 2025 um 23:02

xtroman  #74JL

Das Regulativ ist mir durchaus bekannt, danke. Nichtsdestotrotz würde von Vereinsseite und von diversen Usern immer wieder darauf hingewiesen, dass der KAC eh nur x Legionäre unter Vertrag hat, weil man Gomboc ja eigentlich nicht mitzählen darf. Beim heutigen Artikel wird de facto von bis dato 6 Legionären (incl. #68) gesprochen, nicht mehr und nicht weniger. Eure Aufregung ist somit eigentlich umsonst ;)

• kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 06:43

Vor 2 Jahren hat HB folgendes gepostet:Gomboc besetzt den ersten Legionärsplatz beim KAC.

Aufregung also umsonst

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. Mai 2025 um 07:06

Das Gomboc als Legio zählt war doch immer klar?
    Dem KAC war das bis dato halt egal, wenn ein junger Spieler ein Legio war (Usnik, Hansson, Gomboc), weil man das Kontigent eh nie ausschöpfen musste. Das wird sich halt zukünftig vermutlich ändern.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 15. Mai 2025 um 08:36

xtroman  #74JL

Das Regulativ ist mir durchaus bekannt, danke. Nichtsdestotrotz würde von Vereinsseite und von diversen Usern immer wieder darauf hingewiesen, dass der KAC eh nur x Legionäre unter Vertrag hat, weil man Gomboc ja eigentlich nicht mitzählen darf. Beim heutigen Artikel wird de facto von bis dato 6 Legionären (incl. #68) gesprochen, nicht mehr und nicht weniger. Eure Aufregung ist somit eigentlich umsonst ;)

Der Gomboc wird nicht als "klassischer" Legio gesehen, und das finde ich auch gut so... es ist für mich schon ein Unterschied, ob man jemanden aus der AHL oder DEL usw. holt, der vorher absolut null Bezug zum KAC hatte, oder ob derjenige schon seit 7 Jahren bei uns im Verein verschiedene Us durchläuft (Gomboc ist mit 13/14 Jahren in der U17 bei uns eingestiegen)

Das er als Slowene grundsätzlich als Legio zählt war wohl jedem hier klar...

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 15. Mai 2025 um 09:55

Bevor ich euch endgültig auf die Nerve gehe ;), anbei die Akte Predan. Der kam mit 15 zu den RedBulls, Luca war noch nicht mal 15, als er beim KAC aufschlug. Was lief/ läuft hier anders, dass Predan sehr wohl als Eishockey-Österreicher zählt?

Aljaz Predan - Stats, Contract, Salary & More

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. Mai 2025 um 10:00

Bevor ich euch endgültig auf die Nerve gehe ;), anbei die Akte Predan. Der kam mit 15 zu den RedBulls, Luca war noch nicht mal 15, als er beim KAC aufschlug. Was lief/ läuft hier anders, dass Predan sehr wohl als Eishockey-Österreicher zählt?

Ich glaube gelesen zu haben, dass Predan die slowenische Staatsbürgerschaft abgelegt hat, damit er als Eishockey-Österreicher zählen kann.

spusu Vienna Capitals verpflichten Angreifer Aljaž Predan - Vienna Capitals

"Der 23-Jährige, der in Slowenien geboren wurde, hat bereits im Vorjahr die österreichische Staatsbürgerschaft angenommen und jene seines Geburtslands abgelegt. In der win2day ICE Hockey League zählt Predan, wie den spusu Vienna Capitals seitens der Ligaorganisation bestätigt wurde, als Österreicher."

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Mai 2025 um 10:02

Ich denke, das sollte Klarheit bringen:

spusu Vienna Capitals verpflichten Angreifer Aljaž Predan - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at

Zitat: "Der 23-Jährige, der in Slowenien geboren wurde, hat bereits im Vorjahr die österreichische Staatsbürgerschaft angenommen und jene seines Geburtslands abgelegt."

edit: Es gibt diese Regelung (wie etwa in der Schweiz mit den Lizenz-Schweizern) in der ICE nicht (mehr)...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Mai 2025 um 10:05

Predan hat die gleiche Ausnahmeregelung wie Hochkofler. Beide haben ihr slowenische/italienischen Staatsbürgerschaft abgelegt und zählen als domestic Player für Österreichische Clubs, obwohl sie nicht fürs Nationalteam spielberechtigt sind (zumindest zum derzeitigen Stand).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2025 um 10:27

Gomboc wird wohl nächste Saison zeigen müssen, dass da mehr kommt.

Bislang war es egal, ob er als Legio zählt oder nicht.

Spätestens, wenn unsere Altherren Österreicher abtreten, wird es wohl zu einem Umdenken in puncto Legios kommen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (15. Mai 2025 um 10:45)

• Der Ahnungslose
    Gast
    • 15. Mai 2025 um 10:41

darkforest :thumbup:  3glav :thumbup:  Spezz93 :thumbup:

Vielen Dank für eure Erklärungen, jetzt versteh´ ich´s :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Mai 2025 um 10:57

darkforest :thumbup:  3glav :thumbup:  Spezz93 :thumbup:

Vielen Dank für eure Erklärungen, jetzt versteh´ ich´s :)

dann bitte umbennen :P

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. Mai 2025 um 22:33

Trotz 5 Gegentoren eine ausgezeichnete Partie von Vorauer. Hoffen wir, dass er auch in der Liga solche Partien abliefern kann.

• obi
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 22:37
    Zitat von darkforest

Trotz 5 Gegentoren eine ausgezeichnete Partie von Vorauer. Hoffen wir, dass er auch in der Liga solche Partien abliefern kann.

Solch Tore wie heute daschiessen sie in der Liga gar nicht ;)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. Mai 2025 um 22:38
    Zitat von obi

Solch Tore wie heute daschiessen sie in der Liga gar nicht ;)

Bei uns gibts kaum Spieler die mit über 160 kmh schießen, das stimmt. ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Mai 2025 um 23:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Bei uns gibts kaum Spieler die mit über 160 kmh schießen, das stimmt. ^^

Des würde mich aber schon interessieren wie schnell sie in unserer Liga im Vergleich dazu schießen… weiß man das?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 23:02
    Zitat von xtroman

Des würde mich aber schon interessieren wie schnell sie in unserer Liga im Vergleich dazu schießen… weiß man das?

Und dann ist noch immer der Unterschied zwischen schießen und treffen :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2025 um 23:08

Schnell schießen nutzt nix, wenn man nur den Brustpanzer des Goalies testet... :prost:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Mai 2025 um 23:26
    Zitat von xtroman

...ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass Zwerger's Torschuss letztes Jahr gegen Kanada mit 137 km/h gemessen wurde!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2025 um 02:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

Alles über 160 km/h ist auch in der NHL eine Rarität, tatsächlich hab ich dort auch noch nie einen gemessenen Schuss über 160 km/h gesehen, der dann in der Übertragung eingeblendet wurde, was nicht bedeutet, dass es nicht welche gegeben haben kann. Zweifle aber auch ein wenig an der kolportierten Geschwindigkeit von MacKinnons Schuss ;)

Die harten Schüsse von der blauen Linie haben dort zumeist so um die 140 - 150 km/h. Bei uns in der Liga wirds schon welche geben, die annähernd diese Geschwindigkeiten erreichen, wenn sie voll durchziehen, ob sie dann auch noch das Tor treffen, ist die andere Frage ^^ Aber 120 - 140 km/h werden sicher bei uns in der Liga auch oft erreicht. Würd ich mal so schätzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 16. Mai 2025 um 08:33
    Zitat von xtroman

Wird bei uns immer wieder mal gemessen und am Würfel angezeigt. Ich glaub Schneider war einmal bei 154

• divis
    Nordique
    • 16. Mai 2025 um 09:45
    Zitat von MacReady

Alles über 160 km/h ist auch in der NHL eine Rarität, tatsächlich hab ich dort auch noch nie einen gemessenen Schuss über 160 km/h gesehen, der dann in der Übertragung eingeblendet wurde, was nicht bedeutet, dass es nicht welche gegeben haben kann. Zweifle aber auch ein wenig an der kolportierten Geschwindigkeit von MacKinnons Schuss ;)

Ja, 100mph (160,93 km/h) ist so die Benchmark, bei der auch in der NHL aufgemerkt wird.

Tage Thompson hat ein paar so Bomben losgelassen, die auch schon während des Spiels als solche vermerkt wurden. Er hält auch den aktuellen Rekord.

NHL EDGE stats: Thompson reaches hardest shot speed in 4 seasons | NHL.com
    Sabres forward hits 106.0 mph, surpassing own previous tracking-era record
    www.nhl.com
  • oremus
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 11:09
    Zitat von darkforest

Und dies live vor den Augen von Furey

• oremus
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 11:15

Wobei da geht es ja nicht nur um die Geschwindigkeit. Bei den Toren von MacKinnon und Co, passte keine Fliege zwischen Torstange und Puck. Dies zeichnet sei ja wirklich aus und dies hat man auch bei den Toren der 2 schwedischen NHL Stars gesehen.

Ich schaue mir, wie wohl die meisten, zurzeit gerne die NHL Play Offs an. Schon unglaublich diese Schussqualität, aber auch die Torhüterleistungen.

• tchibirev
    KHL
    • 16. Mai 2025 um 12:32

Der letzte KAC Legio mit einer ordentlichen Krachn von der blauen Linie war Darcy Martini, nebenbei auch noch ein ziemlicher Sheriff und cooler Typ (ev. in Ansätzen auch Adam Comrie).

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™