wird es sicherlich um einiges billiger machen
,von dem her dann ok
interessant finde ich, dass man bei From zwecks einer Verlängerung Zweifel hegt, während man bei Fraser nicht im geringsten zweifelt
,von dem her dann ok
interessant finde ich, dass man bei From zwecks einer Verlängerung Zweifel hegt, während man bei Fraser nicht im geringsten zweifelt
Hegt man da Zweifel?
Kann mich erinnern, dass schon vor Wochen von einer Verlängerung berichtet wurde
Habe gehofft, dass Fraser ersetzt wird! Man hat leider einfach keine Eier, mal irgendwo richtig zu scouten und was neues zu versuchen! Finds langweilig und berechenbar - und spätestens im Play off hilft der Fraser ebenso wenig weiter, wie ein From, der doch bestimmt auch bleiben wird!
Bezüglich Play offs stimmt das leider. Da hilft auch ein guter Center nichts. Fraser wirkt da meist zu soft trotz seiner guten Maße.
Ist vl ein wenig sehr weit hergeholt, aber vermutlich wird’s nächstes Jahr ähnlich ablaufen: ein GD in welchem man irgendwann zu Rollen beginnt.
Play Offs welche stark davon abhängig sind, wie sehr unsere Old Guns verletzt sind oder waren um dann hinten raus - ohne Vorwurf - müde zu sein.
Ein Lichtblick könnten der zweite Legio D plus Pastujov Ersatz sein.
Lasset die Saison beginnen
,von dem her dann ok
Gute Frage,- ich würde aus meiner Sicht so argumentieren. Bei Fraser weißt du, was du bekommst. Auch wenn der zeitweise in Lethargie verfällt (und mitunter mental angeschlagen wirkt, was er aber nicht ist), Produktion ist konstant und er spielt auch 2-way stets solide, Körper ist da und läuferisch passt es auch. Wenn dann auch mal sowas wie Konstanz bei den Linien herrschen würde, weil es weniger verletze gibt, geht bei ihm sicher noch mehr. Der Formaufbau war bei ihm in der letzten Saison für die Playoffs sicherlich nicht 100% glücklich,- auch weil er viel covern musste.
From aus meiner Sicht zeigt diese Konstanz nicht, ist viel zu oft zwischen Genie und Wahnsinn. Dann spielt er eigensinnig, zu Lasten seiner Linie, auch wenn er sich hier gesteigert hst. Er ist aus meiner Sicht mit Härte relativ leicht zu verunsichern und sein Spiel leidet dann sehr darunter. In Summe blendet er etwas durch seine key skills, ist im Paket für einen Trainer aber wohl etwas unattraktiver als Fraser,- sieht aber wenn’s passt extrem spektakulär aus. Wenn man mit ihm aber gut weiter arbeitet, kann der zu einem richtigen Asset im Team werden,- aktuell sehe ich ihn da noch nicht und er hat es auch noch nicht bestätigt.
Ich persönlich hätte Fraser nicht verlängert. Ich gebe es ja zu, ich war nie der große Fan von ihm auch wenn seine Stats meist für ihn sprechen. Erstens weil wir eh schon viele ältere Semester im Team haben und man da schon ein wenig umbauen hätte können. Fraser funktioniert nur mit 2 Spielern die richtig gut sind und ihn füttern, nebenbei sind seine Phasen wo man so gar nichts von ihm sieht oft wirklich lang. Da hätte man sich schon was getrauen können.
Ich überleg grad, ob ein anderer Verein einen unserer Legios unbedingt haben wollen würde.
Ich überleg grad, ob ein anderer Verein einen unserer Legios unbedingt haben wollen würde.
Also Petersen und From bestimmt
Also Petersen und From bestimmt
Mursak würde auch fast jederVerein nehmen, denk ich
Dahm wäre sicher auch für manche eine Option, auch wenn wohl nicht mehr bei einem Titelaspiranten. Außer uns natürlich
Mursak From und Aabo würde jeder Verein der Liga nehmen
Ganz sicher sogar, die meisten anderen hätten sie halt zu jüngeren dazu gestellt. Bei uns trifft man sich halt 30+
Ich persönlich hätte Fraser nicht verlängert. Ich gebe es ja zu, ich war nie der große Fan von ihm auch wenn seine Stats meist für ihn sprechen. Erstens weil wir eh schon viele ältere Semester im Team haben und man da schon ein wenig umbauen hätte können. Fraser funktioniert nur mit 2 Spielern die richtig gut sind und ihn füttern, nebenbei sind seine Phasen wo man so gar nichts von ihm sieht oft wirklich lang. Da hätte man sich schon was getrauen können.
Da hat jeder Fan seine eigene Herangehensweise,- ich hätte z.b Mursak nicht verlängert. Und nicht, weil ich ihn nicht für einen überdurchschnittlich guten Import halte und wenn fit das Um und Auf der Mannschaft, sondern weil ich ihn mittlerweile für zu verletzungsanfällig halte. Ich glaube nicht, dass er nächste Saison mehr als 50% der Spiele zur Verfügung stehen wird, - bzw. dass er in den entscheidenden Phasen wieder nicht mitwirken kann. Gut, dass dies OP hier anscheinend positivere Annahmen hat,- oder unter den Neuzugängen einer dabei ist, der ähnlichen impact aufs Spiel der gesamten Mannschaft haben wird, wodurch ein Ausfall von Mursak leichter verkraftet wird,
From in Frage zu stellen, ist schon ein wenig grenzwertig.
Wenn er fit ist, ist er schon eine Urgewalt und kann Spiele allein entscheiden.
Wurde from's Verlängerung wirklich infrage gestellt??
Aus meiner Sicht ist from erst bei +/-90% und wenn er das notwendige + im saisonfinale noch zulegen kann, ist er ein Spieler der für viele Jahre den Unterschied ausmachen kann.
Fraser war immer ein Typ der zwar einiges sehr gut kann,aber bei vielen dingem unterdurchschnittlich ist.Er ist keiner der andere stärker macht,sondern vielfach durch andere genieblitze gut aussieht.
....zeitgemäß finde ich seine Spielweise nicht mehr
....p.s.habe mich aber schon so oft getäuscht und würde es auch diesesmal mit würde hinnehmen wenn er 30+ Tore (zur richtige zeit) liefert
Ganz sicher sogar, die meisten anderen hätten sie halt zu jüngeren dazu gestellt. Bei uns trifft man sich halt 30+
Furey möge die Besetzung der 1. Linie der letzten Saison nicht in dieser Form beibehalten. Würde mich um einen richtig starken 2-way Center und einen schnellen RW bemühen, dazu als LW und Goalgetter meinetwegen Fraser. Mursak gerne als C von Linie 2 wäre mein Ansatz.
Furey möge die Besetzung der 1. Linie der letzten Saison nicht in dieser Form beibehalten. Würde mich um einen richtig starken 2-way Center und einen schnellen RW bemühen, dazu als LW und Goalgetter meinetwegen Fraser. Mursak gerne als C von Linie 2 wäre mein Ansatz.
Der Ansatz ist gut, Mursak wird aber C1 bleiben. Das würde stark wundern wenn man plötzlich von der Linie abweicht.
Da hat jeder Fan seine eigene Herangehensweise,- ich hätte z.b Mursak nicht verlängert. Und nicht, weil ich ihn nicht für einen überdurchschnittlich guten Import halte und wenn fit das Um und Auf der Mannschaft, sondern weil ich ihn mittlerweile für zu verletzungsanfällig halte. Ich glaube nicht, dass er nächste Saison mehr als 50% der Spiele zur Verfügung stehen wird, - bzw. dass er in den entscheidenden Phasen wieder nicht mitwirken kann. Gut, dass dies OP hier anscheinend positivere Annahmen hat,- oder unter den Neuzugängen einer dabei ist, der ähnlichen impact aufs Spiel der gesamten Mannschaft haben wird, wodurch ein Ausfall von Mursak leichter verkraftet wird,
Bedenken sicher nicht ganz ungerechtfertigt, fairerweise muss man sagen, die letzte Verletzung verursacht vom eigenen Mitspieler im Training, ein Wirbelbruch oder ähnliches, wenn ich mich nicht täusche? Das hat mit anfällig nix zu tun, das hätte im richtigen Aufprallwinkel jedem passieren können. Vielleicht bei anderen sogar noch schlimmer als bei einem, der mit Ende 30 fit ist wie Turnschuh und voll austrainiert.
Sonst wären es dann nur wenige Spiele gewesen, wenn ich mich nicht irre.
Hegt man da Zweifel?
sorry habe mich schlecht ausgedrückt., hier im Forum gab es schon einige die einer Verlängerung skeptisch gegenüberstehen (würden)
Stellt euch vor, Mursak hätte sich nicht verletzt, dann wär er (eventuell) nächste Saison nicht mehr dabei. 😉
Ich war auch nicht wirklich pro From sofort nach den Playoff Spielen. In der Zwischenzeit und mit der Klarheit, dass wir im Sturm bis dato nicht jünger wurden, hat sich meine Meinung geändert. Auch aus folgenden Punkten:
- klarerweise das Alter, seine Skills bzgl Eislaufen, Stick, Schuss
- seine Möglichkeiten Chancen gegen einen defensiv stehenden Gegner zu kreieren
- aber hauptsächlich wegen Hundertpfund und Herburger. In der Nachbetrachtung hat From viele Kilometer abgespult, die vorallem einem älter werdenden Hundertpund zugute gekommen sind. From sah zwar immer aus als wäre er im Popo am Ende des Shifts, man muss aber seine Arbeit zuvor berücksichtigen
- seine Entwicklung im Spielsystem, war es anfangs für die eigene Galerie, wurde er immer mannschaftsdienlicher, bzw die Entscheidungen wann Einzelgang, Pass, Schuss wurden besser. Ein zweites Jahr mit der Mannschaft könnte hier noch Besserungen bringen
Und man muss berücksichtigen, es war das erste Jahr POs in unserer Liga, mit all der zugelassenen Körperlichkeit, dass ist auch für so einen relativ jungen Spieler ein Lehrjahr. Vorallem wenn wie es kursiert ist mental noch nicht alles ganz frei war.
Hatte den Eindruck, dass Fraser Mursak Petersen (solang alle gleichzeitig fit waren) die beste Linie der Liga war. Die sind den Gegnern teilweise um die Ohren gefahren. Man stelle sich vor, die bekommen gute Defender zur Seite, die deren Spiel noch unterstützen mit Aufbaupässen, Stellungsspiel in der offensiven Zone. Dann kann das schon noch 1 Jahr sehr gut sein mMn.
Hatte den Eindruck, dass Fraser Mursak Petersen (solang alle gleichzeitig fit waren) die beste Linie der Liga war. Die sind den Gegnern teilweise um die Ohren gefahren. Man stelle sich vor, die bekommen gute Defender zur Seite, die deren Spiel noch unterstützen mit Aufbaupässen, Stellungsspiel in der offensiven Zone. Dann kann das schon noch 1 Jahr sehr gut sein mMn.
Naja, wie oft waren alle 3 gleichzeitig fit? Gemeinsam haben sie nächste Saison 108 Jahre am Buckel, diese komprimiert als Linie 1 .... welche guten Defender siehst du neu zu uns stoßen? Soll ja nur einer kommen, oder? Furey & Fischer werden wohl einen alternativen Plan haben.
Naja, wie oft waren alle 3 gleichzeitig fit? Gemeinsam haben sie nächste Saison 108 Jahre am Buckel, diese komprimiert als Linie 1 .... welche guten Defender siehst du neu zu uns stoßen? Soll ja nur einer kommen, oder? Furey & Fischer werden wohl einen alternativen Plan haben.
Mursak hatte heuer einfach viel Pech und die anderen beiden waren eigentlich immer fit, also ist dein Satz falsch. Ohne Mursaks Pech, dass er wohl nicht zwei mal haben wird, hätte alles gepasst. Und Pilloni weiß halt ganz genau, dass er Spieler dieser Qualität um diese Geld, dass die 3 verdienen nicht mehr bekommt
Genau so ist es.
Wenn das Budget wirklich so knapp ist, wie immer kolportiert wird, werden sich solche Spieler wohl nicht mehr ausgehen.
Da wird man eher in der Pastujov Klasse angesiedelt sein und hoffen, dass man einen Glücksgriff macht.