Nickl und Postma in einer Linie könnt schon was

KAC Transfergeflüster 2025/2026
-
-
Nickl und Postma in einer Linie könnt schon was
Glaube kaum, dass 2 Rechtsschützen zusammengespannt werden...
-
Was spricht für Postma?
Er kennt die Liga, kennt den KAC. Da braucht es wohl keine Eingewöhnungsphase.
Wir wissen, was er kann, wo er Schwächen hat. Tore und Punkte sind zu erwarten. Einen defensiv starken Linemate dazu - Maier oder Unterweger - passt.
Einen anderen Spieler seiner Klasse werden wir uns finanziell nicht leisten können. Altersbedingt wird er wohl erschwinglich sein.
-
Warum glauben einige, dass er altersbedingt billiger sein soll?
und auch wenn es vlt ein wenig billiger wird, bleibt immer noch eine nette Summe über . und dann wird er es eben über die Vertragsdauer steuern.
und angenommen, er würde es in der Preisklasse eines JJA machen, müsstest erst wieder nächste Saison auffrischen.
da würde ich lieber heuer einen mit Aussicht auf eine längere Bindung mittels Option holen.
-
Nein bitte nicht. 🙏 Bitte.
Dankeschön 🙏 !
Kann man nur unterschreiben. Ich finde genau keinen positiven Aspekt daran, einen Postma zu holen.
-
-
Ich würde das Thema Postma auch abgeschlossen lassen.
-
Ich würde das Thema Postma auch abgeschlossen lassen.
Es wär auch widersprüchlich immer wieder von Kader-Verjüngung zu sprechen, nur um dann einen Postma zu holen.
-
Was ist das überhaupt für eine Quelle diese Insta Seite? Irgendeine KAC Fan Seite, die zwischen "seit" und "seid" nicht unterscheiden kann, mit der beschaulichen Anzahl an Followern. Ansonsten gab es dazu nichts, also vermutlich sowieso die ganze Aufregung umsonst.
-
Was ist das überhaupt für eine Quelle diese Insta Seite? Irgendeine KAC Fan Seite, die zwischen "seit" und "seid" nicht unterscheiden kann, mit der beschaulichen Anzahl an Followern. Ansonsten gab es dazu nichts, also vermutlich sowieso die ganze Aufregung umsonst.
Die Antwort auf meine Frage dort, woher die Info, war auch, sagen wir mal bescheiden 😅
-
Ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber Fehervar hat gerade Atlknson und Gaunce verabschiedet. Eventuell könnte einer der beiden der lang gesuchte Fischer-Ersatz sein?
Würden uns die helfen? -
-
Ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber Fehervar hat gerade Atlknson und Gaunce verabschiedet. Eventuell könnte einer der beiden der lang gesuchte Fischer-Ersatz sein?
Würden uns die helfen?Obwohl mit Gaunce mehr taugen würd, würd ich wenn, dann Atkinson nehmen, des Alters wegen.
-
-
"In der win2day ICE Hockey League lief es für den Belgier weniger gut"
mMn etwas befremdlich einen Spieler der fürs heimische Nationalteam spielt als "den Belgier" zu bezeichnen
-
Pastujov war ein hart arbeitender Spieler, aber letztlich biederer Durchschnitt, der auch keine Härte oder "unter die Haut gehen" brachte. Einfach keine Persönlichkeit am Eis.
Und Peeters ist über weite Strecken in Linie 4 festgesteckt und war gegenüber den Erwartungen bezüglich der Defensivarbeit einfach lernresistent. Ich denke, er war auch von Beginn weg kein Trainerliebling, das hat man auch gemerkt, weil eigentlich wenig unternommen wurde, ihn gemäß seiner Talente zu bringen und so zu pushen. Ob man es sich leisten kann, ein junges Exemplar der ohnehin so raren österreichischen Stürmer mit Scoringpotenzial gleich wieder zu schicken, ist trotz allem zu hinterfragen. Kann aber durchaus sein, dass er mit Blick auf die Verlängerungen in den Top-6 und sicher genügend Interessenten selber keinen Bock mehr hatte, weiter neben Van Ee die Scheibe tief zu schießen.
-
Beides nachvollziehbar. Bin gespannt in welcher "Preisklasse" man sich um Legio-Ersatz bemühen wird. Alles in allem dürfte der Kader so weit finanziell abgespeckt sein, dass sich Spielraum ergeben sollte.
Auch spannend die Frage ob man den ein oder anderen österreichischen Tiefenspieler zu uns lotsen kann.
-
-
Ob man es sich leisten kann, ein junges Exemplar der ohnehin so raren österreichischen Stürmer mit Scoringpotenzial gleich wieder zu schicken, ist trotz allem zu hinterfragen. Kann aber durchaus sein, dass er mit Blick auf die Verlängerungen in den Top-6 und sicher genügend Interessenten selber keinen Bock mehr hatte, weiter neben Van Ee die Scheibe tief zu schießen.
Was man so hört soll er ja nach Wien gehen. Da wird man dann sehen ob der KAC „schuld“ an seinem Spiel war oder doch vielleicht er selbst. Tapetenwechsel bewirkt oft Wunder. Trotzdem war es mMn zu wenig und wie schon oft heuer diskutiert, hat er sich nie für Höheres aufgedrängt.
-
@Senna Peters -
Als er mal im Playoff anstatt From vorne spielen durfte, war seine Motivation ganz anders - und da blühte er richtig auf. Anscheinend war aber (meine Interpretation) genau das Motivationsthema ausschlaggebend. Mit wenig mehr Einsatz wäre das kommende Jahr für ihn gut geworden. So zieht er weiter, wird dann aber auch wenig aus sich machen, weil er anscheinend nach den Fokus und die Motivation nicht hat, härter zu arbeiten.nik Pastujow:
Das hat mich sehr gewundert, in Preis/Leistung ist es für mich wohl ein gutes Verhältnis - (ohne den Preis zu kennen, aber mehr als 100% mehr als in Vorarlberg würde er nicht gekostet haben oder)Je länger die Saison gedauert hat, desto besser wurde er. Er ging auch defensiv konstant gut ans Werk. Vorne hat er mir ebenso gut gefallen und seine Linie hat er geführt. Schade aus meiner Sicht - wobei wir natürlich die Details in der Kabine oder auch die Erwartungen der Trainer an ihn nicht kennen.
-
@Senna Peters -
Als er mal im Playoff anstatt From vorne spielen durfte, war seine Motivation ganz anders - und da blühte er richtig auf. Anscheinend war aber (meine Interpretation) genau das Motivationsthema ausschlaggebend. Mit wenig mehr Einsatz wäre das kommende Jahr für ihn gut geworden. So zieht er weiter, wird dann aber auch wenig aus sich machen, weil er anscheinend nach den Fokus und die Motivation nicht hat, härter zu arbeiten.nik Pastujow:
Das hat mich sehr gewundert, in Preis/Leistung ist es für mich wohl ein gutes Verhältnis - (ohne den Preis zu kennen, aber mehr als 100% mehr als in Vorarlberg würde er nicht gekostet haben oder)Je länger die Saison gedauert hat, desto besser wurde er. Er ging auch defensiv konstant gut ans Werk. Vorne hat er mir ebenso gut gefallen und seine Linie hat er geführt. Schade aus meiner Sicht - wobei wir natürlich die Details in der Kabine oder auch die Erwartungen der Trainer an ihn nicht kennen.
Bei Peeters bin ich bei dir - mir hat er im PO am besten gefallen, - aufgedrängt für die 1. oder auch 2. Linie hat er sich aber finde ich über die gesamte Saison hin nicht wirklich...
Pastujov: Ich finde halt, für einen Titelanwärter hat er als Legio zu wenig gebracht - wenn man sich da die Ausländer der anderen Top 4 Mannschaften ansieht...
Wenn wir schon einen Kader mit jungen Österreichern haben und dazu wenige Legios, dann müssen diese halt richtig "zünden" - so wie zB bei Linz.
-
"In der win2day ICE Hockey League lief es für den Belgier weniger gut"
mMn etwas befremdlich einen Spieler der fürs heimische Nationalteam spielt als "den Belgier" zu bezeichnen
Also genau genommen steht da:
"In der win2day ICE Hockey League lief es für den gebürtigen Belgier weniger gut"Macht schon einen Unterschied aus.
-
Also genau genommen steht da:
"In der win2day ICE Hockey League lief es für den gebürtigen Belgier weniger gut"Macht schon einen Unterschied aus.
Das haben’s dann aber grad adaptiert, ich hab das 1zu1 so raus kopiert und nichts bearbeitet/gelöscht
mit gebürtig passts eh, ohne dem einen Wort fand ich es eher komisch -
-
Das haben’s dann aber grad adaptiert, ich hab das 1zu1 so raus kopiert und nichts bearbeitet/gelöscht
mit gebürtig passts eh, ohne dem einen Wort fand ich es eher komischDie vom KAC lesen scheinbar bei uns mit...
Die sollten uns alles vorab zum Korrekturlesen schicken...
-
Pastujov grundsolide, aber nicht mehr.
Mal sehen, ob wir einen Spieler mit Mehrwert an Land ziehen - falls OP den Legioplatz überhaupt ersetzen will. Gomboc wird ja zurückkommen und OP neigt ja dazu, Abgänge intern zu ersetzen. Was ich jetzt im Fall Gomboc nicht als 'Mehrwert' sehen würde...
Peeters - da hat wohl die Chemie nicht gestimmt.
Die Abgangsstatements klingen schon sehr nach aufgelegten Worten der PR Abteilung...
-
Die Abgangsstatements klingen schon sehr nach aufgelegten Worten der PR Abteilung...
Ich halte von diesen Abschieds-/Willkommenstatements sowieso nichts. Wenns kommen ist es der Verein bei dem‘s sowieso schon immer spielen wollten und wenns gehen werdens schlecht sagen „so ein scheiß Verein, gehn ma olle am O*sch“ (überspitzt formuliert)
-
Wenn man als Profi, leistungsbedingt, keinen Vertrag mehr bekommt, ist man dem Verein wohl richtig dankbar...
-
Pastujov war quasi der Ganahl-Ersatz und diese Rolle hat er aus meiner Sicht sehr gut eingenommen.
-
-