1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • runjackrun
    NHL
    • 8. April 2025 um 11:05
    Zitat von Eisprinz

Weit weg, also gibt es da Geld das fließt und zwar ganz genau aus der Horten Stiftung. Und nachdem ich sage, dass das einen beträchtlichen Betrag ausmachen wird, heißt das eh, dass nicht alles finanziert wird. Aber top, wie Eiskalt mich da eiskalt aufmacht! 😅👍

Soweit ich weiß, habe ich mich in meinem Post auf die Vergangenheit bezogen. Soweit ich weiß, weiß ich nicht was das heute und das morgen bringen wird :)

Kann jetzt nix sein, kann nächstes Jahr nix sein, kann 300k sein oder kann ganz was anderes sein. Das ist Spekulation und wird wohl der eine oder andere Journalist über den Sommer mal erfragen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. April 2025 um 12:10
    Zitat von runjackrun

Soweit ich weiß, habe ich mich in meinem Post auf die Vergangenheit bezogen. Soweit ich weiß, weiß ich nicht was das heute und das morgen bringen wird :)

Kann jetzt nix sein, kann nächstes Jahr nix sein, kann 300k sein oder kann ganz was anderes sein. Das ist Spekulation und wird wohl der eine oder andere Journalist über den Sommer mal erfragen.

Ich bin schon lange genug im Forum, dass ich mich da an einiges erinnern kann und es hat immer geheißen, dass das Geld aus der Helmut Horten Stiftung für die Jugend fließen wird, solange es die Stiftung und den KAC gibt. Das wird ja wohl einer eurer Insider wissen?! Tine zB...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. April 2025 um 12:15
    Zitat von Eisprinz

Ich bin schon lange genug im Forum, dass ich mich da an einiges erinnern kann und es hat immer geheißen, dass das Geld aus der Helmut Horten Stiftung für die Jugend fließen wird, solange es die Stiftung und den KAC gibt. Das wird ja wohl einer eurer Insider wissen?! Tine zB...

Was ich weiß laufen die vertraglichen Vereinbarungen mit der bzw. rund um die Stiftung 2025 aus.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2025 um 16:09

Ich bin gespannt, wie die Kaderplanung in der Verteidigung für nächste Saison aussieht. Es stehen ja Abgänge von einem erfahrenen Veteran wie Strong und einem Top Nachrücker Thomas Klassek an, was die Suppe noch dünner macht, als sie eh schon ist. Dazu kommt, dass Nickl seine Topsaison (bis dato 30 Punkte und nahezu perfektes Defensivspiel) mit einem auffälligen WM Auftritt untermauern könnte und bei Klubs aus dem Ausland Interesse weckt.

Ich kann mir trotz der Abgänge gut vorstellen, dass sich Pilloni aufgrund des neuerlichen Finaleinzugs voll bestätigt sieht und weiter nur mit Jensen Aabo als Import plant, sofern zumindest Nickl bleibt.

Vielleicht sollte man für den Fall bei einem Klagenfurter Eigenbauburschen wie Christoph Tialler anklopfen. Durch das Einstellen des AHL Teams in Linz hängt er dort ziemlich in der Luft und hat jetzt mit nur 7 Spielen im Grunde fast eine ganze Saison verloren. Läuferisch starker Rechtsschütze mit gutem Spielverständnis, solche Spielertypen kann man immer brauchen. Immer vorausgesetzt, Linz plant ihn nicht für eine größere Rolle ein.

• kacfan12
    NHL
    • 8. April 2025 um 16:17

Aabo hat ja ohnehin noch Vertrag. Lindner kommt, die Frage ist nur für wen? Nachdem Klassek nominell Verteidiger Nummer 8 war, kann ich mir bei Pilloni vorstellen, dass Lindner den Strong ersetzt und gut ist.

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 8. April 2025 um 16:24

Finde Dahm super, will er noch eine Saison weitermachen? Wäre wohl eine gute Lösung. Ansonsten würde ich gerne einen Sam Harvey in Klagenfurt sehen. Frage ist, wie es mit dem Budget in Klagenfurt aussieht.. Ob man da nicht bald zum maximal Mittelmaß zählt, hoffe es nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. April 2025 um 16:54
    Zitat von kacfan12

Lindner kommt, die Frage ist nur für wen?

Is das fix mit dem Luis Lindner oder nur das Gerücht hier aus dem Forum bzw von Hockeynews?

• kacfan12
    NHL
    • 8. April 2025 um 16:56
    Zitat von xtroman

Is das fix mit dem Luis Lindner oder nur das Gerücht hier aus dem Forum bzw von Hockeynews?

Laut Kleiner Zeitung ja

• xtroman
    4ever#44
    • 8. April 2025 um 17:01
    Zitat von kacfan12

Laut Kleiner Zeitung ja

Stimmt in der Kleinen stands auch... war aber auch da recht schwammig formuliert mit "Luis Lindner dürfte bei den Rotjacken landen" und "Als wahrscheinlich gilt, dass Luis Lindner nach fünf Saisonen in Nordamerika () zurückkehrt."...

Naja wir werdens eh sehen, ich hoffe eher das der Teil stimmt das Mellitzer zurückkommt.. :prost:

• coach
    YNWA
    • 8. April 2025 um 17:14
    Zitat von Fridolin

Sportlich würde es Sinn machen wenn statt Strong ein zusätzlicher Defender kommt der auch im Powerplay einsetzbar ist, da Jensen Aabo ja auch noch Vertrag hat für das nächste Jahr.

ich glaub genau das ist der plan. strong hat keinen neuen vertrag mehr bekommen und geht jetzt nach villach. ähnliche situation wie bei vallant.

und ja, es würde mehr als sinn machen wenn sein spot mit einem starken import aufgefüllt wird. ich bin fest davon überzeugt das dies auch so kommen wird.

nachdenken muss man aber nicht nur über diese position. für mein dafürhalten gäbe es auch in der offense handlungsbedarf.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. April 2025 um 17:21
    Zitat von Iceman_7

Finde Dahm super, will er noch eine Saison weitermachen? Wäre wohl eine gute Lösung. Ansonsten würde ich gerne einen Sam Harvey in Klagenfurt sehen. Frage ist, wie es mit dem Budget in Klagenfurt aussieht.. Ob man da nicht bald zum maximal Mittelmaß zählt, hoffe es nicht.

Harvey soll in Graz Thema sein. Damit wird er für uns unerschwinglich.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2025 um 17:27
    • Offizieller Beitrag

Ich finde, wir sollten den Herbert Jerich verpflichten ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 8. April 2025 um 17:29

In Bozen haben sie Harvey sicher auch nicht nur ein paar Speckbrote gezahlt. Ich denke das wäre auch ohne Grazer schwierig für den KAC Bozen auszuboten.

War abgesehen davon nicht zu lesen das Dahm für nächste Saison schon fix ist?

Ich denke das ginge auch in Ordnung.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. April 2025 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Nein danke der Unsympathler hat damit angefangen den Fans des Auswärts Teams die Farben zu verbieten...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (8. April 2025 um 17:51)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Solva85
    Nationalliga
    • 8. April 2025 um 17:47
    Zitat von MacReady

Der passt nicht zu euch, da er ja nicht langfristig denkt;)

Solva85
    Nationalliga
    • 8. April 2025 um 17:50
    Zitat von xtroman

Nein danke der Unsympathler hat damit angefangen die Farben der Auswärts Teams zu verbieten...

Das würde ja heißen, dass ihr in Zukunft nicht mehr in roten Dressen in Graz spielen dürft. Das habe ich noch gar nicht gewusst.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. April 2025 um 17:52
    Zitat von Solva85

Das würde ja heißen, dass ihr in Zukunft nicht mehr in roten Dressen in Graz spielen dürft. Das habe ich noch gar nicht gewusst.

Danke hab es ausgebessert, deshalb mag ich den Jerrich aber trotzdem nicht… 8)8o

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2025 um 18:13

Wie heißt es so schön: Non olet.

Auch ein nicht so sympathischer Sponsor bringt Kohle. ;)

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 9. April 2025 um 11:11

EC Wärmepumpen KAC?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2025 um 23:14

St Amant wäre interessant...

• knackawacka
    Nationalliga
    • 10. April 2025 um 12:48
    Zitat von Solva85

Der passt nicht zu euch, da er ja nicht langfristig denkt;)

Einmal ein wahres Wort

• Scott#13
    NHL
    • 11. April 2025 um 21:10

Ein Thema wird werden, die mentalen „Hypotheken“ nach 2 Finali gegen den selben Gegner loszuwerden, wenn man wieder ein Team mit Titelambitionen aufbauen möchte. Das wird nicht mit „kosmetischen“ Änderungen beim Team gehen, mal sehen ob OP den Mut beweist den Grundstein für seinen zukünftigen Nachfolger zu legen um erfolgreich sein zu können.

• runjackrun
    NHL
    • 11. April 2025 um 22:36

Sehen wir von der Defensive ab, die uns vielleicht das eine oder andere Tor gekostet hat, aber sicher nicht die Meisterschaft, ist unser "Problem" im Sturm zu sehen. Ich denke nicht, dass man heuer unter den Voraussetzungen insb. mit Verletzungen mehr rausholen hätte können.

Aus meiner Sicht hatten wir 3 starke 2. Linien und eine vierte Linie wenn vollzählig. Das ist gut und zeichnet uns aus, aber in den wichtigen Momenten fehlt uns etwas. Unser gefühlt einziger Firstliner ist leider sehr verletzungsanfällig. Aus meiner Sicht brauchen wir hier qualitativ unbedingt frisches Blut. Da darf es keine Tabus geben. Ich persönlich würde wahrscheinlich sehr unkonventionell agieren, beginnend bei From und mittlerweile auch Fraser & Dahm. Ersterer hat kein Championshipmaterial und die beiden letzten trifft heuer zwar überhaupt keine Schuld, aber das Alter macht nicht Stopp und irgendwo musst was ändern.

From & Fraser machen Budget frei, man kann hier auch mal experimentieren.
    Dahm denke ich, dass er schon verlängert hat, hoffe aber auf mindesten 40% der Spiele für den Backup. Da wäre eine Übergangssaison mit Dahm noch möglich. Gleichzeitig könnte man Mursak & Petersen noch einmal sehen und hier parallel den ersten Schritt für die Zukunft setzen und im Folgejahr dann den nächsten.

• obi
    NHL
    • 11. April 2025 um 22:41
    Zitat von runjackrun

Sehen wir von der Defensive ab, die uns vielleicht das eine oder andere Tor gekostet hat, aber sicher nicht die Meisterschaft, ist unser "Problem" im Sturm zu sehen. Ich denke nicht, dass man heuer unter den Voraussetzungen insb. mit Verletzungen mehr rausholen hätte können.

Aus meiner Sicht hatten wir 3 starke 2. Linien und eine vierte Linie wenn vollzählig. Das ist gut und zeichnet uns aus, aber in den wichtigen Momenten fehlt uns etwas. Unser gefühlt einziger Firstliner ist leider sehr verletzungsanfällig. Aus meiner Sicht brauchen wir hier qualitativ unbedingt frisches Blut. Da darf es keine Tabus geben. Ich persönlich würde wahrscheinlich sehr unkonventionell agieren, beginnend bei From und mittlerweile auch Fraser & Dahm. Ersterer hat kein Championshipmaterial und die beiden letzten trifft heuer zwar überhaupt keine Schuld, aber das Alter macht nicht Stopp und irgendwo musst was ändern.

From & Fraser machen Budget frei, man kann hier auch mal experimentieren.
    Dahm denke ich, dass er schon verlängert hat, hoffe aber auf mindesten 40% der Spiele für den Backup. Da wäre eine Übergangssaison mit Dahm noch möglich. Gleichzeitig könnte man Mursak & Petersen noch einmal sehen und hier parallel den ersten Schritt für die Zukunft setzen und im Folgejahr dann den nächsten.

Nach der Demonstration wie eine defensive verteidigt und antreibt, ist der Titel sicher dort zu suchen

aku
    KHL
    • 11. April 2025 um 22:46

Ich würde nicht von großen Veränderungen ausgehen und rechne mit 2 Stürmern (für Bischofberger/Clark und Peeters) sowie einem Strong-Ersatz.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder und 7 Besucher
  • hockeyfan#22
  • Meister
  • abaumg
  • utility73
  • aku
  • Erinnerungen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™