1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • Scott#13
    NHL
    • 20. August 2025 um 20:49
    • #2.201

Ich hoffe, an dem Artikel ist was wahres dran. Wenn beim Ösi-powerhouse Verträge auslaufen und keine Klubs würden anklopfen, wäre das für Vereine und Liga wohl die komplette Bankrotterklärung.

• runjackrun
    NHL
    • 21. August 2025 um 00:03
    • #2.202
    Zitat von Eisprinz

Danke, dass du ausführlich geschrieben hast, was ich oben weiter gesagt habe. Ganz genau so ist es, nur wollen das die meisten Nebeldorfer noch nicht so recht wahr haben.

Wie oft willst du oder Spezz93 das noch wiederholen? Ja wir hatten eine Nivellierung bei den Gehältern nach unten. Aber das von einem hohen Niveau ausgehend. Zudem haben wir noch immer viel heimische Qualität im Kader, vor allem verglichen mit Villach.

1) Dem Haudum und Ganahl haben letztes Jahr im Endeffekt niemand nachgetrauert. Wahrscheinlich war es eher umgekehrt als uns die beiden im Urlaub zugesehen haben.

2) Beide sind keine geborenen KACler

3) Wer sind denn die letzten Starspieler aus Villach der letzten 3-5 Jahre, die ihr finanziell nicht halten konntet? Ihr habt doch nichts hervorgebracht. Der nächste wirklich Gute wird woh der KAC Sintschnig sein. Genießt einfach die 33% KAC Abwehr mit den Villacher Tugenden, die für euch aufläuft und schaltet ein wenig auf Realismus in der Einschätzung der finanziellen Kräfteverhältnisse um. Wir sudern zwecks Konkurrenzfähigkeit mit Salzburg, ihr solltet mal paar Jahre fix in die Top 6 kommen.

4) Klar wird Graz oder andere sich in Zukunft noch Spieler vom KAC angeln, das ändert aber nichts daran, dass wir uns a) einen Namen als Ausbildungsverein gemacht haben und hoffnungsvolle Spieler gerne zu uns kommen und b) wir Spieler noch immer ersetzen können, ohne die Preistreiberei mitzugehen. Dass wir unsere Identität dabei aufgeben wie Villach wirst bei dem finanziellen Aufwandsunterschied bzgl Nachwuchs wahrscheinlich nicht abstreiten können.

Ich wünsche euch eine gute Saison, ihr braucht es. wirklich wünsche ich mir aber echte Villacher, um die wieder ein tatsächliches Griss ist. Das fehlt.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™