1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • tchibirev
    KHL
    • 5. Februar 2025 um 11:52

Man kann Pilloni grundsätzlich zu seinem Management gratulieren. Sponsoren/Mäzenaten-Keiler wird er vermutlich keiner mehr und abundzu dürfte die Brieftasche (zu) eng sitzen aber der status quo passt.

Was vermutlich fehlen könnte ist der letzte Ruck Richtung "winning mentality", wie es zB Salzburg hegt und pflegt.

Dort würde jetzt fix noch ein Verteidiger kommen, zusätzlich zu Strong/Sablatnig.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Februar 2025 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

Bist du also der Meinung, dass noch ein zusätzlicher Verteidiger kommen sollte? :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 5. Februar 2025 um 12:00
    Zitat von kacfan12

Strong ist in einem Alter, wo halt in den letzten Jahren für viele beim KAC Endstation war. Und wenn man einen Verein professionell führen will und mit den zur Verfügung stehenden Mitteln besser werden will, dann wirds ihn halt treffen. Ganz wenig verdient er bei uns nicht, da kannst am Legio Sektor schon was brauchbares bekommen, sofern er überhaupt nachbesetzt wird. Bei Pille kann ich mir auch vorstellen, dass dann Klassek einfach aufrückt. Meine Aussage bezog sich auch auf den Kleine Artikel, nachdem Klassek uns verlassen könnte.

Ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen, aber mit Klassek hat das gar nichts zu tun.

Schumnig war zwar auch im Alter von Strong, trotzdem kann ich mit nicht vorstellen, dass er keinen Vertrag mehr bekommt. Dafür hat er, wie schon oft erwähnt, in den letzten Jahren zu gut performt und immer noch sehr viel Talent.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. Februar 2025 um 12:02

falls JP Lamoureux aufhören will, könnte man ihm ruhig einen 1 Tagesvertrag geben. Er könnte als KAC Spieler in die Eishockey Pension gehen. Wenn man bedenkt was er in Klagenfurt geleistet hat, hätte er sich dies durchaus verdient.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Februar 2025 um 12:21
    Zitat von darkforest

Er wird dann die nächste "Villacher Identifikations-Figur" :veryhappy:

Peinlich genug, dass Vallant schon dafür herhalten muss, aber auch bei Strong könnte ich es mir gut vorstellen. So beinand musst einmal sein als Kultverein. :rolleyes:^^

Vor allem, wenn man seine heurige Performance hernimmt und bedenkt, wie es Schumnig und eben Vallant ergangen ist angesichts der nachrückenden Jungverteidiger.

Allerdings ist Strong ein erfahrener Playoff Recke, der schon mehrfach Meister mit dem KAC war. Ich traue ihm zu, noch eine wichtige Rolle im restlichen Verlauf der Saison zu spielen. Ich verstehe bei ihm aber nicht, dass er nicht härter agiert (wie z.B. Maier), wenn ihm im Spielaufbau und generell mit der Scheibe überhaupt nichts mehr aufgeht.

Zitat von MacReady

Genau aus diesen Gründen würd ich auch unbedingt einen Peeters zumindest für ein weiteres Jahr verlängern, weil bei dem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir es noch bereuen würden, ihn abzugeben ;)

Peeters muss man fast halten, weil der Österreicherstamm schön langsam ins kritische Alter kommt (Herburger, Hundertpfund, dazu das ewige ? um Bischofberger). Da ist jeder potenzielle österr. Scorer eine ganz wichtige Aktie. War heuer ein Lernjahr für ihn, wenn er verlängert (wird), zeigt das, dass er den Willen hat, sich weiter zu verbessern.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (5. Februar 2025 um 12:26)

• oremus
    NHL
    • 5. Februar 2025 um 12:48
    Zitat von Skuggan #4

Ich verstehe bei ihm aber nicht, dass er nicht härter agiert (wie z.B. Maier), wenn ihm im Spielaufbau und generell mit der Scheibe überhaupt nichts mehr aufgeht.

Genau das ist es, wenn einige hier schreiben, dass wir ja nicht wissen, warum ein Spieler zurzeit schlechter performt, oder eben nicht härter agiert.

Auch von Maier haben wir im letzten Spiel gegen Villach beim Zusammenstoß mit Mursak durch Zufall erfahren, dass er schon länger Probleme mit seiner Schulter hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Februar 2025 um 12:57
    Zitat von oremus

Genau das ist es, wenn einige hier schreiben, dass wir ja nicht wissen, warum ein Spieler zurzeit schlechter performt, oder eben nicht härter agiert.

Bei Strong ist es die ganze Saison schon etwas komisch. Er wurde z.B. im Sommer als jahrelang fix gesetzter Nationalteam Verteidiger von Bader auch nicht für die Olympia Qualifikation mitgenommen. Aber wie du sagst, niemand weiß, was er hat bzw. ob er etwas hat. Jedenfalls hat er sich Loyalität verdient und zahlreiche Ligaklubs würden sich die Finger abschlecken für einen Defender wie ihn. Er wird es aber wohl billiger machen müssen, wenn er beim KAC bleibt.

• runjackrun
    NHL
    • 5. Februar 2025 um 13:16

Wir haben 6 fixe Spots in der Defensive und brauchen noch mindestens zwei für die Tiefe. Das Trainerteam sieht den 6. Spot aktuell von Sablattnig und Preiml beansprucht.

Wir haben ein Budget innerhalb dessen wir uns bewegen müssen und anhand dessen die Leistung der Spieler abgegolten werden kann.

Der Verein führt ganz genaue Aufzeichnungen zu Fortschritten oder Rückschritten von Spielern und weiß auch über körperliche Einschränkungen / manchmal Risiken Bescheid. Eine laienhafte Betrachtung sagt mir auch, dass man bei ähnlichen Werten, Richtung zukünftiges Potential eines Spielers schauen wird.

Man hat heuer zu Beginn mit einem zweiten Legiodefender geliebäugelt, am Ende hat die Entscheidung anders gelautet. Ein Jahr später wird man wieder mehr Informationen zu den Schwachpunkten im Team haben und punktuell verbessern.

Soweit halbwegs die Fakten. Ich bin somit auf Seiten von kacfan12 , dass es durchaus möglich ist, dass mit dem vorhandenen Budget auf der Position des erfahrenen Verteidigers ein Wechsel von Strong mit einem Legio eine punktuelle Verbesserung mit sich bringt. Die Steigerung der jüngeren Verteidiger lässt dies auch zu, dass sie den nächsten Step nehmen und die Verantwortung eines Strong übernehmen.

Es ist sicher nicht die Schuld des Vereins, dass sich jüngere Spieler verbessern und den älteren den Rang ablaufen. In Wahrheit ist es auch für die nachrückenden Generationen das einzig richtige Signal und für die bestehende auch ein Fingerzeig.

Wo steht Strong im Ligavergleich? Wie 9 andere derzeitige oder ehemalige KAC Verteidiger unter den TOP 16 der Scorer. Man muss sich keine Sorgen machen.

Wie immer gilt: Der Verein weiß es besser, da ihm alle Informationen vorliegen. Wundersam oder verwerflich wäre aber bei einem Tausch Strong mit einem Legio allerdings nichts.

Bilder

• Bildschirmfoto 2025-02-05 um 13.12.46.png
      • 270,04 kB
      • 1.542 × 1.030
  • Haxo
    NHL
    • 5. Februar 2025 um 13:33
    Zitat von runjackrun

@Bild

Es haben also von den aktuell 16 punktbesten einheimischen Verteidigern ganze 10 beim KAC gespielt. Beachtlich.

• ACLGone
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2025 um 13:50

habt ihr infos zu pastujov? als pioneers fan interessiert mich das natürlich am meisten

• oremus
    NHL
    • 5. Februar 2025 um 18:20
    Zitat von ACLGone

habt ihr infos zu pastujov? als pioneers fan interessiert mich das natürlich am meisten

Welche Infos sollen wir haben? Er hat einen Vertrag beim KAC und spielt hoffentlich eine gute Play Off. Was willst noch wissen? ;):prost:

• Scott#13
    NHL
    • 5. Februar 2025 um 19:23

In erster Linie würde mich bei Strong interessieren, was diese „Formschwankung“ ausgelöst hat. Der Mann war doch die letzten Jahre derart solide und hat entsprechend seinem Potential abgeliefert, dass die diesjährigen Unsicherheiten echt schwer zu erklären sind. Mir kommt es manchmal so vor, als wenn er koordinative Probleme hätte. „Wacklig“ auf den Eisen bei schnellen Richtungswechseln, sieht vor dem Tor schwerfällig aus, weil er immer die paar Sekunden zu spät antizipiert, verliert manchmal seine direkten Gegenspieler aus den Augen, was komplett untypisch für ihn ist, strahlt nicht die Ruhe und das Selbstvertrauen aus, wie normal, offensiv keine Impulse… Ich hoffe die Trainer wissen, wo es bei ihm hakt und können entsprechend helfen. Aufgrund der jungen Nachrücker aktuell sicherlich der Wackelkandidat für nächste Saison.

• Eiskalt
    NHL
    • 5. Februar 2025 um 22:57
    Zitat von Key Player

Stromg hatte gegen Villach bei einem Gegentor seinen Mann bzw. Stock nicht vor dem Tor.

Dir ist aber schon klar, dass der eigentliche Fehler von Sablattnig kam, und man auch bei Hundi eine Teilschuld argumentieren könnte. Villach hats auch eiskalt genützt.

Auch wenn Strong den Schläger des Gegners da nicht unter Kontrolle brachte, in Summe war es eine gute Partie von Strong.

Zum Thema selbst, ich denke auch nicht, dass man in dem Alter so schnell abbaut und traue Strong definitiv eine comeback saison zu. Ich würde ihn verlängern aus derzeitiger Sicht.

Klassek würde ein Jahr Schweden sicher nicht schaden. Hätt sich eigentlich angeboten solange er noch u20 ist.

• Mikecu
    EBEL
    • 14. Februar 2025 um 22:12

Laut kleiner Zeitung :

Übrigens: KAC-Stürmer Raphael Herburger wird seinen Vertrag bei den Rotjacken verlängern. Der 36-Jährige widerstand dem Lockversuch der Graz 99ers, erteilte lukrativem Angebot (finanziell und Laufzeit) eine Absage.

Sehr cool für den KAC

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2025 um 22:52

Bravo, Rapha!

Es gibt doch noch Spieler, die dem Lockruf des schnöden Mammons widerstehen können! :ironie:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. Februar 2025 um 22:59

Um das 99ers Bashing gleich zu unterbinden, es gab kein Angebot seitens der Grazer.

• xtroman
    4ever#44
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Um das 99ers Bashing gleich zu unterbinden, es gab kein Angebot seitens der Grazer.

Kann jeder behaupten...

• Hansi79
    LAGREINER
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Jeder logisch denkende weiß das ja.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. Februar 2025 um 23:01
    Zitat von xtroman

Kann jeder behaupten...

Gleich wie ein Journalist einfach von einem Lockruf berichten kann. Aber darfst eh gerne glauben was du willst ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Februar 2025 um 23:02
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Gleich wie ein Journalist einfach von einem Lockruf berichten kann. Aber darfst eh gerne glauben was du willst ;)

Tue ich eh, dir glaube ich nicht... 8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. Februar 2025 um 23:03
    Zitat von xtroman

Tue ich eh, dir glaube ich nicht... 8o

Ist mir eigentlich ziemlich egal!

Ich teile lediglich mein Wissen, was du dann damit anfängst ist eh deine Sache.

Aber egal, cool für den KAC das Herburger bleibt, Angebot aus Graz gab es keines.

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (14. Februar 2025 um 23:10)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Februar 2025 um 23:10
    Zitat von #Erfolgsfan_99

...wo denkst denn hin? Würde den Grazern doch niemand zutrauen! ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. Februar 2025 um 23:14
    Zitat von 3glav

...wo denkst denn hin? Würde den Grazern doch niemand zutrauen! ;)

Wir könnten uns den Herburger ja gar nicht leisten ^^

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Februar 2025 um 23:18
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wir könnten uns den Herburger ja gar nicht leisten ^^

...ja ohne Seebad liegt die Latte schon hoch! 8)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (14. Februar 2025 um 23:33)

• christian 91
    NHL
    • 15. Februar 2025 um 10:41
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Danke. Der Logik folgend denke ich auch so. Komisch nur, dass die KLZ, eigentlich steirischen Ursprungs, so an Blödsinn dann auch verzapft.?!

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 12 Besucher
  • dexta20
  • Eagle55
  • Smetnik
  • 3glav
  • Solva85
  • capitals1518
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™