1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

43. Rd Olimpija Ljubljana vs EC KAC Mi. 22.1.2025 19:15 Uhr

• darkforest
  • 21. Januar 2025 um 14:14
1. offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Januar 2025 um 14:14

Personelles:

Mit Ausnahme der Langzeitverletzten Luka Gomboc und Johannes Bischofberger (Saisonende) standen im Training am Dienstag alle Kaderspieler am Eis, das Trainerteam kann für das Spiel in Ljubljana also bis auf die zwei genannten Ausnahmen auf den gesamten Kader zurückgreifen. Verteidiger Jesper Jensen Aabo, der die letzten neun Ligaspiele aufgrund einer Unterkörperblessur verpasst hat, kehrt ebenso in das KAC-Lineup zurück wie Stürmer Jan Muršak, der im jüngsten Heimspiel gegen den HCB Südtirol aufgrund einer Erkrankung nicht dabei war.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. Januar 2025 um 14:21

Super, dass Aabo wieder dabei ist. Bin gespannt wer statt ihm sitzen muss. Würd's nach Leistung gehen, muss es Strong sein. Aber ich vermute, dass wir entweder mit 7 Defendern rotieren oder Preiml wird sitzen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Januar 2025 um 14:27
    Zitat von Raptor X30

Super, dass Aabo wieder dabei ist. Bin gespannt wer statt ihm sitzen muss. Würd's nach Leistung gehen, muss es Strong sein. Aber ich vermute, dass wir entweder mit 7 Defendern rotieren oder Preiml wird sitzen.

...könnte mir vorstellen, dass rotiert wird. Mittlerweile hat eh schon fast jeder mit jedem zusammengespielt, sodass da vermutlich keine großen Abstimmungsprobleme zu erwarten wären.

• Haxo
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 14:35

Eigentlich würde Klassek jetzt Eiszeit brauchen, nach der guten WM und den letzten positiven Leistungen.

Man könnte ja rotieren und abwechselnd einem Defender Pausen geben, Stichwort Lastmanagement. Aber das wird wohl nicht passieren.

• obi
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 20:49

mit Blick auf die jetzige Tabellensituation wären 2 oder 3 Punkte wirklich viel wert, nachdem danach das Spiel in Salzburg ansteht und diese wieder in Schwung kommen.

Man könnte Platz 2 erobern und Salzburg vor dem Spiel auf Distanz halten.

Einmal editiert, zuletzt von obi (22. Januar 2025 um 08:57)

• Frosch
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2025 um 09:48

Für unsere Drachen sind die aktuellen Spiele eigentlich nicht mehr so wichtig. Wir bräuchten entweder eine epische Katastrophe oder aber eine Rekordserie an Siegen und einen kompletten Einbruch der Konkurrenz, um von den Play-In-Plätzen nach unten oder oben zu kommen.

Die Mannschaft hat vor der Mini-Pause eigentlich ganz ansehnliches Eishockey gespielt. Die Frage wird sein, ob unser Angriff mehr Tore schießen kann, als die Abwehr kassiert. Auch der Goalie war in letzter Zeit nicht gerade in Super-Topform.

Aber es ist Mitte Januar, da passt auch mal ein Spiel, bei dem das Ergebnis - zumindest für uns - nicht super wichtig ist und wo man gemütlich ein Bierchen trinken und zwei Stunden Spaß haben kann.

Falls jemand Lust hat vorbeizuschauen: für KAC-Fans gibt's heute einen ziemlich großen offiziellen Gästesektor (über die paar Treppen in Klagenfurt rede ich an dieser Stelle lieber nicht :)), das Bier kostet noch immer 4 EUR, vor der Halle und in der Pause gibt's wieder Zusatzprogramm. Wenn ihr euren Goalie überredet, in der eineinhalb Minuten "Smash Burger Time" im zweiten Drittel ein Tor zu kassieren, kriegt ihr nach dem Spiel noch einen Gratis-Burger im Stadtzentrum - aber nicht beim gleichen Burger-Wagen direkt vor der Halle, pfuiiiii! :D

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Januar 2025 um 10:02
    Zitat von Frosch

...gemütlich ein Bierchen trinken und zwei Stunden Spaß haben kann.

Falls jemand Lust hat vorbeizuschauen: für KAC-Fans gibt's heute einen ziemlich großen offiziellen Gästesektor (über die paar Treppen in Klagenfurt rede ich an dieser Stelle lieber nicht :)), das Bier kostet noch immer 4 EUR, vor der Halle und in der Pause gibt's wieder Zusatzprogramm. Wenn ihr euren Goalie überredet, in der eineinhalb Minuten "Smash Burger Time" im zweiten Drittel ein Tor zu kassieren, kriegt ihr nach dem Spiel noch einen Gratis-Burger im Stadtzentrum - aber nicht beim gleichen Burger-Wagen direkt vor der Halle, pfuiiiii! :D

...das liest sich ja sehr verlockend! Wie schaut's aktuell mit dem Nebel aus in Ljubljana? Muss ich auf den 3glav gehen, um die Sonne zu sehen, oder genügt auch Šmarna gora? ;)
    Ah ja, und gibt's statt Burger auch Pleskavica? :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 22. Januar 2025 um 11:08

Jemand einen nicht benötigten Code übrig? Dankeschön 🙏

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2025 um 11:08

Spiele gegen Laibach sind immer schwer einzuschätzen.

Es freut mich, dass JJA und Mursak zurückkommen.

• Scott#13
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 12:32
    Zitat von #74JL

Jemand einen nicht benötigten Code übrig? Dankeschön 🙏

Da schließe ich mich an, sofern vorhanden. 🙏

• 23^5
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2025 um 14:44

Suche auch einen Code falls wer einen übrig hat! :thumbup::*

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 22. Januar 2025 um 17:29

bin neugierig wie die maschine jetzt in (realistischer) vollbesetzung läuft. insbesondere die 3. linie (98, 17, 22) ist meines erachtens heute interessant zu beobachten.

• simsala
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 17:58

Freu mich auf die Partie und hoffe dass wir mit 3 Punkten zurück nach Klagenfurt kommen. Laibach ist seit fast 2 Wochen ohne ICE Liga Spiel. Es gab zwar zwei Spiele in der slowenischen Meisterschaft, aber ich denke nicht dass sie gegen Triglav Kranj da sehr gefordert wurden (13:0 und 7:3) ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2025 um 19:23

Yeah nice start:thumbup:

Hui Peeters 0:2

• obi
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 19:23

bissal glücklich aber nehmen wir auch!

• daMaXl
    KHL
    • 22. Januar 2025 um 19:25

2:0 sehr guter Start heute.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2025 um 19:25

Abgestaubt - passt.

Edit:

Und ein schöner Treffer nachgelegt.

• obi
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 19:28

sagst treffen unsere hinteren Linien nun öfter?

Wäre fürs Playoff sehr wichtig, wenn sich die Herren in Linie 1 hier und da mal "ausruhen" (müssen)

• obi
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 19:30

Laibach hat nun in den "ich checke alles was sich bewegt - Modus" umgeschaltet. Spannend.

• daMaXl
    KHL
    • 22. Januar 2025 um 19:33

Das 2:1 muss man aber nicht bekommen….

• obi
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 19:33

Fehler von Vorne bis Hinten bis zum Tormann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2025 um 19:34

Da haben wir uns aber einen Konter eingefangen.

• obi
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 19:37

ist ein guter Test, wenn der Gegner härter spielt. From ist da ziemlich im Fokus gestanden. Unsere D unter Druck gepaart mit hartem Spiel wie hier schon oft erwähnt eben auch anfällig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2025 um 19:46

Starkes PP

• kacfan12
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 19:50

Diese harten Pässe vors Tor spielt Nickl wirklich verdammt gut

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™