1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

44.R. EC Red Bull Salzburg - KAC, Fr. 24.01.2025, 19.15 Uhr

• bici4
  • 21. Januar 2025 um 11:41
  • Daywalker50
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 21:26

Heute geht alles, jetzt trifft sogar Rowe 😲

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 21:26
    Zitat von Shand

Das Spiel ist eine Katastrophe. Sich knapp vor den Play-Offs und im Kampf um die Spitze so vorführen zu lassen, noch dazu von Bullen, bei denen 11 Spieler fehlen - da fehlen einem die Worte.

Offensiv rat- und harmlos, massenhaft Powerplay vergeigt, in den Zweikämpfen meist unterlegen, das ist eine Ohnmachtsdemonstration zum schlechtesten Zeitpunkt.

klingt pessimistisch aber ich bin da gerne realistisch: das ist ein Vorgeschmack aufs Playoff und unsere Schwächen taktisch und nominell werden aufgezeigt.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. Januar 2025 um 21:27

Haben die Bullen-Fans eigentlich keine Lieder um ihr Team anzufeuern? 😂

Edit: na schau geht doch :D

Edit 2: doch nicht 😂😂😂

• daMaXl
    KHL
    • 24. Januar 2025 um 21:28
    Zitat von darkforest

Haben die Bullen Fans? 😂

So ist richtig

Ösi-Power
    NHL
    Zitat von Shand

das ist eine Ohnmachtsdemonstration zum schlechtesten Zeitpunkt.

übertreib nicht, schlechtester Zeitpunkt sind die Play-Offs.

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Ich hab selten ein Spiel gesehen, was dir dermaßen die PP Statistik verhaut und verfälscht.

Wir stehen ligaweit auf Platz 1. Wenn das heute siehst, glaubst wir sind Letzter.

Powerplay-Statistik der ganzen Saison ist mMn auch nicht unbedingt aussagekräftig. Ganz egal, wie die Statistik ausschaut, das Powerplay ist immer nur so gut wie es im jeweiligen Moment vom Team gespielt wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Ösi-Power
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 21:29
    Zitat von darkforest

Haben die Bullen-Fans eigentlich keine Lieder um ihr Team anzufeuern? 😂

Edit: na schau geht doch :D

Edit 2: doch nicht 😂😂😂

5:0 steht´s, zählt mehr, als die Gesänge...8o

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 24. Januar 2025 um 21:30

ganz ehrlich - ja mein gott, gehört dazu

die spielen immer noch mit 10 legios und gewinnen heute verdient...

wir haben in 18 der letzten 19 spiele gepunktet, immer kanns net passen...

Natürlich schade, weil als 3. oder 4. nach dem gd hast schon ein kaliber...

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. Januar 2025 um 21:30

Gute Partie von RB und schlechte Partie von uns. Mehr nicht. Abhaken und weiter marschieren

• daMaXl
    KHL
    • 24. Januar 2025 um 21:32

Gratulation an Salzburg.

KAC hat heute über 60 Minuten nicht in Spiel gefunden.
    Es gibt solche Tage….

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Januar 2025 um 21:33

Gut, dass es vorbei ist.

Das Ergebnis geht auch in der Höhe völlig in Ordnjng.

Signifikant unsere Nullnummer.

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 21:34
    Zitat von darkforest

Gute Partie von RB und schlechte Partie von uns. Mehr nicht. Abhaken und weiter marschieren

warum weiß ich nicht, aber so kann ich es nicht sehen.

Es ist einfach ein Unterschied ob im Grunddurchgang schönes offensives Hockey zeigst oder im Playoff eine erfahrene Mannschaft mit taktischer Variabilität hast.

Bei allem Understatement, Salzburg hat heute trotz der Ausfälle noch immer 8? Legios gehabt und wenns vollzählig sind, brauchen wir gar nicht überlegen ob man eine Serie mithalten kann.

Man muss einfach schauen, dass man eine gute Ausgangslage bekommt, die nächsten Spiele werden schwierig genug.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Januar 2025 um 21:41

Klarer und auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Soizburger. Die jungen Wilden flott auf den Eisen, bravo. Congratulazione!

Die Rotjacken heute nicht vorhanden. Gleichsam unsichtbar.

• hlinka21
    Nationalliga

Puh! Gratulation unseren Bullen zu einem grandiosen Spiel und Kampf!! Mit diesem Lineup eigentlich unglaublich, auch wenn wir natürlich in der Defense noch sehr gut aufgestellt waren!

KAC heute aber unglaublich schwach und ohne kontrolliertem Spiel, die haben uns wohl total unterschätzt heute!

• obi
    NHL
    Zitat von obi

wer wenn nicht wir wissen, wie das ist. Das zehrt auf Dauer extrem und auch als Fan bekommst irgendwann richtig einen Grant auf die Situation.

Trotzdem werdet ihr alles reinhauen, extrem gut verteidigen und vorne gefährlich sein. So wie halt dezimierte Mannschaften noch enger als Team agieren. Die letzten Spiele habt ihr großteils gewonnen.

Finale: das ist der Unterschied. Das erwartet niemand bei uns aktuell.

bitte gerne und Gratulation nach Salzburg!!

• Shand
    Nationalliga
    • 24. Januar 2025 um 21:43
    Zitat von Ösi-Power

übertreib nicht, schlechtester Zeitpunkt sind die Play-Offs.

wenn du eine realistische einschätzung als übertreibung bezeichnest soll es mir recht sein.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 24. Januar 2025 um 21:45
    Zitat von obi

warum weiß ich nicht, aber so kann ich es nicht sehen.

Es ist einfach ein Unterschied ob im Grunddurchgang schönes offensives Hockey zeigst oder im Playoff eine erfahrene Mannschaft mit taktischer Variabilität hast.

Bei allem Understatement, Salzburg hat heute trotz der Ausfälle noch immer 8? Legios gehabt und wenns vollzählig sind, brauchen wir gar nicht überlegen ob man eine Serie mithalten kann.

Man muss einfach schauen, dass man eine gute Ausgangslage bekommt, die nächsten Spiele werden schwierig genug.

also ich zähle 9 + Tolvanen wenn man so will

• hlinka21
    Nationalliga
    • 24. Januar 2025 um 21:45
    Zitat von obi

Ja, das mit den Legios stimmt natürlich, ist aber halt nur die halbe Wahrheit! Bei uns fehlen einfach tolle Spieler wie Raffl, Thaler, Schneider, Nissner, Wukovits, Baltram usw!

Wichtige Österreicher eben!

Ösi-Power
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 21:46
    Zitat von Shand

wenn du eine realistische einschätzung als übertreibung bezeichnest soll es mir recht sein.

du meinst, es ist schlimmer jetzt so schlecht zu spielen, als in den PO?:/

• Scott#13
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 21:47

Über das Spiel braucht die Mannschaft im Grunde nicht weiter nachdenken, da ging nichts, solche Abende gibt’s. Als Trainer nachhaken/ denken würde ich bzgl. der Minuten nach dem 0:1. Wie heuer schon öfters gezeigt, reagiert die Truppe auf nicht zu erwartende Rückstände zu kopflos und ungestüm,- auch etwas dem System geschuldet. Im Grunde hat es Salzburg auf diese Reaktion angelegt und man hat dies eindrucksvoll bestätigt.

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 21:48
    Zitat von hlinka21

Ja, das mit den Legios stimmt natürlich, ist aber halt nur die halbe Wahrheit! Bei uns fehlen einfach tolle Spieler wie Raffl, Thaler, Schneider, Nissner, Wukovits, Baltram usw!

Wichtige Österreicher eben!

ja eben, das meinte ich ja eh auch so. Wenn die noch da sind, dann siehts nochmal anders aus.

Mein Kommentar war nicht als Legio Bashing gemeint. Es war darauf bezogen, dass ihr da einfach Erfahrung und Qualität habt.

Es sind halt 2 verschiedene Philosophien und ich versuch das Ganze nur realtistisch einzuordnen.

• Haxo
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 21:49

Klassische KAC-spielt-gegen-dezimierte-Gegner - Partie.

Hundi hat den Mindset eh schön auf den Punkt gebracht im Interview, bisserl schonen für die intensive Phase...:rolleyes:

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Januar 2025 um 21:50
    Zitat von hlinka21

Bei uns fehlen einfach tolle Spieler wie Raffl, Thaler, Schneider, Nissner, Wukovits, Baltram usw

Von „toll“ kannst du dir halt nix kaufen… wenn die Legios wie heute ca 80% der TOI machen, reicht das auch..

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 21:55

Das RBS heute trotz der vielen Ausfälle noch so viel Qualität im Team hatte ist natürlich auch ein Ausrufezeichen und dass einige Junge einfach Vollgas gespielt haben und unsere halt tw. steh und schau, ist ärgerlich, aber auch nicht überzubewerten.

Der Wille über den Kampf ins Spiel zu finden war heute nicht da beim KAC.

Gratulation an Salzburg und vor allem an die youngsters, die zeigen, dass da doch wieder einiges an Qualität nachkommt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Januar 2025 um 21:56

So eine Klatsche soll nicht das Schlechteste sein.

Man hat schon in Laibach gesehen, dass da nicht 100% gegeben wurde. Da konnte man es noch hinbiegen, RBS sagt da laut 'Danke'.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™