1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

44.R. EC Red Bull Salzburg - KAC, Fr. 24.01.2025, 19.15 Uhr

• bici4
  • 21. Januar 2025 um 11:41
1. offizieller Beitrag
  • bici4
    meinewelt
    • 21. Januar 2025 um 11:41

Die Spannung steigt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Januar 2025 um 19:13

17:1 oder Spielabbruch

• simsala
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 09:15

Wichtiges Spiel im Kampf um die Spitzenplätze.
    Btw: könn ma den Murphy dann auch gleich nach Klagenfurt mitnehmen? ;)

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 11:34

Der wird nicht mitkommen, Murphy hat sich gemerkt, dass er in der letzten Finalserie schwach angesprochen wurde von ein paar Fans 😉

• Ultimate84
    KHL
    • 22. Januar 2025 um 12:13

Wenn uns weiterhin in der Offensive fast 2 volle Linien fehlen (Raffl, Kosmachuk, Baltram, Kraus, Wukovits) wird es schwer werden.

Hat mich schon gewundert, dass wir gegen den VSV (verdient) und Graz (eher glücklich) mit dem Line Up gewinnen konnten, der KAC ist aber nochmal eine andere Kategorie momentan.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2025 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

Ja das fürchte ich auch. Aber vielleicht gibt's ja in den Linien noch Umstellungen als Reaktion auf den kac

• Nächster offizieller Beitrag
  • gp_guste97
    EBEL
    • 22. Januar 2025 um 12:30

Eine Niederlage gegen den KAC mit dem Line-up wäre keine Schande! Wichtig wäre in Hinblick auf die Playoffs, dass sich niemand mehr verletzt

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Januar 2025 um 12:40
    Zitat von Ultimate84

Wenn uns weiterhin in der Offensive fast 2 volle Linien fehlen (Raffl, Kosmachuk, Baltram, Kraus, Wukovits) wird es schwer werden.

Ohne das jetzt sarkastisch zu meinen, sondern eine ernst gemeinte Frage:

Ihr werdet bei dieser Kadersituation doch noch am Transfermarkt aktiv werden vor den Play Offs oder? Sonst wäre unter gewissen Umständen der Titel in Gefahr und das wird man sich in Salzburg nicht erlauben wollen oder?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Januar 2025 um 12:59

Murphy in die Offensive, Hochkofler zu Robertson?

• gp_guste97
    EBEL
    • 22. Januar 2025 um 14:22
    Zitat von Raptor X30

Ihr werdet bei dieser Kadersituation doch noch am Transfermarkt aktiv werden vor den Play Offs oder? Sonst wäre unter gewissen Umständen der Titel in Gefahr und das wird man sich in Salzburg nicht erlauben wollen oder?

Die genannten sollten alle bald wieder dabei sein. Ich persönlich sehe keinen Grund nochmal am Markt aktiv zu werden 👍🏼

• Ultimate84
    KHL
    • 22. Januar 2025 um 14:42
    Zitat von Raptor X30

Kein Thema, ist ja eine berechtigte Frage.

Ich denke nicht, dass noch etwas passiert.

Mit Kosmachuk hat man eigentlich diesmal schon während des GD einen Scorer geholt, den man letzte Saison so nicht hatte, aus Legionärssicht.

Der ist auch definitiv über Meyer zu stellen, sofern er denn endlich mal fit ist.

Nachdem aber alle demnächst zurück erwartet werden, ist für mich eher die Frage, ob man Rowe noch tauscht. Und auch das glaube ich nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2025 um 14:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Überraschung wäre das wohl keine wurde es doch bisher schon immer so gehandhabt. Außer 1x glaub ich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hlinka21
    Nationalliga
    • 22. Januar 2025 um 15:43

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass noch einmal nachgeladen wird. Finde es auch nicht notwendig, wenn vielleicht einmal wirklich alle fit wären!

• runjackrun
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 20:49

Beide Mannschaften mit Punkteschnitt von 2.0 die #1 der Liga (sofern der KAC heute nicht noch ableert). So gesehen geht es am Freitag um den Platz an der Sonne.

Mit eurer Defensive plus Goaltending und Nissner/Schneider in guter Form braucht ihr den Favoritenstatus nicht nach Klagenfurt schieben. Trotzdem GDG-Sweep gegen Salzburg hätte schon was :)

• obi
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 20:54
    Zitat von gp_guste97

Eine Niederlage gegen den KAC mit dem Line-up wäre keine Schande! Wichtig wäre in Hinblick auf die Playoffs, dass sich niemand mehr verletzt

Wer fehlt denn noch immer bei euch?

Würde auch keine Favoritenrolle für uns sehen. Einfach weil ihr als Salzburg zuhause spielt und wir alle wissen wie gefährlich dezimierte Mannschaften sind. Euer Goalie und D können quasi alleine ein Spiel gewinnen und vorne gibs noch genug die Scoren.

• gp_guste97
    EBEL
    • 22. Januar 2025 um 21:14
    Zitat von obi

Wer fehlt denn noch immer bei euch?

Würde auch keine Favoritenrolle für uns sehen. Einfach weil ihr als Salzburg zuhause spielt und wir alle wissen wie gefährlich dezimierte Mannschaften sind. Euer Goalie und D können quasi alleine ein Spiel gewinnen und vorne gibs noch genug die Scoren.

Raffl, Kosmachuk, Ali, Balti, Kraus, Sinn, Wimmer, Kicks

• obi
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 21:25

Bei uns dann Bischofberger, Gomboc und Peeters hat heute dann nicht mehr gespielt während dem Spiel.

• christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2025 um 12:34

Das Spiel wird übrigen auf ORF Sport+ übertragen :thumbup:

• #74JL
    EBEL
    • 23. Januar 2025 um 13:55

Peeters fraglich

Bilder

• IMG_8648.jpg
      • 210,95 kB
      • 877 × 1.200
  • obi
    NHL
    • 23. Januar 2025 um 13:55

Peeters wie erwartet für morgen fraglich, somit laut KAC Wording wohl 2 Wochen out.

:ironie:

• Head12
    KHL
    • 24. Januar 2025 um 05:42

Keine guten Nachrichten für Salzburg! Kosmachuk und Kickert zurück! Raffl, Wukovits, Kraus, und Sinn fix out dazu Thaler, Schneider und Nissner wegen Krankheit fraglich und wird kurzfristig entschieden!

• Enjo
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2025 um 07:10

Flo Baltram und Schreiner bitte nicht vergessen. 2 mehr fallen bei der Verleztenliste auch nicht mehr auf.

• Daywalker50
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 07:48

Welche Verletzung hat Flo Baltram?

Wenn sich die kränklichen auch noch fehlen, wären dies 9 an der Zahl. Ist Wimmer wieder fit?

Scott#13
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 07:59

Sehr schade, dass RBS nicht in voller Mannschaftsstärke antreten kann, - auf Seiten der Roten wäre gerade jetzt eine Standort-Bestimmung gegen einen Titelkandidaten wichtig, um Playoff readiness zu bestimmen,- zumal da in den vorherigen Partien bis auf das Bozen Game wenig aufschlussreiches dabei war. Sollten die Ausfälle so eintreten, muss es einen KAC Sieg geben.

• Fridolin
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 08:16

Salzburg ist auch mit vielen Ausfällen noch immer eine sehr gute Mannschaft, hat man letztens in Graz gesehen und mal schauen wer dann wirklich fehlt.

Auf jeden Fall eine mehr als richtungsweisende Partie heute für die Platzierung im Grundduchgang, mit einem Sieg könnten wir tatsächlich auf den ersten Platz los gehen und Salzburg ein wenig auf Distanz halten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™