1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • Wien1220
    EBEL
    • 13. November 2025 um 08:09
    • #1.976
    Zitat von utility73

Weiß man (auch) welcher "ex-icehl torjäger" abgesagt hat?

Könnte mir gut vorstellen das es Gordie Green war

Der jetzt bei Ferncvaros unterschrieben hat

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. November 2025 um 00:42
    • #1.977
    Zitat von Wien1220

Könnte mir gut vorstellen das es Gordie Green war

Der jetzt bei Ferncvaros unterschrieben hat

Das dürfte stimmen.

Damit ist jedoch das Thema einen neuen Stürmer zu verpflichten nicht erledigt :/

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. November 2025 um 12:05
    • #1.978

Zufällig beim Stats-Schauen drübergestolpert. Schaut euch mal die Stats von Simon Schwinger vom KAC an. Soeiner wäre toll :/

win2day ICE Hockey League

Off Topic: Auch interessant... für die Caps interessant man sich auswärts am wenigsten. Wir haben den geringsten Away-Zuschauer-Schnitt.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. November 2025 um 14:07
    • #1.979

naja, jausengegner halt

• utility73
    KHL
    • 15. November 2025 um 14:47
    • #1.980
    Zitat von Coldplayer

Off Topic: Auch interessant... für die Caps interessant man sich auswärts am wenigsten. Wir haben den geringsten Away-Zuschauer-Schnitt.

Dass die Caps bei dem Gebotenen der letzten 2,5 Saisonen nicht der attraktivste Gegner sind ist klar.

Aber man muss auch folgendes beachten. Die Capitals ziehen den Auswärtsschnitt anderer Teams rauf, während andere Teams unseren runterziehen. Außerdem muss man auch den Spielplan beachten. Wir haben schon in Innsbruck und bei den Pioneers gespielt. Andersrum hat Budapest den bisher sehr hohen bisherigen Schnitt (momentan auf Platz 1) u.a. auch deswegen weil sie schon in den bestbesuchten Hallen gastieren durften, aber in Innsbruck und Feldkirch noch nicht. Bei denen könnte aber auch das Interesse am Neuling etwas mitspielen.

Ich würde also schätzen, dass die Caps am Ende des GD in dieser Statistik nicht mehr Letzter sein werden. Sie werden vermutlich aber trotzdem im unteren Drittel zu finden sein wie

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 17. November 2025 um 15:18
    • #1.981

Plant man weiterhin mit Setzinger als Nummer 2 oder wird noch Ersatz gesucht? Lg

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. November 2025 um 22:53
    • #1.982
    Zitat von utility73

Ich würde also schätzen, dass die Caps am Ende des GD in dieser Statistik nicht mehr Letzter sein werden.

du meinst wohl unser Saisonende :ironie:

• utility73
    KHL
    • 17. November 2025 um 23:17
    • #1.983
    Zitat von ViecFan

du meinst wohl unser Saisonende :ironie:

Hehe, schau ma mal, noch hab ichs nicht aufgegeben.

• Philip99
    NHL
    • 19. November 2025 um 15:33
    • #1.984

Saisonende für Marco Richter und Sebastian wraneschitz, Maxi theirich fehlt auch Wochenlang, und Antonitsch kommt demnächst wieder

• TheMichi
    Nachwuchs
    • 19. November 2025 um 15:36
    • #1.985

Gibt es überhaupt Österreicher, die im Sturm verfügbar wären ? Oder spielen wir mit den jungen die Saison fertig?

Verletzungsmäßig ist das eine Seuchensaison...

• slapshot999
    EBEL
    • 19. November 2025 um 15:43
    • #1.986
    Zitat von TheMichi

Gibt es überhaupt Österreicher, die im Sturm verfügbar wären ? Oder spielen wir mit den jungen die Saison fertig?

Verletzungsmäßig ist das eine Seuchensaison...

echt bitter !!! Mit Peters, Richter 2 Scoring Hoffnungsträger out, dazu Seb.🤢

• Mozi2380
    EBEL
    • 19. November 2025 um 15:49
    • #1.987
    Zitat von Philip99

Saisonende für Marco Richter und Sebastian wraneschitz, Maxi theirich fehlt auch Wochenlang, und Antonitsch kommt demnächst wieder

Langsam muss man schon daran denken eine legio hinten gegen Kernberger zu tauchen und vorne einen weiteren Legio holen

• TheMichi
    Nachwuchs
    • 19. November 2025 um 15:50
    • #1.988

Eigentlich braucht man keine Erwartung mehr in dieser Saison haben. Dazu fehlt mittelfristig die Tiefe, da ja die jungen dafür mehr spielen und somit die Routine und Scoring Power fehlt.

Legios kannst ja zumindest ersetzen aber es fallen ausgerechnet die Österreicher aus und da ist der Markt quasi nicht vorhanden.

• philromano
    KHL
    • 19. November 2025 um 16:44
    • #1.989

dieses thema verfolgt das team seit saisonbeginn. aber heulen oder aufgeben darf keine option sein.

dann bekommen eben andere ihre chance und können erfahrung sammeln.

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. November 2025 um 12:27
    • #1.990

Eigentlich ist es bestürzend seit drei, vier Jahren mit ansehen zu müssen, wie tief die VIC mittlerweile sportlich abgestürzt sind. Die Top 6 sind ganz weit entfernt, selbst die Top 8 oder 10 sind aus meiner Sicht nicht mehr fix. Der Verein und die Organisation bemüht sich bzgl. dem Drumherum nach Kräften, die Halle ist halbwegs gefüllt, das Budget wurde erhöht, alleine die insgesamte Leistung der Mannschaft ist leider genau so, wie es der Tabellenstand ausdrückt.

So bitter der saisonale Komplettausfall von Richter, Peeters und Wraneschitz sind, aber einen gefestigten Kader darf so etwas schlichtweg nicht gänzlich aus der Bahn werfen. Spürbare Ausfälle gibt es auch bei anderen Vereinen. Bei den VIC sind in der Vergangenheit tatsächlich Kardinalfehler bei der Kaderbildung und -entwicklung passiert, die kurzfristig nicht korrigierbar sind. Dafür muss die sportliche Leitung die Verantwortung übernehmen. Möglicherweise sind für Dolezal speziell bei der Verpflichtung von Imports doch die Schuhe zu gross?

Bis auf Vey, Nogier, Bourque und Gregoire wurde leider am Importsektor nun das dritte Jahr bestenfalls Durchschnitt bis hin zu "Agenten-Wühltisch-Qualität" engagiert. Und das bei einer Mannschaft, die aufgrund der fehlenden einheimischen Linie 1/2 Stürmer sowieso komplett abhängig von den Imports ist. Dazu kommt noch die fehlende Harmonie von Spielern untereinander und immer wieder eklatante mentale Aussetzer im eigenen Drittel.

Ich bezweifle, dass Constantine hier das Ruder massiv herum reissen kann, auch wenn er punktuell wahrscheinlich Verbesserungen implementieren kann.

• utility73
    KHL
    • 20. November 2025 um 12:34
    • #1.991
    Zitat von donald

Ich bezweifle, dass Constantine hier das Ruder massiv herum reissen kann, auch wenn er punktuell wahrscheinlich Verbesserungen implementieren kann.

Sagen wir es einmal so, wenn Constantine mit dem Material signifikante Verbesserungen erreichen kann, dann hätten wir zumindest mal einen Coach den wir binden sollten.

Ich bin mal gespannt auf morgen, ob man nach den kleinen Schritten gegen Innsbruck und auch VSV wieder merkbare Verbesserungen sehen können wird.

• Philip99
    NHL
    • 20. November 2025 um 13:49
    • #1.992
    Zitat von utility73

Sagen wir es einmal so, wenn Constantine mit dem Material signifikante Verbesserungen erreichen kann, dann hätten wir zumindest mal einen Coach den wir binden sollten.

Ich bin mal gespannt auf morgen, ob man nach den kleinen Schritten gegen Innsbruck und auch VSV wieder merkbare Verbesserungen sehen können wird.

Alles andere als ein Sieg vom Kac wäre eine Überasschung

• utility73
    KHL
    • 20. November 2025 um 14:11
    • #1.993
    Zitat von Philip99

Alles andere als ein Sieg vom Kac wäre eine Überasschung

Das steht eh nicht außer Frage.

• Reininger
    Nationalliga
    • 20. November 2025 um 15:14
    • #1.994

Sind überhaupt noch Zugänge zu erwarten?

• TheMichi
    Nachwuchs
    • 20. November 2025 um 15:16
    • #1.995
    Zitat von Reininger

Sind überhaupt noch Zugänge zu erwarten?

Ein Ersatz für Wranneschitz auf jeden Fall, auch wenn es potentiell nur Widhalm ist.