1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • slapshot999
    EBEL
    • 7. November 2025 um 11:29
    • #1.951

Naja - ich bin gespannt wie der neue Trainer funktionieren wird…..

Constantine steht für eine Generation von Trainern mit sehr hartem Stil und klarer Hierarchie. Manche Methoden gelten heute als problematisch im Umgang mit jungen Spielern (z. B. Umgang mit Emotionen, Respekt).

Eine ältere Quelle berichtet, dass er einmal Spieler nach einer Niederlage in voller Ausrüstung den Bus nehmen ließ – als Disziplinmassnahme.

Das könnte manch einem gefallen…..🙏🏻🤷🏻‍♂️….mir nicht!

Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. November 2025 um 11:37
    • #1.952

Gebt's dem neuen doch einmal eine Chance. Vielleicht funktioniert das alles zusammen ja.

Ihr Caps habt vor gar nicht allzu langer Zeit ein paar ganz gute Trainer rausgezaubert, zuletzt habt ihr wohl danebengegriffen. Für mich ein klassischer Schaumermal. Popcorn

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. November 2025 um 11:53
    • #1.953
    Zitat von Kronos

Gebt's dem neuen doch einmal eine Chance. Vielleicht funktioniert das alles zusammen ja.

Ein sehr erfahrener Mann, der sich auf seine alten Tage noch rehabilitieren will. Ich halte das in der aktuellen Krisen-Situation der VIC für keine schlechte Wahl. Allerdings wird er in Kürze mit denselben „Schwachstellen“ zu kämpfen haben, wie seine Vorgänger. Ich bin gespannt, wie er damit umgehen wird. Scholz hat ja zuletzt die Eiszeiten mancher „underperforming“ Leute schon ordentlich reduziert.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. November 2025 um 14:36
    • #1.954
    Zitat von slapshot999

Naja - ich bin gespannt wie der neue Trainer funktionieren wird…..

Constantine steht für eine Generation von Trainern mit sehr hartem Stil und klarer Hierarchie. Manche Methoden gelten heute als problematisch im Umgang mit jungen Spielern (z. B. Umgang mit Emotionen, Respekt).

Eine ältere Quelle berichtet, dass er einmal Spieler nach einer Niederlage in voller Ausrüstung den Bus nehmen ließ – als Disziplinmassnahme.

Das könnte manch einem gefallen…..🙏🏻🤷🏻‍♂️….mir nicht!

Bei Fehervar und beim ungarischen Nationalteam war er eine Respektsperson welche sich aber auch auf der Bank sehr ruhig verhielt und nur kurze Anweisungen gab. Von Wutausbrüchen und ähnlichen ist nichts bekannt. Man war mit ihm, außer seinem Abgang mittels Telefonat aus Nordamerika, dass er nicht mehr kommt, zufrieden.

• slapshot999
    EBEL
    • 7. November 2025 um 16:04
    • #1.955
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Bei Fehervar und beim ungarischen Nationalteam war er eine Respektsperson welche sich aber auch auf der Bank sehr ruhig verhielt und nur kurze Anweisungen gab. Von Wutausbrüchen und ähnlichen ist nichts bekannt. Man war mit ihm, außer seinem Abgang mittels Telefonat aus Nordamerika, dass er nicht mehr kommt, zufrieden.

….ich hoffe ja eh voll, dass er „einschlägt“, mit dem „Spielermaterial“, insbes.Defense wird halt echt schwer 🤷🏻‍♂️

• Philip99
    NHL
    • 7. November 2025 um 16:45
    • #1.956
    Zitat von slapshot999

….ich hoffe ja eh voll, dass er „einschlägt“, mit dem „Spielermaterial“, insbes.Defense wird halt echt schwer 🤷🏻‍♂️

Ich sag mal wie ich es denke, nicht die vorhandenen Spieler waren das Problem, sondern das es GF einfach nie richtig geschafft hat ein System zu entwickeln bzw. Haben die Spieler oft gar nicht gewusst was Sache ist. Mit dem Kader muss einfach mehr drinnen sein. Ein bourque die Hults Brüder oder ein Franklin haben ja nicht über den Sommer das Eishockey spielen verlernt. Auch ein Wolf hat nicht plötzlich Angst bekommen das er keine Checks mehr fährt. Ich setze da Hoffnung drauf, das es unter Constantine besser wird.

• Sasu
    Hobbyliga
    • 7. November 2025 um 17:56
    • #1.957

Caps-Head-Coach Kevin Constantine im Einstandsinterview

Klingt in Ordnung.

Der "extrem harte" Spielstil mag für den Ein oder Anderen "veraltet", "zurückgeblieben" oder "nicht mehr zeitgemäß" sein, mir gefällt mit unter aber genau das, sofern es fair und dem Regelwerk entsprechend bleibt. Ob wir dann tatsächlich alte 80er/90er Enforcer (brauch ich nicht) in der Steffl Arena sehen oder einfach hartes, faires und erfolgreiches Hockey, wird sich weisen.

Um es mit den Worten der Jugend abzuschließen: Let him cook :prost:

Edit: Der KAC am 28.12. muss gebogen werden, alles andere is primär ;)

• slapshot999
    EBEL
    • 7. November 2025 um 19:41
    • #1.958
    Zitat von Philip99

Ich sag mal wie ich es denke, nicht die vorhandenen Spieler waren das Problem, sondern das es GF einfach nie richtig geschafft hat ein System zu entwickeln bzw. Haben die Spieler oft gar nicht gewusst was Sache ist. Mit dem Kader muss einfach mehr drinnen sein. Ein bourque die Hults Brüder oder ein Franklin haben ja nicht über den Sommer das Eishockey spielen verlernt. Auch ein Wolf hat nicht plötzlich Angst bekommen das er keine Checks mehr fährt. Ich setze da Hoffnung drauf, das es unter Constantine besser wird.

Dein Wort in Gottes Ohr ! Es wäre echt cool wenn's so wäre und wir wieder gerne in die Halle gehen....dzt. ist das eher "widerwillig" ?:ironie:

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 7. November 2025 um 21:04
    • #1.959
    Zitat von Sasu

Caps-Head-Coach Kevin Constantine im Einstandsinterview

Klingt in Ordnung.

Der "extrem harte" Spielstil mag für den Ein oder Anderen "veraltet", "zurückgeblieben" oder "nicht mehr zeitgemäß" sein, mir gefällt mit unter aber genau das, sofern es fair und dem Regelwerk entsprechend bleibt. Ob wir dann tatsächlich alte 80er/90er Enforcer (brauch ich nicht) in der Steffl Arena sehen oder einfach hartes, faires und erfolgreiches Hockey, wird sich weisen.

Um es mit den Worten der Jugend abzuschließen: Let him cook :prost:

Edit: Der KAC am 28.12. muss gebogen werden, alles andere is primär ;)

Alles anzeigen

Frei nach OldSwe Easy win

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. November 2025 um 07:32
    • #1.960
    Zitat von Sasu

.Der "extrem harte" Spielstil mag für den Ein oder Anderen "veraltet", "zurückgeblieben" oder "nicht mehr zeitgemäß" sein, mir gefällt mit unter aber genau das, …

Kleiner Sidestep:

Wenn US Amerikaner oder Kanadier „Play hard“ oder „Coming out hard“ sagen, soll man dies nicht wortwörtlich mit hart übersetzen, denn was sie im Kontext meinen ist „intensiv“ bzw. das Gegenteil von „locker“. Hart spielen bedeutet jeden einzelnen Shift intensiv spielen, nah am Gegner beim Backcheck und in der Defense, entscheidungsschnell beim Umschalten, alle 5 in Sprintbewegung in der Offense und die Spielzüge überwiegend vertikal.

„Not Playing hard“ war bisher eine der Hauptschwächen der VIC Defense bei 5 on 5 und beim Backcheck. Hier war leider wenig Intensität und viele „Alibi-Moves“ zu sehen. In Unterzahl funktioniert der abwartende Stil etwas besser, da die Geschwindigkeit nicht so hoch ist.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 8. November 2025 um 08:04
    • #1.961

OK, jetzt ist er einmal da und will "hard" spielen lassen. Das Interview klingt nicht aufgesetzt und zu den Werten hat er sich bekannt. Für meinen Teil "let's give him a chance".

• Sasu
    Hobbyliga
    • 8. November 2025 um 09:11
    • #1.962
    Zitat von donald

Kleiner Sidestep:

Wenn US Amerikaner oder Kanadier „Play hard“ oder „Coming out hard“ sagen, soll man dies nicht wortwörtlich mit hart übersetzen, denn was sie im Kontext meinen ist „intensiv“ bzw. das Gegenteil von „locker“. Hart spielen bedeutet jeden einzelnen Shift intensiv spielen, nah am Gegner beim Backcheck und in der Defense, entscheidungsschnell beim Umschalten, alle 5 in Sprintbewegung in der Offense und die Spielzüge überwiegend vertikal.

„Not Playing hard“ war bisher eine der Hauptschwächen der VIC Defense bei 5 on 5 und beim Backcheck. Hier war leider wenig Intensität und viele „Alibi-Moves“ zu sehen. In Unterzahl funktioniert der abwartende Stil etwas besser, da die Geschwindigkeit nicht so hoch ist.

Stimme dir in allem zu.

Leider haben sie das Originalvideo erst nach dem übersetzten Text veröffentlicht. Sonst hätt ich mir meinen Post ohnehin gespart.

Ist dann halt auch falsch übersetzt von den Caps aber das überrascht mich jetzt tatsächlich nicht :veryhappy: Frei nach Richard Lugner, "she is a big women" wenn er eigentlich gemeint hat, dass seine Opernballbegleitung eine "tall" women ist.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. November 2025 um 10:53
    • #1.963

100%ig falsch übersetzt.

• slapshot999
    EBEL
    • 8. November 2025 um 11:42
    • #1.964
    Zitat von Coldplayer

100%ig falsch übersetzt.

….verhandlungssicher in Englisch 🤷🏻‍♂️😂😂😂 ???

Der Dilettantismus siegt …..

• Philip99
    NHL
    • 8. November 2025 um 12:57
    • #1.965

Erstes Training unter Constantine hinter mir. Mein Fazit positiv. Er ist laut geworden das ein oder andere Mal, aber nicht im unguten Sinne, sondern klar und strukturiert. Er sagt genau was er möchte, und wo es nicht passt. Das hat mir unter Gf einfach gefehlt. Generell war das Tempo und das Training einfach anders, als bisher gewohnt. Erinnert mich bisschen an Cameron Zeiten, von der Art und Weise her. Vielleicht ist es auch das was die Mannschaft braucht. Ich bin gespannt auf das erste Match.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. November 2025 um 13:16
    • #1.966

Trotz der wirklich starken Fehervar Kader hat das Spiel unter Constantine wirklich arg langweilig ausgeschaut. Viel zu defensiv und abwartend angelegt, auch daheim und insbesondere bei Führung, was Gegner in den Partien immer wieder zu Momentumschüben und comebacks verholfen hat. Den Caps kann defensive Struktur von vorne bis hinten eh nur gut tun, aber das anzuschauen dürfte für die vielen treuen Caps Fans unter Umständen schwierig werden. Ich wünsche euch, dass es funzt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. November 2025 um 13:20
    • #1.967
    Zitat von Tine

Trotz der wirklich starken Fehervar Kader hat das Spiel unter Constantine wirklich arg langweilig ausgeschaut. Viel zu defensiv und abwartend angelegt, auch daheim und insbesondere bei Führung, was Gegner in den Partien immer wieder zu Momentumschüben und comebacks verholfen hat. Den Caps kann defensive Struktur von vorne bis hinten eh nur gut tun, aber das anzuschauen dürfte für die vielen treuen Caps Fans unter Umständen schwierig werden. Ich wünsche euch, dass es funzt.

So wie der KAC unter Petri...?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. November 2025 um 14:10
    • #1.968
    Zitat von Tine

Glaub mir... Wenn nicht gerade Vey auf der Platte ist, kann es nicht mehr schlimmer zum Zuschauen werden. Man wird mit der Zeit bescheiden 😂

Fridolin
    NHL
    • 9. November 2025 um 11:57
    • #1.969
    Zitat von Ösi-Power

So wie der KAC unter Petri...?

In der Art, nur erfolgreicher. :)

• Adler1972
    EBEL
    • 9. November 2025 um 17:03
    • #1.970

Gibt es schon Neues bezüglich Ersatz für Wraneschitz?

• philromano
    KHL
    • 12. November 2025 um 13:43
    • #1.971

laut freimüller muss dole noch einen ersatz für wranschitz auftreiben.

weiters hat eine ex-icehl torjäger den caps abgesagt. hier dürfte man also weiter suchen.

• Mozi2380
    EBEL
    • 12. November 2025 um 14:08
    • #1.972
    Zitat von philromano

weiters hat eine ex-icehl torjäger den caps abgesagt. hier dürfte man also weiter suchen.

Weiß man wer abgesagt hat?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. November 2025 um 15:49
    • #1.973
    Zitat von philromano

Man muss diese Leute auch finanzieren. Wird wahrscheinlich das größte Problem sein.

• Portano
    Nationalliga
    • 12. November 2025 um 15:50
    • #1.974
    Zitat von Mozi2380

Weiß man wer abgesagt hat?

Zimmermann und Schmidt wurden angefragt und haben abgesagt

utility73
    KHL
    • 12. November 2025 um 15:53
    • #1.975

Weiß man (auch) welcher "ex-icehl torjäger" abgesagt hat?