1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • lino18
    Nachwuchs
    • 17. Juli 2025 um 15:39
    • #1.801

Er galt als untrainierbar und kindisch in seiner Juniorenzeit, high risk high reward player. Aber ja, ich bin schon wieder munter vom Mittagsschlaf ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. Juli 2025 um 19:50
    • #1.802

Zeit ein kleines Transfer-Resumé des zweiten Dolezal Kaders zu ziehen.

Holzapfel, Tessier, Vause, Pollastrone, Ferland, Sharp + Nödl & Rotter war der Angriff in der Meistersaison 16/17 und wahrscheinlich der stärkste der VIC ever.

Aktuell wurden Vey, Hults, Franklin, Gregoire, Souch aber keine Einheimischen, die annähernd in der damaligen Leistungsfähigkeit von Rotter und Nödl sind für die Offense verpflichtet.

Die aktuelle Defense, wenn noch ein Rechtsschütze kommt scheint im Vergleich zu letzter Saison halbwegs stabil zu werden.

Ich denke, dass die Scoring Ausbeute und insgesamte Platzierung der VIC zwar etwas besser, als letzte Saison sein wird, aber ich bleibe weiterhin skeptisch, ob der aktuelle Kader Top 5 in der ICE ist. Aus meiner Sicht eher nicht.

• Mozi2380
    EBEL
    • 20. Juli 2025 um 12:40
    • #1.803
    Zitat von donald

Holzapfel, Tessier, Vause, Pollastrone, Ferland, Sharp + Nödl & Rotter war der Angriff in der Meistersaison 16/17 und wahrscheinlich der stärkste der VIC ever.

Aktuell wurden Vey, Hults, Franklin, Gregoire, Souch aber keine Einheimischen, die annähernd in der damaligen Leistungsfähigkeit von Rotter und Nödl sind für die Offense verpflichtet.

Die aktuelle Defense, wenn noch ein Rechtsschütze kommt scheint im Vergleich zu letzter Saison halbwegs stabil zu werden.

Ich denke, dass die Scoring Ausbeute und insgesamte Platzierung der VIC zwar etwas besser, als letzte Saison sein wird, aber ich bleibe weiterhin skeptisch, ob der aktuelle Kader Top 5 in der ICE ist. Aus meiner Sicht eher nicht.

Ich denke die D, vor allen die einheimischen sind zu schwach, aber abwarten was der Trainer aus der Truppe rausholen kann.

• slapshot999
    EBEL
    • 20. Juli 2025 um 13:36
    • #1.804
    Zitat von Mozi2380

Ich denke die D, vor allen die einheimischen sind zu schwach, aber abwarten was der Trainer aus der Truppe rausholen kann.

Stimmt hoffentlich nicht.

Wolf, Hackl wären eigentlich „gestandene“ ICEHL Defender, beide im Duo mit einem Legio könnte schon passen - wie zB ehemals Werenka-Altmann.

1.Linie 2 Legios, dann die 2 oa Linien und Kirchschläger, Lindner als „Backup“. Letzterer ist zZ ja noch eine volle Wundertüte, von der Papierform her, könnte aber der bessere Lindner bei den BWL gelandet sein….🤷🏻‍♂️ wir werden sehen, vielleicht schlägt er ja voll ein….🙏🏻

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Juli 2025 um 01:30
    • #1.805
    Zitat von donald

Sehe die Caps auch nicht unter den Top 6 - sprich der direkten Qualifikation für das VF. Sollte aber heuer kein zittern um das Pre Play Off geben, und auch in dieses nicht als gepickter Verein kommen.

Saisonauftakt in Laibach wird sehr schwer - die Slowenen sind uns noch nie gelegen, im 1. Heimspiel gegen den Neueinsteiger aus Budapest sollte es aber einen klaren Sieg geben.

• slapshot999
    EBEL
    • 21. Juli 2025 um 12:02
    • #1.806

TJ Brennan bei Olympia Laibach 🤷🏻‍♂️ schade wäre cool gewesen !

• utility73
    KHL
    • 21. Juli 2025 um 12:20
    • #1.807
    Zitat von slapshot999

TJ Brennan bei Olympia Laibach 🤷🏻‍♂️ schade wäre cool gewesen !

Durchaus.

Übrigens, gibts irgendwelche Hints von Insidern bezüglich wer, wann als unser letzter VT Import verlautbart werden könnte ... wenn überhaupt ?

• slapshot999
    EBEL
    • 21. Juli 2025 um 12:50
    • #1.808
    Zitat von utility73

Durchaus.

Übrigens, gibts irgendwelche Hints von Insidern bezüglich wer, wann als unser letzter VT Import verlautbart werden könnte ... wenn überhaupt ?

naja, wenn nicht, ist die Defense aber gar „dünn“…..

• Wien1220
    EBEL
    • 21. Juli 2025 um 15:35
    • #1.809
    Zitat von utility73

Durchaus.

Hat ja geheißen es kommt noch ein Defender

• utility73
    KHL
    • 21. Juli 2025 um 15:40
    • #1.810
    Zitat von Wien1220

Hat ja geheißen es kommt noch ein Defender

Ja darum bin ich ja neugierig. Das "wenn überhaupt" war nur zur argumentativen Absicherung ;)

• utility73
    KHL
    • 22. Juli 2025 um 08:41
    • #1.811

Genau vor einem Jahr wurde Raskob als letzte Verpflichtung bekanntgegeben.
    Das würd sich doch anbieten heute :P

• slapshot999
    EBEL
    • 22. Juli 2025 um 09:02
    • #1.812
    Zitat von utility73

Genau vor einem Jahr wurde Raskob als letzte Verpflichtung bekanntgegeben.
    Das würd sich doch anbieten heute :P

Das war bei Gott kein schlechter, obwohl mit der Verletzungsgeschichte schon relativ risky ….

• utility73
    KHL
    • 22. Juli 2025 um 09:06
    • #1.813
    Zitat von slapshot999

Das war bei Gott kein schlechter, obwohl mit der Verletzungsgeschichte schon relativ risky ….

Ich hoff schon, dass der vermeintlich letzte VT Import auf zumindest auf ähnlichem Niveau sein wird.

• TheMichi
    Nachwuchs
    • 22. Juli 2025 um 09:10
    • #1.814

Interessant, dass wohl kaum einer weiß, wer es in etwa wird. Bzw. Ob es Linie 1 oder 2 wird.