1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • Mozi2380
    EBEL
    • 12. Juni 2025 um 17:46
    • #1.451
    Zitat von TVKC

Das liest sich zumindest ein bissl bobwrenig. :thumbup:

Wäre sehr geil. Bobby war schon einer der Besten im Caps Dress.

bobbywren
    hockeyfreak
    • 12. Juni 2025 um 19:31
    • #1.452
    Zitat von Mozi2380

Wäre sehr geil. Bobby war schon einer der Besten im Caps Dress.

der beste. ever.

• slapshot999
    EBEL
    • 12. Juni 2025 um 19:52
    • #1.453
    Zitat von Philip99

Oder er hier ?

…ist der tatsächlich ein 1.Line C ??

• Mozi2380
    EBEL
    • 12. Juni 2025 um 19:56
    • #1.454
    Zitat von slapshot999

…ist der tatsächlich ein 1.Line C ??

In Bozen hat er die 1te gecentert. Aber im Vegleich mit einem Owre ist das schon ein downgrade.

Wäre eher Hults dann der 1er Center mM.

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 12. Juni 2025 um 21:47
    • #1.455
    Zitat von Mozi2380

In Bozen hat er die 1te gecentert.

Salinitri ist kein Center war bei uns auf dem Flügel :prost:

• Mozi2380
    EBEL
    • 13. Juni 2025 um 05:51
    • #1.456
    Zitat von 19Foxes33

Salinitri ist kein Center war bei uns auf dem Flügel :prost:

Danke, dachte er hat mir Helewka die 1te gecentert

• SCC78
    EBEL
    • 13. Juni 2025 um 11:50
    • #1.457
    Zitat von donald

An Gratton kann ich mich sehr gut erinnern. Ich hatte einige Male Gelegenheit mit ihm zu sprechen, wenn er die Kids ins Lycee Francais gebracht hat. Ein äußerst liebenswerter und höflicher Mensch, komplett anders, als am Eis.

Die VIC haben ja generell gute Erfahrungen mit Franko-Canadiens. Da waren neben Gratton schon einige wirklich Gute dabei. Fortier, Foucault, Bouchard und mein absoluter Liebling Lebeau.

Schade, dass sich die Franko-Tradition in Wien nicht fortgesetzt hat.

dem kann ich nur zustimmen - und würde gerne noch ferland ergänzen

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. Juni 2025 um 13:24
    • #1.458
    Zitat von TVKC

Das liest sich zumindest ein bissl bobwrenig. :thumbup:

Das mag sein, allerdings als sich Bob Wren mit knapp 29 den VIC anschloss, hatte er zuvor schon jahrelang die AHL regelrecht zerschossen. 😉

• utility73
    KHL
    • 13. Juni 2025 um 13:36
    • #1.459
    Zitat von donald

Das mag sein, allerdings als sich Bob Wren mit knapp 29 den VIC anschloss, hatte er zuvor schon jahrelang die AHL regelrecht zerschossen. 😉

Ja die Vitae von Bob Wren und Carter Souch sind nicht wirklich vergleichbar.

Souch ist halt wieder ein Versuch einen Glücksgriff zu landen.
    Das kann ganz gut gehen wie zuletzt zb bei Bradley oder Zimmer oder auch nicht wie zb bei Kemp.

• slapshot999
    EBEL
    • 13. Juni 2025 um 14:42
    • #1.460
    Zitat von utility73

Das kann ganz gut gehen wie zuletzt zb bei Bradley oder Zimmer oder auch nicht wie zb bei Kemp.

…ich befürchte den „wahren“ Kemp haben wir verletzungsbedingt nie gesehen 🤷🏻‍♂️

• Mozi2380
    EBEL
    • 13. Juni 2025 um 14:49
    • #1.461
    Zitat von slapshot999

Denke einen unverletzter Kemp hätten wir eher nicht halten können.

• utility73
    KHL
    • 13. Juni 2025 um 15:00
    • #1.462
    Zitat von slapshot999

Ja das befürchte ich auch. Hätte ihn durchaus gerne weiter gesehen.

Und ich frag ich mich, warum man es dann jetzt mit Souch probiert, der auch gerade erst von einer schweren Verletzung genesen ist und nur eine halbe Saison spielen konnte.

Sehe außerdem gerade, dass er sich dann im April gleich nochmal verletzt hat.
    Ich bin jetzt also recht skeptisch was diese Verpfichtung angeht, hoffe aber natürlich, dass ich positiv überrascht werde.

2 Mal editiert, zuletzt von utility73 (13. Juni 2025 um 15:24)

Wien1220
    EBEL
    • 13. Juni 2025 um 18:30
    • #1.463

Also auf HockeyNews schreibt man die Caps landen einen TransferCoup mit Carter Souch

Bin gespannt ..

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 13. Juni 2025 um 21:19
    • #1.464
    Zitat von donald

An Gratton kann ich mich sehr gut erinnern. Ich hatte einige Male Gelegenheit mit ihm zu sprechen, wenn er die Kids ins Lycee Francais gebracht hat. Ein äußerst liebenswerter und höflicher Mensch, komplett anders, als am Eis.

Die VIC haben ja generell gute Erfahrungen mit Franko-Canadiens. Da waren neben Gratton schon einige wirklich Gute dabei. Fortier, Foucault, Bouchard und mein absoluter Liebling Lebeau.

Schade, dass sich die Franko-Tradition in Wien nicht fortgesetzt hat.

Da bräuchten wir wsl auch wieder einen Franko Trainier, damals wars ja glaube ich auch Kevin Gaudet, der die zu uns geholt hat - aber war schon eine geile zeit mit Gratton Fortier

• hubba
    Nationalliga
    • 14. Juni 2025 um 10:47
    • #1.465
    Zitat von utility73

Es ist Carter Souch.

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…-nach-wien.html

An Wren vibes würde ich gar nicht hoffen, aber hört sich so an dass er so ein spiel wie Wren oder Rotter durchzieht. Würde mehr Unberechenbarkeit für den Gegner bringen.

Hatte Raffi nicht auch nen Knöchelbruch ?

Bei der Spielweise halt ein Mega Nachteil wenn das nicht ausheilt, sah man ihm mMn immer an.

Hoffe auf unsere Medi Checks

Trotzdem sehr überlegte Legio Verpflichtungen, tw. Bekannte Gesichter die man kennt

Schaut wirklich so aus als ob sie knapp vor dem abostart noch alles raushauen :)

Wien1220
    EBEL
    • 14. Juni 2025 um 11:02
    • #1.466
    Zitat von hubba

An Wren vibes würde ich gar nicht hoffen, aber hört sich so an dass er so ein spiel wie Wren oder Rotter durchzieht. Würde mehr Unberechenbarkeit für den Gegner bringen.

Hatte Raffi nicht auch nen Knöchelbruch ?

Bei der Spielweise halt ein Mega Nachteil wenn das nicht ausheilt, sah man ihm mMn immer an.

Hoffe auf unsere Medi Checks

Trotzdem sehr überlegte Legio Verpflichtungen, tw. Bekannte Gesichter die man kennt

Schaut wirklich so aus als ob sie knapp vor dem abostart noch alles raushauen :)

Alles anzeigen

Wäre auch super wenn wir vor Abo Start den ganzen Kader wissen , hat es lange nicht gegeben 😅

Also ich habe seit 10 Jahren ein Abo und egal welche Spieler bei uns spielen ich verlängere es trotzdem ☺️

• hubba
    Nationalliga
    • 14. Juni 2025 um 11:36
    • #1.467

Ja, ich noch länger und verlängere auch. Zudem interessiert mich was der Trainer diese Saison daraus macht

• Capsforever
    since 2001
    • 14. Juni 2025 um 11:59
    • #1.468

Hier wieder mal eine Übersicht vom derzeitigen Kader mit Vertragslaufzeit:

Tor (2):

Evan Cowley (25/26)
    Sebastian Wraneschitz (25/26)

Defensive (7):

Dominic Hackl (26/27)
    Erik Kirchschläger (25/26)
    Raphael Wolf (26/27)
    Cole Hults (25/26)
    Nelson Nogier (26/27)
    Simon Bourque (25/26)
    Lorenz Lindner (26/27)

Offensive (13):

Sam Antonitsch (26/27)
    Zane Franklin (25/26)
    Jérémy Grégoire (25/26)
    Christof Kromp (25/26)
    Benjamin Lanzinger (26/27)
    Armin Preiser (25/26)
    Marco Richter (26/27)
    Leon Wallner (25/26)
    Mitch Hults (25/26)
    Senna Peeters (25/26)
    Felix Koschek (26/27)
    Max. Theirich (25/26 + Option (+1))
    Carter Souch (25/26)

Derzeit also 8 Legios und 14 Österreicher

P.S. Finde es immer wieder erstaunend, dass manche User, die Ihren Aussagen eh nicht mehr in die Halle kommen bzw. nur mehr sehr sporadisch und so auch keinen Beitrag für den Verein leisten, am lautesten namhafte bzw. tw. utopische Verstärkungen fordern. :/

P.P.S. Ich jedenfalls freue mich schon auf die neue Saison und bin felsenfest überzeugt, dass es nach 2 „verkorksten“ Saisonen wieder bergauf gehen wird. :kaffee: (wenn ich mich nicht verzählt habe mein 25. Abo :saint:)

• slapshot999
    EBEL
    • 14. Juni 2025 um 14:00
    • #1.469
    Zitat von Capsforever

Hier wieder mal eine Übersicht vom derzeitigen Kader mit Vertragslaufzeit:

Tor (2):

Evan Cowley (25/26)
    Sebastian Wraneschitz (25/26)

Defensive (7):

Dominic Hackl (26/27)
    Erik Kirchschläger (25/26)
    Raphael Wolf (26/27)
    Cole Hults (25/26)
    Nelson Nogier (26/27)
    Simon Bourque (25/26)
    Lorenz Lindner (26/27)

Offensive (13):

Sam Antonitsch (26/27)
    Zane Franklin (25/26)
    Jérémy Grégoire (25/26)
    Christof Kromp (25/26)
    Benjamin Lanzinger (26/27)
    Armin Preiser (25/26)
    Marco Richter (26/27)
    Leon Wallner (25/26)
    Mitch Hults (25/26)
    Senna Peeters (25/26)
    Felix Koschek (26/27)
    Max. Theirich (25/26 + Option (+1))
    Carter Souch (25/26)

Derzeit also 8 Legios und 14 Österreicher

P.S. Finde es immer wieder erstaunend, dass manche User, die Ihren Aussagen eh nicht mehr in die Halle kommen bzw. nur mehr sehr sporadisch und so auch keinen Beitrag für den Verein leisten, am lautesten namhafte bzw. tw. utopische Verstärkungen fordern. :/

P.P.S. Ich jedenfalls freue mich schon auf die neue Saison und bin felsenfest überzeugt, dass es nach 2 „verkorksten“ Saisonen wieder bergauf gehen wird. :kaffee: (wenn ich mich nicht verzählt habe mein 25. Abo :saint:)

Alles anzeigen

…bin auch sehr gespannt !!!

ich könnte mir zB vorstellen, dass eine 3.Linie mit Kromp - Gregoire-Lanzinger ziemlich „nervig“ sein könnte für die Gegner (ohne Gregoire zu unrecht in die 3.Linie zu setzen 🙏🏻) und auch durchaus Scoringpotential hätte !

1. Franklin - NN - Wallner

2. Richter - Hults - Souch

4. Antonitsch - Peeters - Koschek od. Preiser od. Theirich

Die werden wohl alle auch ihre Chancen bekommen.

Es wird wie die Vorposter auch schon geschrieben haben, spannend was der Trainer aus der Mannschaft herausholen kann?

Potential dürfte im Vergleich mit den Vorjahren da sein…

Am meisten freue ich mich auf das Linien-Bingo! Da gibts ja def. endlos Möglichkeiten….

Schade ist, dass man überhaupt nichts bzgl N.Hartl hört, wobei im Sturm wäre es zZ „eng“ für ihn, > 4. halt eher …

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 14. Juni 2025 um 14:39
    • #1.470

Peeters in der 3. Ist mMn eine Verschwendung, ausser er liefert nicht. Den könnte ich mir in Line 1 vorstellen.

• slapshot999
    EBEL
    • 14. Juni 2025 um 14:58
    • #1.471
    Zitat von Demolition Man

Peeters in der 3. Ist mMn eine Verschwendung, ausser er liefert nicht. Den könnte ich mir in Line 1 vorstellen.

…naja 🤷🏻‍♂️ beim KAC war weit weg von der Ersten !!

Aber Dein Wort in Gottes Ohr 🙏🏻

• P@rick
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2025 um 01:49
    • #1.472
    Zitat von Demolition Man

Nur der Korrektheit halber:

Slapshot999 hat Peeters in seinem Lineup nicht in der dritten, sondern als Center in der vierten Linie vorgesehen. Die dritte Linie bilden in diesem Beispiel Kromp - Gregoire - Lanzinger.

Auf EP steht zwar, dass Peeters Position RW/C ist, aber ist er beim KAC oder auch beim HCI überhaupt jemals als Center aufgelaufen? Ist jetzt rein interessehalber gefragt und nicht nur auf das obige Lineup bezogen.

• slapshot999
    EBEL
    • 15. Juni 2025 um 06:25
    • #1.473
    Zitat von P@rick

Nur der Korrektheit halber:

Slapshot999 hat Peeters in seinem Lineup nicht in der dritten, sondern als Center in der vierten Linie vorgesehen. Die dritte Linie bilden in diesem Beispiel Kromp - Gregoire - Lanzinger.

Auf EP steht zwar, dass Peeters Position RW/C ist, aber ist er beim KAC oder auch beim HCI überhaupt jemals als Center aufgelaufen? Ist jetzt rein interessehalber gefragt und nicht nur auf das obige Lineup bezogen.

Stimmt - aber wie angemerkt, das Linienbingo bietet viele Optionen und es sind ja dzt. nur Laienspielereien zum Überbrücken des Sommerlochs….

Ich gönne Peeters jeden Spot, aber da in der 1.Line, wenn überhaupt, nur ein Austrocrack auflaufen wird, sehe ich da eher Wallner 🤷🏻‍♂️

• P@rick
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2025 um 07:34
    • #1.474
    Zitat von slapshot999

Stimmt - aber wie angemerkt, das Linienbingo bietet viele Optionen und es sind ja dzt. nur Laienspielereien zum Überbrücken des Sommerlochs….

Ich gönne Peeters jeden Spot, aber da in der 1.Line, wenn überhaupt, nur ein Austrocrack auflaufen wird, sehe ich da eher Wallner 🤷🏻‍♂️

Finde ich absolut in Ordnung, war auch nicht als Kritik an deinem Posting gemeint. Bin ja selbst ein Freund des Linienbingos 😄. Und über Peeters in der ersten Linie, habe ich mich in diesem Thread eh auch schon geäußert. Genauer gesagt, habe ich vor einiger Zeit die Frage gestellt, weshalb diverse VIC-Fans Senna Peeters automatisch für die erste Linie gesetzt sehen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Juni 2025 um 13:29
    • #1.475
    Zitat von P@rick

weshalb diverse VIC-Fans Senna Peeters automatisch für die erste Linie gesetzt sehen.

weil keine Ahnung? (nehme mich da nicht aus) :ironie: