1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2025 um 19:14
    • #1.201
    Zitat von Wien1220

Sollte Fischer aufhören hätte man es schon längst bekanntgegeben

Die letzte Meldung wird sicher sein „unser Captain bleibt an Board“ ..

Ich kann mir vieles vorstellen, aber das er bleibt nicht nach den Leistungen der letzten 2 Jahre

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2025 um 19:15
    • #1.202
    Zitat von Feuer_Eis

Ich kann mir vieles vorstellen, aber das er bleibt nicht nach den Leistungen der letzten 2 Jahre

maximal als 7er Defender :ironie:

• Wien1220
    EBEL
    • 20. Mai 2025 um 20:07
    • #1.203
    Zitat von Feuer_Eis

Die letzten 2 Jahre war die ganze Mannschaft einfach nur Grauenhaft

• slapshot999
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 08:25
    • #1.204
    Zitat von ViecFan

maximal als 7er Defender :ironie:

Einer soll noch kommen:

NN- Hults

Bourque-Nogier

Wolf-Lindner

Hackl-Kirchschläger

Fischer?? Das wäre No 9 🤷🏻‍♂️

Ich hoffe nicht wieder auf so viele Ausfälle, ich sehe da auch für Kirchschläger nicht viel Eiszeit….

• Mozi2380
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 08:36
    • #1.205
    Zitat von slapshot999

Einer soll noch kommen:

NN- Hults

Bourque-Nogier

Wolf-Lindner

Hackl-Kirchschläger

Ich hoffe nicht wieder auf so viele Ausfälle, ich sehe da auch für Kirchschläger nicht viel Eiszeit….

Alles anzeigen

Kann man immer noch machen wenn es zuviele Verletzte gibt, aber hoffe das uns dieses Saison der Verletzungsteufel fern bleibt

• philromano
    KHL
    • 21. Mai 2025 um 08:43
    • #1.206
    Zitat von Feuer_Eis

dann hätte man hinten aber niemanden von den einheimischen verlängern dürfen. fischer war zumindest nicht dauerverletzt und hat vollen einsatz gezeigt. fehler werden in so kaputten teams jedem passieren. für mich war er von den österreichern noch der stärkste, was jetzt nicht für die anderen spricht.

und wie sehr sich die leistung mit besseren mitspielern ändern kann, sieht man ja aktuell bei heinrich. der spielt im a-team wie ausgewechselt.

• philromano
    KHL
    • 21. Mai 2025 um 08:49
    • #1.207
    Zitat von Mozi2380

Kann man immer noch machen wenn es zuviele Verletzte gibt, aber hoffe das uns dieses Saison der Verletzungsteufel fern bleibt

lindner sehe ich jetzt nicht in den top 6. der hat bisher lediglich in der alps leistung gezeigt und wird sich erst beweisen müssen.

seine verpflichtung hat nicht nur leistungstechnische gründe. da spielt die u-altersregel auch eine rolle.

• richienough
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 08:58
    • #1.208

Übrigens, Info zu Nogier:
    Hatte Kontakt zu jemanden der Straubing Fan ist und ihn darauf angesprochen, dass Nogier nächste Saison bei uns spielt. Im ersten Moment war kurz Verwirrung, weil "der speilt nicht in Straubing" und dann kam "ah doch, der hat ja kaum gespielt"...

Ich kenn ihn nicht und geb ihm gerne eine Chance, aber es gab schon "optimalere" Vorgeschichten von zukünftigen Spielern. :/

utility73
    KHL
    • 21. Mai 2025 um 09:12
    • #1.209
    Zitat von richienough

Hatte Kontakt zu jemanden der Straubing Fan ist und ihn darauf angesprochen, dass Nogier nächste Saison bei uns spielt. Im ersten Moment war kurz Verwirrung, weil "der speilt nicht in Straubing" und dann kam "ah doch, der hat ja kaum gespielt"...

Ich kenn ihn nicht und geb ihm gerne eine Chance, aber es gab schon "optimalere" Vorgeschichten von zukünftigen Spielern. :/

Wenn der mit dem Argument kommt, dass Nogier kaum gespielt hat, dann kannst ihn schon mal generell nicht ernst nehmen.

Nogier hatte letzte Saison die 4. meiste TOI der VT der Straubinger.

Ich erwarte mir von ihm, dass er primär ein zuverlässiger No-Nonsense VT ist, u.a. auch gut fürs PK. Für offensive Beiträge werden andere zuständig sein.

• philromano
    KHL
    • 21. Mai 2025 um 09:12
    • #1.210
    Zitat von richienough

der dürfte nicht oft in der halle gewesen sein. unten die stats von nogier inkl. eiszeit. und die ist voll im rahmen für einen stay at home.

PENNY DEL - Spielerdetails - Saison 2024/2025 - Hauptrunde - Nelson Nogier

• Wien1220
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 09:38
    • #1.211
    Zitat von slapshot999

Einer soll noch kommen:

NN- Hults

Bourque-Nogier

Wolf-Lindner

Hackl-Kirchschläger

Alles anzeigen

Ich glaube eher Hults-Bourque

Haben in Bozen auch in einer Linie gespielt

Und neben Nogier holt man hoffentlich noch einen Offensiven Verteidiger

utility73
    KHL
    • 21. Mai 2025 um 09:47
    • #1.212
    Zitat von Wien1220

IUnd neben Nogier holt man hoffentlich noch einen Offensiven Verteidiger

Ja ich hoffe auf einen vom Kaliber eines Gazzola.

• Mozi2380
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 09:54
    • #1.213
    Zitat von utility73

Wäre top. Allerdings macht es dann keinen Sinn mit Hults/Bourque beide (L Schützen) und Gazolla/Nogier (beide R Schützen) als Paar auflaufen zu lassen.

utility73
    KHL
    • 21. Mai 2025 um 09:56
    • #1.214
    Zitat von Mozi2380

Wäre top. Allerdings macht es dann keinen Sinn mit Hults/Bourque beide (L Schützen) und Gazolla/Nogier (beide R Schützen) als Paar auflaufen zu lassen.

Dass ma L/R paaren sollte is sowieso klar. D.h wir brauchen sowieso einen (gute) Rechtsschützen als VT.

• richienough
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 10:13
    • #1.215
    Zitat von philromano

der dürfte nicht oft in der halle gewesen sein. unten die stats von nogier inkl. eiszeit. und die ist voll im rahmen für einen stay at home.

https://www.penny-del.org/statistik/spie…_nogier/details

Ok. Dann wird's wohl so sein und ist auch gut so. Sorry für die "Falschmeldung".

• philromano
    KHL
    • 21. Mai 2025 um 10:29
    • #1.216
    Zitat von richienough

Ok. Dann wird's wohl so sein und ist auch gut so. Sorry für die "Falschmeldung".

kein problem, del seite bzlg. stats natürlich sehr vorbildlich und informativ. wenn ich das mit unserer ligaseite vergleiche :veryhappy:

• Wien1220
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 10:39
    • #1.217
    Zitat von utility73

Atkinson wäre auch nicht schlecht

Aber es gibt so viel starke Offensive Verteidiger

utility73
    KHL
    • 21. Mai 2025 um 10:49
    • #1.218
    Zitat von Wien1220

Atkinson wäre auch nicht schlecht

Aber es gibt so viel starke Offensive Verteidiger

Ja, die Frage is nur, wer wäre generell bereit nach Wien zu kommen und wen können sich die Caps leisten.

Und es sollte nach Möglichkeit schon eher ein Rechtssschütze sein. Atkinson zb. wäre ein Linker.

• slapshot999
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 12:17
    • #1.219
    Zitat von philromano

lindner sehe ich jetzt nicht in den top 6. der hat bisher lediglich in der alps leistung gezeigt und wird sich erst beweisen müssen.

seine verpflichtung hat nicht nur leistungstechnische gründe. da spielt die u-altersregel auch eine rolle.

Zitat von Wien1220

Ich glaube eher Hults-Bourque

Haben in Bozen auch in einer Linie gespielt

Und neben Nogier holt man hoffentlich noch einen Offensiven Verteidiger

...war eher als Aufzählung gedacht, wer's dann in die Top 6 schafft wird sich zeigen. Ich denke Hackl, Kirchschläger werden Gas geben müssen und wenn Fischer doch bleibt und noch einmal aufzeigt, wird's für Einen sowieso eng.....

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2025 um 19:38
    • #1.220
    Zitat von philromano

dann hätte man hinten aber niemanden von den einheimischen verlängern dürfen. fischer war zumindest nicht dauerverletzt und hat vollen einsatz gezeigt. fehler werden in so kaputten teams jedem passieren. für mich war er von den österreichern noch der stärkste, was jetzt nicht für die anderen spricht.

und wie sehr sich die leistung mit besseren mitspielern ändern kann, sieht man ja aktuell bei heinrich. der spielt im a-team wie ausgewechselt.

…alles zusammen: eine schlechte Kaderzusammenstellung, wenig Entwicklungspotenzial bei einigen Spielern – und Fischer ist da das beste Beispiel. 4 Punkte in einer Saison sind einfach zu wenig, da hilft auch keine Ausrede mehr. Und wenn man dann hört, es soll „leistungsorientierter“ weitergehen, wirkt es wirklich fraglich, ob er noch eine Rolle spielt.

Was Heinrich betrifft: Er bringt genau das mit, was aktuell gefehlt hat – Tempo, klare Ideen im Aufbau, und vorn gibt es endlich Spieler, die mit solchen Pässen was anfangen können. Es zeigt sich eben: wenn das Umfeld nicht stimmt – sportliche Leitung, Trainerteam, Mentalität im Team – dann kann selbst ein talentierter Spieler schwer glänzen. Aber bei Fischer war es halt nie eine Frage von „Talent nicht sichtbar wegen Umständen“, sondern eher: es war nie wirklich da.

Wenn der Umbruch wirklich konsequent durchgezogen wird, sollte man auch an solchen Personalien keine Rücksicht mehr nehmen.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 21. Mai 2025 um 19:54
    • #1.221

Fischer kann definitiv kein Thema mehr sein.

• slapshot999
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 21:03
    • #1.222
    Zitat von Demolition Man

Fischer kann definitiv kein Thema mehr sein.

…sehe ich leider auch so🤷🏻‍♂️

Aber er wird das mMn auch selber wissen.

Spannender ist für mich wie‘s mit Niki Hartl weitergeht? Der gehört für mich noch in die „Neustart-Truppe“ 🙏🏻

• Wien1220
    EBEL
    • 23. Mai 2025 um 13:00
    • #1.223

Helewka wäre jetzt frei 😅

• Mozi2380
    EBEL
    • 23. Mai 2025 um 13:11
    • #1.224
    Zitat von Wien1220

Helewka wäre jetzt frei 😅

Würde mir als LW gefallen. Mit Bradley als Center 😂

• Wien1220
    EBEL
    • 23. Mai 2025 um 13:31
    • #1.225
    Zitat von Mozi2380

Würde mir als LW gefallen. Mit Bradley als Center 😂

Findest du Bradley wirklich stärker als Hults ?