1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • Wien1220
    EBEL
    • 5. Mai 2025 um 20:26
    • #1.101
    Alex-Olivier Voyer - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Alex-Olivier Voyer, 1999-04-10 Sherbrooke, QC, CAN Canada. Most recently in the Slovakia with HC Banska Bystrica.…
    www.eliteprospects.com

Dieser Herr folgt den Caps auf Instagram

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Mai 2025 um 20:45
    • #1.102

Es ist so lustig, dass dieses Insta-Orakel bisher immer recht hatte. Das Insta-Follow ist Gleichzusetzen mit einer Vertragsunterschrift, vielleicht mittlerweile sogar rechtlich. ^^

Bin jedenfalls gespannt.

• Wien1220
    EBEL
    • 5. Mai 2025 um 20:55
    • #1.103
    Zitat von TVKC

Es ist so lustig, dass dieses Insta-Orakel bisher immer recht hatte. Das Insta-Follow ist Gleichzusetzen mit einer Vertragsunterschrift, vielleicht mittlerweile sogar rechtlich. ^^

Bin jedenfalls gespannt.

Sollte es wirklich Stimmen fehlen dann nur noch der Top Center und ein Legionär in der Verteidigung

Und wsl Lorenz Lindner

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 5. Mai 2025 um 23:06
    • #1.104

Der haut mi oba ned vom Hocker

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2025 um 23:51
    • #1.105
    Zitat von philromano

zuvor hat er bei frankfurt sehr gute arbeit geleistet. und auch ein serge aubin wurde in der schweiz entlassen, so what.

heuer wird der kader stärker sein und der coach steht natürlich in der pflicht, ihn aber schon jetzt anzuzählen ist bullshit.

wir waren letzte saison vorallem im torabschluss einfach unglaublich schlecht. das war teilweise grausam und war natürlich eine qualitätsfrage.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2025 um 00:06
    • #1.106

1:1 letzte Saison bei den Caps

• Wien1220
    EBEL
    • 6. Mai 2025 um 05:11
    • #1.107
    Zitat von Demolition Man

Der haut mi oba ned vom Hocker

Naja 40 Punkte in der Slowakischen Liga sind nicht schlecht

Legt halt mehr Tore auf

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 6. Mai 2025 um 07:08
    • #1.108

Na und, wir brauchen einen der Tore macht

• Philip99
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 07:28
    • #1.109
    Zitat von Feuer_Eis

1:1 letzte Saison bei den Caps

Nochmal leicht erklärt der letze Kader kann man nicht mit dem von jetzt vergleichen, klar kann man Flemming einen Vorwurf machen, aber diese Mannschaft hat nicht funktioniert, keiner der Tore macht hinten eine defensive Katastrophe. Wieso nicht einfach mal diese Saison arbeiten lassen, und dann urteilen ?

• Mozi2380
    EBEL
    • 6. Mai 2025 um 07:46
    • #1.110
    Zitat von Wien1220

Naja 40 Punkte in der Slowakischen Liga sind nicht schlecht

Legt halt mehr Tore auf

Die frage ist warum wir einen rw brauchen

• Wien1220
    EBEL
    • 6. Mai 2025 um 18:23
    • #1.111
    Zitat von Mozi2380

Die frage ist warum wir einen rw brauchen

Weiß ja nicht ob der wirklich zu uns kommt

Habe nur gesehen er folgt den Caps auf Instagram

• Michi67
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2025 um 19:53
    • #1.112

Scott Kosmachuk in Salzburg verabschiedet, der würde mir schon recht gut im Capitals Jersey gefallen

• Mozi2380
    EBEL
    • 6. Mai 2025 um 20:09
    • #1.113
    Zitat von Michi67

Scott Kosmachuk in Salzburg verabschiedet, der würde mir schon recht gut im Capitals Jersey gefallen

Ja der wäre ein Top Transfer.

• Mozi2380
    EBEL
    • 6. Mai 2025 um 20:10
    • #1.114
    Zitat von Wien1220

Weiß ja nicht ob der wirklich zu uns kommt

Habe nur gesehen er folgt den Caps auf Instagram

Ich denke nur das wir eher einen LW suchen/brauchen. RW hätten wir genug. Aber kein Plan wie wir diese Saison spielen werden

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2025 um 20:20
    • #1.115
    Zitat von Philip99

Nochmal leicht erklärt der letze Kader kann man nicht mit dem von jetzt vergleichen, klar kann man Flemming einen Vorwurf machen, aber diese Mannschaft hat nicht funktioniert, keiner der Tore macht hinten eine defensive Katastrophe. Wieso nicht einfach mal diese Saison arbeiten lassen, und dann urteilen ?

Ich urteile nicht sondern das war eine Feststellung. Wenn alle Spieler von der vorigen Saison beurteilt wurden kann man es auch beim Traner machen. Beim Fussball hätte er gerade 3 Monate bekommen. Wien ist anders.

• capitals1518
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2025 um 21:53
    • #1.116
    Zitat von Feuer_Eis

Ich urteile nicht sondern das war eine Feststellung. Wenn alle Spieler von der vorigen Saison beurteilt wurden kann man es auch beim Traner machen. Beim Fussball hätte er gerade 3 Monate bekommen. Wien ist anders.

Perfekt auf den Punkt gebracht! Es war, wie ich letzte Saison schon oft geschrieben habe, von Anfang bis zum Ende kein System erkennbar und genau darum ist das aktuell die Position, die mir für die kommende Saison am meisten Kopfzerbrechen bereitet! Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, warum er auch kommende Saison bei den Caps hinter der Bande stehen darf!

• Philip99
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 07:36
    • #1.117
    Zitat von Feuer_Eis

Vielleicht hat man euch einfach erkannt das es nicht am Trainer lag sondern größtenteils an den Spielern bzw. an der Qualität, und man hat so viel Vertrauen in den Trainer um ihn noch eine Chance für eine Saison zu geben. Zum Thema Wien ist anders, und zum Thema Fußball, schau mal wie’s bei Rapid zugeht, haben die ganzen Trainer Entlassungen irgendetwas gebracht? Nicht wirklich man steht genauso im Mittelfeld. Es liegt nicht immer am Trainer.

• philromano
    KHL
    • 7. Mai 2025 um 08:15
    • #1.118
    Zitat von Feuer_Eis

eishockey ist zum glück nicht fussball.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. Mai 2025 um 08:53
    • #1.119
    Zitat von philromano

eishockey ist zum glück nicht fussball.

Genau mein Gedanke!!

• Mr_X
    EBEL
    • 7. Mai 2025 um 12:50
    • #1.120
    Zitat von Philip99

Vielleicht hat man euch einfach erkannt das es nicht am Trainer lag sondern größtenteils an den Spielern bzw. an der Qualität

Dann musst du aber hinterfragen, warum derjenige noch seinen Job hat, der die "schlechten" Spieler verpflichtet hat. ;)

• utility73
    KHL
    • 7. Mai 2025 um 12:59
    • #1.121

Ich hoffe doch ernsthaft einmal, dass die Neuverpflichtungen für die kommende Saison wesentlich besser zum vermeintlichen Gameplan des Coaches passen.

Aber in der kommenden Saison kanns dann wirklich keine Ausreden mehr geben.
    Wenn man dann wie schon in der abgelaufenen Saison wieder praktisch keine Fortschritte sieht dann müssen eben auch Änderungen beim Coach und/oder Management her.

• philromano
    KHL
    • 7. Mai 2025 um 13:59
    • #1.122
    Zitat von utility73

Ich hoffe doch ernsthaft einmal, dass die Neuverpflichtungen für die kommende Saison wesentlich besser zum vermeintlichen Gameplan des Coaches passen.

Aber in der kommenden Saison kanns dann wirklich keine Ausreden mehr geben.
    Wenn man dann wie schon in der abgelaufenen Saison wieder praktisch keine Fortschritte sieht dann müssen eben auch Änderungen beim Coach und/oder Management her.

mir ist diese diskussion zu oberflächlich. keine entwicklung, kein system usw...

imo hatten wir ein gravierendes problem und das war der torabschluss. fast jedes team hatte auf den key positions in den top 6 bessere spieler. sogar vorarlberg.

hoffen wir, dass das in der nächsten saison mit besserer qualität eine unserer stärken wird, denn torchancen hatten wir zur genüge.

und damit will ich nicht sagen, dass sonst alles super war. aber ich kann mich an keine saison erinnern, mit sovielen perioden ohne eigenes tor.

• slapshot999
    EBEL
    • 7. Mai 2025 um 14:01
    • #1.123

Falls die Saison wieder so sein sollte, wie die letzten beiden, dann sehe ich ein essentielles Problem für's Wiener Eishockey. Die Fans haben das jetzt 2x "toleriert" - an ein drittes Mal glaube ich nicht, da würde ein massiver Zuschauereinbruch bevorstehen ?

Vom Papier her, kann ich mir das aber so was von nicht vorstellen.....

Ich sehe uns dzt. in oder knapp ausserhalb der TOP6 und PO ist ein MUSS !!

RBS praktisch wieder mit der Meistermannschaft, KAC, VSV, G99 werden ziemlich gleich stark sein.

Rest inkl. BOZEN? Wundertüten.....

• utility73
    KHL
    • 7. Mai 2025 um 14:18
    • #1.124
    Zitat von philromano

mir ist diese diskussion zu oberflächlich. keine entwicklung, kein system usw...

imo hatten wir ein gravierendes problem und das war der torabschluss. fast jedes team hatte auf den key positions in den top 6 bessere spieler. sogar vorarlberg.

hoffen wir, dass das in der nächsten saison mit besserer qualität eine unserer stärken wird, denn torchancen hatten wir zur genüge.

und damit will ich nicht sagen, dass sonst alles super war. aber ich kann mich an keine saison erinnern, mit sovielen perioden ohne eigenes tor.

Ich habe nichts von "kein system" gesagt. Das kam von anderen.
    Dass es aber in der abgelaufenen Saison individuell wie mannschaftlich / taktisch praktisch keinerlei positive Entwicklung gab ist offensichtlich.

Die mangelnde Qualität beim Torabschluss war nur eins der vielen Probleme.
    Problem war aber schon alleine überhaupt Torchancen zu erzeugen.
    Es gab keinerlei kontrolliertes Transitiongame, letztlich war es fast nur auf Dump & Chase ausgelegt. Das wäre ja auch noch OK gewesen, wenn man wenigstens passendes Personal dafür gehabt hätte, aber Puck reindumpen und dann keinerlei Druck und Forechecking zu erzeugen geht halt nicht.

Das hat sogar Anfangs der Saison noch besser ausgesehen hat sich aber nicht konsolidiert und sonst gabs keine Fortschritte. Es gab immer wieder ein paar einzelne Partien, wo doch einiges gepasst hat, wo man kurz Hoffnung schöpfen konnte. Aber dem folgten dann oft wieder Einbrüche. So gings die ganze Saison hinüber sietwärts bis leicht hinunter was die Performances betrifft. Die meisten Verpflichtungen blieben individuell hinter ihren Möglichkeiten zurück wenn man ihre vergangenen Stats hernimmt. Das mag darin liegen dass sie eben nicht zum Gameplan des Coaches und / oder zueinander gepasst haben.

Man hat jetzt einen zweiten Versuch Personal zu acquirieren, dass besser zur vermeintlichen taktischen Ausrichtung als auch zueinander passen sollte. Aber wenns wieder nicht passt, dann liegts eben (auch) am Coach und oder Management, ganz einfach.

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Mai 2025 um 06:47
    • #1.125

in der nächsten Saison steht nicht nur die Performance der Mannschaft am Prüfstand. Regelmäßig unter den Top 6 zu sein ist in Wien eigentlich Pflicht. Falls dies, wie in den letzten beiden Seuchenjahren wieder mit Bomben und Granaten verfehlt wird, ist der Coaching Staff und die sportliche Leitung nicht nur zu hinterfragen, sondern schlichtweg neu zu besetzen.

Bis dato fehlen mir in der Mannschaft noch ein bis drei Alphas, alá Ferland, Gratton oder Selmser. Aber vielleicht kommen diese noch.

Das wird jedenfalls eine außerordentlich interessante Saison mit ordentlich Druck auch für alle unmittelbar Beteiligten neben der Mannschaft. Ich bin neugierig, wie sich das entwickelt und ob die Protagonisten dem Druck standhalten.

Einmal editiert, zuletzt von donald (8. Mai 2025 um 06:54)