1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • slapshot999
    EBEL
    • 13. Februar 2025 um 12:33

Heinrich und Fischer noch eine Saison ???

Das halten meine Nerven nicht aus.....

• utility73
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 12:35
    Zitat von slapshot999

Wie soll ma da net zum Alki werden ;)

• philromano
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 12:37
    Zitat von Derek Cormier

Wie gesagt, bottom 6 bringt er nix.

In Villach wurde er auch selten richtig eingesetzt. Spielte er vorne und PP, netzte er.

sowohl richter als auch lanzinger wären im österreicher stamm der caps eine verstärkung.

• philromano
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 13:24
    Zitat von slapshot999

heinrich hat vertrag.

gibt es zu fischer eine tendenz ?

• Capsforever
    since 2001
    • 13. Februar 2025 um 14:21
    Zitat von Caps fan

Kromp lt Krone auch fix nächstes Jahr bei uns

Das ist aber schon seit Anfang der Saison fix, dass Kromp bei uns bleibt. Siehe meinen Beitrag #17

Da hat die „Krone“ in der Pendeluhr geschlafen. 8o

• utility73
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 14:24
    Zitat von philromano

heinrich hat vertrag.

Ändert nichts an der aktuellen Lage.

Heinrich hat jetzt zwei sehr schlechte Saisonen gespielt. Es besteht aktuell wenig Hoffnung, dass er uns in der dritten Saison weiterhelfen kann.

• philromano
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 14:58
    Zitat von utility73

Heinrich hat jetzt zwei sehr schlechte Saisonen gespielt. Es besteht aktuell wenig Hoffnung, dass er uns in der dritten Saison weiterhelfen kann.

korrekt

vorallem solange wir nicht dominanter auftreten und mehr zone-time im angriffsdrittel schaffen. heinrich war immer besser, desto weiter weg vom eigenen tor. aber ob das noch was wird, ist sehr zweifelhaft.

sidcrosby
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 15:11
    Zitat von utility73

Geht man davon aus, müsste man bis auf 2-3 Spieler alle tauschen.

• utility73
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 15:17
    Zitat von sidcrosby

Geht man davon aus, müsste man bis auf 2-3 Spieler alle tauschen.

Idealerweise ja. Dass es das nicht spielt ist auch klar.

Aber ein Heinrich gehört jedenfalls schon zu den Spielern die am meisten hinter den Erwartungen zurückbleiben.

sidcrosby
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 19:47
    Zitat von utility73

Idealerweise ja. Dass es das nicht spielt ist auch klar.

Aber ein Heinrich gehört jedenfalls schon zu den Spielern die am meisten hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Fast jeder Legio ist unter den Erwartungen geblieben. Welche Alternative hast du für Heinrich ? Dann kannst den Rest der Verteidigung gleich mitschicken

• utility73
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 20:48
    Zitat von sidcrosby

Fast jeder Legio ist unter den Erwartungen geblieben. Welche Alternative hast du für Heinrich ? Dann kannst den Rest der Verteidigung gleich mitschicken

Das ist nicht meine Aufgabe eine Alternative zu finden.

Heinrich ist mit die größte Enttäuschung in den letzten beiden Saisonen. Ich würde ihn lieber nicht noch eine Saison ansehen müssen. Wenn das Management das anders sieht bzw. nicht handeln kann oder will, dann müssen wir halt noch weiter mit ihm leben.

bobbywren
    hockeyfreak
    • 13. Februar 2025 um 21:09
    Zitat von utility73

Heinrich ist mit die größte Enttäuschung in den letzten beiden Saisonen. Ich würde ihn lieber nicht noch eine Saison ansehen müssen. Wenn das Management das anders sieht bzw. nicht handeln kann oder will, dann müssen wir halt noch weiter mit ihm leben.

das mgmt ist stink sauer über die personalie heinrich, bloss hat der noch 1 jahr vertrag, und zwar richtig fett dotiert. wenns den auszahlen, fehlt ihnen ein mächtiger betrag, um in eine echte 1. linie zu investieren...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. Februar 2025 um 21:47

Naja. Ich hätte Heinrich auch verpflichtet. Aber nicht um ein Topgehalt. Der ist in Salzburg nicht umsonst aussortiert worden. Die Leistung war vielleicht nicht absehbar, aber nicht unwahrscheinlich.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Februar 2025 um 10:48

Ich hab mich nicht registriert... Insofern ist das mit Vorsicht zu genießen bzw. Geht's nur um die Headline:

Rapid, Austria, Caps & SKN: spusu reduziert Sportsponsoring massiv
    Schlechte Nachrichten für Rapid, Austria, die Vienna Capitals und die SKN Frauen: Aufgrund einer Strategieänderung wird spusu die Sponsorings zum Teil deutlich…
    sportsbusiness.at
    sidcrosby
    KHL
    • 14. Februar 2025 um 17:53
    Zitat von bobbywren

das mgmt ist stink sauer über die personalie heinrich, bloss hat der noch 1 jahr vertrag, und zwar richtig fett dotiert. wenns den auszahlen, fehlt ihnen ein mächtiger betrag, um in eine echte 1. linie zu investieren...

Wo ist der Unterschied zwischen auszahlen und weiter bezahlen ? Die Summe bleibt die selbe

sidcrosby
    KHL
    • 14. Februar 2025 um 18:00
    Zitat von utility73

Das ist schon klar das es nicht deine Aufgabe ist, nur einzelne Spieler bei der ingesamt schwachen Mannschaft herauszunehmen ist schwach. Hättest statt Heinrich einen Legio in der Spielstärke eines Donohue oder Dougherty glaubst nicht ernsthaft das wir um soviel besser wären, wenn überhaupt. Solange wir keine Ösis haben die keine Qualität haben wird sich nicht wahnsinnig viel ändern

• utility73
    KHL
    • 14. Februar 2025 um 18:17
    Zitat von sidcrosby

Das ist schon klar das es nicht deine Aufgabe ist, nur einzelne Spieler bei der ingesamt schwachen Mannschaft herauszunehmen ist schwach. Hättest statt Heinrich einen Legio in der Spielstärke eines Donohue oder Dougherty glaubst nicht ernsthaft das wir um soviel besser wären, wenn überhaupt. Solange wir keine Ösis haben die keine Qualität haben wird sich nicht wahnsinnig viel ändern

Es ging ja auch u.a. auch von dem Satz in dem einen Artikel aus wo davon gesprochen wurde „Spieler, die den Kern um Dominique Heinrich und Mario Fischer ergänzen“

Heinrich war eben als ein zentraler Führungsspieler gedacht, da kann man ihn mMn eben auch nochmal besonders rausnehmen und extra kritisieren.

Und wenn schon Donohue und Dougherty erwähnt wurden. Die beiden sind sicherlich keine Reißer, aber ein Donohue hat zumindest defensiv gewisse Qualitäten, während ein Heinrich defensiv leider gar nichts bietet. Und auch ein sehr offensiv ausgerichteter Verteidiger sollte defensiv zumindest ein gewisses Mindestmaß an Qualitäten mitbringen.

sidcrosby
    KHL
    • 14. Februar 2025 um 18:34
    Zitat von utility73

Es ging ja auch u.a. auch von dem Satz in dem einen Artikel aus wo davon gesprochen wurde „Spieler, die den Kern um Dominique Heinrich und Mario Fischer ergänzen“

Heinrich war eben als ein zentraler Führungsspieler gedacht, da kann man ihn mMn eben auch nochmal besonders rausnehmen und extra kritisieren.

Und wenn schon Donohue und Dougherty erwähnt wurden. Die beiden sind sicherlich keine Reißer, aber ein Donohue hat zumindest defensiv gewisse Qualitäten, während ein Heinrich defensiv leider gar nichts bietet. Und auch ein sehr offensiv ausgerichteter Verteidiger sollte defensiv zumindest ein gewisses Mindestmaß an Qualitäten mitbringen.

Das die Stärken von Heinrich in der Offensive liegen/lagen wusste man schon im Vorhinein, und eines ist Tatsache, in Salzburg hatte er stets einen besseren Nebenspieler als bei den Caps.

• slapshot999
    EBEL
    • 16. Februar 2025 um 09:24
    Zitat von sidcrosby

Das die Stärken von Heinrich in der Offensive liegen/lagen wusste man schon im Vorhinein, und eines ist Tatsache, in Salzburg hatte er stets einen besseren Nebenspieler als bei den Caps.

An Willie Raskob liegt es mMn nicht ! Ich habe bei Heinrich den Eindruck, der hat überhaupt keinen Bock mehr. Gestern wieder 2-3 Fehler, die nicht einmal in der U18 passieren dürfen.

Die Leistung von Dougherty-Fischer gestern auch wieder unterirdisch - eine ständige Gefahr.

Jeder Puck wird aus dem Drittel gechippt-kein vernünftiger Aufbaupass.....;(

Aber wie schon des öfteren gesagt, dass sind nicht nur die Spieler, die haben das ja schon einmal gekonnt, sonst würden sich nicht auf dem Niveau spielen !!

Hier ist massiv der Trainer in der Pflicht.

Dass das nach 47Spielen so dilettantisch aussieht ist schon ein Armutszeugnis!:banghead:

• Philip99
    NHL
    • 16. Februar 2025 um 11:34

Heinrichs Leistung ist mehr als enttäuschend

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. Februar 2025 um 16:00
    Zitat von Philip99

Heinrichs Leistung ist mehr als enttäuschend

Ja, das ist leider Fakt. Wie so ein erfahrener Spieler in allen Belangen so abbauen konnte, ist mir ein Rätsel. Er wirkt vollkommen von der Rolle und ist aktuell nicht in der Lage konstruktiv zum Spiel beizutragen.

Falls er seinen Vertrag nächstes Jahr wirklich noch erfüllen will, muss er sich bei der Nase nehmen und massiv erfangen.

Stylaz
    GOON
    • 27. Februar 2025 um 21:48

Scheinbar lorenz lindner 2 jahre zu wien

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2025 um 07:46
    Zitat von Stylaz

Scheinbar lorenz lindner 2 jahre zu wien

Quelle?

• philromano
    KHL
    • 28. Februar 2025 um 08:13

luis oder lorenz ?

• philromano
    KHL
    • 5. März 2025 um 10:14

laut linz thread defender raphael wolf zu uns.