1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • sidcrosby
    KHL
    • 2. Juli 2025 um 20:35
    • #1.751
    Zitat von richienough

Naja, nimmt man seine Leistungen der letzten beiden Saisonen her, vermutlich schon. Ich gehe davon aus, dass er einer der Bestverdiener im Kader war und ich kann mir vorstellen (das ist aber eine reine Vermutung und beruht nur auf dem was ich am Eis von ihm sah), dass er in der Kabine auch nicht unbedingt mannschaftsdienlich war (aber diese Vermutung beruht definitiv NICHT auf Fakten).

Wenn du jetzt aber meinst, dass der momentane Kader deutlich besser ist, als jener der letzten Jahre und somit ein Heinrich auch wieder besser performen würde, dann kann ich dem Gedanken etwas abgewinnen, mehr aber auch nicht. Unterm Strich war er nicht gut genug und würde es wahrscheinlich jetzt auch nicht sein.

In Salzburg und im Nationalteam mit stärkeren Mitspielern hat er regelmäßig performt was man von Hackl, Kernberger, und Wolf nicht behaupten kann

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Juli 2025 um 20:39
    • #1.752

Das freut mich ehrlich für die Caps und deren treue Fans, das endlich wieder eine tolle Mannschaft zusammengestellt wird! Wien gehört nach oben in der Tabelle. :thumbup:

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 2. Juli 2025 um 23:17
    • #1.753
    Zitat von AlexP

Eure allgemeine Einschätzung würde mich interessieren:

Wie groß wäre der "emotionale" Effekt, wenn McKiernan zurückkommen würde. Würde das einen Abo/Ticket-Boom geben, oder ist das alles schon zu lange her (und nur wir grumpy ol' men können uns noch erinnern)

Sportlich einmal beiseite, rein marketingtechnisch würde mich eure Einschätzung interessieren.

(um es auch gleich mal zu sagen, ich brauche ihn aus diversen Gründen nicht mehr zurück, aber darum geht es ja nicht ;)

Für einen "Ticket Boom" war der mMn zu kurz bei den Caps. Also für mich hat er nicht diesen Status wie ein Werenka, Bjornlie, Fraser. Vielleicht ist er von den skills teilweise besser als die genannten, dennoch wie gesagt - zu kurz für mich in Wien gewesen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Juli 2025 um 00:44
    • #1.754

WAT Stadlau hat 1982 Bill Gilligan und im Jahr darauf Brian Stankiewicz als Topzugang präsentiert, 1985 waren sie dann praktisch pleite und sind freiwillig in die Nationalliga abgestiegen.

Die Fanbase für Eishockey ist in Wien mMn seither deutlich größer, aber für einen Run auf Abos oder Tickets wird kein einziger Topzugang sorgen, das wage ich zu behaupten. Die Capitals haben sich zwar als Marke etabliert, aber einzelne Spielernamen im Eishockey kennen nur sehr wenige Sportbegeisterte in Wien.

Die Caps haben eine sehr gute Fangemeinschaft aufgebaut, welche mMn gut vergleichbar ist mit Sportclub, Vienna oder 1860 München, wo man gerne kommt, aber der sportliche Erfolg nicht so im Mittelpunkt steht.

Ich würde bei den Caps eher im Nachwuchs ansetzen, diesen wieder stärken, mittelfristig vielleicht wieder an die Installierung eines Farmteams denken um dem Nachwuchs wieder eine Perspektive zu geben.

Einmal editiert, zuletzt von WAT stadlau4EVER (3. Juli 2025 um 01:08)

• wiener
    Nationalliga
    • 3. Juli 2025 um 01:30
    • #1.755

Es gäbe in Wien auf absehbare Zeit eine! Möglichkeit mit dem „Transfer“ von nur einer Person ein höheres Interesse am Team zu wecken. Das wäre Rotter als Head-Coach. Ansonsten kannst du zu uns holen wen du willst, es würde sich nicht in einem einzigen zusätzlichen Abo widerspiegeln.

• Mozi2380
    EBEL
    • 3. Juli 2025 um 06:57
    • #1.756
    Zitat von wiener

Es gäbe in Wien auf absehbare Zeit eine! Möglichkeit mit dem „Transfer“ von nur einer Person ein höheres Interesse am Team zu wecken. Das wäre Rotter als Head-Coach. Ansonsten kannst du zu uns holen wen du willst, es würde sich nicht in einem einzigen zusätzlichen Abo widerspiegeln.

Würde mal reichen wenn er als AC bei den Caps beginnen würde.

• philromano
    KHL
    • 3. Juli 2025 um 08:30
    • #1.757
    Zitat von Mozi2380

Allerdings verstehe ich nicht das man nicht einen Kernberger oder Pfeffer verpflichtet (keine Ahnubg ob die wollen) aber würde ich beide über Hackl/Kirchschläger stellen.

also sorry, pfeffer steht mit sicherheit über niemandem im aktuellen caps defender aufgebot. und den kernberger part haben wir bereits mit wolf besetzt. beide sind ebenfalls linksschützen, somit wären wir dort mehr als überbesetzt. masse statt klasse.

die caps werden heuer mit 4 legios in der defense spielen. spot 5 + 6 werden sich die österreicher ausmachen. und dafür muss es bitte doch bei hackl, wolf und kirchschläger reichen.

• Wien1220
    EBEL
    • 3. Juli 2025 um 08:40
    • #1.758
    Zitat von philromano

also sorry, pfeffer steht mit sicherheit über niemandem im aktuellen caps defender aufgebot. und den kernberger part haben wir bereits mit wolf besetzt. beide sind ebenfalls linksschützen, somit wären wir dort mehr als überbesetzt. masse statt klasse.

die caps werden heuer mit 4 legios in der defense spielen. spot 5 + 6 werden sich die österreicher ausmachen. und dafür muss es bitte doch bei hackl, wolf und kirchschläger reichen.

Oder Sie spielen mit 4 Linien in der Verteidigung dann kommt jeder zum Einsatz ..

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. Juli 2025 um 10:19
    • #1.759
    Zitat von wiener

Sorry - aber das glaub ich never ever.

Selbst bei mir, als eingefleischter Eishockey- und Caps-Fan, würde es bezüglich Abo überhaupt keinen Unterschied machen, ob Rotter coacht oder nicht.

Das müsste zumindest ein Spieler auf dem Eis sein und nicht jemand der hinter der Bande steht. Und selbst da - wie bereits geschrieben - gibt es niemanden.

Randnotiz: Ich brauch nicht unbedingt lauter Ex-Spieler in der Caps-Organisation. Wenn sie es können und es passt - sehr gern. Aber, dass sie mal Ex-Spieler waren, sollte kein Kriterium sein.

• philromano
    KHL
    • 3. Juli 2025 um 11:02
    • #1.760

abos sind sicherlich wichtig, weil der klub damit vor der saison einen fixbetrag hat. aber es ist genau genommen nur eine von mehreren einnahmequellen.

grosse teams werden aber nicht nach wünschen der abo besitzer zusammen gestellt, sondern nach sinnhaftigkeit im sportlichen bereich.

eine legende zum trainer zu machen, nur um die fans zufrieden zu stellen und zb mehr abos zu verkaufen, ist naiv und wird nicht erfolgreich enden.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. Juli 2025 um 11:29
    • #1.761
    Zitat von philromano

abos sind sicherlich wichtig, weil der klub damit vor der saison einen fixbetrag hat. aber es ist genau genommen nur eine von mehreren einnahmequellen.

grosse teams werden aber nicht nach wünschen der abo besitzer zusammen gestellt, sondern nach sinnhaftigkeit im sportlichen bereich.

eine legende zum trainer zu machen, nur um die fans zufrieden zu stellen und zb mehr abos zu verkaufen, ist naiv und wird nicht erfolgreich enden.

Rapid macht solche Dinge ganz gern ;)

• philromano
    KHL
    • 3. Juli 2025 um 11:49
    • #1.762
    Zitat von Coldplayer

Rapid macht solche Dinge ganz gern ;)

der erfolg in form von titeln gibt ihnen recht :ironie:

• slapshot999
    EBEL
    • 4. Juli 2025 um 13:30
    • #1.763

Haben wir eigentlich überhaupt noch ein Youth Team aus dem man ggf junge Defender hochziehen könnte, bzw was ist eigentlich mit Josef Flick vom letztjährigen Kooperationteam Zell?

Die Themen habe ich etwas aus den Augen verloren ….