schlechte penalties

42. Runde EC KAC vs HCB Südtirol, Freitag 17.01.2025 19:15 HHArena ORFSport+
-
-
Heute haben - mi dispiace Hansi79- meine "Landsleite aus dem Siden" (copyright Walli, wer ihn noch kennt) nichts zu melden. Klare Sache für die Rotjacken. Fix.
Nix isch fix, heintzutog
-
Der von From war auch mässig ...
-
Top Penalty von Bradley, peinlich von Pastujov.
Irgendwer musste gewinnen, auch wenn es die ORFler nicht checken.
-
2 x Bozen zu Null gegen die Top-AUT-Teams.
Das zählt. Der Meistertitel wird wohl über Bozen führen.
-
-
Unsere Penaltyschützen... naja... ausbaufähig
-
- Offizieller Beitrag
Was war das heute bitte für eine Penalty-Shot-Selection im Shootout? From beginnt mit einem einfallslosen schwachen Schuss Mitte Tor, Pastujov rutscht beim Anlauf aus und Peeters, der die ganze Saison (leider noch) nicht in die Gänge gekommen ist, wird zum letzten PS geschickt und verzettelt sich in einem aussichtslosen Stickhändling auf der Seite, die zu ist.
Fraser? Petersen? Obersteiner? Hundertpfund? Herburger?
-
Haha die Kommentatoren habens nicjt gepeilt🤣🤣
Hätt der Pastujov mal die Kufen besser geschliffen😉
Spaß beiseite, top spiel von beiden Mannschaften, hatte schon was von Playoffs...wobei ich da dem Kac nicjt unbesingr vor dem Finale begegnen müsste😎
Beide Goalies heute aber auch top
-
Penaltyschießen war für mich ein wenig unwürdig in diesem Spiel, 5 on 5 bis zum Tor wär cool gewesen
-
Top Penalty von Bradley.
Ungefähr wie der vom Halmo, als der Stream aus Klagenfurt nach der Overtime nicht mehr funktionierte.
-
-
Sieht man auch selten, dass sich ein Penaltyschütze hinlegt.
Aber okay.
-
Gute Leistung von beiden Mannschaften.
Schade um den 2. Punkt aber is halt so.
-
schade. im letzten drittel haben wir die energie vom zweiten nicht mehr auf das eis bringen können. ein X war da fast vorprogramiert.
ein SO kannst immer mal verlieren, is kein beinbruch.
was man nicht vergessen darf. mit bischofberger, JJA und mursak fehlten 3 spieler aus dem obersten regal der ICEHL.
noch etwas will ich anmerken. simeon schwinger ist auch ein beispiel das man einem (jungen) spieler einfach auch zeit geben muss. ich finde seine entwicklung wirklich sehr gut.
-
Beste Offensive gegen beste Defensive. Ich will ja keine abgedroschenen Sprichwörter bemühen, aber...
Jedenfalls rechne ich eher nicht mit einem High-Scoring-Game. Vielleicht gewinnt auch einfach die Mannschaft, die das erste Tor erzielt...
...oder ich lieg komplett daneben!
...doch nicht so weit daneben!
edit: Kompliment an beide Teams für dieses intensive, aber faire Spiel!
-
Haha die Kommentatoren habens nicjt gepeilt🤣🤣
Hätt der Pastujov mal die Kufen besser geschliffen😉
Spaß beiseite, top spiel von beiden Mannschaften, hatte schon was von Playoffs...wobei ich da dem Kac nicjt unbesingr vor dem Finale begegnen müsste😎
Beide Goalies heute aber auch top
Kann das Kompliment zurückgeben.
Bozen erst im Finale.
-
-
Nix isch fix, heintzutog
Jo, eh. Congratulazione Bolzano.
Spannende Partie, gutes Hockey, aber halt schon wie die Partie gegen Soizburg in der letzten Runde ein Testspiel für Play-Off-Schach.
Deshalb wäre ich als Fan von Hollywood-Offensiv-Hackey dafür, dass im Grunddurchgang ein 0:0 nach 60 Minuten für beide Teams mit einem Abzug von je 6 Punkten sanktioniert wird.
-
Der Meistertitel wird wohl über Bozen führen.
Darauf bist erst heute gekommen?
Btw. welcher tolle Reformer hat denn damals das Penaltyschießen von den vormals fünf Schützen auf drei gekappt? So eine saublöde Idee, das shootout ist mit das attraktivste und spannendste für die Zuschauer und man reduziert es auf gerade einmal 3 Schützen, während international sehr wohl noch die 5 schießen.
Tja, 60 Minuten plus Overtime plus shootout und kein Tor für den KAC habe ich auch noch nicht erlebt. Und ich bin trotzdem zufrieden, man war in allen Belangen auf Augenhöhe mit der Startruppe aus Südtirol.
-
Penaltyschießen war für mich ein wenig unwürdig in diesem Spiel, 5 on 5 bis zum Tor wär cool gewesen
Das machen Bozen und der KAC seit März 2019 nicht mehr.
-
Ein wirklich starkes Spiel von beiden Teams, auch wenn es das Ergebnis nicht ausdrückt.
Ich habe schon lange kein Spiel mehr gesehen, wo beide Mannschaften 60 Minuten lang nahezu keinen Fehler machen bzw. unnötige Fehlpässe vermeiden.
Neutralisation pur auf hohem Niveau mit dem glücklicheren, aber am Ende verdienten Sieger namens HCB.
-
Beim Harvey seine Interviews muss ich immer an das denken:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ein knappes Spiel gewünscht, ein knappes Spiel bekommen. Nachdem im Leben alles zurück kommt, besser jetzt knapp verlieren als im Playoff
Wir können mit der Defensive zufrieden sein. Mit Mursak (PP) und Bischofberger (OT) haben wir noch Granaten in der Hinterhand. Ich bin trotz Niederlage zufrieden mit der Standordbestimmung.
-
Kann mir jemand erklären, warum unsere Coaches Pastujov und Peeters schießen lassen?
-
Kann mir jemand erklären, warum unsere Coaches Pastujov und Peeters schießen lassen?
Ich find's gut. Mal was Anderes ausprobieren. Sollen die schießen, die sich gut fühlen. Dass leider einmal die Kufe wegrutscht und beim Andern der Move nicht genügt, kann schon mal vorkommen.
Mit Petersen oder Fraser wär's auch keine Garantie für ein Tor geworden.
-
- Offizieller Beitrag
Sieht man auch selten, dass sich ein Penaltyschütze hinlegt.
Aber okay.
Seh es positiv, jetzt hast wenigstens wieder einen Spieler, über den du eine Zeit lang schimpfen kannst
Aber Spaß beiseite, Penalty Shot mal ausgenommen, das war eine der besten, wenn nicht die beste Partie vom Pastujov in unserem Dress.
-
Ein knappes Spiel gewünscht, ein knappes Spiel bekommen. Nachdem im Leben alles zurück kommt, besser jetzt knapp verlieren als im Playoff
Wir können mit der Defensive zufrieden sein. Mit Mursak (PP) und Bischofberger (OT) haben wir noch Granaten in der Hinterhand. Ich bin trotz Niederlage zufrieden mit der Standordbestimmung.
...und mit JJA bekommst noch mehr Power von hinten raus.
-
-