1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

• WiPe
  • 14. Januar 2025 um 18:20
  • schreibfaul
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 12:29
    Zitat von Head12

Für persönlich mich ist es ja egal! Wie gesagt das einzige was Red Bull mit der Aktion gemacht hat ist das Alps-Team zu schwächen den dort war er ganz gut

Man könnte es aber auch so sehen, dass dadurch in der Alps ein Jüngerer, der sontst nicht spielt, aufrückt und zusätzlich zum Zug kommt und eine anderer Junger die Eiszeit in den Specialteams übernimmt. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass die Playoffquali kein Thema ist und zu den PO ist er eh wieder da.
    Gleichzeitig halte ich das mit dem Ende der Entwicklung mit 22 auch für einen Blödsinn. Im viel schwächeren Pioneerskader gibts halt ganz andere Möglichkeiten auf Eiszeiten in wichtigen Situationen, das kann nie schaden und einen Boost im Selbstvertrauen geben, wenn er die Chance nützt. Sehe an dieser Leihe absolut nichts verkehrtes, sondern eigentlich proftieren beide beteiligte Vereine und der Spieler

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2026 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

Na ja vielleicht hat man als farmteam eine kaderbegrenzung und da ja jetzt im ICE Team die Plätze rar werden kann es sein das Auer usw runter spielen müssen. Da musste man eventuell wen wo anders parken

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Moodle
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 13:25

Hab auch gehört das das Alps Team „übervoll“ ist und viele kaum zum spielen kommen. Ein Maul - immerhin U20 BRD Spieler - spielt dort teilweise 4te Linie, auch ein Lanzinger. Luxus für die Trainer der Alps aber irgendwie ist nach oben hin - ICE Team - auch kein Platz, somit „Stau“. Jetzt kommt noch Auer runter, wenn Böhm geblieben wäre wär’s noch enger geworden. Ich glaube da war man heuer zu aktiv beim hereinholen von Ergänzungsspielern….

• Daywalker50
    NHL
    • 10. Januar 2026 um 11:11

Böhm in seinem 1. Spiel für die Pioneers mit einem Tor und einem Assist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2026 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

da sieht man mal weder was das ausmacht wenn man in einem starken Team spielt :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2026 um 02:06
    • Offizieller Beitrag

So der Lauf ist erst Mal gestoppt.

Realistisch betrachtet ist Rang 3 das Maximum das wir noch erreichen können.

In den nächsten vier Runden spielen wir gegen VSV/bozen/Graz/KAC.

Graz ein Spiel weniger 6 Punkte Vorsprungbune momentan auch gut in Form.

Bozen derzeit zwei Spiele weniger, spielen am Dienstag gegen AV19 und könnten Punkte mäßig zu uns aufschließen bei einem Spiel weniger. Dann folgt das direkte Duell.

Das wird wohl entscheidend sein ob Platz 3 oder 4.

Graz denke ich bringt den Vorsprung über die Runden und Orientiert sich eher Richtung KAC der mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Wenn wir in den Playoffs die Nerven so wegwerfen wie heute gegen die Wölfe dann wird's wohl eine kurze Teilnahme an den Playoffs.

Head12
    KHL
    • 12. Januar 2026 um 05:48
    Zitat von WiPe

So der Lauf ist erst Mal gestoppt.

Realistisch betrachtet ist Rang 3 das Maximum das wir noch erreichen können.

In den nächsten vier Runden spielen wir gegen VSV/bozen/Graz/KAC.

Graz ein Spiel weniger 6 Punkte Vorsprungbune momentan auch gut in Form.

Bozen derzeit zwei Spiele weniger, spielen am Dienstag gegen AV19 und könnten Punkte mäßig zu uns aufschließen bei einem Spiel weniger. Dann folgt das direkte Duell.

Das wird wohl entscheidend sein ob Platz 3 oder 4.

Graz denke ich bringt den Vorsprung über die Runden und Orientiert sich eher Richtung KAC der mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Wenn wir in den Playoffs die Nerven so wegwerfen wie heute gegen die Wölfe dann wird's wohl eine kurze Teilnahme an den Playoffs.

Alles anzeigen

Zwischen Bozen und Graz geht es noch nach Budapest😉 Aber du hast natürlich vollkommen Recht! Die nächsten Runden geht es ans eingemachte was die Tabellensituation betrifft!

• Ultimate84
    KHL
    • 12. Januar 2026 um 08:37
    Zitat von WiPe

ich würde ergänzen: wenn wir in den Play Offs bei den Special Teams so agieren wie bisher im Grunddurchgang, dann wird es wohl eine kurze Teilnahme.

PP-Quote: 16% (Rang 10) - sorry, aber das ist einfach inferior!!

PK-Quote: 78,8 (Rang 10)

Gerade in den Play Offs, wenn es Knopf auf Spitz steht, entscheiden gerne die Special Teams. Und da werden solche Quoten, vor allem im PP, nicht ausreichen.

Head12
    KHL
    • 12. Januar 2026 um 09:47
    Zitat von Ultimate84

ich würde ergänzen: wenn wir in den Play Offs bei den Special Teams so agieren wie bisher im Grunddurchgang, dann wird es wohl eine kurze Teilnahme.

PP-Quote: 16% (Rang 10) - sorry, aber das ist einfach inferior!!

PK-Quote: 78,8 (Rang 10)

Gerade in den Play Offs, wenn es Knopf auf Spitz steht, entscheiden gerne die Special Teams. Und da werden solche Quoten, vor allem im PP, nicht ausreichen.

Was das Powerplay betrifft hast du zu 100% recht aber das Unterzahlspiel war letztes Jahr mit 79% auch nicht besser

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Januar 2026 um 10:04
    Zitat von Head12

Was das Powerplay betrifft hast du zu 100% recht aber das Unterzahlspiel war letztes Jahr mit 79% auch nicht besser

Im PK konnte man letzte Saison deutlich gefährlicher agieren und einige SH Goals erzielen. Dieser ganze Biss fehlt mir diese Saison im Team.

• Klaro
    NHL
    • 12. Januar 2026 um 17:09
    Zitat von Lehrbua

Im PK konnte man letzte Saison deutlich gefährlicher agieren und einige SH Goals erzielen. Dieser ganze Biss fehlt mir diese Saison im Team.

Wird in den Playoffs dann schon kommen, die ausgefuchsten Profis sparen die Körner für die entscheidende Phase im Frühling auf 😉😎.

Head12
    KHL
    • 12. Januar 2026 um 17:47
    Zitat von Lehrbua

Ja 8 Sh Goals konnte man letzte Saison von Anfang bis ganz zum Ende erzielen! Heuer sind es bis Dato 3! Auch da wird am Ende des Tages der Unterschied kaum merkbar sein😉

• Ultimate84
    KHL
    • 20. Januar 2026 um 16:28

Kann man davon ausgehen, dass sich bei uns heuer vor den PO nichts mehr tut? :kaffee:

Das Ende des GD ist nicht mehr so weit entfernt, wenn man noch was machen will, sollte man das jetzt tun. Betonung auf falls.

Head12
    KHL
    • 20. Januar 2026 um 16:53

Ich denke nicht das noch was passieren wird! Jetzt kommt dann bald Wukovits auch zurück und dann hat man nach der Olympiapause noch ein paar Spiele das er in Fahrt kommt! Von daher glaube ich eher nicht

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2026 um 17:35
    • Offizieller Beitrag

Sicher kann man sich bei Salzburg da nie sein.

Immer wenn wir dachten es passiert noch was weil wir als Fans punktuell Schwächen erkannt haben ist nix passiert.

Wenn wir dachten alles ist OK ist noch wer gekommen - meistens ein Verteidiger obwohl es in der Offensive Schwächen gab.

Wenn sich was tun sollte dann tippe ich diesmal auch auf einen Verteidiger

• Ultimate84
    KHL
    • 21. Januar 2026 um 07:58
    Zitat von Head12

Jetzt kommt dann bald Wukovits auch zurück und dann hat man nach der Olympiapause noch ein paar Spiele das er in Fahrt kommt! Von daher glaube ich eher nicht

stimmt, umgekehrt könnte man in der Olympiapause auch einen möglichen Neuzugang (noch) besser integrieren als ohne.

Aber ich würde auch vermuten, dass sich heuer nichts mehr tut.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Januar 2026 um 09:56

Wenn Coe mit 25% mehr Konzentration und Selbstvertrauen spielt, und das kontinuierlich, UND die Verteidigung die Pucks im Defensivdrittel schneller rausbekommt, dann seh ich keine Notwendigkeit nachzurüsten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Januar 2026 um 11:44
    • Offizieller Beitrag

Ja da geb ich dir Recht bzgl Konzentration und coe

Das es ihm an Selbstvertrauen mangelt wäre mir nicht so vorgekommen aber Konzentration darau dass folgend decison making ist wirklich manchmal ein Problem. Und ein bisschen mehr defensives Denken/arbeiten würde ich noch dazu nehmen.

Aber Eisläuferisch finde ich ihn nicht schlecht und ins Punkten kommt er jetzt auch

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Januar 2026 um 19:47

So wie die sich heute in Budapest präsentieren, wird das nix ohne ordentliche Verteidigung. Offen wie ein Scheunentor, nach Texas Standard. Und die Fehler werden nicht abgestellt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Januar 2026 um 19:48
    • Offizieller Beitrag

ja schaut aus wie vor 2 monaten

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 21. Januar 2026 um 19:58
    Zitat von WiPe

ja schaut aus wie vor 2 monaten

Da verliere ich lieber irgendwo 9,90, als es in dieses Spiel investiert zu haben. Das ist ja fürchterlich, vorne treffen wir gar nichts, hinten nur unaufmerksam und offen für einen Konter nach dem anderen - das ist ernüchternd

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Januar 2026 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

Ja aber leider hab ich das Geld schon investiert

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Januar 2026 um 20:08

Das Powerplay ist wieder katastrophal. Da passt bis auf den Zone entry gar nichts mehr

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Januar 2026 um 20:10
    • Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich hat Raffl alle zum Feiern eingeladen weil er wieder Vater wird

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Januar 2026 um 20:12

M.Huber seine Serie scheint zu reißen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™