1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

• WiPe
  • 14. Januar 2025 um 18:20
  • ToniZamboni
    EBEL
    • 17. April 2025 um 17:02

Das Einzugsgebiet ist in der DEL aber auch ungleich größer. Das macht es schon einfacher, mehr gute Teams zu haben. Ob die Schere zwischen den besten Teams (also bei uns Salzburg, KAC, etc. - in der DEL Berlin, München, etc.) und den Schlusslichtern der Tabelle dann in der ICE wirklich größer ist... ich wäre mir da nicht so sicher.

Grundsätzlich würde ich sagen die DEL Teams sind definitiv etwas stärker als die ICE Teams, aber total außer Reichweite sind sie nicht.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. April 2025 um 17:04

Ich glaube, dass Stand diese Saison, wohl außer Salzburg alle Österreichischen Klubs Probleme hätten in die DEL-PO zu kommen. Und auch für die ist es keine "gmahde Wiesn"

Sprich Verletzungspech...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. April 2025 um 17:44
    • Offizieller Beitrag

Jetzt war es für München schon kein Zuckerschlecken die Play offs zu erreichen. Da wäre es für Salzburg sicher ein harter Kampf geworden.

Wobei bei München halt die Situation bis zur Übernahme durch Jackson halt nochmal eine andere war

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hlinka21
    Nationalliga
    • 18. April 2025 um 12:10

So, leider jetzt auch Paul Stapelfeldt als Abgang bestätigt, trotz der Gerüchte hab ich diesen Abgang eigentlich nicht erwartet! Verstehe diesen Wechsel von Paul auch nicht wirklich! Wo möchte er es sich wirklich besser machen?🤷🏻‍♂️

Das wird bei uns jetzt schon ein ordentlicher Umbau in der Abwehr nach den Abgängen von Murphy, Sinn, Genoway und Stapelfeldt!!

Außerdem schmerzt jeder Österreicher als Abgang! Schon schade, dass wir solche Spieler nicht halten können!

• jetto
    EBEL
    • 18. April 2025 um 12:18

Er wird halt mit einer größeren Rolle als top 6 Verteidiger gelockt worden sein. Keine Ahnung wie realistisch das dann ist in Graz.

Wobei sich das ja in Salzburg mit den Abgängen eventuell auch auf getan hätte.

• bici4
    meinewelt
    • 18. April 2025 um 12:18

Ja, habe es auch gehört- schade. Jetzt haben wir keinen österr. Verteidiger mehr?

Alles Gute Stapi. Hat schon vieles erlebt mit den Bullen. Den Meisterabend hat er zumindest richtig genossen. Alles Gute und komm´ wieder heim.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2025 um 12:22
    Zitat von bici4

Jetzt haben wir keinen österr. Verteidiger mehr?

Nash Nienhuis;)

• gp_guste97
    EBEL
    • 18. April 2025 um 12:25
    Zitat von bici4

Ja, habe es auch gehört- schade. Jetzt haben wir keinen österr. Verteidiger mehr?

Alles Gute Stapi. Hat schon vieles erlebt mit den Bullen. Den Meisterabend hat er zumindest richtig genossen. Alles Gute und komm´ wieder heim.

Wimmer und Hörl sind eh da.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. April 2025 um 12:30
    Zitat von bici4

...was ist mit Wimmer, Schreier und Hörl? Letztere beiden sogar waschechte Salzburger!

• bici4
    meinewelt
    • 18. April 2025 um 12:37

Ich bin echt blöd, danke für die Aufklärung.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 18. April 2025 um 12:44

Schreier wird aber nicht mehr als Defender aufgeboten und im Angriff auch eher nur als Übergangslösung für Verletzte!

• Daywalker50
    NHL
    • 18. April 2025 um 12:56

Der Abgang von Ben Cooper wurde auch bestätigt! Wird einen ordentlichen Umbau geben. Hoffe Wimmer und Hörl können das Loch etwas schließen.

Denke auch Ben Cooper war ein wichtiger Baustein im Trainerteam!

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 18. April 2025 um 13:12

Denke der Schritt von Stapelfeldt nach Graz kann der richtige Schritt sein, wird man aber erst mit der Zeit sehen. Paul Huber hat bewiesen, dass der Schritt sehr gut sein kann. Time will tell.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 18. April 2025 um 13:24

Warum wechselt man innerhalb von Österreich von Red Bull weg?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. April 2025 um 13:29
    Zitat von Linzaaaa

Warum wechselt man innerhalb von Österreich von Red Bull weg?

Mehr Spielzeit in Verbindung mit gleich viel Kohle?
    Siehe Paul Huber.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 18. April 2025 um 13:34
    Zitat von darkforest

Mehr Spielzeit in Verbindung mit gleich viel Kohle?
    Siehe Paul Huber.

Hat er trotz der vielen Abgänge keine Chance auf mehr Eiszeit?

Meisterschaften, Champions Hockey?

Zahlt Graz soviel mehr?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. April 2025 um 13:40
    Zitat von Linzaaaa

Hat er trotz der vielen Abgänge keine Chance auf mehr Eiszeit?

Meisterschaften, Champions Hockey?

Zahlt Graz soviel mehr?

Was ich so gelesen hab, will RB eher die jüngeren Defender (Hörl und Wimmer) forcieren. Dazu habens dann wohl 5 gestandene Defender bzw. Legios. Da ist die Aussicht auf Eiszeit auch nicht die beste. Und Stapelfeldt ist ja auch kein Junger mehr.
    Ausgesucht hat er sich mit Graz wohl das Team, dass ein ziemlich ähnliches Gehalt wie Salzburg zahlen kann.

• Daywalker50
    NHL
    • 18. April 2025 um 13:45

Im aktuellen Newsletter wünschen die Red Bulls Frohe Ostern. Zu sehen sind Nissner, Schneider, Baltram, Huber und Raffl...

Ein kleinder Vorbote von Verlängerungen?

• #74JL
    EBEL
    • 18. April 2025 um 14:23
    Zitat von Daywalker50

Im aktuellen Newsletter wünschen die Red Bulls Frohe Ostern. Zu sehen sind Nissner, Schneider, Baltram, Huber und Raffl...

Ein kleinder Vorbote von Verlängerungen?

Wäre wohl keine große Überraschung oder? Warum sollten die weg? Bzw warum sollte Salzburg seine besten Spieler nicht halten wollen.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 18. April 2025 um 18:05

In Huber Buam könnts dann echt mal nach Linz schicken der würd uns mehr helfen als euch 😅

• kacfan12
    NHL
    • 18. April 2025 um 18:16

Ohne dass ich nur annähernd glauben würde, dass Nissner aus Salzburg weggeht eine Frage. Hat der irgendeine Klagenfurt connection? Der steht nämlich gerade in einer Klagenfurter Weinbar

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2025 um 18:24

Kannst ihn gleich fragen ob das mir dem teamboykott stimmt

• kacfan12
    NHL
    • 18. April 2025 um 18:25
    Zitat von weile19

Kannst ihn gleich fragen ob das mir dem teamboykott stimmt

Nö bin schon wieder weg. Hab da nur was abgeholt und ihn dadurch erkannt dass ihm der Wirt gerade zum Titel gratuliert hat

• jetto
    EBEL
    • 18. April 2025 um 19:02
    Zitat von kacfan12

Ohne dass ich nur annähernd glauben würde, dass Nissner aus Salzburg weggeht eine Frage. Hat der irgendeine Klagenfurt connection? Der steht nämlich gerade in einer Klagenfurter Weinbar

In Klagenfurt gibt's eine Weinbars??

• Yul
    Teichkanadier
    • 18. April 2025 um 19:06
    Zitat von jetto

In Klagenfurt gibt's eine Weinbars??

Ja - da gehen wir immer hin weinen - nach einem Finale gegen euch. :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™