1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

42.Rd.: EC VSV - Salzburg FR 17.01.2025 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 12. Januar 2025 um 21:38
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Januar 2025 um 09:05

Es ist keine Schande gegen Salzburg zu verlieren, noch dazu, wenn sie sich so souverän wie gestern präsentieren. Unsere direkten Gegner sind andere. Was mich jedoch stört ist das Wie. Da ist kein Zund, kein Feuer. Man hat derzeit nicht den Eindruck, dass es sich um ein Kollektiv handelt. Da wirken teilweise Fremdkörper miteinander. Und bei den Legios, so kristallisiert es sich immer mehr heraus, haben wir daneben gegriffen. Die Namen wurden eh schon vielfach genannt. Traurig ist, dass eigentlich unser Bester (Pearson) nun entweder psychische Probleme hat oder einfach nicht mehr will. Zusammenfassend entsteht dieser Eindruck zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Noch ist GsD nix passiert, aber irgendwie muss da bald Zund rein.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 18. Januar 2025 um 09:06
    Zitat von gp_guste97

Mein Chef ist Villacher und hat kommende Woche Geburtstag- ein paar Kameraden und ich würden ihn gerne mit einer Villacher Torte überraschen! Wisst ihr, ob man in der Gegend von Wien zu so einer Torte kommt?

Eventuell bei der Konditorei Koloini anfragen ob sie die Torte verschicken würden?

EC VSV 1923
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 09:09
    Zitat von gp_guste97

Mein Chef ist Villacher und hat kommende Woche Geburtstag- ein paar Kameraden und ich würden ihn gerne mit einer Villacher Torte überraschen! Wisst ihr, ob man in der Gegend von Wien zu so einer Torte kommt?

Abholung Villacher Torte in Wien - Koloini Konditorei BetriebsGesmbH
    Unsere Villacher Torte können Sie in Wien abholen.
    www.koloini.com
  • gp_guste97
    EBEL
    • 18. Januar 2025 um 09:42
    Zitat von EC VSV 1923

https://www.koloini.com/kontakt/wien--…ASAEEgLsVfD_BwE

He cool!!! Vielen Dank!!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2025 um 09:58
    Zitat von gp_guste97

He cool!!! Vielen Dank!!

Würd aber vorher beim Reichsapfel anrufen, ist nicht sicher, dass sie eine Torte da haben. Sonst muss halt Kärntner Kasnudeln schenken (die sind dort nämlich auch sehr gut).8o

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. Januar 2025 um 10:09)

• gp_guste97
    EBEL
    • 18. Januar 2025 um 10:01
    Zitat von Spezz93

Würd aber vorher beim Raichdapfel anrufen, ist nicht sicher, dass sie eine Torte da haben. Sonst muss halt Kärntner Kasnudeln schenken (die sind dort nämlich auch sehr gut).8o

Hat er bestimmt auch eine Freude! Aber danke, werd ich machen 😁

• welovehockey
    MEISTER
    • 18. Januar 2025 um 15:32

Schlimm fand ich Rebernigs Interview nach dem Match, sorry, aber der ist im Kopf nicht mehr in Villach.

Ich hab Null Bock auf jemanden der nach so einer Niederlage lässig und grinsend die Salzburger lobt. Wenn er keine Lust mehr auf Villach hat, dann soll der Typ sich bitte gleich jetzt schleichen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2025 um 15:33
    • Offizieller Beitrag

wieso was hat er gesagt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 18. Januar 2025 um 15:48
    Zitat von WiPe

wieso was hat er gesagt?

Eine in meinen Augen komplett wertlose Reaktion nach so einem Auftritt. In den Highlights nur kurz bei 7:20 min.

So redet eben ein Spieler, der im Kopf bereits beim Gegner spielt.

win2day ICE Hockey League

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2025 um 15:53
    • Offizieller Beitrag

Keine Ahnung was du hast. Soll er sagen der und der hat scheiße gespielt und der Coach is a Niete? Ist doch ein ganz normales (eintrainirtes) Interview nach so einem Spiel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Januar 2025 um 15:54
    Zitat von WeloveHockey

Eine in meinen Augen komplett wertlose Reaktion nach so einem Auftritt. In den Highlights nur kurz bei 7:20 min.

So redet eben ein Spieler, der im Kopf bereits beim Gegner spielt.

https://www.ice.hockey/videos/highlights

Finde, du übertreibst. Er hat mMn ein normales Interview gegeben.

• Daywalker50
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 15:59

Hat für mich eher so den Anschein, dass es genau vor dem Interview ein Gespräch gab mit einem aus dem eigenen Team oder jemanden von Salzburg und die Kamera ging eben die 0,1 Sekunden zu früh drauf... 🤷🏻

• welovehockey
    MEISTER
    • 18. Januar 2025 um 16:01

Wie gesagt, mein Empfinden, der ist im Kopf nicht mehr bei uns.

• DMW8
    EBEL
    • 18. Januar 2025 um 16:06

interessanter finde ich das anschließende Interview mit Oliver David, der ja zwischen den Zeilen den Schiedsrichtern in der Villacher Stadthalle chronische Parteilichkeit unterstellt (Stichwort "pattern") :kaffee:

EC VSV 1923
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 16:06
    Zitat von WeloveHockey

Wie gesagt, mein Empfinden, der ist im Kopf nicht mehr bei uns.

Da mach ich mir weniger Sorgen um Rebse als um Pearson …

Ich bin zwar auch angefressen aber Salzburg hat gestern gezeigt wie sie eigentlich spielen wie auch in der CHL .

Gegen Teams wie Salzburg und KAC mit der hohen Laufbereitschaft werden wir halt immer alt aussehen .

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Januar 2025 um 16:09

Ich glaub nicht dass er zu den Dosen geht, der sollte Villach auch ein wenig Dankbarkeit entgegenbringen. Wir haben ihn trotz vieler Verletzungen lange genug verlängert. Außerdem hat er hier die Chance in einer vorderen Linie zu spielen in Salzburg sehe ich ihn in einer Grinder Linie und genau das ist nicht seins. Monetär sollte man schon ein wenig nachlegen um ihn zu überzeugen, mit Salzburg kannst natürlich nicht mithalten…. Keine Frage.

DMW8 korrekt, ich mag seine Interviews recht gerne, das war aber Geschwurbel vom feinsten. Bozen hat sich letztens mit richtig blöden Strafen selbst aus dem Spiel genommen. Vor allem die Aktion am Rauche vor dem 0:3 gestern ärgert mich heute noch da das Zebra genau daneben stand. Und das sind mal eindeutige und keine strittigen Strafen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 18. Januar 2025 um 16:17
    Zitat von EC VSV 1923

Da mach ich mir weniger Sorgen um Rebse als um Pearson …

Ich bin zwar auch angefressen aber Salzburg hat gestern gezeigt wie sie eigentlich spielen wie auch in der CHL .

Gegen Teams wie Salzburg und KAC mit der hohen Laufbereitschaft werden wir halt immer alt aussehen .

Pearson war in der Partie leider komplett neben der Spur.

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 18. Januar 2025 um 16:34
    Zitat von WeloveHockey

Pearson war in der Partie leider komplett neben der Spur.

Ich trau mich mal zu prophezeien, das es leider nicht auf diese Partie beschränkt bleiben wird.

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 16:53

WeloveHockey 

Hoppla! Wie bin ich jetzt in diesen Thread geraten.

:)

Gleich wie ich ....

• iceday
    Gast
    • 18. Januar 2025 um 17:48
    Zitat von DMW8

interessanter finde ich das anschließende Interview mit Oliver David, der ja zwischen den Zeilen den Schiedsrichtern in der Villacher Stadthalle chronische Parteilichkeit unterstellt (Stichwort "pattern") :kaffee:

Pro RBS, ja sehe ich auch so;) Ist doch reine Psychologie vom Head Bullen gegenüber der slaw. "Viererbande", die zwar mW noch nie für Villach - und gestern schon gar nicht - gepfiffen haben, um sie für die PO zu konditionieren.

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 18:26
    Zitat von Woldo

Ich glaub nicht dass er zu den Dosen geht,....Außerdem hat er hier die Chance in einer vorderen Linie zu spielen in Salzburg sehe ich ihn in einer Grinder Linie

Tja ... das reduziert sich auf die Kardinalfrage: Will er mehr spielen oder mehr verdienen? Denkt er daran, wie ihn der VSV gehalten hat oder womit 1 Krösus winkt?

In Zeiten, wie wir sie dzt haben, wirkt alles außer Kohle halt leider! 1 bißchen antiquiert.

Wir werden´s erleben - so oder so.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2025 um 20:09

Ich glaub ehrlicherweise die Diskussion ist nicht nötig, Rebse hat Vertrag. Natürlich ist er nicht dazu verpflichtet diesen zu erfüllen, trotzdem halte ich von dem Gerücht derzeit recht wenig. Das Salzburg Spieler aus laufenden Verträgen rauskommt kam jetzt auch schon ewig nicht mehr vor.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2025 um 20:36
    Zitat von DMW8

Was eigentlich ein ziemlicher Blödsinn ist, weil ja immer andere Schiedsrichter die Partien leiten. Das Heimteam bekommt halt in der Regel mehr PP zugesprochen, weil es mehr Druck macht, von den Fans gepusht wird usw.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 18. Januar 2025 um 23:34
    Zitat von christian 91

Wenn man dem Gegner den Raum nimmt, funktioniert wohl bei vielen Teams weniger.

„funktioniert praktisch GAR NICHTS mehr“ war mein Wortlaut!
    Und genau so hat es auch 50 Minuten ausgesehen!

Wenn ich mit dem Druck nicht klar komme, muss ich reagieren - das wäre Aufgabe des Trainers die Spieler darauf einzustellen bzw. Anpassungen vorzunehmen.
    Seitenverlagerungen, schnelles und präzises Passspiel fordern, Anspielmöglichkeiten kreieren, Spiel in die Breite ziehen.

Leider hat man nichts davon gemacht ..

Im Gegenteil, man war immer einen Schritt zu langsam, Pässe kamen ungenau, 2/3 der Zweikämpfe wurden verloren, keine Laufbereitschaft ..
    wobei dies natürlich Sache der Spieler ist ihren Allerwertesten zu bewegen!

Und das ist ganz klar unser größte Schwäche!
    Wenn der Gegner 2-Mann Forecheck fährt und Laufarbeit betreibt, sind wir praktisch chancenlos und kommen erst gar nicht dazu unser Stärken auszuspielen.

Das Spiel war in den ersten beiden Drittel ein Abbild vom 0-8 gegen euch.

Einmal editiert, zuletzt von kidXrio (18. Januar 2025 um 23:42)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Januar 2025 um 06:43

kidXrio nahm mir die Worte aus dem Mund. Deswegen bin ich inzwischen gegen eine Verlängerung von Tuomie.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™