1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

41.Rd.: EC VSV - HC Bozen SO 12.01.2025 um 17:30 Uhr

• welovehockey
  • 10. Januar 2025 um 21:00
  • Patman
    Forumsdepression
    • 12. Januar 2025 um 20:42

Zuhause geht es irgendwie, komisch dass wir Auswärts immer so runterleeren.

GsD hat die Truppe einen Sheriff, nur der weiß es anscheinend selbst nicht.

Selten eine Truppe gesehen der es so gleichgültig ist, was mit ihrem Goalie passiert.

Das ist kein Eishockey.

• baxter22
    Nationalliga
    • 12. Januar 2025 um 20:43
    Zitat von WeloveHockey

Einerseits fand ich unsere Null Reaktion schlimm, andererseits Hut ab sich da komplett zurückhalten zu können.

Bei mir wärs dann eine Spieldauer und das wars.

Vielleicht eh so intelligenter zu Ende gespielt.

Nur das mit dem Goalie nicht schützen, das geht bitte gar nicht.

Kann mich noch gut erinnern, wie sich Jean Yves Roy seinerzeit im Finale zu Klagenfurt von Petri Matikainen vermöbeln hat lassen, und uns ein glaub mitentscheidendes 5min Powerplay beschert hat 🙂.

Aber der Goalie gehört geschützt, keine Frage.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 12. Januar 2025 um 20:45
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was hat Prohe im Stream gesagt bzgl. unsrer Härte & was war die Vorgeschichte? Hatte heute keine Zeit...?

War im Stream sichtlich irritiert dass man sich den teilweiße fragwürdigen Aktionen von Bozen derart ausliefern lässt und keine Reaktion, auch in Hinsicht auf die Playoffs zeigt. Als “no go” hat er die Situation, als Cannata vom Bozen Spieler die Maske runtergerissen wurde, bezeichnet.

Unter anderm wurde Cannata Sekunden danach hinterm eigenen Tor, von hinten im vollen Speed unter die Beine gefahren was auch nicht unbedingt nach Zufall ausgesehen hat.

Lanzinger mit dem Kopf voraus in die Bande gecheckt usw ..

Reaktion von Villach - Nullkommajosef

Einmal editiert, zuletzt von kidXrio (12. Januar 2025 um 20:51)

• @la
    Nationalliga
    • 12. Januar 2025 um 20:49

Bozener Spieler mit (mMn) Slew Footing gegen Cannata hinter dem Tor, ein anderes Mal der Griff ins Gitter von ihm & Helmrunterreißen (Katic steht daneben)...dazu ein Check von hinten gegen Blanzinger., etc. Alles ohne irgendeine Reaktion eines Villachers.

Nach der Partie kamotes Abklatschen unseres gewohnt lässigen Hr. Kapitän mit den Refs. Und Ende, im Stile von "alles easy, grias eich Boys".. Die Refs "durften" dann ihrerseits aber länger stehen bleiben und mussten offensichtlich ausführlich mit dem Bozener C über Match und Regelauslegung diskutieren.

Das hat Gee mE festgestellt und nach kritisch hinterfragt.

• dentomane
    EBEL
    • 12. Januar 2025 um 20:51

Eigentlich geht’s da nicht um sinnlose Fights und im Endeffekt wars auch richtig, sich nicht provozieren zu lassen. Aber mit der biblischen Spielweise, sprich zuerst eine auf die Linke, dann noch die Rechte zulassen wirst im PO nix reißen. Denn da spielt zB Bozen von der ersten Sekunde weg auf körperliche Provokation und nicht erst im letzten Drittel bei 1:3, wie wir alle wissen. Da reicht Johanns Trash nicht aus.

Aber heute war wohl das Dogma weg von der Strafbank

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (12. Januar 2025 um 20:57)

Woldo
    Tschentschn
    • 12. Januar 2025 um 20:52
    Zitat von baxter22

Kann mich noch gut erinnern, wie sich Jean Yves Roy seinerzeit im Finale zu Klagenfurt von Petri Matikainen vermöbeln hat lassen, und uns ein glaub mitentscheidendes 5min Powerplay beschert hat 🙂.

Aber der Goalie gehört geschützt, keine Frage.

Nö das waren 2+2 für Petri in dem PP hat es aber zweimal geklingelt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Januar 2025 um 20:59
    Zitat von dentomane

Eigentlich geht’s da nicht um sinnlose Fights und im Endeffekt wars auch richtig, sich nicht provozieren zu lassen. Aber mit der biblischen Spielweise, sprich zuerst eine auf die Linke, dann noch die Rechte zulassen wirst im PO nix reißen. Denn da spielt zB Bozen von der ersten Sekunde weg auf körperliche Provokation und nicht erst im letzten Drittel bei 1:3, wie wir alle wissen. Da reicht Johanns Trash nicht aus.

Aber heute war wohl das Dogma weg von der Strafbank

Hat man eh letzte Saison gesehen, dass die Nerven dann irgendwann blsnk liegen und wir uns dann mit Spieldauer Strafen selbst zu Fall bringen, statt von Beginn an dagegen zu halten.

• baxter22
    Nationalliga
    • 12. Januar 2025 um 21:03

Hängt natürlich auch viel von den Schiris ab, in welche Richtung ein Spiel läuft...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Januar 2025 um 21:03
    Zitat von Woldo

Nö das waren 2+2 für Petri in dem PP hat es aber zweimal geklingelt

Hab das auch als 5 Min PP in Erinnerung.

Wenn wir uns heute mit Fäusten revanchiert hätten, wäre das Spiel evtl anders ausgegangen.

Woldo
    Tschentschn
    • 12. Januar 2025 um 21:09
    Zitat von lowraider

Hab das auch als 5 Min PP in Erinnerung

Nö waren 2+2 zu 99,9% Jan Mertzig hat sich mit einer 5er in die kac Pension verabschiedet das war aber a paar Jahre später und ist OT

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (12. Januar 2025 um 21:16)

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Januar 2025 um 21:13
    Zitat von hockeytime

Ich behaupte mal ganz frech, mit Jpl hätt ma heit verloren

Schreib das ja nicht auf Facebook

• McRatty
    EBEL
    • 12. Januar 2025 um 21:29

Naja bevor Lindner wieder die Handschuhe fallen lässt und es dann so aussieht wie gegen Söllinger vor ein paar Wochen, da is es besser er lässts bleiben.

• Benny-78
    NHL
    • 12. Januar 2025 um 21:45

passt, siegesserie wurde gegen bozen wieder aufgenommen:prost:

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. Januar 2025 um 21:58

Übrigens lagen diesmal bei der Umfrage vor dem Match nur 7 richtig. Da sieht man mal wieder, unsere Truppe ist eine Wundertüte.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 12. Januar 2025 um 22:09
    Zitat von WeloveHockey

Einerseits fand ich unsere Null Reaktion schlimm, andererseits Hut ab sich da komplett zurückhalten zu können.

Bei mir wärs dann eine Spieldauer und das wars.

Vielleicht eh so intelligenter zu Ende gespielt.

Nur das mit dem Goalie nicht schützen, das geht bitte gar nicht.

3 Punkte super! Kleines aber

Glaub nicht, dass sie sich zurückhalten wollten, die wollten sich einfach nicht weh tun. Denen steht der Stift in der Hose wenn’s ans Eingemachte geht.

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. Januar 2025 um 22:13
    Zitat von F*nurgejammert

3 Punkte super! Kleines aber

Glaub nicht, dass sie sich zurückhalten wollten, die wollten sich einfach nicht weh tun. Denen steht der Stift in der Hose wenn’s ans Eingemachte geht.

Ich traue mich das nicht zu beurteilen. Aus meiner Sicht muss das fast gewollte Zurückhaltung sein, so emotionslos kannst gar nit sein. Tippe da schon eher auf Taktik des Trainers, bloß keine Strafen zu nehmen, nach den Unterzahl Debakeln in den letzten Partien.

Falls nicht, kapier ich es nicht.

• Nepostar
    NHL
    • 12. Januar 2025 um 22:25

Es geht auch nicht um dumme Strafen, dass Bozen hart spielt ist ja bekannt. Und das machen sie auch sehr gut wie wir schon öfter erfahren mussten. So wie wir uns letztes Jahr im PO provozieren haben lassen war schon bitter.
    Wo es sich aber unabhängig von Vorgaben zur Zurückhaltung aufhört, ist wenn der Torhüter angegriffen wird. Und das war es auch was Gee (mMn berechtigterweise) kritisiert hat.

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. Januar 2025 um 22:38
    Zitat von Nepostar

Wo es sich aber unabhängig von Vorgaben zur Zurückhaltung aufhört, ist wenn der Torhüter angegriffen wird. Und das war es auch was Gee (mMn berechtigterweise) kritisiert hat.

Da brauch ma eh keine Sekunde zu diskutieren. Don´t touch my Goalie steht außer Diskussion. Der Bozner hätte sofort auf die Fresse dafür bekommen müssen.

Tuomie sollte dieses Video verpflichtend für unsere Spieler machen:

NHL: Protecting the Goalie
    Hockey Players Club App: http://hockeyplayersclub.com/app?utm_source=YouTube&utm_medium=Jens95Redzone Cases: Use code "JENS95" for 20% offhttps://redzonecase...
    youtu.be
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Januar 2025 um 00:09
    Zitat von Woldo

Nö waren 2+2 zu 99,9% Jan Mertzig hat sich mit einer 5er in die kac Pension verabschiedet das war aber a paar Jahre später und ist OT

Es war fix 2+2, wegen des Traumas erinnere ich mich daran. Ganz schlimmer Tag für KAC Fans.=O

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Januar 2025 um 05:04
    Zitat von WeloveHockey

Übrigens lagen diesmal bei der Umfrage vor dem Match nur 7 richtig. Da sieht man mal wieder, unsere Truppe ist eine Wundertüte.

Ja aber wer von denn 8 war denn jetzt früher unentschlossen und ist sich aktuell nicht mehr so sicher???

Edit: Bereitet mir immer wieder ein Lächeln dein letzter Punkt bei den Umfragen 🙏

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Januar 2025 um 07:34

Da gehts mMn nicht um depperte Strafen aufreißen oder sinnlose Raufereien anzetteln sondern darum dem Gegner (egal wie der jetzt heißt) die Grenzen aufzuzeigen. Da gehört dann klar gemacht wer der Herr im Haus ist und das man unsere Goalie weder umfährt noch sonstwie attackiert. Jede Wette, wenn das umgekehrt ist hast 3 Füchse im Genick die dich aus der Ausrüstung schütteln, aber gut.

Gut ist auf jeden Fall, dass man die 3 Punkte geholt hat, somit bleibt man trotz der 2 klaren Niederlagen noch immer um den Strich. 10 Spiele sind mWn noch zu gehen, da kann noch einiges passieren

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (13. Januar 2025 um 07:41)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Januar 2025 um 08:04
    Zitat von dany_

Da gehts mMn nicht um depperte Strafen aufreißen oder sinnlose Raufereien anzetteln sondern darum dem Gegner (egal wie der jetzt heißt) die Grenzen aufzuzeigen. Da gehört dann klar gemacht wer der Herr im Haus ist und das man unsere Goalie weder umfährt noch sonstwie attackiert. Jede Wette, wenn das umgekehrt ist hast 3 Füchse im Genick die dich aus der Ausrüstung schütteln, aber gut.

Gut ist auf jeden Fall, dass man die 3 Punkte geholt hat, somit bleibt man trotz der 2 klaren Niederlagen noch immer um den Strich. 10 Spiele sind mWn noch zu gehen, da kann noch einiges passieren

Absolut. Verstehe besonders jeden, der in der Halle von den Emotionen mitgerissen ist. Würde gerade mir - als alten Oldtime Hockey-Anhänger - nicht anders gehen.

Aber in der gestrigen Situation war die Zurückhaltung möglicherweise die sinnvollere Umgehensweise damit. Stell da vor, wir bekommen nach den 2 Scheisspartien der letzten Tage dann plötzlich Strafen für unsere "Zurechtstutzungen der Walschen" und die Partie geht in letzter Sekunde den Bach runter wie gegen Olimpija. Wären sie wieder die Trotteln vom Dienst gewesen hier drin.

Ist absolut ein zweischneidiges Schwert und verstehe beide Seiten.

Eine Lösung der Sache wäre vielleicht noch gewesen, sich einen in den letzten 30 Sekunden zu krallen8)...da wär's bei +2 mit Ausgleichen für die Bozner zeitmäßig schon seeehr herausfordernd geworden.

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Januar 2025 um 08:08

Vor allem wenn es ein Schiedsrichtergespann ist mit Gespühr, geht da keiner wennst deinen Goaly schützt. Maximal beide. Zusätzlich gibst dem Goaly die Sicherheit, dass er nicht Freiwild in der Partie ist und sich jemand (im besten Fall alle) vor ihn stellt. Wär ja auch im Verlauf des weiteren Spiel sicher ne wichtige mentale G'schicht fürn Schlussmann. So als Hobbypsychologe gesprochen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Januar 2025 um 08:11
    Zitat von PEPSImax

Vor allem wenn es ein Schiedsrichtergespann ist mit Gespühr, geht da keiner wennst deinen Goaly schützt. Maximal beide.

Genau. Auf die Schiris verlassen. Geile Idee!^^;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2025 um 08:20

Der Punkt ist halt: uns fehlt vollkommen das Gefühl, wann mal 2min zu nehmen sind und wann nicht. UZ ist nie gut, aber du kannst dir in einem Sport wie Eishockey nicht alles gefallen lassen.

Es ist halt ein Unterschied, ob ich eine Haken oder Beinstellen Strafe ziehe, weil ich zu langsam war im Zweikampf, oder ob ich in die Kühlbox wandere, weil ich meinen Goalie verteidige. Speziell das ist ein indiskutabler Grundsatz der eigentlich immer gelten sollte, nur ist der bei uns, mit der restlichen Härte, komplett abhanden gekommen.

mMn. auch ein großer Grund, warum wir in Derbys und PO immer abkacken.

Mit dem Titel haben wir eh nix zu tun, warum man sich dann so Gassi führen lassen soll bei jeder Gelegenheit, weiß ich halt auch nicht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™