1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Office kaufen - aber wie?

• DieblaueRapunzl
  • 10. Januar 2025 um 10:20
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 10:20

Hallo zusammen,

komplette nicht-Eishockey Frage, aber wie zur Hölle komm ich an ein Office für den Hausgebrauch?

Open Office nervt mich auf die Dauer, weils zu unterschiedliche ist zu der Variante, die ich in der Firma habe (eben aktuelles Office). Wennst online schaust gibts Abos und gefühlt zig verschiedenen Varianten zum Einmalkauf zwischen 20 und 80€, was mich ob des Leistungsumfangs dann doch verunsichert.

...und was hat Microsoft 365 damit zu tun, muss ich das dazunehmen? Ich brauch genau Word, Excel und Outlook (optional).

• open ice
    Bandenskater
    • 10. Januar 2025 um 10:21

Ich hab für den Hausgebrauch ein Office 2021 um knapp 20 € gekauft. Kein Abo oder so notwendig

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 10:29
    Zitat von open ice

Ich hab für den Hausgebrauch ein Office 2021 um knapp 20 € gekauft. Kein Abo oder so notwendig

Ja je mehr ich recherchiere, desto mehr komm ich irgendwie dahinter (man möge mich korrigieren) dass Office 2024 mit Mircosoft 365 fix zusammenhängt und ein Abo Modell ist.

Office 2021 hat das noch nicht und kann wie ein X beliebiges Spiel oder Software mit Einmalkauf erworben werden.

War bei dir Outlook dabei?

20€ wirkt sehr günstig, wo hast es gekauft?

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Januar 2025 um 10:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ja je mehr ich recherchiere, desto mehr komm ich irgendwie dahinter (man möge mich korrigieren) dass Office 2024 mit Mircosoft 365 fix zusammenhängt und ein Abo Modell ist.

Office 2021 hat das noch nicht und kann wie ein X beliebiges Spiel oder Software mit Einmalkauf erworben werden.

Bevor ich viel erkläre lies den Artikel:

https://www.chip.de/news/Neues-Word-Excel-Outlook-ohne-Abo-Office-2024-fuer-Privatnutzer-erschienen_185041558.html

Was du suchst ist wohl das hier oder:

https://www.microsoft.com/de-at/microsoft-365/p/office-home-business-2024/cfq7ttc0pbm7

• Klaro
    KHL
    • 10. Januar 2025 um 10:35

Vielleicht hilfts weiter https://www.computerbild.de/artikel/cb-New…t-38972065.html

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Januar 2025 um 10:42
    Zitat von Klaro

Vielleicht hilfts weiter https://www.computerbild.de/artikel/cb-New…t-38972065.html

Bei Office als second hand Lizenz zu kaufen wär ich vorsichtig, da gibt es immer wieder Probleme und am Ende kauft man dann doch von Microsoft.

DieblaueRapunzl : Ich leg dir trotzdem nahe Office 365 in Erwägung zu ziehen. Die günstigste Variante gibt es derzeit um 40€ im Jahr. Hier

Für Office Home & Business was du suchst zahlt mal 299 €. Da kannst schon 7 Jahre das Office 365 nehmen und hast immer die neueste Version mit laufenden Updates, kannst immer auf andere geräte wechseln etc.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 10:43
    Zitat von Klaro

Bingo, genau sowas hab ich gesucht. Herzlichen Dank!

Patman ich versteh schon worauf du hinaus willst, aber wenn ich das 1x im Monat brauche ists viel und ich lehne Abo für Einmalleistung kategorisch ab, das ist eine komplette Abzocke. Da versuch ich lieber mein Glück mit dem Link von Klaro und setz schlimmstenfalls 17€ in den Sand. Im Endeffekt würd ich mir dann für 70-100,- halt eine "neue" Lizenz für Office 2021 holen.

Microsoft 365 never ever...

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Januar 2025 um 10:49

Patman ich versteh schon worauf du hinaus willst, aber wenn ich das 1x im Monat brauche ists viel und ich lehne Abo für Einmalleistung kategorisch ab. Da versuch ich lieber mein Glück mit dem Link von Klaro und setz schlimmstenfalls 17€ in den Sand.

Schon klar, wenn man es fast nie braucht, dann probier es lieber so. Wollte nur mitteilen, dass es eine legale Grauzone ist. Meist verkaufen diese Anbieter Keys von Unternehmen mit unbegrenzten Usern. D.h. es passiert öfters einmal, dass Microsoft dass dann abdreht. Aber für 17€ ist das eigentlich egal.

• open ice
    Bandenskater
    • 10. Januar 2025 um 14:22

Das müsste das gewesen sein. Mit Outlook

werbefläche
    EBEL
    • 12. Januar 2025 um 14:26

Wenn man die Möglichkeit hat Office 365 zu teilen gibt es auf Amazon 15 Monate Office (inkl. Norton oder McAfee) zu recht fairen Preisen. Black Friday etc. wirds dann noch günstiger.

Wir teilen uns das zu fünft in der Familie, dann ist es für jeden ca. 10 Euro pro Jahr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™