1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers gegen Fehervar, 40. Runde, 10.1.2025, 18 Uhr 30

• Solva85
  • 10. Januar 2025 um 09:50
1. offizieller Beitrag
  • Solva85
    Nationalliga
    • 10. Januar 2025 um 09:50

Nick Bailen wird heute das erste Mal für die 99ers auflaufen :)

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Januar 2025 um 13:44
    • Offizieller Beitrag

bitte den Threadtitel wenigstens um die Spielrunde zu ergänzen, Datum und Uhrzeit wären auch nett, danke

• Nächster offizieller Beitrag
  • Solva85 10. Januar 2025 um 13:58

Hat den Titel des Themas von „Graz 99ers gegen Fehervar“ zu „Graz 99ers gegen Fehervar, 40. Runde, 10.1.2025, 18 Uhr 30“ geändert.
  • KingNik15
    Nationalliga
    • 10. Januar 2025 um 17:14

Heute wäre es wieder mal möglich noch einmal die Lücke nach oben zu schließen und speziell auf den VSV im Fernduell etwas druck aufzubauen. Ich bin eigentlich relativ zuversichtlich, ziemlich volle Halle, neuer Verteidiger (extra gespannt auf Bailen) und erneut die Hoffnung ein Offensivspektakel im Bunker erleben zu dürfen ...

• robindoyle7
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 17:16

Marcus Vela ist zurück im Line Up:)

Nick Bailen mit Jimmy in einer Linie🧡🖤👊

• KingNik15
    Nationalliga
    • 10. Januar 2025 um 17:20

Umfrage G99 - FEV 13

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Nach speziell defensiv guten Leistungen wird es heute im Bunker heiß hergehen. Was meint ihr?

• SMG99
    99er
    • 10. Januar 2025 um 17:31
    Zitat von robindoyle7

Marcus Vela ist zurück im Line Up:)

Nick Bailen mit Jimmy in einer Linie🧡🖤👊

Punkt 1: und dann darf er in der vierten Linie mit Antonitsch und Moosbrugger ran?! Ich verstehe, dass man die Gooch Linie nach dem guten letzten Spiel beinander lässt, aber dann stell doch bitte Ticar in die vierte. :/

Punkt 2: ENDLICH! Bin schon sehr gespannt, aber im ersten Spiel darf man sich auch noch nicht zu viel von ihm erwarten. In dieser Saison noch nicht so viel gespielt, lange verletzt gewesen und nun ein neues Team.

• shadow2711
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 18:02

Die Linienzusammensetzung wiedermal Fragwürdig.......der arme Huber muss wieder rackern für Ticar und Ganahl und dafür Vela in der vierten 🙈🤬

Bin gespannt ob es heute gelingt, die Ungarn zu biegen.....bisher waren wir ja chancenlos gegen sie!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 18:02
    Zitat von SMG99

Punkt 1: und dann darf er in der vierten Linie mit Antonitsch und Moosbrugger ran?! Ich verstehe, dass man die Gooch Linie nach dem guten letzten Spiel beinander lässt, aber dann stell doch bitte Ticar in die vierte. :/

Vielleicht auch der Gedanke, das die 4. Linie doch weniger am Eis ist und man bei seiner Rückkehr nicht gleich überstürzt agieren möchte. Ist aber reine Spekulation meinerseits :)

• shadow2711
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 18:03

Kurze Frage noch, haben wir jetzt nicht einen Import zuviel :/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 18:04
    Zitat von shadow2711

Kurze Frage noch, haben wir jetzt nicht einen Import zuviel :/

Nein :)

1 Tormann, 4 Verteidiger und 5 Stürmer = 10 Imports

• shadow2711
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 18:06
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Nein :)

1 Tormann, 4 Verteidiger und 5 Stürmer = 10 Imports

OK, Danke.....dachte wir hätten einen zuviel.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 19:47

Fehervar zu Beginn des 2. Drittels drückend überlegen, die 99ers dann sehr stark retour gekommen.

Übrigens andere Linien, die sehr gefallen haben:

Ganahl-Vela-Gooch, Roy-Ticar-Huber, Bailey-Schiechl-Kainz

• SMG99
    99er
    • 10. Januar 2025 um 19:56

Das Experiment mit Vela in der vierten wurde schnell beseitigt und prompt trifft Vela doppelt. Bis dahin alle ziemlich mau. Beim 0:2 haben Ganahl, Harnisch und Moosbrugger gefühlt 2min Unterzahl gespielt bis die Ungarn trafen. Defensiv Highlight des Spiels bisher wie Oligny das mögliche Breakaway der Ungarn verteidigt hat. :thumbup:

So jetzt den Schwung der beiden Treffer ins letzte Drittel mitnehmen und dann sind noch drei Punkte möglich.

• oilers99
    Nationalliga
    • 10. Januar 2025 um 20:33

Die Grazer spielen fast jedes Match 2. Drittel lang mit 3. Linien 🤦🏻‍♂️ und hinten raus sind alle platt 👍

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Januar 2025 um 20:35
    • Offizieller Beitrag

Auf gehts Grazer, holts euch noch den Ausgleich, wir glauben an euch! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • SMG99
    99er
    • 10. Januar 2025 um 20:44

Ja bitter. Offenes Spiel im letzten Drittel. Die Ungarn haben getroffen und wir nicht. Schade

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 20:47

2:5 sicher zu deutlich am Ende, im Endeffekt war es bis vier Minuten vor Schluss eine enge Partie. Das 3. Drittel ausgeglichen, Fehervar mit dem Lucky Punch und dem 2:3.

Verloren hat man das Spiel in meinen Augen vor allem in den ersten 30 Minuten, die Minuten 21 - 30 besonders hervorzuheben. Danach stark zurückgekommen.

Schade, bin gespannt, ob wir so nicht ein Kandidat für Fehervar sind uns zu picken.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 20:49

Bailen übrigens -3, startet ähnlich wie Oligny damals. Offensiv aber prinzipiell sehr auffällig.

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (10. Januar 2025 um 21:02)

• SMG99
    99er
    • 10. Januar 2025 um 20:56

Und bitte noch einen fähigen Stürmer für den nutzlosen Ticar. ||

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2025 um 20:59

Fande das Spiel nicht so schlecht. Natürlich die 1. Hälfte und vor allem die ersten 10 Minuten von Drittel 2 sehr schwach. Aber man ist stark zurückgekommen. 3. Drittel war sehr spannend, hätte in beide Richtungen gehen können, daher in Ordnung.

Bailen war defensiv schwach, offensiv aber sehr auffällig. Mal schauen wie sich der noch entwickelt, ist natürlich ganz neu will da noch nicht urteilen.

Alles im allem eine solides Spiel, aber leider ohne wichtige Punkte.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 10. Januar 2025 um 21:16

Wenn man schaut was Horvath da heute gehalten hat, und dann vergleicht was Gunnarsson so haltet, dann bleib ich dabei, mit ihm gewinnt man keine engen Partien leider...

Generell eine richtig gute Partie, aber verlieren muss man sie eigentlich nicht.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 10. Januar 2025 um 21:22

Wie oft muss ein Kainz eigentlich no h "überfahren" werden (heute 1. Drittel), bis er merkt, auf seine Umgebung zu achten? Das ist ja ungeheuerlich

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2025 um 21:23
    Zitat von Eiszeit99

Wenn man schaut was Horvath da heute gehalten hat, und dann vergleicht was Gunnarsson so haltet, dann bleib ich dabei, mit ihm gewinnt man keine engen Partien leider...

Generell eine richtig gute Partie, aber verlieren muss man sie eigentlich nicht.

Naja, natürlich war das heute einer schwache Partie von Gunnarsson, aber so weit würde ich auch nicht gehen. Am Mittwoch gehen Bozen hat er auch eine richtig enge Partie entschieden. Wie schon im Saison-Thread geschrieben, finde ihn mittlerweile echt nen tollen Rückhalt.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 10. Januar 2025 um 21:25
    Zitat von HockeyChampion

Naja, natürlich war das heute einer schwache Partie von Gunnarsson, aber so weit würde ich auch nicht gehen. Am Mittwoch gehen Bozen hat er auch eine richtig enge Partie entschieden. Wie schon im Saison-Thread geschrieben, finde ihn mittlerweile echt nen tollen Rückhalt.

Tut mir leid das sehe ich absolut nicht so. Wirklich Spiele gewonnen hat er uns absolut nicht in meinen Augen.

• kunki8
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2025 um 22:07

Also, ich bin normal nicht so der Schreiber in Foren. Und ich bin zeitlich auch nicht bei jeder Partie im Bunker - aber das heute war die ersten ca. 30min eigentlich eine bodenlose Frechheit und kommt Arbeitsverweigerung gleich. Normal müsstest dem zahlenden Zuschauer das Geld zurück geben. Die Ungarn haben uns die ersten 30min aber so was von deppat gespielt. Manchen Spielern von uns hast da schon fast die Beine wieder entwirren müssen. Das ist Eishockey was die da spielen. Da stimmen die Laufwege, jeder weiß was er zu tun hat bzw. die anderen tun. Und auch technisch stark. Unsere können ja teilweise weder eine Scheibe annehmen noch weiterleiten. Und wenn die Ungarn schon mal in die Ecke spielen, auch dann wird das mit spielerischen Lösungen gelöst. Wenn wir im Runden stehen ist die Scheibe zu 99% weg. Die ersten 30min waren die viel spritziger, immer schneller. Weiß nicht ob die dann 1-2 Gänge rausgenommen haben weil wir dann doch irgendwie zurück gekommen sind. Für mich geht auch das Ergebnis in der Höhe voll ok, alleine schon weil sie uns eben 30min lang deppert gespielt haben.

Gunnarson für mich auch kein TOP-Goalie, die Ungarn zB. haben einen - das hat man klar gesehen. Für mich, wenn ich es richtig gesehen habe, hat Gunnarson heute Altien an mind. zwei der ersten 3 Tore.

Für mich hat man uns heute aber so was von aufgezeigt wie weit weg wir von den Spitzenteams sind. Und wenn das alles ist was raus kommt bei diesem finanziellen Aufwand - dann muss ich leider sagen, wurde nicht viel richtig gemacht. Die Saison geht läuft jetzt seit ca. 4 Monaten, da sollten Abläufe besser funktionieren und spielerisch mehr kommen. Am Anfang haben wir nett mal ein paar Spiele gewonnen wo die anderen noch gar nicht warm waren - jetzt wo es zur Sache geht haben wir - trotz dieses Kaders - nur wenig zu bestellen, ist leider so. Aber ich war auch von Beginn weg kein Fan von einem HL als Trainer für dieses Projekt. Und wenn ich mir so anschaue was jetzt nach 40 Spielen so rum kommt muss ich sagen, kann ich mir nur Recht geben.

Wauw, ich bin noch immer dermaßen enttäuscht von unserer ganzen Truppe wie die heute da vorgeführt wurde bzw. besser gesagt sich vorführen hat lassen.