1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Hooligans beim Eishockey? Ja oder nein?

• BWL
  • BWL1992
  • 9. Januar 2025 um 23:49
  • Geschlossen
  • Poke Check
    "Basher"
    • 10. Januar 2025 um 11:23

Ja klar, es braucht endlich mehr Hooligans beim Eishockey!

Ich fordere:

-Mehr Schlägereien im Stadion.

-Mehr hochprozentigen Alkohol im Stadion.

-Stadionverbot für Polizei und Sicherheitspersonal.

-Mehr Schlägereien vor dem Stadion.

-Heim- und Gästesektor sind unmittelbar nebeneinander zu stellen. Eine räumliche Trennung durch Hindernisse jeglicher Art ist unzulässig.

-Pro Schiedsrichterpfiff hat jeder Fanblock einen Freiwurf (Bierbecher oä) auf die Offiziellen. Ist der Freiwurf erfolgreich (=Ref getroffen), erhält der Werfer ein Freibier.

-Die Busse der Auswärtsmannschaft müssen so geparkt werden, dass sie für die Fans der Heimmannschaft leicht zu erreichen sind.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Januar 2025 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

- Der Parkplatz des Schiedsrichter-Autos muss über die Videowall/den Videowürfel offiziell hergezeigt werden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • utility73
    KHL
    • 10. Januar 2025 um 11:27
    Zitat von Poke Check

-Mehr hochprozentigen Alkohol im Stadion.

Bei dem was man in der Steffl Arena seit über einem Jahr ertragen muss, da wär ich Hochprozentigem nicht abgeneigt ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Januar 2025 um 11:40
    Zitat von Lexi87

Sorry wenn ich jetzt Bozen strapaziere! Neulich hatten wir wieder einen Vorfall in Innsbruck und wer genau hinschaut, kann diese Gruppe auch in der Bozner Fankurve erkennen. Und so klein is die nicht!

Die Mele Marce?

Bozen ist in diesen Belangen halt doch sehr italienisch geprägt und da ist bekanntlich weit mehr Feuer drinn als in Österreich.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (10. Januar 2025 um 11:52)

• Daywalker50
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 11:44

Die 4 Fans aus Salzburg haben auch abgestimmt und sind gegen Hooligans etc. 😂

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 12:26
    Zitat von Spicy Tuna

Da war nur in Dornbirn der Fall, wenn die VEU zu Gast war.

In dem Fall war Feldkirch zu Gast in Linz, aber die Halle steht noch und meines Wissens nach wurde auch kein Sanitär benötigt.

Ist heute auch völlig irrelevant, solch Geisteszustand ist ohnehin bei jeder Veranstaltung übrig.

• Lexi87
    EBEL
    • 10. Januar 2025 um 12:47
    Zitat von darkforest

Die Mele Marce?

Bozen ist in diesen Belangen halt doch sehr italienisch geprägt und da ist bekanntlich weit mehr Feuer drinn als in Österreich.

Feuer drin kann ja auch ruhig sein. Aber genau da sind wir im Übergang normaler Fan / Ultra / Hooligan. Wenn Gruppierungen in schwarz ins Stadion gehen und regelmäßig auswärts für Probleme sorgen, kann jeder selber seine Zuordnung für sich treffen. Da sind wir jetzt nämlich genau da, wo wir alle nicht hinwollen. Italien hin oder her.

• RexKramer
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 13:31
    Zitat von Jabberwocky

Ich mein Ultras/Hoolians exakt abzugrenzen ist schwierig.

Da gab's vor ein paar Jahren zum Beispiel einen Feldkirch User hier im Forum, der hatte gemeint alle Eishallen müssten den Auswärtssektor baulich (mit Trägern und Baustahl Gitter...) von den Heimfan's trennen wenn die Feldkirch Fan's zu Gast sind.

Hirnverbrannt ohne Zweifel, eine Verbindung zu klassischen Hooligans würde ich Feldirch Ultras trotzdem nicht pauschal unterstellen.

Und warum trennst du ein s am Wortende baulich per ' vom Rest des Wortes ab? Ist das auch so gefährlich? So eine Art Hooligan s?

Sorry...duck und weg

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Januar 2025 um 13:37
    Zitat von Lempi

"Wir sind alle Eishockeyfans" ist einfach in 95% der Hallen ein gelebtes Motto! Und das ist auch gut so.

möchte diese Aussage gerne auch auf das rund um die Halle, das feiern/frustsaufen danach in anliegenden Lokalen, etc. erweitern

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Januar 2025 um 13:44
    Zitat von fishstick

Hat die alleanza nicht damals Pyro in der Halle gezündet??

In den 90ern gab es zumindest in Villach und Klagenfurt Pyro, aber von ganz normalen Fans... Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 10. Januar 2025 um 13:56
    Zitat von Jabberwocky

In dem Fall war Feldkirch zu Gast in Linz, aber die Halle steht noch und meines Wissens nach wurde auch kein Sanitär benötigt.

Bitte was?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Januar 2025 um 14:01
    Zitat von Eisprinz

In den 90ern gab es zumindest in Villach und Klagenfurt Pyro, aber von ganz normalen Fans... Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern.

Bis Mitte der 2000er gab es noch Pyro. Hinter mir hat mal jemand ein Signallicht gezündet und ich bin erst Mitte der 2000er zum FC gekommen. Sternspritzer waren auch regelmäßig im Einsatz.

Ich kann mich auch an Böller am Eis bei zumindest einem Derby in Villach erinnern. Das hat getscheppat

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 14:05
    Zitat von darkforest

Die Mele Marce?

in Bozen find ich die offen Rechts-Aussen Gesinnung die immer wieder zur schau gestellt wird von manchen Fans deutlich bedenklicher. Da merkt man halt, dass eine Aufarbeitung der 30er und 40er Jahre in Italien nie wirklich statt gefunden hat...im Fußball ist das Problem nochmal größer, da hab ich schon ein paar echt verstörende Dokus gesehen...aber gut, was reg ich mich auf über ein Land in dem Hitler und Duce Weinflaschen offen beworben werden...

PEPSImax
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 16:28

Ich war mal bei einem Fußballspiel im Auswärtssektor. Dann wollten die Heimfans den Sektor stürmen und dank der Polizei wurde das verhindert. (Nur mit Pfefferspray konnte das verhindert werden). Da wird einem als friedlichem Fan anders. Am Ende haben sich die Auswärtsfans noch mit Randalen vor dem Stadion bei der Polizei bedankt. Danach war ich 2 Jahre nicht mehr im Stadion und nie mehr in einem Auswärtssektor. Da vergeht einem alles. Vor allem die Liebe zum Sport.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 16:37
    Zitat von RexKramer

Und warum trennst du ein s am Wortende baulich per ' vom Rest des Wortes ab? Ist das auch so gefährlich? So eine Art Hooligan s?

Sorry...duck und weg

Hahaha ja

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 16:39
    Zitat von Spicy Tuna

Bitte was?

Ja der Täter :S

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 10. Januar 2025 um 18:17
    Zitat von PEPSImax

Ich war mal bei einem Fußballspiel im Auswärtssektor. Dann wollten die Heimfans den Sektor stürmen und dank der Polizei wurde das verhindert. (Nur mit Pfefferspray konnte das verhindert werden). Da wird einem als friedlichem Fan anders. Am Ende haben sich die Auswärtsfans noch mit Randalen vor dem Stadion bei der Polizei bedankt. Danach war ich 2 Jahre nicht mehr im Stadion und nie mehr in einem Auswärtssektor. Da vergeht einem alles. Vor allem die Liebe zum Sport.

Ich war seinerzeit in meiner Jugendzeit (90er Jahre) ein Fussballspiel Udinese gegen Triestina in Udine mit ein paar Kumpels und meinem italienischen Schulkollegen anschauen! Das war ein Erlebnis der besonderen Art und mich wunderts heute noch, dass ich bzw. wir das damals halbwegs, bis auf ein paar Schrammen, unbeschadet überlebt/überstanden haben. Echt krank was da damals abgegangen ist. So etwas möchte ich im Eishockey niemals, niemals nie sehen.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 10. Januar 2025 um 18:38

Bei dem Thread kann es sich doch nur um Satire handeln. Bitte

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Januar 2025 um 18:42
    Zitat von NYRanger

Bei dem Thread kann es sich doch nur um Satire handeln. Bitte

Satire nicht. Ich glaub schlicht, dass dem Eröffner Begrifflichkeiten nicht geläufig sind

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 10. Januar 2025 um 18:47

Ich bin ehrlich gesagt gerade ein bisschen sprachlos. Als rapidfan der mit seinem Sohn kein Topspiel besuchen kann weil man Angst haben muss wieder gesund nach Hause zu kommen, ist es mir ein Rätsel dass jemand so einen bullshitthread erstellt.

• BWL1992
    EHC
    • 10. Januar 2025 um 19:48
    Zitat von darkforest

Satire nicht. Ich glaub schlicht, dass dem Eröffner Begrifflichkeiten nicht geläufig sind

Kann man auch etwas netter sagen?!:check:

• BWL1992
    EHC
    • 10. Januar 2025 um 19:49
    Zitat von NYRanger

Ich bin ehrlich gesagt gerade ein bisschen sprachlos. Als rapidfan der mit seinem Sohn kein Topspiel besuchen kann weil man Angst haben muss wieder gesund nach Hause zu kommen, ist es mir ein Rätsel dass jemand so einen bullshitthread erstellt.

Klassischer rapidler:Respektlos,dumm uns komisch.Wahnsinn, dass Leute nur beleidigen können…….W A H N S I N N

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Januar 2025 um 19:50
    Zitat von BWL1992

Kann man auch etwas netter sagen?!:check:

Netter?

• BWL1992
    EHC
    • 10. Januar 2025 um 19:52

naja, was meinst unter ,,begrifflichkeiten nicht geläufig“? Ev. habe ich etwas nicht verstanden:thumbdown:

PEPSImax
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 19:59

Es ist die Frage, was du unter einem Hooligan vestehst. Das wäre mit Begrifflichkeit gemeint. Ein Hooligan ist eine Person die durch aggressives gewalttätiges Verhalten auffällt. Und da stellt sich uns die Frage ob das dein Ansinnen ist, was nicht nachvollziehbar wäre.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™