1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

41. Runde: Pioneers Vorarlberg : Graz 99ers, 12.01.2025, 16.00h

• Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 14:52
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 9. Januar 2025 um 14:52

Sonntag: Heimmatch gegen die Graz99ers

Nur zwei Tage nach dem Derby steht für die Pioneers das nächste Highlight an: Am Sonntag, 12. Jänner, empfangen sie um 16 Uhr die Graz99ers in der Vorarlberghalle. Die Steirer, die aktuell auf dem vierten Tabellenplatz rangieren, zählen zu den Top-Teams der Liga und konnten beide bisherigen Saisonduelle gegen die Pioneers für sich entscheiden. Vor allem durch ihren offensiv ausgerichteten Spielstil und die Konstanz ihrer Goalies Wieser und Gunnarsson – beide mit einer beeindruckenden Fangquote von 91,8 % – hat Graz diese Saison überzeugt.

Die 99ers agieren mit hohem Tempo und setzen den Gegner durch eine Vielzahl an Schüssen unter Druck. Im Schnitt verzeichnen sie pro Spiel ein Drittel mehr Abschlüsse aufs Tor als die Vorarlberger, was die Defensive der Pioneers vor eine harte Probe stellen wird. Dennoch geben sich die Vorarlberger kämpferisch: “Wir haben in den letzten Wochen gezeigt, dass wir Spiele auch gegen Top-Gegner gewinnen können”, erklärt Youngster Aron Summer. „Unsere geradlinigere Offensive und die Arbeit vor dem gegnerischen Tor werden uns auch gegen Graz helfen.“ Ein intensives Duell ist garantiert, bei dem die Pioneers alles daran setzen werden, ihre starke Form weiter auszubauen.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 12. Januar 2025 um 16:03

Mal sehen. Absolutes Must-Win game für beide eigentlich. Schönes spiel und schönen sonntag allen im forum

• KingNik15
    Nationalliga
    • 12. Januar 2025 um 16:25

Ganahl seit seinem 1. Shift nicht mehr am Eis ...

& wir Grazer wirken wie in einem Vorbereitungsspiel. Da passen keine Abläufe und es wirkt als wäre keine Abstimmung vorhanden. Ganz schlimm anzusehen die ersten 15'

• moate29
    hoila spoila
    • 12. Januar 2025 um 16:33

Aus Grazer Sicht muss man mit dem 1:0 mehr als zufrieden sein, hoffentlich wird die Chancenauswertung der Pionieers nicht besser ;)

• KingNik15
    Nationalliga
    • 12. Januar 2025 um 16:53
    Zitat von moate29

Aus Grazer Sicht muss man mit dem 1:0 mehr als zufrieden sein, hoffentlich wird die Chancenauswertung der Pionieers nicht besser ;)

Wäre lustig wenns gleichzeitig nicht so traurig wäre

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. Januar 2025 um 16:56
    Zitat von KingNik15

Ganahl seit seinem 1. Shift nicht mehr am Eis ...

Gesehen, was passiert ist?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 12. Januar 2025 um 16:59

Also ich hätte nichts gesehen bei Ganahl.

Dürftige Partie bis jetzt...

• moate29
    hoila spoila
    • 12. Januar 2025 um 17:04
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Gesehen, was passiert ist?

Direkt beim Anpfiff/Eröffnungsbully kam Kontakt vom Gegenspieler (etwas grob und wahrscheinlich für ihn unerwartet von der Seite). Danach sofort erkennbar, dass etwas zwickt. Tippe auf Adduktoren oder was ähnliches

• Klaro
    NHL
    • 12. Januar 2025 um 17:26
    Zitat von Eiszeit99

Dürftige Partie bis jetzt...

Wenn wunderst bei diesen zwei Mannschaften ;) :ironie:

• NJD
    voller Ironie
    • 13. Januar 2025 um 06:11

Die Schiris waren gestern wirklich eine Zumutung. Aber nicht nur die eh schon aufgezählten Dinge, sondern auch noch: Das Beinstellen an Wieser, auch wenn's unabsichtlich passiert ist, dennoch ein klares Foul und das sieht keiner der beiden Herren. Und der Ausschluss von Hora, war auch ein Witz. Dadurch sind die Pioneers überhaupt erst in den Genuss gekommen, die Partie nochmal spannend zu machen.

Außerdem war die gesamte Spielzeit hinweg, keine Linie der Zebras zu erkennen, was es für alle Spieler total schwer gemacht hat.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Januar 2025 um 08:46
    Zitat von NJD

Dadurch sind die Pioneers überhaupt erst in den Genuss gekommen, die Partie nochmal spannend zu machen.

Hast du das GANZE Spiel überhaupt angesehen? Dem Wieser sind die Pucks nur so um die Ohren geflogen. Nochmal spannend zu machen, das ist wirklich frech! Wenn's in die OT geht oder die PIV die Partie komplett auf ihre Seite ziehen, kannst dich auch nicht beschweren! Mangelnde Effizienz bzw. Unvermögen hat uns das Genick gestern gebrochen.

• NJD
    voller Ironie
    • 13. Januar 2025 um 10:12

Drei Punkte mit nach Graz genommen! 8)

• SMG99
    99er
    • 13. Januar 2025 um 10:30
    Zitat von Spicy Tuna

Hast du das GANZE Spiel überhaupt angesehen? Dem Wieser sind die Pucks nur so um die Ohren geflogen. Nochmal spannend zu machen, das ist wirklich frech! Wenn's in die OT geht oder die PIV die Partie komplett auf ihre Seite ziehen, kannst dich auch nicht beschweren! Mangelnde Effizienz bzw. Unvermögen hat uns das Genick gestern gebrochen.

Aber auch nur in den letzten 10 Minuten. Davor waren die Grazer selbst in Unterzahl gefährlicher als Vorarlberg in Überzahl. Gerade im 2. Drittel war Graz völlig überlegen und hätte es mit mehr Effizienz genauso vorzeitig entscheiden können.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Januar 2025 um 10:40
    Zitat von NJD

Drei Punkte mit nach Graz genommen! 8)

Gehen dir die Argumente aus? Oder tuts so weh mit so einem Kader so ins Schwitzen zu kommen?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Januar 2025 um 10:42
    Zitat von SMG99

Aber auch nur in den letzten 10 Minuten. Davor waren die Grazer selbst in Unterzahl gefährlicher als Vorarlberg in Überzahl. Gerade im 2. Drittel war Graz völlig überlegen und hätte es mit mehr Effizienz genauso vorzeitig entscheiden können.

Bei dem Spielermaterial will ich das hoffen, sonst sind die Jerich Millionen hinausgeworfen. :veryhappy:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Januar 2025 um 10:49
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Auch im 3. Drittel hatte ich nie Angst, das da etwas passiert.

Dann hast du eine falsche Wahrnehmung oder solltest zum Arzt gehen. Der Blick von Wieser nach dem Abpfiff sprach Bände. Das konntest Du im Livestream nicht sehen! Die Grazer waren froh, dass das Spiel fertig war. Und das kann ich auch gut verstehen!

War eine typische OT-Partie nicht mehr und nicht weniger. Dass die Grazer verdient gewonnen haben, kann ich einfach so nicht stehen lassen. Beide hatten ihre Chancen und die PIV hätten sich einen Punkt mehr als verdient gehabt. Da könnt ihr Grazer zwar nichts dafür, dass Wieser einen richtig guten Abend erwischt hat oder die PIV Chance um Chance versemmeln.

Für das Spielermaterial, das Graz heuer hergibt, war das viel zu wenig. Ich weiß nicht, warum Du deine Mannschaft derart in den Himmel lobst. Das war gar nichts. :kaffee:

Unter dem Strich habt ihr ein Tor mehr geschossen, dafür Glückwunsch. Alles andere lasse ich im Raum stehen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. Januar 2025 um 10:50
    Zitat von Spicy Tuna

Dann hast du eine falsche Wahrnehmung sorry oder solltest zum Arzt gehen.

Meine Wahrnehmung sagt mir 3 Punkte mehr auf unserem Konto, das reicht mir :)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Januar 2025 um 10:55
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Meine Wahrnehmung sagt mir 3 Punkte mehr auf unserem Konto, das reicht mir :)

Da hast du Recht.

Auch im 3. Drittel hatte ich nie Angst, das da etwas passiert --> vorgezogener Aprilscherz. :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. Januar 2025 um 10:58

Komisch, das sogar eure 2 sehr sympathischen und stets neutralen Kommentatoren von einem nicht unverdienten Grazer Erfolg gesprochen haben. Vielleicht schreibst an die Pioneers sie sollen Kommentatoren mit einer richtigen Wahrnehmung einstellen :)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Januar 2025 um 11:04

Können sie schon sagen, mir fehlt der Zusatz wie oben geschrieben. Wenn das Tor vernagelt ist und wir die leichtestes Gelegenheiten nicht im Tor unterbringen können, kann man auch nichts machen.

Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine dar. :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. Januar 2025 um 11:17
    Zitat von Spicy Tuna

Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine dar. :)

Das ist schön und gut und du kannst deine Meinung haben. Nur wenn ich aber das Gefühl hatte, das im 3. Drittel eigentlich nichts anbrennt, und das hatte ich bis auf die letzte Minute auch, ist das eben meine Meinung. Wenn du dann von falschen Wahrnehmungen sprichst und davon das man zum Arzt gehen sollte. Weiß nicht was ich davon halten soll...

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Januar 2025 um 11:24
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Das ist schön und gut und du kannst deine Meinung haben. Nur wenn ich aber das Gefühl hatte, das im 3. Drittel eigentlich nichts anbrennt, und das hatte ich bis auf die letzte Minute auch, ist das eben meine Meinung. Wenn du dann von falschen Wahrnehmungen sprichst und davon das man zum Arzt gehen sollte. Weiß nicht was ich davon halten soll...

Belassen wir's dabei! :)

• NJD
    voller Ironie
    • 14. Januar 2025 um 06:39

Abschließend bleibt da eigentlich nur noch zu sagen, dass ich mich schon auf das letzte Duell gegen euch freue. Denn für uns seid ihr anscheinend *Singmodus an* NUR EIN PUNKTELIEFERANT *Singmodus aus*!

• SMG99
    99er
    • 14. Januar 2025 um 09:13
    Zitat von Axel_Schwoass

Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen, Graz war zu keinem Punkt überlegen, absolut nicht.

Zumindest hat die Statistik wohl das gleiche falsche Spiel gesehen wie ich. :D 15:5 Torschüsse im 2. Drittel ?(

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. Januar 2025 um 14:31

Und dafür extra angemeldet? Respekt!

Und ja, a bissl Demut tut uns sicher gut nach den letzten Jahren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™