1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
  • Jabberwocky
    NHL
    • 21. Juli 2025 um 16:44
    Zitat von Capsaicin

Und freitags geht vor 19 Uhr auch nicht, weil da der dritte Würschtelverkäufer von links seine Tochter vom Ballett abholen muss.

Alter Schwede...

Naja, nachdem die Eishallen und somit die Eiszeit meist nicht den Vereinen gehören, gibt's wohl die Interessen der Betreiber zu berücksichtigen, wie halt auch andere Bewerbe oder eben "ziviles" Eislaufen.

• beckman99
    NHL
    • 21. Juli 2025 um 17:13
    Zitat von Linzaaaa

naja wenn ich mir eine Dauerkarte kaufe und genau zu den Heimspielen im Urlaub bin oder Dienstlich weg muss?

wennst ne dauerkarte hast, dann sind das sowieso die zu erwartenden collateralschäden. nur weil du vielleicht dort und da ne terminkollision hast, wirst die dauerkarte wohl trotzdem kaufen.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 21. Juli 2025 um 18:47
    Zitat von Fan_atic01

hast du den Artikel gelesen auch?

Wahrscheinlich nur eine KI-generierte „Zusammenfassung“.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Juli 2025 um 18:52

Dachte es heißt Dauerkarte, weil die gefälligst dauernd zu spielen haben,

damit dann jeder Zuschauer auch Zuschauen kann, sofern eben diese grad' Zeit haben versteht sich.

• starting six
    NHL
    • 22. Juli 2025 um 06:29
    Zitat von Linzaaaa

naja wenn ich mir eine Dauerkarte kaufe und genau zu den Heimspielen im Urlaub bin oder Dienstlich weg muss?

kannst mir bitte einen Grund nennen , warum mit dem Kauf nicht warten kannst, bis der Spielplan fixiert ist?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Juli 2025 um 07:46
    • Offizieller Beitrag

Na ja manche Vereine bieten a frühbucherrabatt an und b Garantieren die deinen gewohnten Sitzplatz nur bis zum Tag x

Wenn jetzt dieser Tag x vor der Veröffentlichung des Spielplanes liegt ist es halt blöd

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 22. Juli 2025 um 09:28
    Zitat von starting six

kannst mir bitte einen Grund nennen , warum mit dem Kauf nicht warten kannst, bis der Spielplan fixiert ist?

Weil ich ein Gewohnheitstier bin und meinen Platz in der Halle gern habe ^^

• Linzaaaa
    EBEL
    • 22. Juli 2025 um 09:36
    Zitat von Spezz93

Oder seine Extrawünsche an die Liga richten, eh eine Frechheit, dass im Artikel nix von Berücksichtigen von Fanwünschen steht.

Geht nicht um Extrawünsche, aber ich such mir schon aus wo ich mein Geld ausgebe und wenn der Spielplan nächstes Jahr wieder so spät veröffentlich wird, kaufe ich mir eben keine Dauerkarte mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Linzaaaa (22. Juli 2025 um 09:43)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Juli 2025 um 09:46
    Zitat von Linzaaaa

Geht nicht um Extrawünsche, aber ich such mir schon aus wo ich mein Geld ausgebe und wenn der Spielplan nächstes Jahr wieder so spät veröffentlich wird, kaufe ich mir eben keine Dauerkarte mehr.

Das ist halt das Risiko wenn du dir ne Dauerkarte kaufst. Wahrscheinlich sogar mit den Fanclubrabatt oder ?

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Juli 2025 um 09:50
    Zitat von Linzaaaa

Glaub es gibt genug andere die sich darüber freuen würden, wenn ein paar gute Plätze frei werden. Also danke. ;) Die raunzen auch vielleicht nicht das ganze Jahr über sinnlose Dinge.

• starting six
    NHL
    • 22. Juli 2025 um 10:16
    Zitat von WiPe

Na ja manche Vereine bieten a frühbucherrabatt an und b Garantieren die deinen gewohnten Sitzplatz nur bis zum Tag x

Wenn jetzt dieser Tag x vor der Veröffentlichung des Spielplanes liegt ist es halt blöd

wir haben in drei Stadien Abo's und in allen ist eine Reservierung inkl Frühbucher auch nachher möglich, wenn man zuvor kommuniziert

abgesehen davon dass die wings keinen Frühbucher haben oder?:prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (22. Juli 2025 um 10:29)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Juli 2025 um 10:23
    Zitat von Linzaaaa

Ist dein gutes Recht, aber wie schon geschrieben, vor Mai/Juni ists faktisch nicht möglich einen Rahemnspielplan zu haben, dass der dann halt noch von den einzelnen Vereinen abgesegnet werden muss ist auch logisch. Siehe eben der Artikel, den du scheinbar nicht ganz gelesen hast.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Juli 2025 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting six

wir haben in drei Stadien Abo's und in allen ist eine Reservierung inkl Frühbucher auch nachher möglich, wenn man zuvor kommuniziert

Das kann ich leider nicht sagen wie das in Linz ist.

In Salzburg war's auf alle Fälle früher Mal. Es ist aber schon ewig her das ich mir da Mal eine Karte gekauft habe.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Juli 2025 um 10:40
    Zitat von starting six

Linz hat sehr wohl einen Frühbucher

• beckman99
    NHL
    • 22. Juli 2025 um 12:51
    Zitat von Linzaaaa

wenn der Spielplan nächstes Jahr wieder so spät veröffentlich wird, kaufe ich mir eben keine Dauerkarte mehr.

des is total großzügig von dir. da freut sich sicher jemand deinen vorgewärmten sitzplatz zu übernehmen :).

• JOBI
    Azubi
    • 22. Juli 2025 um 18:23

Die Transferperiode neigt sich dem Ende zu, und es gab diesen Sommer eine ganze Reihe von spektakulären Transfers.

Hier meine Top 10 der Neuen:

Linden Vey

Jonathon Blum

Zach Boychuk

Michael Raffl

Steven Owre

TJ Brennan

Chris Collins

Mark Barberio

JC Lipon

Josh Currie

Überraschen werden dann wahrscheinlich andere, bei denen die Erwartungshaltung nicht so enorm ist :)

EC VSV 1923
    NHL
    • 22. Juli 2025 um 18:42
    Zitat von JOBI

Die Transferperiode neigt sich dem Ende zu, und es gab diesen Sommer eine ganze Reihe von spektakulären Transfers.

Linden Vey

Jonathon Blum

Zach Boychuk

Michael Raffl

Steven Owre

TJ Brennan

Chris Collins

Mark Barberio

JC Lipon

Josh Currie

Überraschen werden dann wahrscheinlich andere, bei denen die Erwartungshaltung nicht so enorm ist :)

Alles anzeigen

Irre was hier heuer an Qualität in die Liga kommt … jetzt fehlt nur mehr der Spielplan und los kann es gehen

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. Juli 2025 um 19:09

Keine Ahnung, warum hier jetzt auf Linzaaaa so mit Unverständnis reagiert wird. Er ist Kunde, wir sind Kunden. Wenn das Produkt (dazu stehen terminliche Verfügbarkeit - in diesem Fall Spieltetmine) nicht klar definiert ist, wie oder was will ich in diesem Fall in Form eines Abonnements verkaufen. Bin im Baunebengewerbe, Fensterbranche um genau zu sein. Wenn ich meinem Kunden sage, „keine Ahnung ob dir der Liefertermin in deine Planung passt, oder offen lasse ob ich Kunststoff oder aber Holz Alu Fenster liefere, was will ich dann als Produkt verkaufen. Erstens ist jedes Meinung ohne zu werten zu akzeptieren, schon gar nicht ins lächerliche zu ziehen. Zweitens, gibt es verschiedene Kunden, da verschiedene Voraussetzungen, Rahmenbedingungen und Ansichten, deswegen ist ein Euro von Linzaaaa nicht weniger wert für Firmen/Vereine als von jedem anderen Dauer- oder Tagesgast. Und Drittens bzw. zu guter letzt ist es wie vom ein oder anderen User schon erwähnt, der Profi Eishockeyliga ICEHL zumutbar, bei einer Produktnutzung von ca. 8 Monaten, ein zumindest angemessener Angebotsphase dem Kunden gegenüber zu gewährleisten.

Übrigens, ich bin in nach über 20 jährigen Abobesitz auch in einer privaten sowie beruflichen Situation, welche mich auch einen Abokauf überlegen lässt, wenn mir z.B. über 5 Spiele im GD nicht ausgehen würden und hier geht es mir nicht mehr wie in vergangenen Zeiten um Idealismus, sondern andere Voraussetzungen und Prioritäten und um ganz ehrlich zu sein auch um Preis-Leistung.

Also um abzuschließen, meiner Meinung nach ist die Forderung eines stehenden Spielplanes vor Aboverkaufsbeginn mehr als legitim. Ansonsten sollten die Vereine zumindest eine Reservierung für Abobesitzer bis zur offiziellen Veröffentlichung des Spielplanes andenken.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juli 2025 um 19:22
    Zitat von JOBI

Linden Vey

Jonathon Blum

Zach Boychuk

Michael Raffl

Steven Owre

TJ Brennan

Chris Collins

Mark Barberio

JC Lipon

Josh Currie

Alles anzeigen

Das ist aber nicht chronologisch oder?

• semen
    Nationalliga
    • 22. Juli 2025 um 19:23

Weil diese künstliche Aufregerei einfach lächerlich ist. Wenn man ohne finalen Spielplan nicht kaufen will/kann, dann muss man halt auf diesen warten - kein Verein hindert einen daran mit dem Kauf zu warten. Wenn es aber andere gibt, die schon sich schon jetzt die guten Plätze sichern, dann darf man sich nachher aber nicht aufregen, wenn man sich mit schelchteren Plätzen zufrieden geben muss.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Juli 2025 um 19:28
    Zitat von JOBI

Linden Vey

Jonathon Blum

Zach Boychuk

Michael Raffl

Steven Owre

TJ Brennan

Chris Collins

Mark Barberio

JC Lipon

Josh Currie

Alles anzeigen

Schon geil was da heuer für Leute in die Liga gekommen sind

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. Juli 2025 um 19:29
    Zitat von semen

Weil diese künstliche Aufregerei einfach lächerlich ist. Wenn man ohne finalen Spielplan nicht kaufen will/kann, dann muss man halt auf diesen warten - kein Verein hindert einen daran mit dem Kauf zu warten. Wenn es aber andere gibt, die schon sich schon jetzt die guten Plätze sichern, dann darf man sich nachher aber nicht aufregen, wenn man sich mit schelchteren Plätzen zufrieden geben muss.

Ab Zeile zwei bin ich bei dir und ist eine andere/deine Sichtweise, ändert trotzdem nichts an meinem Standpunkt das die Liga in der Lage sein müsste vor Produktverkauf (Mai/Juni) sein Produkt inklusive aller Rahmenbedingungen, also auch Spielplan zu definieren, um wirtschaftlich risikoärmere und planungssicherere Kunden zu halten und/oder zu gewinnen. Dies sind eben die Dauerkartenbesitzer.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Juli 2025 um 19:31

Bei mir persönlich war's bisher nie ein Problem die Dauerkarte vorab zu kaufen,

ein versäumtes Spiel ist zwar ärgerlich, habe ich für mich aber einfach als "kleine Spende" verbucht,

so wie das kaufen von Fanartikeln halt auch.

Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung zu dem Thema

• Volves73
    Nationalliga
    • 22. Juli 2025 um 19:33
    Zitat von Anzeigetafel

Und Drittens bzw. zu guter letzt ist es wie vom ein oder anderen User schon erwähnt, der Profi Eishockeyliga ICEHL zumutbar, bei einer Produktnutzung von ca. 8 Monaten, ein zumindest
    angemessener Angebotsphase dem Kunden gegenüber zu gewährleisten.

Wen definierst du damit? Die Liga als solche, oder die Vereine? Die Vereine müssen nämlich den Ligaverantwortlichen die erforderlichen Daten mitteilen. Und wie schon ein anderer User erwähnt hat, sind die meisten Vereine ja nicht mal Besitzer ihres Stadions; müssen sich also auch an andere Termine ausrichten (wo sie ja nicht mal eingreifen können).

Irgendwie hab ich das Gefühl Einige haben den von mir zitierten Artikel nicht mal gelesen. Vor Mai weisst du z.B. ja nicht mal welche teilnehmende Nation bei welcher WM in der darauffolgenden Saison spielt. Aber steht eigentlich alles im Artikel.

Versteh eh noch "Frühkaufrabatte" (wo es die gibt). Dass die der Ein oder Andere kaufen will. Aber bei allen Andereren sind die Abo-Verkäufe sicher nicht mit Ende Juli ausgelaufen. Da hat man noch lange Zeit sein Abo zu kaufen (bzw. aufgrund dess effektiven Spielplanes halt nicht zu kaufen).

Bei Rabatten bei früherem Abo-Kauf kann höchstens der Verein reagieren und evtl. diese Kaufmöglichkeit verlängern, bis der Spielplan herausgekommen ist. Aber sonst sehe ich da wenig Möglichkeiten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Juli 2025 um 19:42
    Zitat von Volves73

Irgendwie hab ich das Gefühl Einige haben den von mir zitierten Artikel nicht mal gelesen. Vor Mai weisst du z.B. ja nicht mal welche teilnehmende Nation bei welcher WM in der darauffolgenden Saison spielt. Aber steht eigentlich alles im Artikel.

Ja das Gefühl hab ich ehrlicherweise auch. Vor Ende Mai hast halt faktisch gar keine Gewissheit. Und dann wird der erste Entwurf wohl mal einige Ehrenrunden drehen, bis Hallenverfügbarkeit und die anderen Punkte im Artikel (Hochrisiko Spiele bspw.) berücksichtigt werden. Das ist einfach eine Mamutaufgabe.

Und sorry, aber sein Abo kann man auch weitergeben/verkaufen wenns sich gar nicht ausgeht. Oder eben bis September warten und dann mit den Terminen entscheiden ob man kauft.