Das war’s wohl mit Puls 24

ICE Hockey League 2025/2026
-
-
DAZN zu 9,99 pro Monat wäre ein Hit
-
- Offizieller Beitrag
nein, einfach gar nicht.
-
Das klingt doch eigentlich durchaus positiv. Obwohl, besser ist es wohl die Details abzuwarten bevor man sich freut.
-
DAZN zu 9,99 pro Monat wäre ein Hit
Eine Paywall (neben der teuren Streamingplattform) hinter der du den letzten Rest der Liga TV Präsenz versteckst ist mMn. nicht zielführend für einen leider nicht-Massen-Sport.
-
Eine Paywall (neben der teuren Streamingplattform) hinter der du den letzten Rest der Liga TV Präsenz versteckst ist mMn. nicht zielführend für einen leider nicht-Massen-Sport.
Es steht ja auch was von einer verstärkten Präsenz im ORF
-
oh, dann habe ich etwas falsch verstanden.
Ich meinte das es cool wäre wenn es zum Bsp. auf DAZN laufen würde und man alle SPiele für 9,99 EUR im Monat sehen könnte
-
dann könntens halt die Liga eigene Plattform in die tonne treten und was ich so mitbekommen habe, hat die schon auch einigen vereinen gut Geld gebracht
-
du meinst das wo teilweise Schüler TV gezeigt wird und pro Spiel EUR 9,99 verlangt wird?
-
genau das, aber das bringt teilweise richtig kohle, vor allem auch über eigene Sponsoring Pakete wo man teilweise +/-200€ pro Werbung pro Stream/Spiel bezahlt
-
ich glaub, man muss hier in 2 verschiedene Streamings unterscheiden.
Das eine wird von der ICE gemacht, und umfasst nur die ICE Spiele.
Das andere wird vom ÖEHV gemacht, und umfasst alle Spiele von der ÖEL bis runter zur U... -
das sind leider ganz schlechte Nachrichten
-
Wär ja schon mal viel, wenn man überall dieselbe Qualität liefern würde. Bisher streamt jeder wie er will, und der eine schlechter als der andere.
-
Das andere wird vom ÖEHV gemacht, und umfasst alle Spiele von der ÖEL bis runter zur U...
davon redet ja eh niemand ?
-
Wär ja schon mal viel, wenn man überall dieselbe Qualität liefern würde. Bisher streamt jeder wie er will, und der eine schlechter als der andere.
das ist halt leider das große Problem, vor allem da es für manche Vereine als selbst Läufer rennt und die trotzdem top Einschaltquoten haben und manche haben sich mit dem Thema scheinbar nach wie vor kaum auseinandergesetzt
-
Tja damit hat man Eishockey um 10 Jahre zurückgeworfen.
Der ORF wird weiterhin das Thema so betreiben wir bisher, nur eben mehr Spiele. Da kann man sich schon freuen wenn Frauenfussball mehr Qualität bekommt und auf ORF1 läuft und Eishockey auf Sport+ mit Kommentatoren in Wien in einem Kammerl.
Das DAZN für die Ice alles übernimmt glaub ich bei weiten nicht.
-
davon redet ja eh niemand ?
doch, und auch du hast genau darauf geantwortet.
du meinst das wo teilweise Schüler TV gezeigt wird und pro Spiel EUR 9,99 verlangt wird?
genau das, aber das bringt teilweise richtig kohle, vor allem auch über eigene Sponsoring Pakete wo man teilweise +/-200€ pro Werbung pro Stream/Spiel bezahlt
-
das ist halt leider das große Problem, vor allem da es für manche Vereine als selbst Läufer rennt und die trotzdem top Einschaltquoten haben und manche haben sich mit dem Thema scheinbar nach wie vor kaum auseinandergesetzt
Weil man halt überall Augen zudrückt. Im Gamebook sind die Kriterien eigentlich klar und strikt.
-
Rein von der Qualität der Übertragung wär es meiner Meinung nach toll, wenn man alle Spiele für den monatlichen Preis auf DAZN oder wo auch immer sehen könnte.
Der aktuelle Preis pro Stream ist einfach viel zu teuer in meinen Augen. -
Die Streams an sich wären ja ok aber der Preis ist halt übertrieben... Wenn man 3 bis 4 € pro Spiel verlangen würde wäre es ja ok. Da muss die Qualität nicht absolut top sein aber für 10€ schon.
-
Da muss die Qualität nicht absolut top sein
Also 2025 ist hochwertiges Streaming in einer Profiliga einfach ein Muss und keine Option.
-
doch, und auch du hast genau darauf geantwortet.
mit Schüler TV war da (denke ich) eher die Qualität gemeint
-
mit Schüler TV war da (denke ich) eher die Qualität gemeint
danke, das hab ich dann falsch verstanden
-
Also 2025 ist hochwertiges Streaming in einer Profiliga einfach ein Muss und keine Option.
Ja sollte... aber wenn wir mal realistisch sind wirds in den nächsten Jahren nicht viel besser (zumindest bei einigen Vereinen). Mir wäre es wichtiger wenn man mit dem Preis nicht so übertreiben würde da man mit der aktuellen Qualität schon Leben kann wenn der Stream einigermaßen bezahlbar wäre. ( nur meine Meinung, anderen ist die Qualität vlt wichtiger)
-
Ja sollte... aber wenn wir mal realistisch sind wirds in den nächsten Jahren nicht viel besser (zumindest bei einigen Vereinen).
Im Gamebook sind die Kriterien dazu eigentlich ziemlich klar und strikt.. gleiches gilt für die Produktion der Highlights. Man muss es halt auch einfordern.
-