Wieder 13 Teams….
Hoffentlich wird der Modus angepasst
Wieder 13 Teams….
Finde ich gut, dass Budapest dazu kommt und Asiago endlich komplett weg ist!!
Wieder 13 Teams….
Mir ist der jetzige Modus mit Pre Playoffs aber lieber als diese sinnlose Platzierungs und Qualifikationsrunde .. natürlich ist das nur meine persönliche Meinung
Mir ist der jetzige Modus mit Pre Playoffs aber lieber als diese sinnlose Platzierungs und Qualifikationsrunde .. natürlich ist das nur meine persönliche Meinung
Wichtig wäre das es keine Teams gibt die am 18 Februar das letzte Heimspiel haben. Da fängt der Winter ja fast erst an 😉
Erstmal freue ich mich für und auf Budapest und der Rauswurf von Asiago war definitiv richtig.
Hoffentlich kann sich Budapest gut in der Liga etablieren und bleibt uns lange erhalten. Dann kann man hoffentlich in den kommenden Jahren ein 14. Team aufnehmen (aber bitte nicht wieder sowas wie Asiago). Finde eine ungerade Anzahl an Teams in einer Liga etwas komisch
Eigenartigerweise hatte der neue Verein keinen Plan B vorbereitet, so dass Asiago vorerst in der IHL anstatt in der Alps neu anfangen wird. Übrigens haben 6 Vereine für Asiago gestimmt und 6 dagegen. Budapest hingegen 10:2.
Eine derart riesige (fast 2 Millionen Einwohner) und wichtige europäische Metropole in der Liga zu haben, kann man eigentlich nur positiv bewerten. Asiago hatte ca. 6000 Einwohner.
Mit dem wirtschaftlichen Hintergrund und lediglich Fehervar als Konkurrenzklub für die Einheimischen wird das über einige Saisonen hoffentlich zu einer genau so starken Konstante wachsen wie Fehervar!
Finde die Enscheidung sehr gut. Bin auch davon überzeugt, dass der Verein großes Potential hat hinsichtlich Zuschauern.
Bei Fehervar hat’s ja damals auch ein bisschen gedauert bis die Leute gekommen sind.
Und wie schnell in Ungarn eine neue Top Moderne Arena steht, dass hat Fehervar eindrucksvoll bewiesen. Dass wird vermutlich bei Budapest, sollte es einmal notwendig werden, nicht anders sein.
Und als Zuckerl quasi diese leidige Zwischenrunde eingespart.
...die ICE als legitime Nachfolgeorganisation der österreich-ungarischen Monarchie! Asiago ist da ohnedies aus der Reihe getanzt!
“È stata una notizia sicuramente inaspettata, ma ripartiremo da zero – ha commentato a caldo un deluso Mario Lievore, amministratore delegato dell’Hockey Club Asiago, che in occasione della conferenza stampa di presentazione della nuova società aveva dichiarato di non avere un piano B pronto in caso di esclusione dall’ICEHL –. Ci troveremo per decidere cosa fare da qui in poi. Daremo spazio ai nostri giovani creando una squadra tutta italiana, parteciperemo all’IHL e nel giro di un paio d’anni torneremo a risalire. Abbiamo perso la possibilità di realizzare lo stadio nuovo, ma possiamo ancora pensare con criterio a nuovi progetti.”
Man beachte vor allem den letzten Satz. Da steht man hätte das neue Stadion nur gebaut wenn man in die ICE aufgenommen worde wäre...
Welch eine Einstellung! Auf Nimmerwiedersehen dann!
ich bin ja nicht der größte Fan von diesem Zwang zum expandieren, aber ein Ungarn-Derby macht sicher Sinn für die Liga, hoffentlich auch langfristig stemmbar für den Verein
Asiago endgültig raus, Top
damit ist dann der 14. Spot für Jesenice frei, wenns mal wieder klappt in der Zukunft
ein Hauptstadtclub bringt aber mal sicher etwas mediale Präsenz, als ein Bergdorf in Südtirol.
Du meinst damit Asiago? Ist ziemlich weit weg von Südtirol, gehört zu Venetien.
Du meinst damit Asiago? Ist ziemlich weit weg von Südtirol, gehört zu Venetien.
Wie bereits erklärt, eine überspitzt Formulierung im allgemeinen zu irgendwelchen Dörfern mit 7k Einwohnern, wo auch immer. Da ist mit eine Hauptstadt immer lieber.
...die ICE als legitime Nachfolgeorganisation der österreich-ungarischen Monarchie! Asiago ist da eh aus der Reihe gefallen!
![]()
hm naja, die monarchie ging bis Reiff am gartsee
hm naja, die monarchie ging bis Reiff am gartsee
...ja ja ich weiß schon, dass die Monarchie kein konstantes Gebilde war... wie ja auch die ICE!
Aber zumindest seit dem Jahr 1866 gehören die "Sette Communi" zu Italien.
Ich kann dir eines sagen, mein Lieber: Zell wäre in der Alps, wo die besagten Teams auch dabei gewesen sind, auch nur Mittelklasse - das waren sie eh. Ich weiß nicht, worauf die raus willst?
Mittelklasse? Die VEU war immer vorne dabei unter den Top 6 meistens. Asiago, Pustertal, Laibach, Ritten und Jesenice hatten die vordersten Plätze fix gepachtet.
Eine Saison, wo man den Kader stark verjüngt hat und man mutiert deiner Meinung schon zum Kellerverein.
Ich lass es so stehen.
Zell ist seit dem Aufstieg Schritt für Schritt besser geworden, die VEU wurde Schritt für Schritt schlechter. Ein wenig mehr Gefühl für die Realität täte dir gut.
Meistens Top 6? Zuletzt war das 2017-18 als man dann im VF gegen Pustertal gescheitert ist, das dann sang und klanglos 3:0 an Asiago gescheitert ist. Das kann man alles auf der AHL Seite nachschauen. Was erfindest du hier für Geschichten?
Du machst einen 6. und einen 4. Platz im Grunddurchgang und keine einzige HF Teilnahme zu einem TopTeam?????? Man war ja nicht nur im Jahr der verjüngung grottenschlecht.
Lass mich raten du feierst auch noch regelmäßig den Euroligatitel, weshalb die VEU auch heute noch eine europäische Topadresse ist?
Übrigens haben 6 Vereine für Asiago gestimmt und 6 dagegen. Budapest hingegen 10:2.
Weißt du denn auch wer gegen Asiago und wer gegen Budapest gestimmt hat?
Leider nicht. Vielleicht erfahren wir das noch
Budapest passt schon. Da gibt es sicherlich mehr Potential als in Asiago.
Schade, dass es wieder 13 Vereine werden.
wäre interessant. bz und brk, ok, aber dass 4 andere vereine für asiago gestimmt haben, hat mich überrascht. sehr sogar.
Interessieren würden mich jene zwei Teams, die gegen Budapest gestimmt haben. Fehervar kann man da ja mal ausschließen.
Der Standort Budapest is cool, ich hoffe wir bekommen hier aber aportlich was besseres als Asiago. Auch mach ich mir Sorgen, dass der Spielermarkt in Ungarn zu klein ist und dadurch auch Fehervar runter rutscht in der Tabelle...wir werdens eh sehen...
immer diese ungerade Zahl… ich wär eigentlich für 12 oder 14…
Bietet sich in den nächsten Jahren noch ein Team an?
immer diese ungerade Zahl… ich wär eigentlich für 12 oder 14…
Bietet sich in den nächsten Jahren noch ein Team an?
Asiago wär doch eine Idee?
Asiago wär doch eine Idee?
Lieber wäre mir ein wirtschaftlich stabiles Zagreb das nicht wieder größenwahnsinnig wird