1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
  • Lempi
    Obmann
    • 14. März 2025 um 09:12

Da wird sicher gut analysiert werden von den Verantwortlichen der Liga und man sich auf keine Experimente einlassen. :veryhappy:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. März 2025 um 09:14

ganz bestimmt habens da einen Plan :veryhappy:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2025 um 09:17
    Zitat von Lempi

analysiert

Meinst du damit den münzwurf der über die Aufnahme entscheidet ?

Hansi79
    LAGREINER
    • 14. März 2025 um 09:18

Das Motto habens vom Liga-Sponsor übernommen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 14. März 2025 um 12:03

Viktor Trilar wird Director of Officiating

Genau mein Humor, taugt mir :veryhappy::veryhappy:

• Lempi
    Obmann
    • 14. März 2025 um 13:00
    Zitat von Adler1923

Viktor Trilar wird Director of Officiating

Genau mein Humor, taugt mir :veryhappy::veryhappy:

lass uns an deinem Humor teilhaben. Ich versteh nämlich nicht, was daran lustig sein soll.

Ich find's gut, dass Viki das übernimmt. Mann mit guter Erfahrung und viel Verantwortung.

shadow2711
    NHL
    • 14. März 2025 um 14:49

Bin normalerweise auch kein wirklicher Fan von Schiedsrichtern, aber der Trilar war schon echt OK.

Wenn der jetzt a wichtige Aufgabe im Hintergrund der Schiedsrichterei übernimmt, find ich das sehr begrüßenswert :thumbup::)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. März 2025 um 15:04

Als doch recht gut Kenner der ungarischen Eishockeyszene - Zuseher/innenpotential hast du in Budapest sehr wohl - im letzten Mai waren bei einem Freundschaftsspiel gegen Kanada im Dome 15.000.

Auch Fehervar hatte vor dem Eintritt in die damalige EBEL 2007 in der ungarischen Liga außer bei den Finalspielen nur dreistellige Zuseher/innenzahlen, in der EBEL waren es von Anfang weg über 2000.

Fraglich für mich die Konkurenzfähigkeit von Ferencvaros im 1. Jahr, aber da hat auch Fehervar anfänglich Probleme gehabt.

Hauptgrund mMn für ein zweites ungarisches Team in der ICEHL könnte das Interesse Ungarns sein eine Eishockeyweltgruppe zu veranstalten. Eine Halle für 18.000 Zuseher hätten sie, mWn wollen sie gemeinsam mit Tschechien sich bewerben.

Tschechien mit Brünn, dort eine Halle für 12.000 Zuseher, Grund der Bewerbung von Brünn mit Budapest, das man hier das tschechische Nationalteam spielen sehen will, bei einer rein tschechischen WM würde dieses sicher in Prag spielen.

Die Halle in Budapest ist ordentlich, eine reine Sitzplatzhalle für etwa 3500 Personen, gleich nach der Autobahneinfahrt in Budapest, vom Bahnhof Kelenföld, wo alle internationalen Züge halten, in 20 Minuten Fußweg erreichbar.

Kurz zur Geschichte der Halle: sie war als Haupthalle der geplanten gemeinsamen Weltausstellung Wien/Budapest Mitte der 90er jahre geplant, wo ja Wien ausgestiegen ist. Danach war sie lange Zeit mehr oder weniger eine Lagerhalle, wurde dann vor etwa 10 Jahren zu einer Sporthalle umfunktioniert.

• Daywalker50
    NHL
    • 14. März 2025 um 16:36

War in der Halle vor ca. 2 Jahren und die Halle ist echt OK, Niveau und Zuseher waren eher mau, aber vielleicht ändert sich dies auch... 🤷🏻

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. März 2025 um 16:41

bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen dann auch langfristig mehr Geld umsetzen wollen und die ICE nicht nur solange interessant ist, bis man das internationale Turnier ausgetragen hat (reicht eh Asiago x.0 schon)

• unwissend_
    Nachwuchs
    • 27. März 2025 um 22:56

Die Zwischenrunde gab es vor meiner Zeit. Wie hat die ausgesehen?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. März 2025 um 23:06

die oberen 5 haben nochmal Heim/Auswärts gegeneinander gespielt für die Reihenfolge zum Picken (meistens relativ ressourcenschonend weil eh wurscht)

die untern Teams nochmal alle gegeneinander um die letzten PO Plätze, danach VF

sprich, spielst den ganzen GD ausserhalb der Top8, kannst dich dann trotzdem noch für POs qualifizieren und Meister werden (fast wie Bozen damals)

Hansi79
    LAGREINER
    • 28. März 2025 um 06:47

Die oberen 6, um genau zu sein.

• simsala
    NHL
    • 28. März 2025 um 07:58
    Zitat von Hansi79

Die oberen 6, um genau zu sein.

In den letzten 2 Jahren mit diesem Modus (Nach dem Wegfall von Zagreb - 11er Liga) warens nur mehr 5

Hansi79
    LAGREINER
    • 28. März 2025 um 08:06

Geh aber schon zumindest von einer 12er-Liga aus im nächsten Jahr, hoffentlich.

christian 91
    NHL
    • 29. März 2025 um 11:45

Ich stelle mal die bewusst beabsichtigt provokante Frage an alle User:

Braucht die internationale Liga ICE dieses Bozen unter der Führung Knoll und Metzgermeister Hanlon?

• Power Block
    EBEL
    • 29. März 2025 um 11:59
    Zitat von christian 91

Braucht die internationale Liga ICE dieses Bozen unter der Führung Knoll und Metzgermeister Hanlon?

Bozen ist die einzige Internationale Mannschaft die auch konstant um Titel spielt also ja

Head12
    KHL
    • 29. März 2025 um 12:00
    Zitat von Power Block

Bozen ist die einzige Internationale Mannschaft die auch konstant um Titel spielt also ja

Das ist kein Indikator um ein Team zu brauchen!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. März 2025 um 12:01
    Zitat von christian 91

Für die Liga ist Bozen trotzdem ne Bereicherung. Persönlich brauch ich diesen Verein nicht.

christian 91
    NHL
    • 29. März 2025 um 12:02
    Zitat von Power Block

Wenn sie ihren Talenten folgend Eishockey spielen würden ja. Die jüngsten Vorkommnisse sind ja leider kein Einzelfall seit deren Eintritt in die Liga.

shadow2711
    NHL
    • 29. März 2025 um 13:40
    Zitat von christian 91

Ganz klares JA!!

Und zwar weil sie die Eishockeyhochburg in Italien sind, eine große Fanbase haben, ein großes Stadion, jedes Jahr ein sehr kompetitives Team zusammenstellen, ein attraktiver Gegner für alle Teams und das wichtigste, ein verlässlicher Partner in dieser Liga sind.

Das gewisse Unsportlichkeiten hier ausarten, hat nichts mit Bozen zu tun, sondern ist ein Problem der ganzen Liga.

Wenn diese groben Fouls hart sanktioniert würden und das Team entsprechend dadurch stark schwächen, würde jeder Spieler es sich dreimal überlegen solche sinnlosen Aktionen durchzuführen.

Aber das ist ja anscheinend von der gesamten Liga, respektive den Vereinen (auch dem KAC) so nicht gewollt!

Volves73
    Nationalliga
    • 29. März 2025 um 14:22
    Zitat von christian 91

Sorry, langsam wird es streng mit euch KAC-Fans! Fand euch eigentlich immer sympatisch! Aber solche Sumprer (zuerst gegen die Wölfe, dann gegen Linz).... Vielleicht solltet ihr euch auch mal selber hinterfragen. Wir beim Hcp hatten in der Serie gegen euch auch einige Spieler durch Verletzungen vorzugeben. SORRY, habe hier lange nur mitgelesen, aber das "musste" ich jetzt mal sagen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2025 um 15:47
    • Offizieller Beitrag

Ich mag Spiele gegen die Füchse mittlerweile sehr. Eindeutig pro HCB, mit all ihren Reibepunkten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2025 um 16:00

Prinzipiell ist ein italienischer Topverein mit großer Fanbase sehr gut für die Liga.

Persönlich bin ich hingegen kein Freund des Vereins, die Gründe sind hinlänglich bekannt.

• Power Block
    EBEL
    • 29. März 2025 um 16:28
    Zitat von Head12

Das ist kein Indikator um ein Team zu brauchen!

Dann sagen wir es so von den Internationale das Konkurenzfähigste und das mit am meisten Fans und Geschichte, was dazu stark polarisiert, alles positive Punkte für die Liga

2 Mal editiert, zuletzt von Power Block (29. März 2025 um 16:36)