1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
    starsplash
    EBEL
    • 22. Oktober 2025 um 22:57
    • #1.351

Weiss jemand ob und warum es keine Mannschaftsstrafen Wertung mehr gibt? Bekannt auch unter Fairplay Tabelle. Auf der Liga-Seite gibts keinen link, und die Statistiken auf der Eishockey.at Seite sind leer. Wird das nicht mehr von der Liga verfolgt?

LG Starsplash

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Oktober 2025 um 06:51
    • #1.352

Damit man die ital. Holzhacker-Mannschaften ungeprüft als solche bezeichnen kann. :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (23. Oktober 2025 um 07:07)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Oktober 2025 um 07:00
    • #1.353
    Zitat von Hansi79

Damit die ital. Holzhacker-Mannschaften ungeprüft als solche bezeichnen kann. :ironie:

...oder "ungestraft"! ;)

• darkforest
    Creme de la creme
    • 23. Oktober 2025 um 07:11
    • #1.354

Weil man seit den Neuerungen bei der Strafenauslegung mit dem Zählen nicht mehr nachkommt :ironie:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 23. Oktober 2025 um 08:42
    • #1.355
    Zitat von Kleine Zeitung Artikel zur Verschärfung bei der Ahndung von Stockfouls (Paywall)

"Die allseits beliebte Auflistung der „Bösen Buben“ wurde aus der Liga verbannt. Ebenso vergeblich sucht man den Wert, der die Strafminuten pro Team darstellt. Und so bedarf es eines sogenannten „Workaround“ um diese Werte annähernd aus den offiziellen Statistiken zu eruieren (PKO = Penalty-Killing-Möglichkeiten)."

Offensichtlich will man so den bösen, bösen Fouls "keine Bühne mehr geben". ^^ Finde ich persönlich lächerlich, aber bitte.

• darkforest
    Creme de la creme
    • 23. Oktober 2025 um 08:49
    • #1.356
    Zitat von OutLaw3011

Offensichtlich will man so den bösen, bösen Fouls "keine Bühne mehr geben". ^^ Finde ich persönlich lächerlich, aber bitte.

Frei nach dem Motto:
    "Wenn ich die Augen zu mache, sehe ich die Probleme nicht"

• 1899
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2025 um 08:59
    • #1.357
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Auch die Halle in Budapest hat eine Geschichte. Sie ist für die Mitte der 90er Jahre geplante Weltausstellung Wien/Budapest errichtet worden, dann nach der Absage als Lagerhalle verkommen, ehe sie mit der Idee daraus eine Eishalle zu machen vor etwa 15 Jahren aus dem Dornröschenschlaf geweckt wurde. Sie ist das einzige Überbleibsel von diesem Projekt von dem sich Wien zurück gezogen hat. Bis vor etwa 20 Jahren gab es als Andenken noch einen Marathon Wien - Budapest über 5 Tage, recht beliebt war hier die Version von Wien weg ein Halbmarathon und am Tag 5 dann einen Halbmarathon nach Budapest hinein laufen.

Auch in Wien hatte die geplante Weltausstellung ihre Wirkung - die Donauparkhalle wurde abgerissen da dort eine Fläche für diese Veranstaltung geplant war. Und ich bin mir recht sicher das bei dem Desinteresse der Wiener Politiker am Eishockeysport ohne den Vorbereitungen für diese niemals statt gefundene Weltausstellung heute noch in der Donauparkhalle Eishockey gespielt werden würde.

Danke für die interessanten Ausführungen rund um die Budapester Halle umd die EXPO. Konnte mich nicht erinnern bzw wusste nicht das Budapest mit im Plan für die EXPO 95 war.

Der Abriß der Donauparkhalle war ja der Anfang vom Ende des WEV. Die verunglückten Jahre in der Hospagasse mit dem bescheidenen Deal mit der Stadt war dann wohl zuviel des schlechten für den Verein.

Lustigerweise kommt mir jedes Jahr wenn ich zur WM fahre die WM 1987 in den Sinn wo allen ernstens in der Beschaulichkeit der Donauparkhalle ein paar Spiele einer A WM stattgefunden haben. Heute un denkbar

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Oktober 2025 um 12:56
    • #1.358
    Zitat von darkforest

Frei nach dem Motto:
    "Wenn ich die Augen zu mache, sehe ich die Probleme nicht"

Oder damals auf Corona umgelegt:
    Wenn ich mich nicht teste, kann ich nicht positiv sein :kaffee:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2025 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.359
    Zitat von baerli1975

Oder damals auf Corona umgelegt:
    Wenn ich mich nicht teste, kann ich nicht positiv sein :kaffee:

aber auch nicht negativ,

schrödingers katze quasi

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 23. Oktober 2025 um 15:40
    • #1.360

oder, wenn ich den Kopf in den Sand stecke ist der Popo trotzdem zu sehen...

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 23. Oktober 2025 um 16:38
    • #1.361

Es gibt wieder ein neues Power Ranking :)

ICE Power Ranking: Einmal durchschnaufen!
    Nach den verrückten Runden 9 und 10 haben es die Teams der win2day ICE Hockey League am vergangenen Wochenende ruhig angehen lassen. Was bedeutet das für das…
    www.laola1.at
    Reininger
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2025 um 19:03
    • #1.362
    Zitat von 1899

Lustigerweise kommt mir jedes Jahr wenn ich zur WM fahre die WM 1987 in den Sinn wo allen ernstens in der Beschaulichkeit der Donauparkhalle ein paar Spiele einer A WM stattgefunden haben. Heute un denkbar

Ursprünglich waren neben den Spielen in der Stadthalle 1987 auch Spiele in Graz und Linz geplant. Da aber die davon betroffenen Länder nicht von Wien wegfahren wollten hat man die Donauparkhalle als Co-Veranstaltungshalle auserwählt.