1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
  • Head12
    KHL
    • 3. November 2025 um 15:08
    • #1.426
    Zitat von darkforest

Hat er so im Eiskalt-Podcast gesagt.

Er hat aber auch relativ klar gesagt, dass man sich bei einem neuerlichen Aus im VF eher neu positionieren und eher wieder Richtung Jugendarbeit gehen wird. Dann wird man zwar eine Mansnchaft haben die weiterhin um die Top 6 mitspielen wird, aber keine absolute Topmannschaft.

Absolute Topmannschaft hat er ja weder jetzt eine noch letztes Jahr eine gehabt oder? Der Jerich will es einfach auf biegen und brechen erzwingen bedenkt aber nicht das es dazu mehr braucht als ein bisschen Kohle! Hat zb. Red Bull im ersten Jahr in der höchsten Liga auch gemerkt als man mit einem guten Kader abgeschlagen letzter wurde!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. November 2025 um 15:16
    • #1.427
    Zitat von Head12

Absolute Topmannschaft hat er ja weder jetzt eine noch letztes Jahr eine gehabt oder? Der Jerich will es einfach auf biegen und brechen erzwingen bedenkt aber nicht das es dazu mehr braucht als ein bisschen Kohle! Hat zb. Red Bull im ersten Jahr in der höchsten Liga auch gemerkt als man mit einem guten Kader abgeschlagen letzter wurde!

ich möcht nicht wissen was passiert, wenn das 4 oder 5 jahre in folge passiert, dass graz nicht meister wird.
    schmießt er die nerven weg und haut den hut aufs sponsoring... zieht er früher den stecker...

dass er jetzt zwischen Kamillentee und Eierspeiß den Lange entlassen hat, zeigt mir, dass die Zündschnur ziemlich kurz ist.
    Man kann ihnen eigentlich nur wünschen, dass sie jedes Jahr so weit wie möglich kommen oder gar gewinnen, auch wenn viele das gegenteil wünschen...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. November 2025 um 15:17
    • #1.428
    Zitat von Head12

Ich finde ehrlicherweise Salzbug war 21-22 das perfekte Beispiel wie man sich einen Titel erkauft. Großer Kaderumbruch, neben Top Legios holst noch 3 der besten verfügbaren Österreicher und um auf Nummer sicher zu gehen streust Lebler zum PO oben drauf. Tada, Titel erfolgreich gekauft (was nix verwerfliches ist)

• Head12
    KHL
    • 3. November 2025 um 15:26
    • #1.429
    Zitat von Spezz93

Ich finde ehrlicherweise Salzbug war 21-22 das perfekte Beispiel wie man sich einen Titel erkauft. Großer Kaderumbruch, neben Top Legios holst noch 3 der besten verfügbaren Österreicher und um auf Nummer sicher zu gehen streust Lebler zum PO oben drauf. Tada, Titel erfolgreich gekauft (was nix verwerfliches ist)

Ja hast schon recht aber scheinbar kann das der Jerich nicht! Nur Spieler verpflichten reicht eben nicht! Die müssen schon auch passen und die richtigen auf ihrer Position sein

• philromano
    KHL
    • 3. November 2025 um 15:31
    • #1.430

ted dent neuer head in fehervar.

win2day ICE Hockey League

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. November 2025 um 15:36
    • #1.431
    Zitat von Head12

Ja hast schon recht aber scheinbar kann das der Jerich nicht! Nur Spieler verpflichten reicht eben nicht! Die müssen schon auch passen und die richtigen auf ihrer Position sein

Das stimmt natürlich, das Jerich da halt "nur" Pinter als sportlichen Entscheider hatte und ihr wohl etwas mehr Know How in der Organisation, ist aber auch unbestritten und macht sowas deutlich leichter.

• traunsteiner
    SBR
    • 3. November 2025 um 15:53
    • #1.432

Tom Rowe ist seit gestern auch frei, vielleicht kommt er ja zurück in die Liga

• philromano
    KHL
    • 3. November 2025 um 16:13
    • #1.433
    Zitat von traunsteiner

Tom Rowe ist seit gestern auch frei, vielleicht kommt er ja zurück in die Liga

laut freimüller haben fehervar (mittlerweile bestätigt) und wien schon vorher ihre neuen trainer unter dach und fach gebracht.

• runjackrun
    NHL
    • 3. November 2025 um 16:23
    • #1.434
    Zitat von darkforest

Hat er so im Eiskalt-Podcast gesagt.

Er hat aber auch relativ klar gesagt, dass man sich bei einem neuerlichen Aus im VF eher neu positionieren und eher wieder Richtung Jugendarbeit gehen wird. Dann wird man zwar eine Mansnchaft haben die weiterhin um die Top 6 mitspielen wird, aber keine absolute Topmannschaft.

Das hat er so nicht gesagt. Es kam lediglich die Aussage, dass die junge Spieler bei ALPS Vereinen geparkt haben. Das kann viel heißen, das können 2 Spieler mit ICE Potential sein, das können 10 Spieler ohne ICE Potential sein. Ob er es selbst weiß? Es war eine plakative Aussage ohne realen Wert. Auch Harry Lange machte im Podcast einen Bombenjob :)

Ich hoffe, leider liest man davon aus Graz absolut nichts, dass die Jugendarbeit auch ein wenig von der finanziellen Unterstützung profitiert und bessere Strukturen geschaffen werden. Nachhaltiges Investment für neue Kerths, Brandners, etc. Good old Kapfenberg lässt grüßen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. November 2025 um 16:34
    • #1.435
    Zitat von Linzaaaa

bin mir nicht sicher ob Präsident Nader unsere Sportliche Leitung damit unter Druck setzt und Phil Lukas zittern muss wenn er morgens aufs Handy schaut

und trotzdem will er Leistung sehen und nicht nur mitspielen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 3. November 2025 um 16:45
    • #1.436
    Zitat von Sour-Fox

und trotzdem will er Leistung sehen und nicht nur mitspielen.

davon gehe ich aus das erfolgreich sein wollen, aber die können das hoffentlich realistisch einschätzen, das habe ich gemeint, aber des weißt e goi ;)

• Head12
    KHL
    • 3. November 2025 um 17:28
    • #1.437
    Zitat von Spezz93

Das stimmt natürlich, das Jerich da halt "nur" Pinter als sportlichen Entscheider hatte und ihr wohl etwas mehr Know How in der Organisation, ist aber auch unbestritten und macht sowas deutlich leichter.

Wobei zu Jerichs Ehrenrettung muss man schon sagen das Red Bull im zweiten Jahr richtig Geld investiert hat und trotzdem hat es nicht für die Meisterschaft gereicht! Da wurden aber Spieler wie Irbe, Trattnig, Lakos, Kalt, Banham, Ulrich und Co. verpflichtet! Wie gesagt passen muss es, einen Stamm aufbauen und dann kann man auf die Meisterschaft losgehen bzw. wenn der Stamm vorhanden ist jede Saison darum mitspielen! Mit Gewalt geht es nur ganz selten und das glaube ich muss der Herr Jerich noch lernen

Hansi79
    LAGREINER
    • 3. November 2025 um 17:30
    • #1.438

Das wird der Jerich schon lernen, da hab ich keine Bedenken.

• JOBI
    Honsa
    • 3. November 2025 um 23:06
    • #1.439
    Zitat von utility73

Das ist jedenfalls alles extrem inkompetent und peinlich. Ich verstehs ja noch, wenn während des Spiels gewisse Stats (noch) falsch sind, aber dass da nicht konsistent nach den Partien nochmal gewissenhaft drübergeschaut und falsche Stats ausgebessert werden ist schon sehr billig.

Der TOI-Ausrechner und -Eintipper ist übrigens zurück aus dem Urlaub und hat (fast) alles brav nachgetragen.
    Highlight sind sagenhafte 35 Minuten Eiszet von Kudla in Olimpija - Innsbruck.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. November 2025 um 23:15
    • #1.440
    Zitat von Linzaaaa

davon gehe ich aus das erfolgreich sein wollen, aber die können das hoffentlich realistisch einschätzen, das habe ich gemeint, aber des weißt e goi ;)

realistisch schätzt Jerich das auch ein, seine Realität eben, mit vollem Börserl lässt sich eben etwas anders agieren als ohne, nur ist da dann der Grat zum Überheblich werden relativ gering, wie man bei ihm immer mal wieder sieht.

und bitte nicht anzwinkern! Danke.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 3. November 2025 um 23:52
    • #1.441

Ohne einem neuen Power Ranking geht es freilich nicht in die Pause:

ICE Hockey League: Wem kommt die Pause (nicht) gelegen?
    Der erste Länderspiel-Break wartet auf die 13 Teams. Wer hat sich in guter Form präsentiert? Und wer hat viel Arbeit vor sich? Das neue Power Ranking:
    www.laola1.at
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. November 2025 um 11:42
    • #1.442

Ich weiß das passt zwar überhaupt nicht in den Fredl aber da ja immer wieder mal über Gehälter diskutiert wird(und es dafür keinen eigenen gibt), bin gerade über ein paar SHL Gehälter gestolpert die veranschaulichen warum wohl niemals ein SHL Spieler der nicht schon komplett drüber ist zu uns wechseln würde (als Quelle wurde ein exklusiver Zeitungsbericht aus Schwede genannt der scheinbar grad fast alle SHL Gehälter offen gelegt hat)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. November 2025 um 12:44
    • #1.443

Da gab und gibt es Spieler in unserer Liga, die sicherlich bei den top Legio Gehältern der SHL (anhand der Auflistung oben) dabei sind. Oder was meinst, wie viel ein Schneider, Raffl M. oder Lagacé aktuell verdienen? Wenn dann die günstigeren Lebenskosten bei uns einberechnest, wäre ein Wechsel eines dortigen Spielers in unsere Liga zumindest aus finanzieller Sicht nachvollziehbar.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 8. November 2025 um 12:54
    • #1.444

Da sind wir halt bei 2,3 Vereinen und einer Hand voll spielern, bei allen anderen geh ich davon aus das doch deutlich darunter liegen

• Head12
    KHL
    • 8. November 2025 um 13:21
    • #1.445
    Zitat von Eisprinz

Da gab und gibt es Spieler in unserer Liga, die sicherlich bei den top Legio Gehältern der SHL (anhand der Auflistung oben) dabei sind. Oder was meinst, wie viel ein Schneider, Raffl M. oder Lagacé aktuell verdienen? Wenn dann die günstigeren Lebenskosten bei uns einberechnest, wäre ein Wechsel eines dortigen Spielers in unsere Liga zumindest aus finanzieller Sicht nachvollziehbar.

Wieviel verdienen Schneider, Raffl und Lagaće aktuell?🤔

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 17. November 2025 um 15:42
    • #1.446

Die Liga ist aus der Länderspielpause zurückgekehrt, daher gibt's auch wieder ein neues Power Ranking:

ICE Power Ranking: Wer ist am stärksten aus der Pause gekommen?
    Spitzenspiele, Derbys und vieles mehr: Die Liga ist wieder zurück aus der Länderspielpause und bringt einige Veränderungen im Power Ranking.
    www.laola1.at