1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. Juli 2025 um 19:50
    Zitat von Volves73

Wen definierst du damit? Die Liga als solche, oder die Vereine? Die Vereine müssen nämlich den Ligaverantwortlichen die erforderlichen Daten mitteilen. Und wie schon ein anderer User erwähnt hat, sind die meisten Vereine ja nicht mal Besitzer ihres Stadions; müssen sich also auch an andere Termine ausrichten (wo sie ja nicht mal eingreifen können).

Irgendwie hab ich das Gefühl Einige haben den von mir zitierten Artikel nicht mal gelesen. Vor Mai weisst du z.B. ja nicht mal welche teilnehmende Nation bei welcher WM in der darauffolgenden Saison spielt. Aber steht eigentlich alles im Artikel.

Versteh eh noch "Frühkaufrabatte" (wo es die gibt). Dass die der Ein oder Andere kaufen will. Aber bei allen Andereren sind die Abo-Verkäufe sicher nicht mit Ende Juli ausgelaufen. Da hat man noch lange Zeit sein Abo zu kaufen (bzw. aufgrund dess effektiven Spielplanes halt nicht zu kaufen).

Bei Rabatten bei früherem Abo-Kauf kann höchstens der Verein reagieren und evtl. diese Kaufmöglichkeit verlängern, bis der Spielplan herausgekommen ist. Aber sonst sehe ich da wenig Möglichkeiten.

Also Vereine=Liga bzw + Ligapresidium sind die Firma. Ich bin der Kunde, die Arbeit meines Anbieters fällt nicht in meine Zuständigkeit. Ich habe auch nie geschrieben, dass es eine einfache Aufgabe wäre, für mich besonders herausfordernd die (sonst verschiedenen) WM Teilnahmen und Termine.

Jedoch muss ich schon zum Artikel sagen muss das ein Teilnehmerfeld durchaus im Jänner stehen „muss“ seitens der Liga, dies erleichtert es zum Beispiel Hallenverfügbarkeiten zu planen. Ähnlich verhält es sich mit Vergabe der TV Rechte und diese Terminprobleme. Wenn diese ebenso, zumindest ligaintern bekannt sind, sind deren Vorgaben bereits im Erstentwurf des Spielplanes enthalten.

Sry jetzt genug OT.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juli 2025 um 19:54
    • Offizieller Beitrag

Ja kann man sich eh wünschen, dass das Teilnehmerfeld im Jänner steht. Bringt halt wenig, wenn bis Mai einen Verein die Luft ausgeht.

Der Vergleich mit den Fenstern hinkt halt auch gewaltig. Ich arbeite im Vertrieb und natürlich hält man sich an das Angebot hinsichtlich der technischen Spezifikation. Die Rahmenbedingungen sind da geklärt. Was man bei denen der Liga definitiv nicht behaupten kann. Zumal keinem (?) Verein die Halle selbst gehört.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 22. Juli 2025 um 19:56
    Zitat von semen

Weil diese künstliche Aufregerei einfach lächerlich ist. Wenn man ohne finalen Spielplan nicht kaufen will/kann, dann muss man halt auf diesen warten - kein Verein hindert einen daran mit dem Kauf zu warten. Wenn es aber andere gibt, die schon sich schon jetzt die guten Plätze sichern, dann darf man sich nachher aber nicht aufregen, wenn man sich mit schelchteren Plätzen zufrieden geben muss.

Bist auch so ich einer, der im Urlaub um 5 Uhr die Liegen mit dem Handtuch reservieren geht?

• JOBI
    Azubi
    • 22. Juli 2025 um 20:01
    Zitat von Eisprinz

Das ist aber nicht chronologisch oder?

Nein, per aetatem, die Ältesten zuerst ^^

Na, ist meine persönliche qualitative Reihung, wird aber jeder ein bisschen anders sehen (mit Ausnahme Vey und Blum).

• JOBI
    Azubi
    • 22. Juli 2025 um 20:04
    Zitat von Fan_atic01

Ja kann man sich eh wünschen, dass das Teilnehmerfeld im Jänner steht. Bringt halt wenig, wenn bis Mai einen Verein die Luft ausgeht.

Der Vergleich mit den Fenstern hinkt halt auch gewaltig. Ich arbeite im Vertrieb und natürlich hält man sich an das Angebot hinsichtlich der technischen Spezifikation. Die Rahmenbedingungen sind da geklärt. Was man bei denen der Liga definitiv nicht behaupten kann. Zumal keinem (?) Verein die Halle selbst gehört.

In Bruneck können Vorjahresabonnenten bis 1. August ihr Sitzplatzabo bestätigen. Kennt also jeder den Spielplan. Hängt also auch von den Vereinen selbst ab, wie sie den Verkauf gestalten.

(aber ich verstehe, wenn manche Clubs die 1 Mio Liquidität gerne einen Monat früher auf dem Konto haben …)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. Juli 2025 um 20:05
    Zitat von Fan_atic01

Genau hier hast eh den gleichen Standpunkt wiederholt, genau um das geht es mir zum Beispiel. Zu wenig professionelle (Rahmenbedingungen welche die Liga vorgibt - Teilnehmerfeld - wirtschaftliche Prüfung inklusive , TV Partner bzw. Spiele im Vorfeld abklären etc) Vorgehensweise. Du im Vertrieb kannst die Rahmenbedingungen auch nur einhalten, weil du alle Vorraussetzungen für deine Kunden im Vorhinein geschaffen hast, daher hinkt der Fenstervergleich auch nicht ;).

• semen
    Nationalliga
    • 22. Juli 2025 um 20:12
    Zitat von Lexe1312

Bist auch so ich einer, der im Urlaub um 5 Uhr die Liegen mit dem Handtuch reservieren geht?

Wo ließt du das raus? Im Urlaub bin ich um 5 in der Früh sicher nicht fähig eine Liege und ein Handtuch zu finden ... 🍻🥴 ...

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 22. Juli 2025 um 20:15

Bei uns in Wien gilt das Abo Vorkaufsrecht bis zum 1. Heimspiel, früher war es mal anders. Wird wahrscheinlich von Verein zu Verein unterschiedlich sein. Ich erinnere mich, dass es Frühbucherrabatt gab, der allerdings zeitlich begrenzt war, dafür hatte man dann in den PO auch einen günstigeren Preis.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Juli 2025 um 21:32

Ich bin gespannt, wieviele Vereine die Liga regulär beschließen werden, bzw. wem ab Jänner so die Luft bei den Überweisungen ausgeht, dass diese Leute freisetzen müssen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Juli 2025 um 21:38
    Zitat von Jabberwocky

Bei mir persönlich war's bisher nie ein Problem die Dauerkarte vorab zu kaufen,

ein versäumtes Spiel ist zwar ärgerlich, habe ich für mich aber einfach als "kleine Spende" verbucht,

so wie das kaufen von Fanartikeln halt auch.

Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung zu dem Thema

Bei mir kollidiert hin und wieder die Feuerwehr mit dem Eishockey. Dann gehe ich Übung und geb meine Karte weiter.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Juli 2025 um 21:45
    Zitat von Blaubarschbube

Bei mir kollidiert hin und wieder die Feuerwehr mit dem Eishockey. Dann gehe ich Übung und geb meine Karte weiter.

Ja Karte weitergeben sowieso, ist ja selbstverständlich, da findet sich immer wer.

Obwohls ja eigentlich personalisiert sind, also pssst :saint:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juli 2025 um 23:56
    Zitat von JOBI

Nein, per aetatem, die Ältesten zuerst ^^

Na, ist meine persönliche qualitative Reihung, wird aber jeder ein bisschen anders sehen (mit Ausnahme Vey und Blum).

Ich kann da zB nicht nachvollziehen, warum dann in deiner Auflistung, nicht Raffl an erster Stelle steht…

Die letzten beiden Saisonen jeweils im Finale der NLA, als einer der wertvollsten und teuersten Spieler, seines Teams. Davor zig Saisonen in der NHL. Kann Scoring Line, wie auch Grinder spielen (vor allem in unserer Liga) und ist ein wahrer Führungsspieler.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (23. Juli 2025 um 00:01)