1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
1. offizieller Beitrag
    Spicy Tuna
    ✓
    • 9. Januar 2025 um 09:23

Alles zur kommenden Spielzeit.

Spicy Tuna
    ✓
    • 9. Januar 2025 um 09:24

Die Win2Day Ice Hockey League und RedBull Media House starten eine innovative Partnerschaft. In den kommenden drei Saisonen berät das Brand Studio Sports des RB Media Haus die W2D ICEHL in den Bereichen Sponsoring und Medialisierung.

NEUE ÄRA IM EISHOCKEY: WIN2DAY ICE HOCKEY LEAGUE UND RED BULL MEDIA HOUSE STARTEN INNOVATIVE PARTNERSCHAFT

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Januar 2025 um 11:17

Vernünftiger Move der ICE. Die Leute von BSS sind Profis.

Mich würde interessieren, ob das Honorar von BSS ein (Teil)Sponsoring von RB ist, oder ob diese ihre Leistungen an die ICE voll verrechnen.

• Coelophysis
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2025 um 14:40

Gibts eine 12er Liga oder erweitert man in Ungarn? Wenn 12er Liga wie würde der Modus aussehen?

• Lempi
    Obmann
    • 9. Januar 2025 um 14:46
    Zitat von Coelophysis

Gibts eine 12er Liga oder erweitert man in Ungarn? Wenn 12er Liga wie würde der Modus aussehen?

Wenn 12er Liga dann gleicher Modus wie jetzt wahrscheinlich, nur das kein Team spielfrei ist pro Runden. Angeblich hat Mailand aber wieder sehr großes Interesse bekundet.

Ich hoffe man lernt aus den letzten Expandierungen, dass da nicht wirklich was gscheites nachgekommen ist...

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 9. Januar 2025 um 15:28

Lempi, ich glaube mich erinnern zu können, dass damals 44 Runden im Grunddurchgang gespielt wurden, jeweils 2 Home und Away Games; oder irre ich mich?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 17:04
    Zitat von Lempi

Angeblich hat Mailand aber wieder sehr großes Interesse bekundet.

Das liest / hört man ja immer wieder mal. Weiß jemand eigentlich wer genau aus Mailand interesse bekundet? Einer der bestehenden Vereine oder würde ein neuer geschaffen werden?

Grundsätzlich könnte sich dort, vor allem auch mit Olympia vor der Haustür, schon etwas entwickeln. Auch für die Aufmerksamkeit der Liga wäre eine Metropole wie Mailand sicher interessant. Die Frage ist halt, ob da auch was gscheites bei rumkommt...

• P@rick
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2025 um 08:44

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das eventuell falsch in Erinnerung habe, aber es gab ja bereits in der Saison 2018/19 ein Team aus Mailand, welches in der AlpsHL mitgespielt hat. Die waren damals allerdings kaum ligatauglich und schon nach einer Saison wieder weg und ich meine eben, dass es da bereits während der Saison Probleme mit denen gab. Welcher Art diese Probleme waren, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern und, wie eingangs geschrieben, es kann auch sein, dass ich dieses Mailänder Team dahingehend mit einer anderen Mannschaft verwechsle. Vielleicht weiß dazu jemand hier Genaueres.

Spicy Tuna
    ✓
    • 10. Januar 2025 um 08:48
    Zitat von P@rick

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das eventuell falsch in Erinnerung habe, aber es gab ja bereits in der Saison 2018/19 ein Team aus Mailand, welches in der AlpsHL mitgespielt hat. Die waren damals allerdings kaum ligatauglich und schon nach einer Saison wieder weg und ich meine eben, dass es da bereits während der Saison Probleme mit denen gab. Welcher Art diese Probleme waren, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern und, wie eingangs geschrieben, es kann auch sein, dass ich dieses Mailänder Team dahingehend mit einer anderen Mannschaft verwechsle. Vielleicht weiß dazu jemand hier Genaueres.

Milano Rossoblu 2018-2019 - Roster, Stats & more
    Milano Rossoblu - AlpsHL - hockey team page with roster, stats, transactions at eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com

Die waren genau ein Jahr in der Alps, kein Playoff, dann wieder Geschichte. Gegen Ende mit Rumpfteam angetreten und Watschen ohne Ende kassiert!

• P@rick
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2025 um 08:50

Genau, soweit war ich mir auch noch sicher, aber ich glaube eben, mich erinnern zu können, dass da schon während der Saison irgendwas war (abseits der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit). Aber wird dann wohl nichts Gröberes gewesen sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2025 um 10:06
    • Offizieller Beitrag

gibts in Mailand denn jetzt aktuell kein Team mehr?

in der "alten" Alpenliga gabs ja meiner Erinnerung zwei Teams aus Mailand, eines davon gehörte Berluscone (HC Mailand glaub ich)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2025 um 10:13

Bei Bratislava haben auch viele gesagt, "juhu europäische Großstadt" und was heraus gekommen ist, haben wir gesehen. Ich sehe es immer als Problem, wenn nichts natürlich Gewachsenes und bereits Bestehendes Eintrittsgedanken hat (Mailand spielt nicht einmal in der AlpsHL), sondern irgendein völlig neu aus dem Boden gestampftes Konstrukt, das wahrscheinlich wieder von einem Super-Zampano mit Größenwahn abhängig ist.

Finger weg von solchen Neueinsteigern, die am italienischen Markt ohnehin keine Spieler mehr finden werden und dann nur das muntere Einbürgerungsspiel von Asiago weiter spinnen würden. Braucht kein Mensch. :rolleyes:

Spicy Tuna
    ✓
    • 10. Januar 2025 um 10:24
    Zitat von Skuggan #4

Bei Bratislava haben auch viele gesagt, "juhu europäische Großstadt" und was heraus gekommen ist, haben wir gesehen.

Bei Bratislava waren es tragische Umstände, die letztlich zum Ausstieg führten.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 10. Januar 2025 um 10:39
    Zitat von WiPe

gibts in Mailand denn jetzt aktuell kein Team mehr?

in der "alten" Alpenliga gabs ja meiner Erinnerung zwei Teams aus Mailand, eines davon gehörte Berluscone (HC Mailand glaub ich)

Es gibt die Devils Milano in der IHL Division 1 (aka 3. Liga wenn man die Alps als 1. Liga zählt).

• McRatty
    EBEL
    • 10. Januar 2025 um 11:05

Bratislava hat’s einerseits leider echt tragisch erwischt mit den Schicksalsschlägen.

Andererseits haben sie auch fast keine Zuseher gehabt und mit Slovan eigentlich die größte Konkurrenz direkt in der Stadt.
    Ich glaube nicht, dass sich da ein zweites Team langfristig etabliert hätte, zumal selbst Slovan seit Jahren mit dem Zuschauerschnitt kämpft.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2025 um 20:28
    Zitat von Spicy Tuna

Bei Bratislava waren es tragische Umstände, die letztlich zum Ausstieg führten.

Zum Ausstieg haben später doch vielmehr Probleme geführt, die Gehälter zu zahlen, nachdem das ganze Konstrukt in der Stadt niemanden besonders interessiert hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2025 um 23:52
    Zitat von Axel_Schwoass

Salzburg wurde genau so zum Rekordmeister und Maß aller Dinge in der Liga, liegt wohl eher daran was man aus den Gegebenheiten macht.

Hinter Salzburg steht aber von Beginn an ein riesiger Konzern, bei dem man weiß, dass er nicht übermorgen keine Lust mehr oder kein Geld mehr hat. Dazu haben die eine Akademie aufgebaut, die in Europa ihresgleichen sucht und x Ligaspieler produziert. Daher ist das ein ganz schlechtes Beispiel.

• Daywalker50
    NHL
    • 11. Januar 2025 um 13:19

Vor allem gab es in Salzburg Eishockey schon vor dem EC Red Bull Salzburg. Hat damals halt wirtschaftlich als schwierig herausgestellt bzw. haben sich die Vorgänger übernommen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Januar 2025 um 02:47
    Zitat von Lempi

Wenn 12er Liga dann gleicher Modus wie jetzt wahrscheinlich, nur das kein Team spielfrei ist pro Runden. Angeblich hat Mailand aber wieder sehr großes Interesse bekundet.

Ich hoffe man lernt aus den letzten Expandierungen, dass da nicht wirklich was gscheites nachgekommen ist...

Fehervar nach Mailand - ca 900 km...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Januar 2025 um 07:35
    Zitat von Eisprinz

Fehervar nach Mailand - ca 900 km...

2 tag vorher anreisen… 😆

Hab gerade gschaut, schnellste Busverbindung 14 std fahrzeit…

• 127.0.0.1
    KHL
    • 12. Januar 2025 um 07:43

Nach Feldkirch sinds ca 840, also auch schon wurscht

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 12. Januar 2025 um 11:46
    Zitat von Lempi

Angeblich hat Mailand aber wieder sehr großes Interesse bekundet.

Woher stammt dieses Gerücht? Gibt es was Konkretes?

Zitat von P@rick

und ich meine eben, dass es da bereits während der Saison Probleme mit denen gab. Welcher Art diese Probleme waren, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern

Ich erinnere mich z.B. an so was:

AlpsHL: Stellungnahme zur Spielabsage in Mailand: VEU fordert Strafverifizierung! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Das gestrige AlpsHL-Saisonauftaktmatch zwischen Mailand und der VEU Feldkirch fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Nun hat die VEU Feldkirch mittels…
    hockey-news.info

Und die Fans waren auch nicht gerade die harmlosesten, obwohl nicht mit den SerieA Jahren vergleichbar.

• P@rick
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2025 um 15:14

Ja genau, das wars, was ich meinte, eine Spielabsage hat es da mal gegeben. Danke für die Info.

• Reininger
    Nationalliga
    • 12. Januar 2025 um 15:38

Mein Tipp: neuerlich eine 13er Liga - mit Asiago.

Eventuell 14 - mit Mailand.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 12. Januar 2025 um 16:50

Asiago und Mailand? Das wird der ital. Verband nicht finanzieren können. :ironie: