1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. März 2025 um 10:03

und wennst die Zahlen vergleichst, steigt Scheid auch ned besser aus

Roe mit deutlich mehr Eiszeit

Roe -6 und 11 Punkte

Scheid -7 mit nur 7 Punkten

Stats vom letzten Spiel:

Roe mit PP und PK Time, deutlich besserer Corsiwert und ausgeglichen expectated Goals for und against Werte

Scheid im Vergleich nur im PP am Eis, grottenschlechter Offensiv Output und trotzdem hohe Chance auf einen Gegentreffer wenn er am Eis stand

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 28. März 2025 um 10:13
    Zitat von Sour-Fox

und wennst die Zahlen vergleichst, steigt Scheid auch ned besser aus

Roe mit deutlich mehr Eiszeit

Roe -6 und 11 Punkte

Scheid -7 mit nur 7 Punkten

Stats vom letzten Spiel:

Roe mit PP und PK Time, deutlich besserer Corsiwert und ausgeglichen expectated Goals for und against Werte

Scheid im Vergleich nur im PP am Eis, grottenschlechter Offensiv Output und trotzdem hohe Chance auf einen Gegentreffer wenn er am Eis stand

Alles anzeigen

letztes Spiel war auch Roe's bestes PO Spiel mMn. Davor hatte er sogar die gleiche plus minus statistik wie Scheid mit -7.

Will Roe ja auch nicht komplett schlecht reden - aber wir bekommen halt extrem viele Gegentore wenn er am Eis steht.

Und warum genau immer dieses gutreden der +/- statistik mit viel Eiszeit? Verstehe nicht 100% warum, dass jetzt der entscheidende Faktor sein soll.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2025 um 10:15

Wobei mir die Defensivlinien auch generell nicht ganz passen.

Würschl und Roe sind recht offensiv orientiert. Moro und Söllinger (an sich eine super Kombination) sind eher defensiv orientiert, Scheid und Kragl sollten eine Kombination aus Offensive und Defensive sein, haben aber viel zu viele Defizite (auch körperlicher Natur), um bestehen zu können.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. März 2025 um 10:16

Linzer4020

Viel Eiszeit führt auf Dauer einfach dazu das man an Konzentration verliert was ihn Fehler sich umwandelt was im schlimmsten Fall zu Gegentoren (oder auch - in der Statistik führen kann)

In Summe passt das schon was Roe da leistet.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. März 2025 um 10:18
    Zitat von Linzer4020

letztes Spiel war auch Roe's bestes PO Spiel mMn. Davor hatte er sogar die gleiche plus minus statistik wie Scheid mit -7.

Will Roe ja auch nicht komplett schlecht reden - aber wir bekommen halt extrem viele Gegentore wenn er am Eis steht.

Und warum genau immer dieses gutreden der +/- statistik mit viel Eiszeit? Verstehe nicht 100% warum, dass jetzt der entscheidende Faktor sein soll.

weil du mehr Chancen hast, Fehler zu machen wennst länger auf der Platte stehst

darum hat auch ein PPG Schnitt von sagenhaften 1.5 von einem Steve Kelly keine Aussagekraft, weil mit 2 Ligaspielen und 3 Punkten bist da halt schnell mal der "Beste" Spieler der Ligageschichte

man braucht halt mehr als nur einen Wert, idealerweise hast eine ganze Tabelle an Werten damit man sagen kann ob jemand gut oder schlecht ist, dann wirds noch runtergebrochen in die Zonen am Eis, auf die Gegner am Eis etc.

Ah, ich red schon wieder viel zu viel ^^

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 28. März 2025 um 10:21
    Zitat von Sour-Fox

weil du mehr Chancen hast, Fehler zu machen wennst länger auf der Platte stehst

darum hat auch ein PPG Schnitt von sagenhaften 1.5 von einem Steve Kelly keine Aussagekraft, weil mit 2 Ligaspielen und 3 Punkten bist da halt schnell mal der "Beste" Spieler der Ligageschichte

man braucht halt mehr als nur einen Wert, idealerweise hast eine ganze Tabelle an Werten damit man sagen kann ob jemand gut oder schlecht ist, dann wirds noch runtergebrochen in die Zonen am Eis, auf die Gegner am Eis etc.

Ah, ich red schon wieder viel zu viel ^^

Zeitgleich hast in Linie 1 halt auch mehr Chancen bei Toren am Eis zu sein und spielst im Normalfall deutlich mehr mit den Top 6 Forwards als es Scheid zb. macht.

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 28. März 2025 um 10:21
    Zitat von el_greco

Wobei mir die Defensivlinien auch generell nicht ganz passen.

Würschl und Roe sind recht offensiv orientiert. Moro und Söllinger (an sich eine super Kombination) sind eher defensiv orientiert, Scheid und Kragl sollten eine Kombination aus Offensive und Defensive sein, haben aber viel zu viele Defizite (auch körperlicher Natur), um bestehen zu können.

da hast du sicher einen guten Punkt

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. März 2025 um 10:30
    Zitat von Linzer4020

Zeitgleich hast in Linie 1 halt auch mehr Chancen bei Toren am Eis zu sein und spielst im Normalfall deutlich mehr mit den Top 6 Forwards als es Scheid zb. macht.

Hä? der stand doch schon oft genug mit Linie 1 am Eis, Ergebnis bekannt oder hast die Szene schon verdrängt wo plötzlich die Verbindung zum Controller weg war? :D

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. März 2025 um 10:32

Just my 2 Cents, aber Roe scheint halt in den entscheideneden Partien (Spiele wos Richtung 3:1 Führung für den Gegner oder eben Spiel 7) voll da zu sein, ich glaube da kann man auch ein biserl über die zwei -2 Partien hinwegsehen.

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 28. März 2025 um 10:41
    Zitat von Spezz93

Just my 2 Cents, aber Roe scheint halt in den entscheideneden Partien (Spiele wos Richtung 3:1 Führung für den Gegner oder eben Spiel 7) voll da zu sein, ich glaube da kann man auch ein biserl über die zwei -2 Partien hinwegsehen.

Guter Punkt den ich so nicht am Schirm hatte!

Nochmals: Das ist keine Scheid > Roe Kampagne von mir

Scheid ist fatal!

• rodman
    EBEL
    • 28. März 2025 um 10:59
    Zitat von Linzer4020

Scheid ist fatal!

Amen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2025 um 11:01

Also Roe nehme ich mit Handkuss in Villach wenn ihr ihn nicht mehr wollt🤷🏻‍♂️

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. März 2025 um 11:02

Gsssscht! Gssscht! Weg da! 8o

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. März 2025 um 11:08
    Zitat von Wodde77

Nene du lass mal gut sein. Sowas seits in Villach ja garnicht mehr gewöhnt 😅

• guest_34
    Nationalliga
    • 28. März 2025 um 11:09
    Zitat von Wodde77

Hat sowieso einen Vetrag für die nächste Saison!

• Omasektor
    Nachwuchs
    • 28. März 2025 um 11:32

Laut Krone streckt Villach die Fühler nach Stapelfeldt aus. Denkt ihr der wäre für Linz auch intressant? Ist ja gebürtig aus OÖ.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2025 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Omasektor

Laut Krone streckt Villach die Fühler nach Stapelfeldt aus. Denkt ihr der wäre für Linz auch intressant? Ist ja gebürtig aus OÖ.

wurde schon bequatscht RE: Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wanker4060
    Nachwuchs
    • 28. März 2025 um 11:39
    Zitat von Omasektor

wär sicher spannend

• Marcalexander
    Nachwuchs
    • 28. März 2025 um 11:41
    Zitat von Linzaaaa

Wir sind keine Eishockeykenner, aber der Scheid löst bei uns immer eine innere Unruhe aus wenn der am Eis steht.

Ja Roe macht Fehler, aber wer nicht? Ich denke das ist der beste Verteidiger den wir haben.

Dann gehts nicht nur mir so. Immer wenn der von der Bank aufs Spielfeld kommt, denk ich mir hoffentlich geht das gut.

• OddManRush
    Nachwuchs
    • 28. März 2025 um 16:04
    Zitat von el_greco

Bezüglich der Österreicher:

Oskar Maier hätte ich mir gut vorstellen können, aber den zieht es ja woanders hin.

Warum, wohin zieht es den Oskar denn?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2025 um 16:45
    Zitat von OddManRush

Warum, wohin zieht es den Oskar denn?

Ich habe das Gerücht vernommen, dass es ihn nach Salzburg zieht. Keine Ahnung, ob das stimmt.

• OddManRush
    Nachwuchs
    • 28. März 2025 um 17:53
    Zitat von el_greco

Ich habe das Gerücht vernommen, dass es ihn nach Salzburg zieht. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Achso okay, das meinst du. Ja das hat mal jemand aufgebracht, weiß auch nicht ob es stimmt, aber nachdem ich dann im Anschluss mal reingehört habe, was auf dem PIV-Saisonabschlussevent so zur Sprache kam, sieht es bei Maier wohl eher nach Verbleib aus. Wirkte dort jedenfalls recht ehrlich und zuversichtlich von ihm...

Wie sieht's eigentlich sonst so aus bei euch, wird ein Rappold z.B. bleiben? Wir in Vorarlberg suchen ja nach einem Ersatz für Erne, dürfte ein ähnliches "Kaliber" sein. Und wahnsinnig viel gespielt hat er diese Saison bei euch eigentlich nicht?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2025 um 19:28
    Zitat von OddManRush

Wie sieht's eigentlich sonst so aus bei euch, wird ein Rappold z.B. bleiben? Wir in Vorarlberg suchen ja nach einem Ersatz für Erne, dürfte ein ähnliches "Kaliber" sein. Und wahnsinnig viel gespielt hat er diese Saison bei euch eigentlich nicht?

Ich gehe davon aus, dass Rappold wieder zu uns zurückkehren wird. Aber fix dürfte es noch nicht sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2025 um 10:43
    • Offizieller Beitrag

Angeblich wird Peeters in der Liga angeboten. Ich glaube Phil wäre der richtige Trainer für ihn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • guest_34
    Nationalliga
    • 29. März 2025 um 10:50
    Zitat von Fan_atic01

Angeblich wird Peeters in der Liga angeboten. Ich glaube Phil wäre der richtige Trainer für ihn.

Wäre mit Sicherheit eine gute Alternative statt Feldner!👍

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™