Ich fand Kernberger okay. Wenn alle fit sind, ist er leider der überzählige Spieler. Trotzdem ist es aus meiner Sicht vielleicht nicht unser schlechtester Verteidiger, der uns hier verlässt. Erwartbar war es trotzdem....
Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026
-
-
Ich glaube schon, dass Kernberger rein von der gesamten Qualität ein Upgrade zu Kragl wäre. Aber dafür einen langjährig verdienten Spieler, der immerhin auch das A auf der Brust trägt auszusortieren, wäre auch nicht der richtige Weg gewesen.
Ideal wäre gewesen, wenn man Kernberger zusätzlich verlängert hätte. Mehr Konkurrenz und mehr Optionen, sollten wieder Verletzungen bzw. Ausfälle hinzukommen.
Was mich mehr überrascht, dass Kristler in den letzten Partien zu gar keinen Einsätzen mehr kommt. Klar, anfangs ist auch er seiner Form nachgelaufen, aber dass traf ja in meinen Augen auf den Großteil der Mannschaft zu. Und auch im aktuellen Lineup finden sich meiner Meinung nach Spieler, die wenig Impact wie Kristler haben. -
Was mich mehr überrascht, dass Kristler in den letzten Partien zu gar keinen Einsätzen mehr kommt. Klar, anfangs ist auch er seiner Form nachgelaufen, aber dass traf ja in meinen Augen auf den Großteil der Mannschaft zu. Und auch im aktuellen Lineup finden sich meiner Meinung nach Spieler, die wenig Impact wie Kristler haben.
Vielleicht bekommt er nachdem Break wieder Möglichkeiten. Aber ich hätte auch nichts geändert als wir mal begonnen haben zu gewinnen.
-
Denke da dürfte mehr als nur die Leistung und die vielen Strafen bei Kristler dafür verantwortlich sein das er auf der Tribühne sitzt. Vllt passt aktuell seine Einstellung nicht (kanns mir zwar nicht vorstellen, aber irgendwas muss es sein)
-
oder das Alter
-
Was mich mehr überrascht, dass Kristler in den letzten Partien zu gar keinen Einsätzen mehr kommt. Klar, anfangs ist auch er seiner Form nachgelaufen, aber dass traf ja in meinen Augen auf den Großteil der Mannschaft zu. Und auch im aktuellen Lineup finden sich meiner Meinung nach Spieler, die wenig Impact wie Kristler haben.Ich stimme dir zu und verstehe es auch nicht. Kristler ist (für mich) ebenso ein Linzer Urgestein (auch wenn er nicht gebürtig aus OÖ stammt), wurde gebencht und seitdem nicht mehr eingesetzt. Ein paar andere Spieler bringen auch nicht ihre Leistung und mussten keine Konsequenzen erleiden. Ganz verstehe ich es nicht. Hoffentlich darf sich Kristler bald mal wieder beweisen.
-
Ein paar andere Spieler bringen auch nicht ihre Leistung und mussten keine Konsequenzen erleiden.
Kannst du da ein Beispiel nennen? Immerhin gibt ihnen der Erfolg derzeit recht und ich wüsste nicht, wer derzeit unter den jeweiligen Erwartungen spielt. Und falls jetzt Gaffal oder Neubauer kommen: die spielen mMn genau das, was man sich von ihnen erwarten kann, bei Gaffal bin ich sogar eher positiv überrascht nach seiner Geschichte.
-
Kannst du da ein Beispiel nennen? Immerhin gibt ihnen der Erfolg derzeit recht und ich wüsste nicht, wer derzeit unter den jeweiligen Erwartungen spielt. Und falls jetzt Gaffal oder Neubauer kommen: die spielen mMn genau das, was man sich von ihnen erwarten kann, bei Gaffal bin ich sogar eher positiv überrascht nach seiner Geschichte.
Kragl

-
Kragl

Also gerade bei ihm finde ich das sich die Formkurve verbessert hat. Kann dieses ewige Kragl bashing langsam nicht mehr lesen/hören.
-
Kragl

Hast dir mehr erwartet? Ich finde er hat sich im Vergleich zum Vorjahr stabilisiert und spielt wieder seinen Part so unauffällig wie immer davor. Er wird kein PP-Quarterback mehr und auch kein Sheriff vor dem eigenen Tor. Mit +3 (lt. EP) auch unser 2. bester Verteidiger und 4. bester Teamwert in dieser Statistik.
-
- Offizieller Beitrag
Und Kristler soll dann statt Kragl spielen? Ich stell mich jetzt absichtlich etwas blöd...

-
Ich würde Neubauer benchen, Pusnik in der vierten Linie auflaufen lassen und Kristler in Linie 3 bringen. Gaffal finde ich an sich okay, ob es für eine dritte Linie genug ist, weiß ich nicht. Ich würde ihn jetzt aber auch nicht benchen.
-
Und Kristler soll dann statt Kragl spielen? Ich stell mich jetzt absichtlich etwas blöd...

Es ging aktuell nur im Spieler die ihre Leistung nicht bringen, nicht wer statt Kristler auf der Bank sitzt.
-
Also gerade bei ihm finde ich das sich die Formkurve verbessert hat. Kann dieses ewige Kragl bashing langsam nicht mehr lesen/hören.
Formkurve ist auch stabiler als noch am Anfang, aber gut ist trotzdem was anderes, so ehrlich muss man sein.
-
Formkurve ist auch stabiler als noch am Anfang, aber gut ist trotzdem was anderes, so ehrlich muss man sein.
Aber scheinbar gut genug. Ansonsten hätte man Kernberger behalten oder 🤔
-
Aber scheinbar gut genug. Ansonsten hätte man Kernberger behalten oder 🤔
denke eher dass wir nicht Geld haben um einen der 2 sinnlos herumsitzen zu lassen.
so konnte man schön raus aus dem Kernberger Vertrag und muss sich nun mit dem für mich wesentlich schwächeren Kragl zufrieden geben.
Wobei ich auch sagen muss dass er mir heuer nicht so negativ auffällt wie in den Playoffs im vorigem Jahr. -
denke eher dass wir nicht Geld haben um einen der 2 sinnlos herumsitzen zu lassen.
so konnte man schön raus aus dem Kernberger Vertrag und muss sich nun mit dem für mich wesentlich schwächeren Kragl zufrieden geben.
Wobei ich auch sagen muss dass er mir heuer nicht so negativ auffällt wie in den Playoffs im vorigem Jahr.MacKinnon macht neben ihm eben auch einen besseren Job als Scheid, der noch ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor war. Ich fand Kragl auch gegen Ferencvaros wieder ein paar Mal sehr unsicher.
-
Wobei ich auch sagen muss dass er mir heuer nicht so negativ auffällt wie in den Playoffs im vorigem Jahr.Hmm wennst so knapp das Budget anlegst, dann musst das aber hinterfragt werden. 🤔
-
Hmm wennst so knapp das Budget anlegst, dann musst das aber hinterfragt werden. 🤔
Da geht es nicht darum, 3-4 Leberkässemmeln mehr verkaufen zu müssen damit man am Ende der Saison Finanziell über dem Strich ist. Sie werden sich hald einfach das Geld sparen wollen, sollte jemand längerfristig ausfallen, um hier besser und leichter nachlegen zu können, anstatt einen Kernberger auf der Bank versauern zu lassen.
-
Wobei ich auch sagen muss dass er mir heuer nicht so negativ auffällt wie in den Playoffs im vorigem Jahr.Nicht böse sein, ich würde viele andere Argumente gelten lassen,aber nicht das finanzielle Argument.
was macht dann wenn sich zum Beispiel Tirronen verletzt?

-
Nicht böse sein, ich würde viele andere Argumente gelten lassen,aber nicht das finanzielle Argument.
was macht dann wenn sich zum Beispiel Tirronen verletzt?

das Geld hernehmen das man spart indem man einen Kernberger oder Kragl nicht sinnlos auf der Tribühne sitzen lässt.
Wir sind nicht Red Bull Salzburg oder HC Jerich 99 -
Zum Thema Kernberger: wir haben nicht die kohle jmd auf Verdacht zu halten falls sich jmd verletzt. Damit ist die Entscheidung auch vertretbar.
-