1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • rodman
    EBEL
    • 12. Februar 2025 um 17:43

Die Torhüter Position im Fußball mit der im Eishockey zu vergleichen ist nicht möglich. Im Eishockey ist es nochmal deutlich wichtiger dass da jemand mit Erfahrung und Konstanz drin steht.

Ich denke man kann tirronen wenn es preislich passt verlängern, sollte er deutlich mehr fordern findet man sicher adäquaten Ersatz.

Ouschgan als Backup mit genügend Spielzeit wäre sicher spannend.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Februar 2025 um 17:45
    Zitat von rodman

Ouschgan als Backup mit genügend Spielzeit wäre sicher spannend.

Um Penker zu zitieren. Ich hoffe ich sehe die ganzen jungen Österreichischen Torhüter die ich ausgebildet habe sehr lange nicht in Österreich auflaufen.

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 12. Februar 2025 um 22:36
    Zitat von Daimx

Um Penker zu zitieren. Ich hoffe ich sehe die ganzen jungen Österreichischen Torhüter die ich ausgebildet habe sehr lange nicht in Österreich auflaufen.

Amen:prost:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Februar 2025 um 22:42

ich glaube man wird nächste saison nochmal mit dem heurigen goalie gespann ins rennen gehen. warum? weils bisher funktioniert. vl wird sichs ein bissl verlagern, wer wieviele spiele bekommt, aber im grossen und ganzen passt das und man kann sich auf andere dinge/probleme/herausforderungen konzentrieren. bei verletzungen o.ä. reder ab und an bringen und für die zukunft aufbauen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Februar 2025 um 22:47

Für Feldner wird eh da Lanzinger kommen und dann noch Collins und Scheid mit Upgrades ersetzen.

Ich würde die Beiden Slowenen auch behalten! Maver unbedingt und Kenny blüht auch auf u d hätte es sich verdient, einen neuen Vertrag zu bekommen!!

• viserys
    KHL
    • 12. Februar 2025 um 22:50

Bei Tirronen ist mir das über die Jahre einfach zu inkonstant. Er hat seine guten Tage, aber er hat auch oft seine Aussetzer. Das erste Tor heute gehört zum Beispiel eindeutig ihm. Eine Serie quasi alleine zu holen trau ich ihm nicht zu. Wir waren halt in der Vergangenheit verwöhnt von Leuten wie Nestak oder Westlund. Wenn ich mir etwas wünschen würde dann das wir irgendwo so einen Mann aus dem Hut zaubern.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 12. Februar 2025 um 22:51

Ich möchte den Feldner heute mal herausheben, auch wenn nichts zählbares dabei rauskam, aber dem hat man heute die Motivation und Spielfreude bei jedem Shift angesehen - wohl um sich für die nächste Saison schon mal entsprechend vorzustellen.

Wenn er das die letzten zwei Jahre regelmäßig gezeigt hätte, könnte der sich andere Adressen als Graz aussuchen. Erinnerte mich fast schon etwas an den Fabio Hofer zu seinen Linzer Zeiten.

• viserys
    KHL
    • 12. Februar 2025 um 22:54
    Zitat von Brad20

Für Feldner wird eh da Lanzinger kommen und dann noch Collins und Scheid mit Upgrades ersetzen.

Ich würde die Beiden Slowenen auch behalten! Maver unbedingt und Kenny blüht auch auf u d hätte es sich verdient, einen neuen Vertrag zu bekommen!!

Bei den beiden Slowenen stimme ich absolut zu, einen Lanzinger brauch ich aber nicht in Linz. PP-Eiszeit wird er bei uns nicht bekommen und wenn dann wird er maximal in der vierten zum Einsatz kommen. Und da sind wir mit unseren derzeitigen Leuten besser besetzt (Stuart, Bretschneider, Witting, Neubauer/Pusnik). Lanzinger ist keiner der da hingeht wo es weh tut, und spielerisch ist er zu schwach um einen vorne rauszuspielen. Die ersten 3 Linien sind für mich nächstes Jahr gesetzt.

Lebler - TopCenter - Romig

St. Amant - Knott - Ograjensek

Kristler - Maver - Pusnik/Neubauer

Hinten Scheid tauschen, der Rest passt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Februar 2025 um 22:55
    Zitat von RyanT

Ich möchte den Feldner heute mal herausheben, auch wenn nichts zählbares dabei rauskam, aber dem hat man heute die Motivation und Spielfreude bei jedem Shift angesehen - wohl um sich für die nächste Saison schon mal entsprechend vorzustellen.

Wenn er das die letzten zwei Jahre regelmäßig gezeigt hätte, könnte der sich andere Adressen als Graz aussuchen. Erinnerte mich fast schon etwas an den Fabio Hofer zu seinen Linzer Zeiten.

Darum bin ich sehr traurig, daß er uns verlässt 😪

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Februar 2025 um 22:56

würde romig eher in der agileren, schnelleren knott linie sehen. aber noch ist das alles kaffeesudlesen. find ogra würd besser zu lebler passen.

• viserys
    KHL
    • 12. Februar 2025 um 23:02

Ich hab den Ograjensek bei Knott und St. Amant gelassen weil diese Linie zurzeit einfach klickt. Die 3 passen gut zusammen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Februar 2025 um 23:03

viserys spannend. Den Lanzinger hat fast gleichviele Punkte wie Feldner gesammelt im GD. Also so schlecht ist der Bursche auch nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Februar 2025 um 23:05
    • Offizieller Beitrag

Ograjensek könnte so eine Art Umicevic für Lebler sein. Das könnte schon funktionieren.

Bezüglich Goalie: bei Tirronen weißt du halt was du hast. Und das passt mMn. Frag mal in Wien oder meinetwegen Graz nach wie das mit der Goaliesuche so ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Februar 2025 um 23:06
    Zitat von viserys

Ich hab den Ograjensek bei Knott und St. Amant gelassen weil diese Linie zurzeit einfach klickt. Die 3 passen gut zusammen.

ja eh, aber der faktor romig kommt halt nächste saison dazu. und ich find, der passt besser zu monty und knott als zu lebler. eh nur eine vermutung von mir, zugegeben.

• viserys
    KHL
    • 12. Februar 2025 um 23:11
    Zitat von Daimx

viserys spannend. Den Lanzinger hat fast gleichviele Punkte wie Feldner gesammelt im GD. Also so schlecht ist der Bursche auch nicht.

Ich denke dass man die beiden nicht nur mit den Punkten vergleichen kann. Lanzinger hat denk ich einen Großteil seiner Punkte im PP gemacht und bringt nicht annähernd die Energie und das Körperspiel von Feldner aufs Eis. Wobei ich schon anmerken will dass ich von Feldner einiges mehr erwartet hatte. Der Bursche kann noch viel mehr als er bei uns bisher gezeigt hat.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Februar 2025 um 23:12
    Zitat von viserys

Wobei ich schon anmerken will dass ich von Feldner einiges mehr erwartet hatte. Der Bursche kann noch viel mehr als er bei uns bisher gezeigt hat.

das denk ich auch, vl passts für ihn einfach nicht komplett in linz. kann ja sein. obs in graz besser wird, bleibt abzuwarten.

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 13. Februar 2025 um 09:29

Lanzinger wohl doch nach Wien.

Wohl fix: Benjamin Lanzinger hat bei neuem Verein unterschrieben! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Mitte Jänner deklarierte sich Benjamin Lanzinger noch zum VSV, nun dürfte sein Wechsel zu den Vienna Capitals aber wohl bereits fix sein! Sein Vater Günther…
    hockey-news.info
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 13. Februar 2025 um 10:32

sportlich und von der Lebensqualität sicher keine Verbesserung. Tut mir leid für ihn.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Februar 2025 um 10:40
    Zitat von Linzaaaa

sportlich und von der Lebensqualität sicher keine Verbesserung. Tut mir leid für ihn.

Ich vergesse immer wie wunderschön Linz ist :D

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. Februar 2025 um 10:49

die einzige logische Erklärung ist das er in Wien studieren will und dafür hat er genug Zeit wenn die Saison der Caps immer im Februar zu Ende ist

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Februar 2025 um 10:52
    Zitat von Linzaaaa

die einzige logische Erklärung ist das er in Wien studieren will und dafür hat er genug Zeit wenn die Saison der Caps immer im Februar zu Ende ist

Also sorry, aber als +/-25 Jähriger hat Wien seinen absoluten Reiz, dazu kommt die Möglichkeit mit dem Jugendbuddy zusammenzuspielen. Auch Geld könnte ein Thema sein und sportlich wirst das ganze nie einschätzen können, so schnell kann man gar nicht schaun und Wien spielt doch wieder vorne mit.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Februar 2025 um 11:08

Okay, dann gibt es eben keinen Lanzinger in Linz. An sich ist das auch kein Beinbruch, mir fallen aber leider nicht viele realistische Österreicher ein, die uns weiterhelfen könnten. Vielleicht wäre es wirklich klug, Feldner einfach durch Ograjensek zu ersetzen und nicht an 8 Legios festhalten zu wollen. Wenn das der Markt nicht hergibt, hat es keinen Sinn....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2025 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

ja, auch das halte ich aus. Lebensqualität hast in Wien genug. Nur weil die Großstadt nicht jedermanns Sache ist, ist es schlicht provinzieller Blödsinn sowas zu schreiben. sorry to say.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 13. Februar 2025 um 12:26
    Zitat von Fan_atic01

Lebensqualität hast in Wien genug. Nur weil die Großstadt nicht jedermanns Sache ist, ist es schlicht provinzieller Blödsinn sowas zu schreiben. sorry to say.

Wien im speziellen, nicht jede Großstadt

Prag, Budapest usw. is super ;)

Grüss aus der Provinz

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Februar 2025 um 12:38
    Zitat von Fan_atic01

ja, auch das halte ich aus. Lebensqualität hast in Wien genug. Nur weil die Großstadt nicht jedermanns Sache ist, ist es schlicht provinzieller Blödsinn sowas zu schreiben. sorry to say.

Jeder hat andere Qualitätsansprüche - bei welchem Thema auch immer. Dazu gehört aber auch die Lebensqualität. Hat mMn nichts mit "provinziellem Unsinn" zu tun, sondern mit dem eigenen Empfinden und den persönlichen Ansprüchen an den gewählten Lebensraum.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Iihockey
  • Nummer 58
  • Martin29
  • el_greco
  • m13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™