1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Juni 2025 um 11:11
    • #2.001
    Zitat von P@rick

Sour-Fox Danke für die ehrliche und objektive Betrachtung. Dass es (unter anderem) daran liegt, dass er Linzer ist, war auch mein erster Gedanke.

Ich halte wirklich sehr viel von Phil Lukas und wenn er so ein großes Vertrauen in Kragl hegt, muss das wohl irgendeinen triftigen Grund haben, auch wenn dieser für mich nicht ersichtlich ist und Kernberger statt Kragl mein Wunschszenario wäre.

Kragl wird halt nicht einfach so das A auf der Brust haben. Also wird er so einen impact fürs Team beisteuern. Spielerisch ist es halt eher mau so ehrlich muss man sein.

• P@rick
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2025 um 11:14
    • #2.002

McRatty Dass Ian Scheid tatsächlich kein guter Legio-Defender und selbst ein Unsicherheitsfaktor war, dem stimme ich zu 100 % zu. Allerdings bin ich mir eben nicht so sicher, ob man die, ich sag jetzt mal "wenig überzeugenden" Leistungen von Kragl, einzig und allein daran festmachen kann. Ist das nicht vielleicht ein wenig zu einfach gedacht bzw. eine zu leichte Rechtfertigung?

Ich habe über den "Faktor Scheid" in Zusammenhang mit Kragls Leistungen selbst schon öfters nachgedacht, aber mMn kann es nicht nur am Partner liegen und ich fände es auch ein bisschen unfair, die Schuld für die nicht genügenden Leistungen von einem Spieler, jetzt einfach einem anderen Spieler zuzuschieben. Aber das ist nur meine Meinung, natürlich respektiere ich auch deine Sichtweise.

• P@rick
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2025 um 11:20
    • #2.003
    Zitat von Daimx

Kragl wird halt nicht einfach so das A auf der Brust haben. Also wird er so einen impact fürs Team beisteuern. Spielerisch ist es halt eher mau so ehrlich muss man sein.

Das sind eben solche Sachen, in die man als Außenstehender nicht hineinsieht. Als Zuschauer/Fan kann ich mich hauptsächlich an den Leistungen der Spieler orientieren und da ist es, wie du ja selbst auch sagst, eher mau. Aber, wie schon geschrieben, ich vertraue hierbei auf Phil. Der kennt Kragl lange genug und wenn er meint, Gerd bringt die Leistung, die von ihm erwartet wird und ist auch für die Kabine wichtig, dann wird es schon so sein.

• Killerbee0815
    EHC
    • 11. Juni 2025 um 11:56
    • #2.004
    Zitat von P@rick

Das sind eben solche Sachen, in die man als Außenstehender nicht hineinsieht. Als Zuschauer/Fan kann ich mich hauptsächlich an den Leistungen der Spieler orientieren und da ist es, wie du ja selbst auch sagst, eher mau. Aber, wie schon geschrieben, ich vertraue hierbei auf Phil. Der kennt Kragl lange genug und wenn er meint, Gerd bringt die Leistung, die von ihm erwartet wird und ist auch für die Kabine wichtig, dann wird es schon so sein.

Das stimmt schon das Kragl diese Saison nicht so gut war, aber ich habe ihn die letzten 2. Saisonen besser in Erinnerung. ( Meine Meinung)

Daher würde ich ihn auf jeden fall behalten. :thumbup:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Juni 2025 um 12:19
    • #2.005
    Zitat von Killerbee0815

Das stimmt schon das Kragl diese Saison nicht so gut war, aber ich habe ihn die letzten 2. Saisonen besser in Erinnerung. ( Meine Meinung)

Daher würde ich ihn auf jeden fall behalten. :thumbup:

Da stimme ich auch zu. Eine weitere Chance hat er sich sicherlich verdient. Leider ist er physisch keine Macht. Bei Defensivverteidigern wäre dies schon wünschenswert. Die Kombi Scheid / Kragl hat halt einfach nicht gepasst.

• rodman
    EBEL
    • 11. Juni 2025 um 13:29
    • #2.006

Jeder Spieler hat heuer neben Scheid beschissen ausgesehen. Wolf ging es ja genauso.

Die Saison davor war Kragl eine Klasse besser. Seine Spielzeit wird beim wahrscheinlich lineup trotzdem begrenzt sein. (Wenn alle fit sind)

Roe-würschl

Moro-Söllinger

McKinnon- Lindner

Kragl/Tialler?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Juni 2025 um 14:20
    • #2.007

Klingt an sich nach einer guten Defensive. Nur die physische Komponente macht mir Sorgen, denn dafür hätten wir nur Moro und Söllinger, die vermutlich eben zusammenspielen werden. In dieser Hinsicht wird uns Wolf schon fehlen....

• Martin29
    NHL
    • 11. Juni 2025 um 15:18
    • #2.008
    Zitat von el_greco

Klingt an sich nach einer guten Defensive. Nur die physische Komponente macht mir Sorgen, denn dafür hätten wir nur Moro und Söllinger, die vermutlich eben zusammenspielen werden. In dieser Hinsicht wird uns Wolf schon fehlen....

Ist McKinnon so ein Hendl, der sich ned einsetzen kann?

Wenn der mal im Forum erwähnte Pollock kommen sollte als C, dann räumt eh der auf, wenn man seine Penalty-Minutes in den letzten Jahren ansieht. ;)

• McRatty
    EBEL
    • 11. Juni 2025 um 17:18
    • #2.009

Unsere D kann sich definitiv sehen lassen. Aber auch mir fehlt im Team noch der eine Spieler, der für die physische Komponente zuständig ist. In der Hinsicht ist die Lücke die Wolf hinterlässt, vermutlich gar nicht so klein.

Und gegen Teams wie Bozen und auch in den PO werden wir solch einen Spielertypen benötigen.

• McRatty
    EBEL
    • 11. Juni 2025 um 17:19
    • #2.010
    Zitat von Martin29

Ist McKinnon so ein Hendl, der sich ned einsetzen kann?

Wenn der mal im Forum erwähnte Pollock kommen sollte als C, dann räumt eh der auf, wenn man seine Penalty-Minutes in den letzten Jahren ansieht. ;)

Inwiefern wird Pollock zu uns gerüchtet?

• Martin29
    NHL
    • 11. Juni 2025 um 22:32
    • #2.011
    Zitat von McRatty

Inwiefern wird Pollock zu uns gerüchtet?

Wurde nur vor 2 oder 3 Seiten hier mal erwähnt...

Wäre nur ein Wunschspieler, hab dazu aber keine Infos ...

• Toni Tanti #2
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2025 um 13:44
    • #2.012
    Jacob Friend - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jacob Friend, 1997-07-28 Bowmanville, ON, CAN Canada. Most recently in the undefined with Belfast Giants. Complete…
    www.eliteprospects.com

Vlt wäre er eine Legio Option für uns...hat in Dresden keine Verlängerung bekommen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Juni 2025 um 15:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.013

Wenn MacKinnon fix scheint, dann wars das in der D.

Freimüller flüstert, dass Salinitri in der ICEHL unterschrieben hat. Könnte auch unser Beuteschema sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Juni 2025 um 15:15
    • #2.014
    Zitat von Fan_atic01

Freimüller flüstert, dass Salinitri in der ICEHL unterschrieben hat. Könnte auch unser Beuteschema sein.

Also von den herumgeisternden Namen (Owre, Pollock, Salinitri) wäre Salinitri sicherlich nicht mein Wunschkandidat. Mal schauen, wen es tatsächlich zu uns verschlägt. Die Insta-Orakel sind hier noch nicht aussagekräftig leider. :D

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Juni 2025 um 17:46
    • #2.015

ich glaub Owre können wir von der Liste streichen, wird wohl a bisserl zu teuer sein nachdem man ja auch bei St. Amant nachgebessert hat

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Juni 2025 um 17:52
    • #2.016
    Zitat von Sour-Fox

ich glaub Owre können wir von der Liste streichen, wird wohl a bisserl zu teuer sein nachdem man ja auch bei St. Amant nachgebessert hat

Wenn ich mich nicht verhört habe wurde/wird St. Amant wie damals Lebler auch durch 1 Sponsor alleine finanziert.

• McRatty
    EBEL
    • 12. Juni 2025 um 18:39
    • #2.017

Bezüglich dem neuen Spieler in der Offensive gibts eigentlich nicht wirklich Gerüchte oder?

• Martin29
    NHL
    • 12. Juni 2025 um 19:29
    • #2.018
    Zitat von Daimx

Wenn ich mich nicht verhört habe wurde/wird St. Amant wie damals Lebler auch durch 1 Sponsor alleine finanziert.

Ah... In Koarl we trust... ^^^^

Nein, keine Ahnung, wer Monty sponsert. Aber auf jeden Fall danke dafür...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Draconian
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™