1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Trymax
    EBEL
    • 20. April 2025 um 21:29
    • #1.426
    Zitat von el_greco

Ich bin weiterhin zu 100% gegen Heinrich. Es wäre so leicht, die Defensive zu verbessern. Ein besserer Legio anstelle von Scheid und alles läuft wunderbar. Wenn wir diese "low hanging fruit" nicht nützen, dann sind wir selbst schuld.

Nur was passiert wenn der neue Legio statt Scheid ähnlich performed und Heinrich für billiges Geld bei uns vilt nochmal zu alter Stärke findet und aufblüht wie Schummnig damals? Also sollte er wirklich billig zu bekommen sein würde ich das auf keinen Fall zu 100% ausschließen

• McRatty
    EBEL
    • 20. April 2025 um 22:28
    • #1.427

Heinrich ist für den Scheid Spot meiner Meinung nach mittlerweile zu schwach.

Für eine hintere Linie würd ich eher auf einen Spieler setzen, der die Karriere noch vor sich hat und auch ein gewisses Entwicklungspotential hat.

Also aus meiner Sicht wäre eine Verpflichtung von Heinrich nicht nachvollziehbar.

Würde jetzt zB Kragl aufhören, dann kann man natürlich darüber diskutieren, aber mit der aktuellen bzw. geplanten Personalsituation seh ich da einfach keine Spot der Sinn machen würde.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. April 2025 um 22:35
    • #1.428
    Zitat von Trymax

Nur was passiert wenn der neue Legio statt Scheid ähnlich performed und Heinrich für billiges Geld bei uns vilt nochmal zu alter Stärke findet und aufblüht wie Schummnig damals? Also sollte er wirklich billig zu bekommen sein würde ich das auf keinen Fall zu 100% ausschließen

Ich traue unseren Verantwortlichen zu, problemlos einen "besseren Scheid" zu finden. Sie machen einen guten Job und diese Aufgabe ist nicht allzu schwierig.

Wir brauchen einfach noch einen guten Mann in der Defensive. Heinrich ist das mMn nicht mehr.

Wenn jetzt z.B. Kragl aufhören würde, könnte ich diesen risikoreichen Schritt noch halbwegs nachvollziehen, so aber nicht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. April 2025 um 23:48
    • #1.429
    Zitat von el_greco

Ich traue unseren Verantwortlichen zu, problemlos einen "besseren Scheid" zu finden. Sie machen einen guten Job und diese Aufgabe ist nicht allzu schwierig.

einen RH Defender, offensiv ausgerichtet und preislich nach obenhin begrenzt, das ist alles andere als einfach

• Trymax
    EBEL
    • 21. April 2025 um 08:12
    • #1.430
    Zitat von el_greco

Es gibt bei keinem Spieler der Welt eine 100% Garantie auf gute Leistung. Und ein Top RH Verteidiger kostet dementsprechend.

Ich sage auch nicht, dass Heinrich diesen Spot einnehmen soll, eher einfach für die Kadertiefe.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. April 2025 um 11:13
    • #1.431
    Zitat von Sour-Fox

einen RH Defender, offensiv ausgerichtet und preislich nach obenhin begrenzt, das ist alles andere als einfach

Da stimme ich dir zu. Allerdings scheint man (wenn man wirklich Heinrich in Betracht zieht) doch auch mit einem Linksschützen leben zu können. Und da haben wir alleine in unserer Liga schon ziemlich viele Spieler, die ein Upgrade zu Scheid darstellen würden....

Aber lassen wir uns mal überraschen. Ich versuche nur dann zu schimpfen, wenn es nötig ist. 😉

• schlagi009
    BWL
    • 21. April 2025 um 12:10
    • #1.432

Kilian Rappold wechselt auch zum HCI.

Ist lt. Hockey News fix.

• Gonzo
    Nationalliga
    • 21. April 2025 um 13:05
    • #1.433
    Zitat von schlagi009

Ist lt. Hockey News fix.

Schade. Da wurde eine Chance vertan, einen guten Schritt in Richtung Verjüngung und Generationswechsel zu setzen. Toll für den HCI.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. April 2025 um 13:12
    • #1.434

dürfen wir uns budgetär schon über so Kaliber wie den hier Gedanken machen oder ist das noch ausserhalb unserer Reichweite?

Jordan Szwarz - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jordan Szwarz, 1991-05-14 Burlington, ON, CAN Canada. Most recently in the DEL with Adler Mannheim. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. April 2025 um 13:18
    • #1.435
    Zitat von el_greco

Da stimme ich dir zu. Allerdings scheint man (wenn man wirklich Heinrich in Betracht zieht) doch auch mit einem Linksschützen leben zu können. Und da haben wir alleine in unserer Liga schon ziemlich viele Spieler, die ein Upgrade zu Scheid darstellen würden....

Aber lassen wir uns mal überraschen. Ich versuche nur dann zu schimpfen, wenn es nötig ist. 😉

achso, du hast das auf LH Legios bezogen, Sorry my bad

ja, kann den Gedanken nachvollziehen, wobei ich da ja eher von einem Einsatz in D3 ausgehe und da tuts dann nicht all zu weh, wenn man mit LH - LH AUT-Spielern spielt

• unwissend_
    Nachwuchs
    • 21. April 2025 um 17:13
    • #1.436
    Zitat von schlagi009

Ist lt. Hockey News fix.

Jetzt auch bestätigt.

• rodman
    EBEL
    • 21. April 2025 um 20:49
    • #1.437

Chris Brown und Josh Atkinson von Fehervar wären frei.
    Die würden uns beide wirklich gut tun…

• Wien1220
    EBEL
    • 21. April 2025 um 20:56
    • #1.438
    Zitat von rodman

Chris Brown und Josh Atkinson von Fehervar wären frei.
    Die würden uns beide wirklich gut tun…

Brown hat seine Karriere beendet

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. April 2025 um 21:13
    • #1.439

Das mit Heinrich kann ja nur ein Witz sein!

Kernberger und Luis Lindner, dazu einen ordentlichen Ersatz für Scheid und wir wären toll aufgestellt in der Defense ;)

• McRatty
    EBEL
    • 21. April 2025 um 21:38
    • #1.440

Josh Atkinson würd ich auch nehmen, nur ist er hald Linksschütze.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. April 2025 um 09:13
    • #1.441
    Zitat von Sour-Fox

dürfen wir uns budgetär schon über so Kaliber wie den hier Gedanken machen oder ist das noch ausserhalb unserer Reichweite?

https://www.eliteprospects.com/player/23107/jordan-szwarz

Gute Frage. Vermutlich liegt so ein Spieler noch außerhalb der Reichweite, da Mannheim ziemlich gut zahlt.

Mich irritiert der Abgang von Rappold auch etwas. Nun haben wir die komplette vierte Linie "verloren", demnach wäre genug Platz für ihn gewesen. Ich bin gespannt, wie wir nun die vierte Linie aufstellen wollen. Pusnik als Leithammel macht dort Sinn. Die weiteren Plätze müssen noch besetzt werden. Mir würde weiterhin auch der Böhm von den Capitals gefallen. Viele andere Kandidaten sehe ich eigentlich nicht.....

• McRatty
    EBEL
    • 22. April 2025 um 09:20
    • #1.442

Versteh dass mit Rappold auch nicht so ganz. Der ist noch jung, hat Potential und wenn er dabei war, dann hat die Leistung auch immer gepasst. Und vom Körper her würde ihm das 4 Linien Spiel sicher auch gut passen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. April 2025 um 09:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.443

wenn Rappold nicht mehr wollte? auch das muss man in diese Überlegungen miteinbeziehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • McRatty
    EBEL
    • 22. April 2025 um 10:12
    • #1.444
    Zitat von Fan_atic01

wenn Rappold nicht mehr wollte? auch das muss man in diese Überlegungen miteinbeziehen.

Hab natürlich keinen Einblick, aber ich denke, wenn Phil ihm gesagt hätte, dass er auf ihn baut bzw. er eine realistische Chance bei uns hätte, dann wäre der Wechsel nicht zustande gekommen.

Er hat in Linz einen Trainer, wo man weiß es wird auch auf junge Ö Spieler gesetzt, zudem ein Team, welches zumindest ein Kandidat für ein Halbfinale ist. Also da kann ich mir eine Entscheidung pro Innsbruck eher schwer vorstellen.
    Ist aber eine reine Vermutung meinerseits.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. April 2025 um 10:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.445

Einblick hab ich auch keinen, aber man muss halt immer 2 Seiten betrachten.

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 22. April 2025 um 10:36
    • #1.446

Also was ich so gehört hab. So soll er seitens der Wings keinen Vertrag mehr bekommen haben. Was mich leider etwas ärgert da ich Ihm noch einiges zu traue in seiner Entwicklung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. April 2025 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.447

da kommt für mich jetzt der Faktor P. Lukas. Wenn er meint, dass er Rappold nicht mehr braucht, dann glaub ich ihm das. Anders würde es sich bei einem x-beliebigen Legio-Coach verhalten, aber so.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. April 2025 um 11:28
    • #1.448

hmm, nur dann brauchen wir uns auch nicht wundern wenns wieder einen Legio für die 4te braucht und seitens Phil bitte nicht den mickrigen Spielermarkt am Ö-Sektor als Argument bringen

aber vllt kommt da ja noch ein kleiner (oder großer) Knaller bei den Österreichern :)

• Lempi
    Obmann
    • 22. April 2025 um 12:02
    • #1.449

Lorenz Lindner wird uns auch fix verlassen. Wohin ist offiziell noch nicht fix.

Damit haben wir mal 9 Abgänge.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. April 2025 um 13:19
    • #1.450

Der Herr folgt seit heute den Wings auf Instagram:

Mike Kocsis - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Mike Kocsis, 2001-10-17 Middletown, NJ, USA USA. Most recently in the SPHL with Quad City Storm. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • BWL1992
  • exkju
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™