wurde irgendwo schon was von tirronen erwähnt?

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026
-
-
Mir kommt es oft so vor, dass wir uns schon sehr um potenzielle österreichische Verstärkungen bemühen, aber (vermutlich aus finanziellen Gründen) meist das Nachsehen haben. Es wird schwierig, nur mit acht oder neun Legios auszukommen, wenn da nichts "nachkommt".
Im Endeffekt wird es eh darauf hinauslaufen, dass wir die 10 Spots auch ausnützen. Zumindest sollten wir das meiner Meinung nach tun. Man hat ja auch heuer gesehen, wie viel Impact Kenny und Maver ins Team gebracht haben. Und diese beiden sind jetzt keine Top Legios, aber dennoch haben sie einen ordentlichen Qualitätsschub gebracht.
Und zwecks der Identifikation mit dem Verein braucht man sich nur Knott, Monty oder Roe ansehen. Bereits ein paar Jahre beim Verein und vermutlich werden bei allen drei noch ein paar dazukommen.
Wenn man dann Zug um Zug Spieler wie zB Söllinger einbauen kann, dann kommt auch der eigene Nachwuchs sicherlich nicht zu kurz.
Gespannt bin ich auch bei der Personalie Stuart. Rein vom spielerischen Impact wäre er eigentlich, abgesehen von Scheid, der am ehesten zu tauschende Importspieler. -
Wenn man einen Spot einsparen will, dann kann es nur der von Stuart in der 4.Linie sein 🤷🏻♂️
-
Im Endeffekt wird es eh darauf hinauslaufen, dass wir die 10 Spots auch ausnützen. Zumindest sollten wir das meiner Meinung nach tun. Man hat ja auch heuer gesehen, wie viel Impact Kenny und Maver ins Team gebracht haben. Und diese beiden sind jetzt keine Top Legios, aber dennoch haben sie einen ordentlichen Qualitätsschub gebracht.
Und zwecks der Identifikation mit dem Verein braucht man sich nur Knott, Monty oder Roe ansehen. Bereits ein paar Jahre beim Verein und vermutlich werden bei allen drei noch ein paar dazukommen.
Wenn man dann Zug um Zug Spieler wie zB Söllinger einbauen kann, dann kommt auch der eigene Nachwuchs sicherlich nicht zu kurz.
Gespannt bin ich auch bei der Personalie Stuart. Rein vom spielerischen Impact wäre er eigentlich, abgesehen von Scheid, der am ehesten zu tauschende Importspieler.Das Thema Identifikation halte ich auch für überschätzt. Oder besser gesagt, die Verbindung zwischen Reisepass und Identifikation sehe ich nicht als besonders stark an. Ein Knott oder St.Amant ist auch nicht weniger "Linzer" als ein Spieler mit einem österreichischen Reisepass.
Ich hätte mir neun Legios gewünscht, um eine Handlungsoption zu haben, falls sich jemand verletzt. Aber wenn man Witting, Wolf, Feldner und co. nicht mit Österreichern mindestens gleichwertig ersetzen kann, dann muss man anderweitig reagieren.
So leid es mir tut, aber Stuart muss man ersetzen aus meiner Sicht. Ich mag ihn an sich gerne, aber hier macht dann der Reisepass leider doch einen Unterschied. Einen Legio für die vierte Linie einzuplanen, halte ich für übertrieben. Wenn man mit weniger als zehn Legionären spielt, dann trifft dies noch mehr zu. Das ist eh schade um Brodi, aber so viel mehr Potenzial sehe ich persönlich da auch nicht.
-
Gaffal und Romig sollten auch noch Vertrag haben!
Gaffal sind sehr große Fragezeichen aktuell, ob der nicht das Karriere-Ende hat. Man hört da vieles gerade.
Mir kommt es oft so vor, dass wir uns schon sehr um potenzielle österreichische Verstärkungen bemühen, aber (vermutlich aus finanziellen Gründen) meist das Nachsehen haben
Naja Phil spürt eben das Aus der Steel Wings stark für sein Konzept. So hatte er doch Potential kostengünstig in der Rückhand.
-
-
Lt. Hockeynews soll auch Lorenz Lindner nach Wien gehen.
-
Bin auch gespannt, was mit Mitsch passieren wird. Hatte ja diese Saison fast keine Einsätze.
-
Bin auch gespannt, was mit Mitsch passieren wird. Hatte ja diese Saison fast keine Einsätze.
Wir und die Tiroler hätten starken Bedarf.
-
Wir und die Tiroler hätten starken Bedarf.
Habe in der Halle auch schon gehört das es Mitsch nach Innsbruck verschlägt.
-
Mitsch ist sicher ein toller Typ Mensch, aber spielerisch wahrscheinlich in der Alps besser aufgehoben.
-
-
Mitch könnte man die Position von Neubauer übernehmen!
Ob es ein ein Upgrade ist keine Ahnung, aber man kanns ja probieren!
-
sollte man niemand anderen für die Position finden, dann könnte man es versuchen mit Mitsch, aber ansonsten darfs da auch gut und gerne wieder einmal um 5 Jahre jünger werden
Spieler die jetzt eher für die Tiefe da sind, in ihrer Prime, haben wir eh ausreichend (Pusnik, Bretschneider, Witting, teils auch Gaffal)
-
Wien rüstet ganz schön auf!
Werden auch ein Wörtchen für die Top 4 mitreden!
-
Wien rüstet ganz schön auf!
Werden auch ein Wörtchen für die Top 4 mitreden!
bei allem Respekt, aber mit Antonitsch, Lanzinger und Wolf?
-
Mitsch ist sicher ein toller Typ Mensch, aber spielerisch wahrscheinlich in
der AlpsInnsbruck besser aufgehoben.Gern genommen.
-
-
Spieler die jetzt eher für die Tiefe da sind, in ihrer Prime, haben wir eh ausreichend (Pusnik, Bretschneider, Witting, teils auch Gaffal)
Witting wird Kärntner Gerüchten zufolge nach Innsbruck abwandern..
-
bei allem Respekt, aber mit Antonitsch, Lanzinger und Wolf?
Da kommen noch einige dazu ..
-
Mitsch fand ich als Viertlinienspieler immer okay. Er hat genug Körper im Vergleich zu unserer sonst eher kleinen Linie 4.
Aber sich zu verjüngen schadet da sicherlich auch nicht....
-
Witting wird Kärntner Gerüchten zufolge nach Innsbruck abwandern..
gibt schlimmeres, wobei das dann wohl bedeutet, das Neubauer bleibt
-
Denke Phil und sein Staff haben bewiesen das man ihnen vertrauen kann. Also mache ich mir was die Kaderplanung betrifft wenig Sorgen.
-
-
-
Strong laut Kärnten Medien nach Villach!!!
Schade mein Wunschverteidiger für Scheid
-
Sam Harvey hat von einem Liga Konkurrenten einen mehrjährigen Vertrag angeboten bekommen.
. Kanns mir zwar nicht vorstellen das Linz dieser Verein sein soll, aber Harvey mi 92,5% wäre durchaus ein Upgrade zu Tirronen.
-
Sam Harvey hat von einem Liga Konkurrenten einen mehrjährigen Vertrag angeboten bekommen.
. Kanns mir zwar nicht vorstellen das Linz dieser Verein sein soll, aber Harvey mi 92,5% wäre durchaus ein Upgrade zu Tirronen.
Ev graz?!
-
- Offizieller Beitrag
das riecht nach Graz.
-
-