1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck 'Die Haie' 2025/2026

• Kevin-Bumbum
  • 7. Januar 2025 um 19:17
  • Noexpert
    EBEL
    • 27. Juni 2025 um 11:14
    Zitat von baerli1975

du weißt aber schon, dass die Zeiten, als Gretzky einen Semenko oder McSorley hatte, vorbei sind?!

Bin wohl zu konservativ 😜

Meiner Meinung nach sind wir nicht nur einmal in den letzten Jahren in den Pre- oder Playoffs nicht zuletzt aber auch an der fehlenden Härte gescheitert!
    Zuletzt in den Pre-Playoffs gegen die Pioneers und davor an den Caps !

Ist nur meine Meinung!

Aber umsonst wird nicht jeder ernstzunehmender Titelanwärter einen Sheriff im Team haben

• McRatty
    EBEL
    • 27. Juni 2025 um 11:25
    Zitat von baerli1975

du weißt aber schon, dass die Zeiten, als Gretzky einen Semenko oder McSorley hatte, vorbei sind?!

So ziemlich jedes erfolgreiche Team hat neben den spielstarken Spielern auch welche, die für die physische Komponente zuständig sind. Sieht man ja auch bei Bozen jede Saison und auch bei Salzburg (Lewington, Hochkofler und co.) Der Erfolg gibt ihnen auch recht.

Genau solche Spieler fehlen den Haien meiner Meinung nach und dass nicht nur in der kommenden Saison, sondern auch in der jüngeren Vergangenheit. Zumindest empfinde ich dass so.

Klar gibt’s in Europa nicht so viele Härteeinlagen wie zB in der NHL, dennoch ist die physische Komponente, gerade auch in den PO, auch in der ICE nicht zu unterschätzen.

• starting six
    NHL
    • 27. Juni 2025 um 11:34

@ McRatty

das bestreitet niemand,dass ein gewisse körperlich Präsenz brauchst.

aber im posting vom noexpert ging es darum, dass man so einen braucht,damit Owre befreit aufspielen kann .

und das ist wie baerli richtig schreibt Schnee von gestern.

wenn er geschrieben hätte um in der crunchtime zu bestehen wärs ok,

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Juni 2025 um 11:39
    Zitat von Noexpert

Aber umsonst wird nicht jeder ernstzunehmender Titelanwärter einen Sheriff im Team haben

Zitat von McRatty

und auch bei Salzburg (Lewington, Hochkofler und co.)

vielleicht häng ich mich jetzt an Kleinigkeiten auf...
    Hochkofler, und ja, er kann und mag das fighten, hat in der Finalserie mit Auer und Huber Mario in einer Linie gespielt. Huber braucht keinen Sheriff, das kann er, wenn er will, allein. DH du glaubst, er war für Auer da?

Härte ja, aber Sheriff brauchts heut keinen mehr.
    Noch dazu, wenn ein Instigator in unserer Liga 2+5+SPD bekommt. (In der NHL sinds 2+5+10).

• Noexpert
    EBEL
    • 27. Juni 2025 um 11:41
    Zitat von starting six

@ McRatty

das bestreitet niemand,dass ein gewisse körperlich Präsenz brauchst.

aber im posting vom noexpert ging es darum, dass man so einen braucht,damit Owre befreit aufspielen kann .

und das ist wie baerli richtig schreibt Schnee von gestern.

wenn er geschrieben hätte um in der crunchtime zu bestehen wärs ok,

Grad um das letzte Wort zu haben 😉

Meiner Meinung läuft mein Post und auch der Zweite genau auf das hinaus . . .

Aber am Ende magst du im Recht sein 🫶

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. Juni 2025 um 11:57
    Zitat von mcguy

da hat man vermutlich einen zumindest gleichwertigen ersatz gefunden, immerhin 81 ECHL einsätze (ECHL goaltender of the month for February 24, ausgewählt für das 2024 ECHL all rookie team) , dazu einen prominenten vater, vielleicht schaut er mal vorbei ...;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mike Vernon, einer der Helden des 26.3.1997, im berühmten Brawl gegen Patrick Roy "siegreich" :)
    Wäre echt cool ihn mal in der Halle zu treffen.

Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (28. Juni 2025 um 08:01)

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 30. Juni 2025 um 12:00

Mario Ebner kehr an den Inn zurück

• Sharkinator
    Beobachter
    • 30. Juni 2025 um 12:09
    Heimkehrer für die Haie
    Mario Ebner kehrt zum HCI zurück. Damit ist die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison abgeschlossen.
    www.hcinnsbruck.at

Einschätzungen ?

• starting six
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 12:13

naja Notnagel mehr nicht

muss aber fairerweise dazu sagen, dass er zum Beispiel unter Pallin kein leichtes Leben hatte , alleine schon wegen seiner skating skills

MacKinnon

es ging darum ,dass Pallin keinen einzigen Fehler verzeihte .

aber egal

Einmal editiert, zuletzt von starting six (30. Juni 2025 um 12:34)

• Mkoenig
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2025 um 12:16

... ich kenn ihn auch von früher 😉 daher unbeeindruckt

• Spicy Tuna
    ✓
    • 30. Juni 2025 um 12:18
    Zitat von Mkoenig

... ich kenn ihn auch von früher 😉 daher unbeeindruckt

Nominell dürften die PIV die besseren Ösis haben, aber dafür ihr die Imports. :/^^

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2025 um 12:27
    Zitat von starting six

naja Notnagel mehr nicht

muss aber fairerweise dazu sagen, dass er zum Beispiel unter Pallin kein leichtes Leben hatte , alleine schon wegen seiner skating skills

die sind aber auch unzureichend. Dass Pallin auch seine Einstellung und generell sein Körperspiel bzw. seine Körperspannung kritisierte kam erschwerend hinzu.

• Membinho
    EBEL
    • 30. Juni 2025 um 12:40

Wie schaut’s eigentlich mit #44 aus

• slot96
    Nationalliga
    • 30. Juni 2025 um 13:07
    Zitat von Membinho

Wie schaut’s eigentlich mit #44 aus

Hat letztes Jahr um 2 Jahre verlängert, also noch einen gültigen Vertrag

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. Juni 2025 um 13:15
    Zitat von MacKinnon

die sind aber auch unzureichend. Dass Pallin auch seine Einstellung und generell sein Körperspiel bzw. seine Körperspannung kritisierte kam erschwerend hinzu.

das wars auch bei Saringer.
    Dazu noch, dass wie starting six geschrieben hat, Pallin keinen Fehler der jungen Einheimischen verziehen hat. Und hier schreib ich jetzt bewusst "Einheimischen"!

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2025 um 13:21
    Zitat von baerli1975

das wars auch bei Saringer.
    Dazu noch, dass wie starting six geschrieben hat, Pallin keinen Fehler der jungen Einheimischen verziehen hat. Und hier schreib ich jetzt bewusst "Einheimischen"!

ich widerspreche euch beiden eh nicht. Ich habe es nur um einen weiteren Punkt erweitert. Trifft auch auf Saringer zu, wie du schreibst

• HciFan
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2025 um 13:27

Auch wenn Ebner nicht die Qualität bringt die in der Defensive mehr als nötig wäre ist er als Ergänzung sicherlich ok

Seine Maße würden auch für die körperliche Komponente passen

Hoffen wir, dass er als Stay-At-Home vielleicht eine Verstärkung sein wird

• Winston_S
    Nationalliga
    • 30. Juni 2025 um 20:56
    Zitat von Spicy Tuna

Nominell dürften die PIV die besseren Ösis haben, aber dafür ihr die Imports. :/^^

Was die Ösis angeht ist das sicher richtig. Wir haben auch heuer wieder die schwächsten der Liga.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 30. Juni 2025 um 20:58
    Zitat von HciFan

Auch wenn Ebner nicht die Qualität bringt die in der Defensive mehr als nötig wäre ist er als Ergänzung sicherlich ok

Seine Maße würden auch für die körperliche Komponente passen

Hoffen wir, dass er als Stay-At-Home vielleicht eine Verstärkung sein wird

musst halt auch mal einen Hit fertig fahren, sonst nutzen dir 100kg auch nichts…

• werbefläche
    EBEL
    • 9. Juli 2025 um 12:12

Karriereende für Nicholas Schintler

• starting six
    NHL
    • 9. Juli 2025 um 12:29

tut mir sehr leid für den Schinte

ganz a ehrlicher Bua

wünsche ihm alles Gute für die Zukunft .Kopf hoch

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 9. Juli 2025 um 23:31
    Zitat von werbefläche

Karriereende für Nicholas Schintler

So tragisch es auch für den jungen Buabn ist und man ihm auf jeden Fall nur das Beste wünscht, stellt sich die Frage, wie hätte man mit ihm geplant, braucht es einen Ersatz oder ist es einfach einer weniger im Kader?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 10. Juli 2025 um 08:51
    Zitat von Slapshot71

So tragisch es auch für den jungen Buabn ist und man ihm auf jeden Fall nur das Beste wünscht, stellt sich die Frage, wie hätte man mit ihm geplant, braucht es einen Ersatz oder ist es einfach einer weniger im Kader?

Ich glaube schon, dass man mit ihm geplant hat.. im Kader sind eh nur 13 FW (davon einer Erlacher) - außerdem hat Schintler letztes Jahr in der Vorbereitung auch im PP agiert.. man wäre wohl zwingend auf ihn angewiesen gewesen und hätte Pläne mit ihm gehabt (zumindest Smotherman und Pedevilla)

• slot96
    Nationalliga
    • 10. Juli 2025 um 09:49
    Zitat von Shark2000

Ich glaube schon, dass man mit ihm geplant hat.. im Kader sind eh nur 13 FW (davon einer Erlacher) - außerdem hat Schintler letztes Jahr in der Vorbereitung auch im PP agiert.. man wäre wohl zwingend auf ihn angewiesen gewesen und hätte Pläne mit ihm gehabt (zumindest Smotherman und Pedevilla)

Mit Erlacher und Weidacher sind es aktuell 14 laut Homepage, ein Ligaerfahrener Verteidiger/Stürmer würde dem Kader auf alle Fälle gut tun.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 10. Juli 2025 um 11:14

Wie stehen die Chancen dass noch jemand kommt mit Ligaerfahrung und nicht aus dem Nachwuchs?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™