1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck 'Die Haie' 2025/2026

• Kevin-Bumbum
  • 7. Januar 2025 um 19:17
  • Sepp0815
    Hobbyliga
    • 23. Juni 2025 um 17:38

Zeit das Linien Bingo zu starten!

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 23. Juni 2025 um 17:40
    Zitat von Spicy Tuna

Wo steht 2 Jahre?

Siehe vorangegangene posts

• Wien1220
    EBEL
    • 23. Juni 2025 um 18:04
    Zitat von mcguy

** das war ja für Wien1220 gedacht...

2 jahre, das ist gerade zu eine haie kopfstand... :thumbup:

Alles gut ich nehme alles zurück 😂😂

Gratulation zu diesem Transfer :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juni 2025 um 18:11

Hahaha, wie geil😂

Die Fans der meisten Vereine wollten ihn in ihrem Team haben, und dann geht er nach Innsbruck.

Chapeau, ich gönn ihn euch ☺️

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 23. Juni 2025 um 18:20

Natürlich super und überraschender Transfer :prost:.

Frage an die Insider, Tom Mader noch nicht offiziell verlängert? Steht die Defensive so, oder kommt noch ein zB Kernberger oder wird mit Lattner vielleicht als Österreicher geplant?

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 23. Juni 2025 um 18:34

Ich könnte mir vorstellen dass Bär in der Verteidigung aufläuft.

• Eismann69
    Nachwuchs
    • 23. Juni 2025 um 19:07

Zwei österreichische Spieler wären schon noch von Vorteil, die Offensive ist nicht schlecht meiner Meinung, auch die Import Verteidiger sind ok , das und zu den jungen Spielern gehören halt noch ein zwei erfahrene Österreicher dazu dann schaut’s wesentlich besser aus als letztes Jahr

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. Juni 2025 um 19:22
    Zitat von Sepp0815

Zeit das Linien Bingo zu starten!

dann fang bitte mal an :)

• Schwani
    Nationalliga
    • 23. Juni 2025 um 22:04
    Zitat von Schwaz1913

Natürlich super und überraschender Transfer :prost:.

Frage an die Insider, Tom Mader noch nicht offiziell verlängert? Steht die Defensive so, oder kommt noch ein zB Kernberger oder wird mit Lattner vielleicht als Österreicher geplant?

Tom

Meinte im April zu mir er hat noch vertrag für kommende Saison, deswegen vl keine Verlängerung

• Winston_S
    Nationalliga
    • 23. Juni 2025 um 22:24
    Zitat von Spicy Tuna

Wo steht 2 Jahre?

Da ist wohl einer ziemlich nervös 😉

• Winston_S
    Nationalliga
    • 23. Juni 2025 um 22:25

Gratulation zum Transfer! Ein Hoffnungsschimmer am Horizont…

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. Juni 2025 um 22:49
    Zitat von MacKinnon

Es ist das Eine, einen Spieler wie Owre zum Verein zu bringen. Das andere ist, dass man endlich mal verstanden hat, und es dann auch geschafft hat, so einen Spieler für mehr als 1 Jahr zu binden.
    Sehr gute Verpflichtung.

danke. 2 Leute 1 Gedanke: ENDLICH mal eine Verpflichtung mit Qualität und GLEICH MEHR ALS EIN JAHR.
    Man scheint etwas dazugelernt zu haben.

• starting six
    NHL
    • 24. Juni 2025 um 06:51
    Zitat von Kevin-Bumbum

Man scheint etwas dazugelernt zu haben.

das hat nichts mit dazulernen zu tun.

oder glaubst dem Hasch kannst bezüglich Vertragsabschlüssen noch was erklären.

aber bei Verträgen ist es nun einmal so, dass es zwei Parteien gibt. aber viele meinen immer wieder dass nur der Verein bestimmt.

es gibt genügend Spieler,welche aus verschiedensten Gründen nur 1 Jahresverträge wollen.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2025 um 07:05
    Zitat von starting six

aber bei Verträgen ist es nun einmal so, dass es zwei Parteien gibt. aber viele meinen immer wieder dass nur der Verein bestimmt.

es gibt genügend Spieler,welche aus verschiedensten Gründen nur 1 Jahresverträge wollen.

Ja, ich denke man kann Hasch sogar recht viel erklären. Vor allem über die Tatsache, dass wir uns nicht mehr in den frühen 2000ern befinden und er als Funktionär und in weiterer Folge der Verein auch bei Spielerverpflichtungen und Transfers mit Strategie arbeiten sollten. Das schließt dann eben Laufzeiten mit ein.
    Es mag sein, dass es 2 Seiten gibt und auch Eishockey sich unterscheidet, aber als kleiner Verein mit dem nötigen know how - das nicht ausreichend vorhanden ist - könnte man gerade in diesem Aspekt viel „gewinnen“

• Sharkinator
    Beobachter
    • 24. Juni 2025 um 09:58

Abos direkt wieder bestellt, was würden wir doch sonst den ganzen Winter machen :)

:veryhappy:

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 24. Juni 2025 um 10:52
    Zitat von Sharkinator

Abos direkt wieder bestellt, was würden wir doch sonst den ganzen Winter machen :)

:veryhappy:

Da fällt mir spontan mehr als genug ein was ich sonst den ganzen Winter sinnvolles machen kann.... auch ein Steve Owre wird nichts an der Gesamtkadersituation ändern...

• Sharkinator
    Beobachter
    • 24. Juni 2025 um 11:09

Ich frage mich immer bei solchen Kommentaren, wieso seit ihr dann eigentlich hier im forum, wenn ihr anscheinend nicht zuschauen geht und nur euren Unmut verbreitet ?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 24. Juni 2025 um 11:17

Ein Owre alleine macht auf jeden Fall keinen Sommer 😉

Aber Gratulation zu dieser Verpflichtung

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2025 um 11:53
    Zitat von Sharkinator

Ich frage mich immer bei solchen Kommentaren, wieso seit ihr dann eigentlich hier im forum, wenn ihr anscheinend nicht zuschauen geht und nur euren Unmut verbreitet ?

Weil es nicht schwarz/weiß ist und wir uns in einem Diskussionsforum befinden. Dass dieser Verein kritisch, auf allen Ebenen beäugt wird, ist legitim und wahrscheinlich für alle nachvollziehbar. Aber wie du an der Owre-Verpflichtung siehst, ist der Tenor eh positiv. Ein Verweis auf das große Bild sollte dann aber auch erlaubt sein.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 24. Juni 2025 um 15:17
    Zitat von Sharkinator

Weil ich Eishockeyfan bin und Innsbruck meine Heimatstadt ist, ich fahr aber auch gern nach Bozen, München, Kitzbühel, Salzburg, etc... um gutes Eishockey zu sehen... für mich ist es halt absolut nicht nachvollziehbar wie man sich von einer Verpflichtung, in dem Fall Owre, blenden lassen kann... für viele scheint die Saison dadurch gerettet zu sein... ich würde dem Team eine erfolgreiche Saison gönnen, kann mir aber nur schwer vorstellen dass es viel besser wird wie letztes Jahr und das müsste es um halbwegs mitspielen zu können...

Alles andere hat MacKinnon schon geschrieben

• starting six
    NHL
    • 24. Juni 2025 um 15:34
    Zitat von Daddy_Cool

.. für viele scheint die Saison dadurch gerettet zu sein...

Kannst mir bitte ein posting anführen, in welchem geschrieben wird,dass jetzt alles in Ordnung ist.

und wer sagt, dass alles schon abgeschlossent ist

slot96

Ich warte noch auf zwei Antworten.

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (24. Juni 2025 um 16:14)

• Sharkinator
    Beobachter
    • 24. Juni 2025 um 15:38

Ich hätte das Abo so oder so genommen ungeachtet der Verpflichtung von Owre, einer alleine wird die Kohlen nicht aus dem Feuer holen können. Lassen wir uns überraschen.

• greg9r
    Nationalliga
    • 24. Juni 2025 um 16:19
    Zitat von starting six

und wer sagt, dass alles schon abgeschlossent ist

Zumindest der TT-Artikel lässt das vermuten:
    Überschrift: "Haie holen „MVP“: Das Facelifting ist abgeschlossen"

Und weiter unten im Text: "...Und das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Die Haie gaben die Verpflichtung von Steven Owre..."

• Winston_S
    Nationalliga
    • 24. Juni 2025 um 16:48
    Zitat von starting six

Bei Österreichern/Einheimischen gab es auch genügend Fälle wo Spieler einen längerfristigen Vertrag wollten, aber nicht bekommen haben.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 24. Juni 2025 um 17:00
    Zitat von Daddy_Cool

Weil ich Eishockeyfan bin und Innsbruck meine Heimatstadt ist, ich fahr aber auch gern nach Bozen, München, Kitzbühel, Salzburg, etc... um gutes Eishockey zu sehen... für mich ist es halt absolut nicht nachvollziehbar wie man sich von einer Verpflichtung, in dem Fall Owre, blenden lassen kann... für viele scheint die Saison dadurch gerettet zu sein... ich würde dem Team eine erfolgreiche Saison gönnen, kann mir aber nur schwer vorstellen dass es viel besser wird wie letztes Jahr und das müsste es um halbwegs mitspielen zu können...

Alles andere hat MacKinnon schon geschrieben

Besser als letztes Jahr wirds sicher (ist ja auch nich schwer 🤷🏻‍♂️). Offensiv dürfts auch um einiges mehr zu sehen geben. Somit dürfte der Hallenbesuch nächstes Jahr etwas mehr Spaß machen (auch das ist nicht schwer, ich habe über 1 Jahr lang keinen Sieg live gesehen 😂). Auf die PO trotzdem keine Chance!

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™