1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck 'Die Haie' 2025/2026

• Kevin-Bumbum
  • 7. Januar 2025 um 19:17
  • Shooter
    EBEL
    • 10. Juni 2025 um 18:11
    Zitat von Sharkinator

Wer wird nun der letzte Stürmer ? Kehrt Rassel zurück?

Nein , hat aber auch Ice Erfahrung

• Membinho
    EBEL
    • 10. Juni 2025 um 18:44
    Zitat von Shooter

Name?

• robindoyle7
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 18:46
    Zitat von Membinho

Name?

Josh Passolt ist es nicht😉 der bleibt bei Nitra:prost:

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 10. Juni 2025 um 19:01
    Zitat von mcguy

gemeint ist vielleicht top für haie verhältnisse ;), jedenfalls top 2G ...

aber vielleicht hilft das weiter...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheint zumindest einen harten Schuss zu haben. Mal sehen wie er defensiv ist. Cool!

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 10. Juni 2025 um 21:53

Ich werf mal Steve owre rein - soll ja in die ICEHL zurückkehren

Zitat von Shooter

• Spicy Tuna
    ✓
    • 10. Juni 2025 um 22:34
    Zitat von Shark2000

Ich werf mal Steve owre rein - soll ja in die ICEHL zurückkehren

Niemals sorry

• Eismann69
    Nachwuchs
    • 11. Juni 2025 um 19:33

Sag niemals nie

• slot96
    Nationalliga
    • 11. Juni 2025 um 22:31

Aus der morgigen TT

Bilder

• IMG_0549.jpeg
      • 458,23 kB
      • 944 × 1.031
  • Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 11. Juni 2025 um 23:02
    Zitat von slot96

Aus der morgigen TT

"Wir leben von den Sponsoren." ... no comment

• Lexi87
    EBEL
    • 11. Juni 2025 um 23:06
    Zitat von slot96

Aus der morgigen TT

Ich bin verwirrt. Ich hätte so viele Fragen zu den Zahlen, die da hingeworfen werden. Das passt alles nicht übereinander. Spätestens bei den Zuschauereinnahmen fängt mein Kopf an zu rauchen.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 11. Juni 2025 um 23:33

Düstere Aussichten und wenn man das dann nüchtern und unparteiisch liest und betrachtet sollten wir überhaupt froh sein Erstliga Eishockey zu sehen.

So etwas wie Dritter nach dem Grunddurchgang und anschließender CHL Saison werden wir nie mehr erleben befürchte ich.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 11. Juni 2025 um 23:35
    Zitat von Lexi87

Ich bin verwirrt. Ich hätte so viele Fragen zu den Zahlen, die da hingeworfen werden. Das passt alles nicht übereinander. Spätestens bei den Zuschauereinnahmen fängt mein Kopf an zu rauchen.

Ja weil die olympiaworld sicher fast 50% der Einnahmen für sich beansprucht und Reinigung Instandhaltung usw. Da wird rein an Umsatz der Tickets nit viel übrig bleiben.

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2025 um 23:40

Wie hoch ist das Budget?

Was kostet die Mannschaft?

Ich glaube, da tuen sich Fragen auf aber hinterfragt wird es sowieso nie🤔

• Lexi87
    EBEL
    • 11. Juni 2025 um 23:55
    Zitat von Sharkinator

Ja weil die olympiaworld sicher fast 50% der Einnahmen für sich beansprucht und Reinigung Instandhaltung usw. Da wird rein an Umsatz der Tickets nit viel übrig bleiben.

400.000€ bei einem Zuschauerschnitt von 2.000 ergibt bei 25 Heimspielen in der vorletzten Saison (ohne CHL) einen Profit von 8 Euro pro Ticket. Die Eintrittspreise sind denke ich bekannt…

Mag schon sein, dass die Olympiaworld zugreift, aber nicht im mittleren 5-stelligen Bereich pro Abend zumal man die Gastro ja auch noch beansprucht. Und Instandhaltung zahlt sicher nicht der Verein.

Rechnung umgedreht: Budget abzüglich Förderungen, abzüglich Zuschauereinnahmen ergibt Sponsoringeinnahmen? Niemals sammeln die so viel über Sponsoren ein.

Ich melde mich besser von dieser Diskussion ab. Das regt mich nur wieder auf. Das sind für mich reine Alibizahlen. Warum auch immer das Gesamtbudget hier auch noch brutto angegeben wird... Verwirrung perfekt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Juni 2025 um 06:59

Lustig zu Nico, der wäre nie gegangen scheiterte an ein paar Euro. Jammern kann er der Hasch.

• Mkoenig
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2025 um 07:45

Wann startet dann die Sponsorenpflege? 🤣

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2025 um 09:16
    Zitat von orli

Lustig zu Nico, der wäre nie gegangen scheiterte an ein paar Euro. Jammern kann er der Hasch.

und da geht mir schon fast der Knopf auf. Wenn die 40k pro Spieler samt Auto/Wohnung wirklich die Benchmark wären, wäre Nico nie gegangen. Das Angebot von Linz war einst genau in dieser Region und hätte, wenn man den Wert eines soliden einheimischen Spielers wissen würde, locker gematcht werden können. Aber wie viele hier herinnen wissen, gilt die Benchmark eben nicht für den Tiroler Spieler, sondern vor allem für Importspieler. Kann sich jeder ausrechnen wieviel die heimischen Jungs dann bekommen.
    Diese immerwiederkehrenden Artikel können sich TT und auch Hasch sparen. Es ist eine Verarschung.

Edit: wenn man an der Spesenrechnung im Adlers/Fischschiff/Schindlers ein bissen einsparen würde, würde sich der ein oder andere Euro mehr auch ausgehen

• alpaka
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2025 um 12:33

Die Obmann Aussage 2,5 für die Kampfmannschaft irgendwie verwirrend, wird hier der Familienclan auch eingerechnet. Und das ständige Jammern wie eine Kirchenmaus ist schon langweilig, dann müssen sie halt die Liga wechseln.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. Juni 2025 um 13:20
    Zitat von Lexi87

400.000€ bei einem Zuschauerschnitt von 2.000 ergibt bei 25 Heimspielen in der vorletzten Saison (ohne CHL) einen Profit von 8 Euro pro Ticket. Die Eintrittspreise sind denke ich bekannt…

Mag schon sein, dass die Olympiaworld zugreift, aber nicht im mittleren 5-stelligen Bereich pro Abend zumal man die Gastro ja auch noch beansprucht. Und Instandhaltung zahlt sicher nicht der Verein.

Rechnung umgedreht: Budget abzüglich Förderungen, abzüglich Zuschauereinnahmen ergibt Sponsoringeinnahmen? Niemals sammeln die so viel über Sponsoren ein.

Ich melde mich besser von dieser Diskussion ab. Das regt mich nur wieder auf. Das sind für mich reine Alibizahlen. Warum auch immer das Gesamtbudget hier auch noch brutto angegeben wird... Verwirrung perfekt.

Zuschauerschnitt (Quelle Laola)

23/24 2.229
    24/25 1.950

wieviele davon waren Abos:

2023/2024 ?
    2024/2025 ?

einfache Rechenaufgabe:
    bei einem Abo Durchschnittspreis (?) von € 400,-- ergeben die Abos mit 700 - 900 Stk. alleine eine Summe zwischen € 280.000 und 360.000 ??
    Diese und die Freikarten vom Zuschauerschnitt abgezogen ergeben weitere zahlende Zuschauer....

Steuern?
    Fragen über Fragen

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2025 um 13:27
    Zitat von Kevin-Bumbum

Zuschauerschnitt (Quelle Laola)

23/24 2.229
    24/25 1.950

wieviele davon waren Abos:

2023/2024 ?
    2024/2025 ?

einfache Rechenaufgabe:
    bei einem Abo Durchschnittspreis (?) von € 400,-- ergeben die Abos mit 700 - 900 Stk. alleine eine Summe zwischen € 280.000 und 360.000 ??
    Diese und die Freikarten vom Zuschauerschnitt abgezogen ergeben weitere zahlende Zuschauer....

Steuern?
    Fragen über Fragen

Alles anzeigen

Die offizielle Zuschauerbekanntgabe war bis vor Kurzem eine optische Schätzung (teilweise auf Basis von Kalkül) seitens eines Vorstandsmitgliedes. Die Zahlen kannst getrost kübeln. Ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat, wage ich sehr zu bezweifeln.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. Juni 2025 um 14:01
    Zitat von MacKinnon

Die offizielle Zuschauerbekanntgabe war bis vor Kurzem eine optische Schätzung (teilweise auf Basis von Kalkül) seitens eines Vorstandsmitgliedes. Die Zahlen kannst getrost kübeln. Ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat, wage ich sehr zu bezweifeln.

Trotzdem scheinen mir die Zahlen lt. TT-Artikel "gewürfelt".
    Oder hast du eine andere, bessere, Beurteilung der Lage?

Es hat ja mal geheißen dass wir ca. 1000 Abos haben (vor 2-3 Jahren). Dann sollten es aktuell immer noch, mit vielleicht 30% weniger, in etwa hinkommen. Oder bin ich da ganz falsch?

2 Mal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (12. Juni 2025 um 22:38)

• Lexi87
    EBEL
    • 12. Juni 2025 um 14:17
    Zitat von MacKinnon

Die gesamten Zahlen beruhen wohl auf einer optischen Schätzung.

• Membinho
    EBEL
    • 12. Juni 2025 um 17:46

Hat alles mit dem Thread nicht so viel zu tun oder sieht das jemand anders?

• Sharkinator
    Beobachter
    • 12. Juni 2025 um 18:40

Sorry! Manchmal denkt man nicht dran.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2025 um 20:25
    Zitat von Membinho

Hat alles mit dem Thread nicht so viel zu tun oder sieht das jemand anders?

Es wurde ein aktueller TT-Artikel diskutiert wo es um das Thema Transfers, das abhàngige Budget und die Zuschauerzahlen gegangen ist. Welcher Themenschwerpunkt wäre dir denn genehmer? Hängt ja eh nicht alles zusammen…

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™