1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck 'Die Haie' 2025/2026

• Kevin-Bumbum
  • 7. Januar 2025 um 19:17
  • Dionysos
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2025 um 08:06

Letztes Jahr hatte ich aus verschiedenen Gründen glücklicherweise kein Abo.
    Für die anstehende Saison wollte ich eigentlich wieder ein Abo nehmen.

Nun stelle ich mir aber schon die Frage, ob ich das mache! Als Laie und einfacher Fan hätte ich die Legionäre stärker eingeschätzt, aber die einheimischen Spieler würde ich eher als schwächer als letztes Jahr einschätzen. Die Verteidigung sehe ich momentan recht kritisch. Wie seht ihr Experten das?
    Danke für eure Einschätzung.

• Lexi87
    EBEL
    • 9. Mai 2025 um 08:46
    Zitat von Dionysos

Letztes Jahr hatte ich aus verschiedenen Gründen glücklicherweise kein Abo.
    Für die anstehende Saison wollte ich eigentlich wieder ein Abo nehmen.

Nun stelle ich mir aber schon die Frage, ob ich das mache! Als Laie und einfacher Fan hätte ich die Legionäre stärker eingeschätzt, aber die einheimischen Spieler würde ich eher als schwächer als letztes Jahr einschätzen. Die Verteidigung sehe ich momentan recht kritisch. Wie seht ihr Experten das?
    Danke für eure Einschätzung.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich hab die Abos letztes Jahr, nachdem der Kader komplett war, nicht mehr verlängert. Leider lag ich richtig. Auch dieses Jahr werde ich keine kaufen. Zumindest vorerst. Sobald man wieder halbwegs brauchbares Hockey sieht, wobei mir die Ergebnisse dabei noch relativ egal sind, werd ich mir das wieder überlegen. Man kann übrigens auch nach Beginn der Saison noch Abos kaufen. Mir wurden damals sogar die schon gespielten Partien abgezogen, was ich überfair finde. Ich kann natürlich keine Garantie dafür übernehmen, dass das immer noch so gehandhabt wird.

Slapshot71
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2025 um 15:36

Der 2. Steffler bleibt in Zell/See.

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2025 um 12:23

Jetzt wurde auf der Homepage sogar der Kader aktualisiert ;).

Interessant, Bär und Mader dabei, Bauer nicht mehr und Rappold wurde vermutlich vergessen :veryhappy:

Shark2000
    Pens & Sharks
    • 13. Mai 2025 um 13:29

Bauer auch offiziell verabschiedet gerade

• Sharkinator
    Beobachter
    • 13. Mai 2025 um 15:09
    Zitat von Shark2000

Bauer auch offiziell verabschiedet gerade

Schade hätte uns gut getan. Hat mir gut gefallen. Aber bestimmt die paar Euro zu teuer

• Sharkinator
    Beobachter
    • 13. Mai 2025 um 15:10

Rappold steht im Kader. Jemand dürfte mitlesen :)

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 13. Mai 2025 um 16:49

Schaut im Moment noch recht dünn aus. Aber es sind ja noch ein paar zu besetzende Plätze zu vergeben.

• bart2
    EBEL
    • 13. Mai 2025 um 21:44

Schade um Bauer, ob da noch was besseres kommt bezweifle ich zumindest stark....

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 13. Mai 2025 um 23:11
    Zitat von Kevin-Bumbum

Schaut im Moment noch recht dünn aus. Aber es sind ja noch ein paar zu besetzende Plätze zu vergeben.

Schon? zwei Legios werden noch gesucht (1D 1F) und mit der Bekanntgabe vom Goalie wird der Kader dann so stehen lt meinem Wissenstand

• leftwing
    Nationalliga
    • 14. Mai 2025 um 07:28

Kele und Sascha hätten uns bestimmt nicht geschadet. :rolleyes:

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2025 um 07:51

Jakubitzka, Steffler, Bauer, Zusevics, Ploner weg

Witting, Rappold da :rolleyes:

Noexpert
    EBEL
    • 14. Mai 2025 um 08:26

solange Lattner als Legionär läuft, und nur drei Legios dort geplant sind ist die Verteidigung für mich so oder so wieder viel zu schwach!
    Von der gepriesen Physis sehe ich auch bisher noch nicht viel im Kader!
    Mich hat man jedenfalls noch nicht überzeugt heuer etwas besser machen zu wollen . . .

Einmal editiert, zuletzt von Noexpert (14. Mai 2025 um 08:37)

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. Mai 2025 um 08:46
    Zitat von crosby#87

Schon? zwei Legios werden noch gesucht (1D 1F) und mit der Bekanntgabe vom Goalie wird der Kader dann so stehen lt meinem Wissenstand

genau diese 3 zu vergebenden Plätze habe ich gemeint.
    ja, ob wir so einen Blumentopf gewinnen ?

• greg9r
    Nationalliga
    • 14. Mai 2025 um 10:44

Mir tut ehrlich gesagt schon wieder jeder Abokäufer leid, das wird wieder nichts werden. Lasse mich gern eines Besseren belehren, aber sehe wenig Hoffnung.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2025 um 10:57

Sollte - und das hoffe ich inständig - nicht noch der ein oder andere gestandene Österreicher kommen, dann wird das alles wieder ein Knobelspiel. Die Verantwortung ruht dann ausschließlich auf der Auswahl der Importspieler, wie so oft können wir uns da keinen einzigen Fehlgriff erlauben. Unter Mitch aber auch unter Rob (mit kleinen Abstrichen) ist das aufgrund der Beziehungen und dem guten Händchen gelungen, Jordan muss diesen Nachweis nun noch erbringen.
    Das Prinzip Hoffnung wird wie immer allgegenwärtig sein.

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. Mai 2025 um 11:03

versuch eines lineup / für die `blumentopf gewinn prognosen´ ... :P

top 1er - top Brandner

Kerber - top RD | top LW - Wilkins - Klassek

Kudla - Steffler | Dobnig - Lajeunesse - Craighead

Lattner - Stöffler | Witting - Sproule - Corbeil

Frimmel | Bär - Mader - Rappold (Schintler,Erlacher)

zum ausschließlichen sudern bitte aber in den dafür zuständigen thread übersiedeln...:S

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (14. Mai 2025 um 12:13)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 14. Mai 2025 um 11:05
    Zitat von MacKinnon

Sollte - und das hoffe ich inständig - nicht noch der ein oder andere gestandene Österreicher kommen, dann wird das alles wieder ein Knobelspiel. Die Verantwortung ruht dann ausschließlich auf der Auswahl der Importspieler, wie so oft können wir uns da keinen einzigen Fehlgriff erlauben. Unter Mitch aber auch unter Rob (mit kleinen Abstrichen) ist das aufgrund der Beziehungen und dem guten Händchen gelungen, Jordan muss diesen Nachweis nun noch erbringen.
    Das Prinzip Hoffnung wird wie immer allgegenwärtig sein.

welche gestandenen Österreicher wären denn überhaupt noch verfügbar?

Ich behaupte mal Mitch hat bei den Legios heuer eine Empfehlung abgegeben bzw wenn man sich anschaut von welchen Agenten die heurigen Legios vertreten werden dann lässt sich die Connection schon erkennen.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2025 um 11:10
    Zitat von crosby#87

welche gestandenen Österreicher wären denn überhaupt noch verfügbar?

Ich behaupte mal Mitch hat bei den Legios heuer eine Empfehlung abgegeben bzw wenn man sich anschaut von welchen Agenten die heurigen Legios vertreten werden dann lässt sich die Connection schon erkennen.

ich glaube das Thema wurde eh schon besprochen. Natürlich ist im Mai der Sektor nicht größer geworden. Ich orte das Problem viel tiefer und in der grundsätzlichen Ausrichtung des Vereins. Mir fehlt die Strategie. Nicht Löcher stopfen und hoffen, dass der ein oder andere junge überperformt, sondern schon jetzt Überlegungen für die neue Saison anzustellen. Welche Jungen haben eine gute Entwicklung bei anderen Vereinen usw.
    Desweiteren wird in der TIWAG-Arena irgendwann auch die Erkenntnis Einzug halten müssen, dass der "gute" Österreicherer einfach Geld kostet. Dass da auch eine Wohnung fällig wird usw. Dass man das Budget eventuell auch kurzfristig überstrapazieren muss um mittel- & Langfristig einen guten Core zu haben.
    Über all die Jahre ist es ein verstaubtes Wurschteln mit heimischen und österreichischen Spielern, ohne Ziel und Konzept.

Aber das wurde eh alles tausendmal durchgekaut, ist für mich aber eben immer auch Wurzel von allem.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 14. Mai 2025 um 11:42
    Zitat von Schwaz1913

Jakubitzka, Steffler, Bauer, Zusevics, Ploner weg

Witting, Rappold da :rolleyes:

Hör mir bitte auf mit zusevics und ploner, die können nicht einmal in zirl mitspielen. Popcorn

• slot96
    Nationalliga
    • 14. Mai 2025 um 11:53
    Zitat von Sharkinator

Hör mir bitte auf mit zusevics und ploner, die können nicht einmal in zirl mitspielen. Popcorn

Witting und Rappold werden wohl Zusevics und Bauer ersetzen, das von Ploner sollte Schintler auch leicht draufhaben. Da hat man sich jetzt offensiv am Einheimischen Sektor nicht groß verändert auch wenn eine große Steigerung notwendig wäre. Klassek/Dobnig sollten jedoch einen Schritt nach vorne machen.

Größere Baustelle ist hinten, Kerber, Frimmel, Stöffler als Verteidiger 6-8, da fehlt dringend noch ein gestandener Einheimischer Verteidiger, wo man ja eh nur 3 Legios hat und einer davon Lattner ist.

• alpaka
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2025 um 12:02
    Zitat von mcguy

versuch eines lineup / für die `blumentopf gewinn prognosen´ ... :P

top 1er - top Brandner

Kerber - top RD | top LW - Wilkins - Klassek

Kudla - Steffler | Dobnig - Lajeunesse - Craighead

Lattner - Stöffler | Witting - Sproule - Corbeil

Frimmel | Bär - Mader - Rappold (Erlacher)

zum ausschließlichen sudern bitte aber in den dafür zuständigen thread übersiedeln...:S

Alles anzeigen

Dann sag uns bitte welcher ICHL Verein hinter uns sein soll.

• leftwing
    Nationalliga
    • 14. Mai 2025 um 12:08

Wir spielen ziemlich sicher wieder um den letzten Platz. Außer wir bekommen zwischendurch Mal einen Lauf und können so wichtige Punkte sammeln. Dies soll aber bitte nicht als sudern verstanden werden. ;)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 14. Mai 2025 um 12:33
    Zitat von MacKinnon

ich glaube das Thema wurde eh schon besprochen. Natürlich ist im Mai der Sektor nicht größer geworden. Ich orte das Problem viel tiefer und in der grundsätzlichen Ausrichtung des Vereins. Mir fehlt die Strategie. Nicht Löcher stopfen und hoffen, dass der ein oder andere junge überperformt, sondern schon jetzt Überlegungen für die neue Saison anzustellen. Welche Jungen haben eine gute Entwicklung bei anderen Vereinen usw.
    Desweiteren wird in der TIWAG-Arena irgendwann auch die Erkenntnis Einzug halten müssen, dass der "gute" Österreicherer einfach Geld kostet. Dass da auch eine Wohnung fällig wird usw. Dass man das Budget eventuell auch kurzfristig überstrapazieren muss um mittel- & Langfristig einen guten Core zu haben.
    Über all die Jahre ist es ein verstaubtes Wurschteln mit heimischen und österreichischen Spielern, ohne Ziel und Konzept.

Aber das wurde eh alles tausendmal durchgekaut, ist für mich aber eben immer auch Wurzel von allem.

da gebe ich dir ja vollkommen recht, aber beantwortet ja eigentlich nicht die Frage zwecks den noch verfügbaren Österreichern

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2025 um 13:27
    Zitat von crosby#87

da gebe ich dir ja vollkommen recht, aber beantwortet ja eigentlich nicht die Frage zwecks den noch verfügbaren Österreichern

da gebe ich dir vollkommen recht. Ich persönlich kann dir da auch keine zufriedenstellende Antwort geben, weil ich nicht im Bilde bin welcher Spieler wirklich verfügbar ist. Ob überhaupt noch ein gestandener spieler zum Greifen wäre. Nachdem jetzt, im Mai, bei aller Liebe für Rappold und Witting, die noch besseren Aktien wahrscheinlich nicht vertragslos sind, ist es eh obsolet darüber zu diskutieren und es bleibt beim gesudere. Und das passiert zuhauf und zuviel. Triftt aber halt auch den Kern.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 4 Besucher
  • Shark2000
  • Noexpert
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™