Transfergeflüster HC TWK Innsbruck 'Die Haie' 2025/2026
-
-
Nein....zu Budapest
-
Nein....zu Budapest
das ging jetzt megaschnell irgendwie voll überraschend in Bezug auf die Ausmacherei beider
denke bei den Haien wird man nicht unglücklich sein, angesichts der schwierigen Entscheidung
-
Nein....zu Budapest
Die bringen sich gleich mal mit einem guten Transfer ein.
-
Realisitisch betrachtet wird es für den HCI in der kommenden Saison nicht leichter werden. Mit Asiago ist eine schwache Mannschaft weggebrochen und wenn Budapest weiter Spieler wie Shaw verpflichtet, dann sind diese eher kein Kandidat für den letzten Platz.
-
-
Realisitisch betrachtet wird es für den HCI in der kommenden Saison nicht leichter werden. Mit Asiago ist eine schwache Mannschaft weggebrochen und wenn Budapest weiter Spieler wie Shaw verpflichtet, dann sind diese eher kein Kandidat für den letzten Platz.
Mal abwarten, würd ich sagen. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
-
Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
Sommer, Hansi, Sommer. Nur im Italienischen macht sie noch keinen Frühling. Im Ungarischen weiß ich nicht.
-
Sommer, Hansi, Sommer. Nur im Italienischen macht sie noch keinen Frühling. Im Ungarischen weiß ich nicht.
Wieso Playoffs sind doch im Frühling, oder ?
-
das ging jetzt megaschnell irgendwie voll überraschend in Bezug auf die Ausmacherei beider
denke bei den Haien wird man nicht unglücklich sein, angesichts der schwierigen Entscheidung
macht nix. er ist nur alle zwei jahre richtig gut. heuer wird wieder beim sommertraining auf den lorbeeren der vorsaison ausgeruht und lieber fleißig gefeiert 😉
-
macht nix. er ist nur alle zwei jahre richtig gut. heuer wird wieder beim sommertraining auf den lorbeeren der vorsaison ausgeruht und lieber fleißig gefeiert 😉
Musst den lieben Brady ziemlich gut kennen, um Sachen vorherzusehen die noch gar nicht passiert sind.
-
-
Musst den lieben Brady ziemlich gut kennen, um Sachen vorherzusehen die noch gar nicht passiert sind.
So geschehen nach erster Saison bei uns. Oder nicht?
-
So geschehen nach erster Saison bei uns. Oder nicht?
Hm, 24 Punkte in 28 Spielen in so einer Verfassung die Brady zu diesem Zeitpunkt hatte. Sehr sehr schlecht ja.
-
Offensiv-Power für die HaieMit Benjamin Corbeil und Emmett Sproule verpflichtet der HCI zwei weitere Imports. Die beiden Kanadier waren auch bei anderen Teams heiß begehrt.www.hcinnsbruck.at
Der spekulierte Corbeil und noch einer -
beide topscorer vom college, dazu Sproule mit +40, Corbeil +31 und das zweite pärchen nach den `piraten´, das sieht nicht schlecht aus...
und vielleicht kommt noch ein scorer mit gleichen wurzeln zurück ?
-
Kritische Frage: Wie hoch ist dort das Niveau im Vergleich zu unserer Liga einzuschätzen? Nur weil diese dort top scorer sind heißt ja nicht unbedingt, dass die icehl Niveau haben oder?
Kann man das vergleichen wie bei anderen Mannschaften wo ex nhl oder ahl Spieler kommen. Ich erinnere nur daran, dass ein Hirano aus der ahl kam und kaum den Puck getroffen hat
Ich würde mich natürlich freuen wenn sie bei uns auch 40+ Punkte schaffen. Nicht böse gemeint
-
-
Kritische Frage: Wie hoch ist dort das Niveau im Vergleich zu unserer Liga einzuschätzen? Nur weil diese dort top scorer sind heißt ja nicht unbedingt, dass die icehl Niveau haben oder?
Kann man das vergleichen wie bei anderen Mannschaften wo ex nhl oder ahl Spieler kommen. Ich erinnere nur daran, dass ein Hirano aus der ahl kam und kaum den Puck getroffen hat
Ich würde mich natürlich freuen wenn sie bei uns auch 40+ Punkte schaffen. Nicht böse gemeint
Das Niveau ist sicher nicht ganz mit der Icehl zu vergleichen, dennoch spülte auch diese Liga immer wieder Cracks nach Europa die dann auch einschlugen, andere widerum gelang der Schritt zum Leistungsträger nicht ganz
Beispiele aus dem letztjährigen Team von New Brunswick:
Austin Keating bei Ingolstadt -> glatter Volltreffer, einer der Topscorer und mit Vertragsverlängerung bei den Panthern,
Brady Gilmour bei den Pioneers -> durchwachsen würde ich sagen, vlt auch noch mit Problemen bei der Umstellung, in Freiburg soll aber der Eindruck nicht so übel gewesen sein
Willms bei den Caps war eher ein Flop
zb Bennett, Boland oder Mcfalls haben sich über die ECHL bis in die DEL gespielt und wissen dort auch zu überzeugen
Ich denke man hat sich umfassend informiert, Spieler aus den Uni-Ligen/Colleges sind ja eher untypische Verpflichtungen bei den Haien, wobei mit den heurigen "Kaderberatern" vlt nicht ganz so überraschend
-
Aus derselben Liga und sogar aus demselben Verein kommen auch Mark Rassell und die beiden Pioneers-Spieler Cooper und MacDougall.
-
Bei diesen Spielern hängt oft halt auch viel davon ab wie sich sich auf die größere Eisfläche in Europa anpassen können. Manchen gelingt es, Manche floppen. Da braucht es natürlich auch etwas Glück
-
beide topscorer vom college, dazu Sproule mit +40, Corbeil +31 und das zweite pärchen nach den `piraten´, das sieht nicht schlecht aus...
und vielleicht kommt noch ein scorer mit gleichen wurzeln zurück ?
An wen denkst du da?
-
An wen denkst du da?
Mark Rassell at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Mark Rassell, 1997-02-28 Calgary, AB, CAN Canada. Most recently in the AHL with Texas Stars. Complete player…www.eliteprospects.com -
-
Ich denke, nicht ganz verkehrt diese Transfers. Zwei junge Spieler die sicherlich den HCI als Sprungbrett sehen und dementsprechend motiviert sein dürften. Zudem sollten die beiden gut harmonieren und die Integration zu zweit ist auch einfacher. Die 86P von Sproule in der OHL musst erst mal abliefern. Risiko ist natürlich schon dabei, wie einige schon erwähnt haben, die Umstellung aufs große Eis und für beide auch die erste Saison in einer Profiliga.
Wenn die Beiden günstiger sind als unsere üblichen ECHL Einkäufe, wovon ich ausgehe, könnten wir uns so vielleicht einen Österreicher mit ein bisschen Scoring leisten 🤔
-
Fehlt von den TK Spielern noch 1 Goaly, 1 Verteidiger und 1 Stürmer?
-