1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck 'Die Haie' 2025/2026

• Kevin-Bumbum
  • 7. Januar 2025 um 19:17
  • leftwing
    Nationalliga
    • 17. April 2025 um 14:10
    Zitat von Kevin-Bumbum

Hobbyverein oder Profiverein? Sponsortätigkeit oder Dahinwursteln? Spieler Gehälter zahlen oder Taschengeld?

Beim HCI ists für die Einheimischen definitiv nur ein Taschengeld. :banghead:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. April 2025 um 14:53
    Zitat von Kevin-Bumbum

Hobbyverein oder Profiverein? Sponsortätigkeit oder Dahinwursteln? Spieler Gehälter zahlen oder Taschengeld?

Wenn das Geld knapp ist, wird man sich halt überlegen müssen ob man einen Richter oder einen (evt produktiveren) Legio für 40k(?) netto holt🤷🏻‍♂️

• Eismann69
    Nachwuchs
    • 17. April 2025 um 15:10

Hier in dem Forum wird wirklich nur negativ geschrieben ich hab selten was gelesen was positiv ist , jeder jammert und redet schlecht über den Verein, so was gibt’s bei den anderen Clubs nicht weder in Wien noch Vorarlberg, aber vielleicht versteh ich es ja nicht , das die letzte Saison scheisse war brauchen wir nicht zu diskutieren, die gibt’s immer wieder mal, die Saison 22/23 war richtig gut und auch 23/24 war ok , bis Mitte Januar , das wir nicht so eine große Sponsoren Auswahl haben liegt auch ein wenig an der geographischen Lage, aber es liegt nicht immer am Geld , das zeigen auch immer wieder kleinere Vereine in andern Sportarten, die hat aber Fans die das auch schätzen, deshalb verstehe ich manche Kommentare hier nicht ganz .

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 17. April 2025 um 15:19
    Zitat von Eismann69

Hier in dem Forum wird wirklich nur negativ geschrieben ich hab selten was gelesen was positiv ist , jeder jammert und redet schlecht über den Verein, so was gibt’s bei den anderen Clubs nicht weder in Wien noch Vorarlberg, aber vielleicht versteh ich es ja nicht , das die letzte Saison scheisse war brauchen wir nicht zu diskutieren, die gibt’s immer wieder mal, die Saison 22/23 war richtig gut und auch 23/24 war ok , bis Mitte Januar , das wir nicht so eine große Sponsoren Auswahl haben liegt auch ein wenig an der geographischen Lage, aber es liegt nicht immer am Geld , das zeigen auch immer wieder kleinere Vereine in andern Sportarten, die hat aber Fans die das auch schätzen, deshalb verstehe ich manche Kommentare hier nicht ganz .

Das könnte eventuell daran liegen, dass kein anderer Verein in der Liga so dermaßen unprofessionell arbeitet wie der HCI. Die Verantwortlichen führen den Verein wie eine Gasthaustruppe. Als zahlender Fan darf man sich mehr Professionalität erwarten…

• Eismann69
    Nachwuchs
    • 17. April 2025 um 15:26

Das ist ein Punkt, da kann ich dir Recht geben, das da einiges besser gemacht werden kann bin ich deiner Meinung

• leftwing
    Nationalliga
    • 17. April 2025 um 15:31

Zumindest positiv ist, dass man mit der Kaderplanung schon sehr weit ist und das zu einem so frühen Zeitpunkt. Das gehört auch einmal erwähnt. :prost:

• Winston_S
    Nationalliga
    • 17. April 2025 um 17:22
    Zitat von starting six

Was versteht denn der Insider Winston nicht ?

Alles soweit verstanden 😌

• Winston_S
    Nationalliga
    • 17. April 2025 um 17:49
    Zitat von Eismann69

Welches Problem gibt es mit der geographischen Lage?

Ballungsraum mit 300k Einwohner. Überdurchschnittliche Infrastruktur. Fussball seit Jahren in der Versenkung. Ein ewig treuer Hauptsponsor. Im Umkreis von 100 km kein anderer Profi-Hockeyclub…

Hat wohl andere Gründe. Meinst du nicht?

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. April 2025 um 18:03
    Zitat von Eismann69

... , das wir nicht so eine große Sponsoren Auswahl haben liegt auch ein wenig an der geographischen Lage, aber es liegt nicht immer am Geld , das zeigen auch immer wieder kleinere Vereine in andern Sportarten, die hat aber Fans die das auch schätzen, deshalb verstehe ich manche Kommentare hier nicht ganz .

Wenn du wüsstest, wie man manche (potentiellen) Sponsoren "behandelt" hat, würdest du auch die Kommentare hier herinnen besser verstehen. Gehört hier aber nicht weiter ausgebreitet. Warten wir mal ab was an Teamzusammenstellung rauskommt.
    Die Jammerei wegen Sponsoren und Geld ist aber unangebracht, da Hausaufgaben halt erledigt werden sollten. :kaffee:

• Eismann69
    Nachwuchs
    • 17. April 2025 um 19:19

Ich bin jetzt nicht so weit involviert das ich weiß was mit Sponsoren und so weiter verhandelt wird, wenn ihr da mehr Infos habt, dann verstehe ich das , ich bin ein ganz normaler Fan

• hcifan21
    Nationalliga
    • 17. April 2025 um 19:45
    Zitat von Winston_S

Welches Problem gibt es mit der geographischen Lage?

Ballungsraum mit 300k Einwohner. Überdurchschnittliche Infrastruktur. Fussball seit Jahren in der Versenkung. Ein ewig treuer Hauptsponsor. Im Umkreis von 100 km kein anderer Profi-Hockeyclub…

Hat wohl andere Gründe. Meinst du nicht?

Sorry - aber Profisport hats in Tirol weitaus am schwersten - woran das liegt keine acnung. Auch wenn ich dir beim Missmanagement zum Teil Recht gebe - aber einfach ists in Tirol nicht - siehe WSG, Wacker, Volleyball oder Handball - haben alle die gleichen Probleme …

Klaro
    NHL
    • 17. April 2025 um 19:55
    Zitat von hcifan21

Sorry - aber Profisport hats in Tirol weitaus am schwersten - woran das liegt keine acnung. Auch wenn ich dir beim Missmanagement zum Teil Recht gebe - aber einfach ists in Tirol nicht - siehe WSG, Wacker, Volleyball oder Handball - haben alle die gleichen Probleme …

Vielleicht passt bei allen diesen Clubs im Management was nicht 8o;).

Zu viel "Gockelgehabe" evtl. 8)

MacKinnon
    Hobbyliga
    • 17. April 2025 um 20:11
    Zitat von hcifan21

Das mag in der Theorie sicher stimmen, aber nachweislich hat Hockey ein gutes Sponsorenpotential. Wie schon unzählige Male erwähnt ist es ausschließlich das Versäumnis, ich spreche aus Erfahrung, des Vereins, dass da nicht 150-200k mehr Budget drinnen ist. Das wäre ohne Weiteres möglich.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 17. April 2025 um 21:06
    Zitat von hcifan21

Woher weißt du das? Hast du einen konkreten Vergleich mit anderen Bundesländern? Oder wiederholst du einfach nur das, was von erfolglosen Funktionären gerne behauptet wird? Auch in anderen Bundesländern wird laufend über die mangelnde Förderung im Spitzensport gejammert.

• Power Block
    EBEL
    • 17. April 2025 um 22:26
    Zitat von MacKinnon

Das mag in der Theorie sicher stimmen, aber nachweislich hat Hockey ein gutes Sponsorenpotential. Wie schon unzählige Male erwähnt ist es ausschließlich das Versäumnis, ich spreche aus Erfahrung, des Vereins, dass da nicht 150-200k mehr Budget drinnen ist. Das wäre ohne Weiteres möglich.

Ganz ehrlich 150-200k eher wenig, für IBK wär viel mehr drinnen, man ist in Innsbruck allein auf weiter Flur,und hat ein sehr großes und finanzstarkes Einzugsgebiet,die Möglichkeiten wären da

• hcifan21
    Nationalliga
    • 17. April 2025 um 22:42
    Zitat von Winston_S

Woher weißt du das? Hast du einen konkreten Vergleich mit anderen Bundesländern? Oder wiederholst du einfach nur das, was von erfolglosen Funktionären gerne behauptet wird? Auch in anderen Bundesländern wird laufend über die mangelnde Förderung im Spitzensport gejammert.

denke nicht dass alle funktionäre so planlose pfeifen sind wie hier oft geschrieben wird - und ganz sicher nicht bei allen erwähnten vereinen …

Beim eishockey mag sein - hab ich auch oft genug erwähnt dass ich es fahrlässig finde dass man aus der CHL euphorie weniger als nichts gemacht hat - aber trotzdem fällt mir derzeit kein sponsor in tirol ein, die in den letzten jahren wirklich in den profi/spitzensport investiert hat und kein landesunternehmen ist

• Schwani
    Nationalliga
    • 17. April 2025 um 23:00
    Zitat von hcifan21

denke nicht dass alle funktionäre so planlose pfeifen sind wie hier oft geschrieben wird - und ganz sicher nicht bei allen erwähnten vereinen …

Beim eishockey mag sein - hab ich auch oft genug erwähnt dass ich es fahrlässig finde dass man aus der CHL euphorie weniger als nichts gemacht hat - aber trotzdem fällt mir derzeit kein sponsor in tirol ein, die in den letzten jahren wirklich in den profi/spitzensport investiert hat und kein landesunternehmen ist

iDm wenn du Osttirol zu Tirol zählst, aber leider veim VSV halt

• Winston_S
    Nationalliga
    • 18. April 2025 um 07:51
    Zitat von Schwani

iDm wenn du Osttirol zu Tirol zählst, aber leider veim VSV halt

Danke!

Der VSV musste sich seit bestehen der Liga wiederholt um einen neuen Hauptsponsor bemühen und hat eine deutlich schlechtere Infrastruktur wie wir und den KAC vor der Haustüre. Nur mal so als Beispiel…

• Winston_S
    Nationalliga
    • 18. April 2025 um 07:58
    Zitat von hcifan21

Eh nicht alle. Volleyball und Football waren auch Jahrelang erfolgreich und Serienmeister und zeigten vor was machbar ist. Kann mich noch gut erinnern als Football vor 500 Zuseher am alten W1 gespielt wurde und ein paar Jahre später vor 4000 am Tivoli.

Aber beim FCW oder HCI ist die Misere Hausgemacht und nichts anderes! Da kann keine Stadt, Land, Halle, Politik oder sonst wer was dafür!

Und ich sage dir auch gerne warum die meisten Unternehmer keine Lust haben Geld in den HCI zu stecken: Jahrzehntelange Erfolglosigkeit und mangelnde Professionalität!

Einmal editiert, zuletzt von Winston_S (18. April 2025 um 08:08)

• hcifan21
    Nationalliga
    • 18. April 2025 um 08:39

IDM ist geografisch logischer, dass sie den VSV unterstützen.

Wie gesagt - ich bin ja bei euch, dass das Management auch viel ausmacht und gerade beim HCI sponsorenmäßig absolut unzufriedenstellend handelt - aber dass sich alle Tiroler Profivereine an die Öffentlichkeit wenden bezüglich mangelnder Unterstützung und Anerkennung spricht schon auch Bände und zeigt, dass es schon schwer ist, neue Sponsoren zu aquirieren (ich kenne das aus dem Amateursport-Bereich - auch da wirds mittlerweile immer schwieriger neue Gönner und Sponsoren zu finden)

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. April 2025 um 09:37

Was hat das alle eigentlich mit Transfergeflüster zu tun?

• Sharkinator
    Beobachter
    • 18. April 2025 um 09:53

Nichts mehr also bitte schreibt euch privat und ansonsten wieder auf das Thema des Beitrages konzentrieren danke :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. April 2025 um 10:02
    Zitat von hcifan21

IDM ist geografisch logischer, dass sie den VSV unterstützen.

Darum haben sich vor dem VSV Wacker unterstützt. Nur leider wusste dann das IDM Management die TEL Nr vom Vorstand nicht, sonst hätten sie gerne den HCI unterstützt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 18. April 2025 um 10:06
    Zitat von Sharkinator

Nichts mehr also bitte schreibt euch privat und ansonsten wieder auf das Thema des Beitrages konzentrieren danke :)

zu überlegen wäre ein separater `HCI Suderanten Thread´ zur entflechtung, die einen könnten sich hemmungslos austoben, die andern erholen ... :huh:

• starting six
    NHL
    • 18. April 2025 um 10:49
    Zitat von mcguy

zu überlegen wäre ein separater `HCI Suderanten Thread´ zur entflechtung, die einen könnten sich hemmungslos austoben, die andern erholen ... :huh:

Auch wenn wir so gut wie nie einer Meinung sind ,kann ich dir nur zustimmen. Bitte macht einen eigenen thread auf .

Interessant finde ich auch dass dieser User behaupten ,der hci interessiert sie überhaupt nicht, aber immer durchgehend ihre suderei loswerden müssen.

Jeder weiß, dass nicht alles eitel Wonne ist und Fehler gemacht wurden und auch noch werden, aber deswegen muss ich nicht in jedem Posting dies aufwärmen. Und vor allem hatte ja fast keiner den Mut, dies einem Betroffenen vom Vorstand direkt zu sagen.

Also bitte wenn sudern im.eigenem thread

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • hockeyhoeifa
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™