1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck 'Die Haie' 2025/2026

• Kevin-Bumbum
  • 7. Januar 2025 um 19:17
  • Lexi87
    EBEL
    • 20. März 2025 um 17:47
    Zitat von mcguy

der `abgang´ des SM ist also kein positives zeichen ?

Was willst Du mir sagen? Der Grund war, dass er mit der Verlängerung des Trainerteams nicht mitgegangen is. Da bin ich aber sowas von seiner Meinung! Das jetzt als positiv hervorzuheben is für mich unverständlich. Da müssten ganz andere Veränderungen im Management her! Vielleicht auch welche, die das Trainerteam nicht mitten in der Katastrophensaison verlängern.

Ich diskutier das aber mittlerweile sowas von emotionslos. Ich bin gespannt was kommt. Gerne jedem seinen Optimismus. Kann auch gern jeder optimistisch Abos kaufen. Ich hab das mit dem Kaderblatt von 24/25 vor der Saison abgestellt und machs auch diese Saison nicht mehr.

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. März 2025 um 18:22
    Zitat von Lexi87

Was willst Du mir sagen? Der Grund war, dass er mit der Verlängerung des Trainerteams nicht mitgegangen is. Da bin ich aber sowas von seiner Meinung! Das jetzt als positiv hervorzuheben is für mich unverständlich.

kompliziert...ich bewerte den abgang des SM g r u n d s ä t z l i c h als positiv (ganz unabhängig von seiner meinung zur coachverlängerung (wenn das überhaupt der grund für seinen abgang war).

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 20. März 2025 um 22:45
    Zitat von orli

Liegt wahrscheinlich daran, dass Lattner nicht die Möglichkeit hat vor der gesetzlichen Frist Österreicher zu werden.

Wie lange ist denn "die gesetzliche Frist"? Ist "seit Sommer 2019" nicht ausreichend für eine Einbürgerung? Welche Voraussetzungen braucht es dafür?

Danke für die Info!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. März 2025 um 07:27

Normal nach 10 Jahren möglich, vorzeitige nach 6 unter bestimmten Voraussetzungen.

Steht alles auf der HP von Österreich.gv.at

Vielleicht sind sie so schlau und machen es diesen Sommer sogar…

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 21. März 2025 um 19:27
    Zitat von Schwaz1913

Bezüglich Lattner und Einbürgerung, warum ist Atte Tolvanen nach 3 Jahren schon eingebürgert und Jan Lattner nicht? Möchte er nicht oder was ist der Grund :/? Was jemand dazu etwas?

Zitat von orli

Normal nach 10 Jahren möglich, vorzeitige nach 6 unter bestimmten Voraussetzungen.

Steht alles auf der HP von Österreich.gv.at

Vielleicht sind sie so schlau und machen es diesen Sommer sogar…

Danke Orli. Dann ist die Frage von Schwaz1913 umso berechtigter....

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. März 2025 um 20:10
    Zitat von Kevin-Bumbum

Danke Orli. Dann ist die Frage von Schwaz1913 umso berechtigter....

Prinzipiell kann man immer schneller einbürgern, wenn halt fürs Land ein Mehrwert, hat man Tolvanen wohl aufgrund der Goaliesituation so gesehen, deshalb wird der Verband hier wohl mit Nachdruck gearbeitet haben. Bin da aber sicher kein Expert, aber zumindest hätte ich das mal medial so gelesen.

• starting six
    NHL
    • 22. März 2025 um 05:51

zwecks Tolvanen bzw früherer Einbürgerung

es wurde hier vor cirka 10 Jahren für Sportler folgende Festlegung von Kriterien getroffen

überdurchschnittliche sportliche Leistungen über einen längeren Zeitraum, der mindestens ein Jahr beträgt,

regeltechnische Möglichkeit für das Auflaufen für die Nati und verbunden damit natürlich auch das Ansinnen vom Verband. die regeltechnischen Voraussetzungen sind ja bekannt.

eng damit verbunden wie schaut es im Nachwuchs damit aus, sprich könnte diese Einbürgerung einem jungen in einem gewissen Zeitfenster "einen Platz streitig machen oder wegnehmen"

mit der Einbürgerung muss auch noch ein Zeitfenster gewährleistet sein, dass eine Art Nutzungsphase gegeben ist.

das sind im wesentlichen einmal die grundsätzlichen Kriterien für eine frühere Einbürgerung

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (22. März 2025 um 07:12)

• alpaka
    Nachwuchs
    • 22. März 2025 um 15:27
    Zitat von starting six

zwecks Tolvanen bzw früherer Einbürgerung

es wurde hier vor cirka 10 Jahren für Sportler folgende Festlegung von Kriterien getroffen

überdurchschnittliche sportliche Leistungen über einen längeren Zeitraum, der mindestens ein Jahr beträgt,

regeltechnische Möglichkeit für das Auflaufen für die Nati und verbunden damit natürlich auch das Ansinnen vom Verband. die regeltechnischen Voraussetzungen sind ja bekannt.

eng damit verbunden wie schaut es im Nachwuchs damit aus, sprich könnte diese Einbürgerung einem jungen in einem gewissen Zeitfenster "einen Platz streitig machen oder wegnehmen"

mit der Einbürgerung muss auch noch ein Zeitfenster gewährleistet sein, dass eine Art Nutzungsphase gegeben ist.

das sind im wesentlichen einmal die grundsätzlichen Kriterien für eine frühere Einbürgerung

Alles anzeigen

Die übern Brenner machen es anders, die Oma hat italienische Wurzeln und schon bist du kein Legionär mehr.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 24. März 2025 um 13:05
    Zitat von robindoyle7

Sam Antonitsch ist eine echte "Arbeitsbiene", nächste Woche werden wir Wissen, ob im 99ers Team 2025/2026 noch Platz für Ihn ist!:kaffee:

Und er ist nicht mehr Teil von den 99ers, genauso wenig Kernberger - wären beide für uns denke ich ein Upgrade (aber keine Ahnung wie realistisch)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 24. März 2025 um 13:07
    Zitat von Shark2000

Und er ist nicht mehr Teil von den 99ers, genauso wenig Kernberger - wären beide für uns denke ich ein Upgrade (aber keine Ahnung wie realistisch)

So werden die PIV auch denken.

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. März 2025 um 14:35

bei der liste an interessenten kann er sich den bestbieter aussuchen, also werden die haie nicht dabei sein...

• starting six
    NHL
    • 25. März 2025 um 07:00

Wo sind heuer die ganzen Transferdetektive via Instagram udgl wer den Haien folgt usw.:/8o

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 25. März 2025 um 08:14
    Zitat von starting six

Wo sind heuer die ganzen Transferdetektive via Instagram udgl wer den Haien folgt usw.:/8o

Die Antonitsch Familie folgt den Caps

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 25. März 2025 um 08:53
    Zitat von Caps fan

Die Antonitsch Familie folgt den Caps

hatte schon befürchtet sie folgen den Bozner Füchsen 8o

Hansi79
    LAGREINER
    • 25. März 2025 um 08:57
    Zitat von crosby#87

hatte schon befürchtet sie folgen den Bozner Füchsen 8o

Wegen den Socken vom Jannik Sinner ? ^^

• habedieehre
    Gast
    • 25. März 2025 um 08:58

Sam Antonitsch folgt aber auch den Black Wings ... ich heiz das nur ein bisschen an hier! 8o

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 25. März 2025 um 10:14

Die Haie folgen (und umgekehrt) auch dem Bruder von Ex-Wolf Tomas Sholl - wird er der neue Goalie?;)

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 25. März 2025 um 10:52
    Zitat von Shark2000

Die Haie folgen (und umgekehrt) auch dem Bruder von Ex-Wolf Tomas Sholl - wird er der neue Goalie?;)

Das wäre einmal eine Ansage :ironie:. 0 Profispiele.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 25. März 2025 um 11:04
    Zitat von Schwaz1913

Das wäre einmal eine Ansage :ironie:. 0 Profispiele.

schon klar dass dies Bedenken auslösen kann, aber gibt genügend Beispiele von Spielern die di vom College oder der USports nach Europa wechseln und einschlagen. Keating kam mit 13 Echl Spielen nach Ingolstadt und ist einer der Schlüsselspieler...

gründlicher backgroundcheck, Expertenmeinungen einholen, dann könnts schu was werden - schaun ma ob er es wird

• mcguy
    In(n)sight
    • 25. März 2025 um 11:07

die highlights können sich schon sehen lassen, wäre wohl mutig & budgetschonend, aber wenn Mitch ihn empfiehlt dann her mit ihm...

edith ergänzt um video des flinken burschen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von mcguy (25. März 2025 um 14:44)

• starting six
    NHL
    • 25. März 2025 um 13:07

Nun ich musste lange überlegen, wo ich den Namen einordnen sollte.

dann fiel es mir ein dieses Video machte ja die Runde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nun gar nicht so einfach, über ihn brauchbares zu finden.

besticht durch enorme Athletik und eisläuferischen skills ( Feldspieler 8o)

lateral recht gut und mental stark.

bei dementsprechendem Verhandlungsgeschick vlt try out :/

vlt wird man sich ja noch ein bild bei dem ein oder anderen echl Auftritt machen können.

und wie crosby richtig schreibt. Meinungen in Übersee einholen.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 26. März 2025 um 08:56

Bär & Jakubitzka sollen laut Krone unbedingt gehalten werden und die Verlängerung steht kurz vorm Abschluss

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 26. März 2025 um 09:08
    Zitat von Shark2000

Bär & Jakubitzka sollen laut Krone unbedingt gehalten werden und die Verlängerung steht kurz vorm Abschluss

vor allem bei der ersten Personalie sicher eine mittelgroße Überraschung, dass man ihn auch halten kann. :ironie:

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 26. März 2025 um 10:28
    Zitat von Shark2000

Und mit den Legionären beschäftigt man sich gemütlich im Sommer Popcorn

• alpaka
    Nachwuchs
    • 26. März 2025 um 12:37
    Zitat von Shark2000

Ja wenn man sich anschaut, was bereits andere Vereine an Österreichern verpflichten die auch Scoren, ist Verlängerung vom Vorstandskind ganz ganz wichtig.

Solange keine Österreicher geholt werden die auch punkten, können sie Legionäre holen soviel sie wollen.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™