1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck 'Die Haie' 2025/2026

• Kevin-Bumbum
  • 7. Januar 2025 um 19:17
    Sharkinator
    Beobachter
    • 18. März 2025 um 14:07

Jeder Strohhalm, jeder auch noch so dünne Strohhalm :)

• slot96
    Nationalliga
    • 18. März 2025 um 14:29

Nachdem alle Abgänge schon entfernt wurden, ist dies wohl unser Grundkader, und es fehlen noch die 9 Legionäre sowie Devin Steffler, wo man die Option gezogen hat.

HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck | Team

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 18. März 2025 um 14:59

Wenn das der Grundkader ist, und nur mehr 9 Imports dazu kommen, wird sich wieder nichts ändern :(

• mcguy
    In(n)sight
    • 18. März 2025 um 15:14

auf geht's, die suder saison ist eröffnet ....

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 18. März 2025 um 15:45
    Zitat von slot96

Nachdem alle Abgänge schon entfernt wurden, ist dies wohl unser Grundkader, und es fehlen noch die 9 Legionäre sowie Devin Steffler, wo man die Option gezogen hat.

HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck | Team

Zitat von Schwaz1913

Wenn das der Grundkader ist, und nur mehr 9 Imports dazu kommen, wird sich wieder nichts ändern :(

bevor jetzt wieder unnötig Panik ausbricht, es handelt sich hier um Spieler die verlängert haben und oder noch nicht verabschiedet wurden bzw in Verhandlung sind...

Zugänge sollen auch schon fixiert sein, man scheint heuer wirklich mal früh dran zu sein :thumbup:

• Winston_S
    Nationalliga
    • 18. März 2025 um 15:53

Wir formieren eindeutig einen Geheimfavoriten für nächste Saison 😂

Mal im Ernst. Wenn man sich das ansieht, was alleine im VF zwischen Linz und Graz abgegangen ist, muss man sich schon fragen, ob ein Verbleib in der höchsten Spielklasse noch sinnvoll ist.

• Noexpert
    EBEL
    • 18. März 2025 um 16:10
    Zitat von mcguy

Aber sie haben alle Recht behalten was die vergangene Saison betroffen hat . . .

Schlechter ging es wohl kaum!

Und viel positives kann man mit der vorzeitigen Verpflichtung des Trainers und den gleichen Verantwortlichen wohl auch noch nicht berichten . . ,

Lexi87
    EBEL
    • 18. März 2025 um 16:16
    Zitat von mcguy

Die Suderei vor der letzten Saison war mehr als berechtigt und damit für mich keine Suderei. Und bis jetzt sehe ich keinen Grund die kommende Saison positiver zu sein. Das is für mich damit wieder berechtigte Kritik und keine Suderei.

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 18. März 2025 um 17:03
    Zitat von Lexi87

Die Suderei vor der letzten Saison war mehr als berechtigt und damit für mich keine Suderei. Und bis jetzt sehe ich keinen Grund die kommende Saison positiver zu sein. Das is für mich damit wieder berechtigte Kritik und keine Suderei.

Kritik bzgl. was?

Lexi87
    EBEL
    • 18. März 2025 um 17:19
    Zitat von Bishop_Hockey

Kritik bzgl. was?

Verlängerung Coaching Staff, Lattner wohl wieder als Legio, alle Österreicher bis jetzt keine Verbesserung zur letzten Saison (Frimmel als riesige Unbekannte), in der TT bestätigte Gerüchte um Shaw, den man gefeuert hat, weil er für den Verein nicht mehr tragbar war? Auf was warten wir? Einen Legio im Tor, der hoffentlich an Buitenhuis anschließen kann und 2 Legioreihen im Sturm, die alles rausreißen? Wer da guter Hoffnung bleiben will, gern! Realistisch betrachtet sieht aber halt alles so aus, als wäre die letzte Saison keine Ausnahme gewesen.

Bezüglich Shaw kann ich dem Verein nur raten Stellung zu nehmen, falls man ihn tatsächlich wieder verpflichten sollte. Da kursieren ganz wilde Stories. Und die wildeste hat sich festgesetzt.

Positiv an der Stelle ist die Verlängerung von Stöffler und dass man mit Brandner endlich mal einen Zweier hat, den man auch zur Entlastung bringen kann. News in der Qualität gibts aber auch von Alps Teams.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 18. März 2025 um 18:00
    Zitat von Lexi87

Realistisch betrachtet sieht aber halt alles so aus, als wäre die letzte Saison keine Ausnahme gewesen.

Dir ist aber schon klar dass bis jetzt erst mal ein paar Verlängerungen von jungen Spielern bekanntgegeben wurde?!?

Mögliche Neuzugänge spielen noch PO oder sind noch vertraglich gebunden bis Ende März…

Die Kaderplanung startet jetzt erst so richtig, gibt noch überhaupt keine Grundlage zur Bewertung.

Ich war auch kein Fan der letzten Saison, haben einige Spiele ausgelassen. Ich kann dir nur eines sagen, es drücken auch einige Sponsoren zur Besserung, ich hoffe die Message kommt auch bei den Herren an. Gerüchte gibt’s schon, schaun ma was sich bewahrheitet

• starting six
    NHL
    • 18. März 2025 um 18:24
    Zitat von Lexi87

das magst ja durchaus recht haben, aber der Fairness wegen muss ich aber schon das ein oder andere festhalten.und nicht böse sein ,wenn ich dich zitiere.

- es gab genügend user,welche zum Beispiel vom Japaner begeistert waren bis hin zum Ausdruck Waffe

- es gab user die einige Importe für ok bis hin zu :thumbup: einstuften. usw usw

ich will hier niemanden verteidigen, aber danach gscheid sein,ist nicht fair.

und wenn dann AHLStammspieler udgl gefordert werden, dann muss ich mich fragen, ob diese user schon eine Ahnung haben, was die kosten :/:/

berechtiugte Kritik ist ok, aber bitte nicht schon jammern oder sudern, bevor der erste TK unterschrieben hat.

und wie crosby schon geschrieben hat.. es gibt schon Namen, die entweder schon fixiert sind oder kurz davor. .

es gibt auch am einheimischen Markt noch Optionen und Gespräche, also bitte dann jammern, wenn alles steht..

ja es mag im Management das ein oder andere schief laufen, aber als der Hasch abgeben wollte, war weit und breit keiner bereit zu übernehmen oder ernsthaft vorne mitzuarbeiten,.geschweige denn, hätte sich ein user von hier versucht auch in einer kleinen Funktion einzubringen.

das kommt mir gleich vor,wie jene user,die bessere TK forden und dann zu 5. einen Gratisstream shauen und dies auch noch posten:/:/:/:/

Einmal editiert, zuletzt von starting six (18. März 2025 um 19:01)

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 18. März 2025 um 20:01

Bezüglich Lattner und Einbürgerung, warum ist Atte Tolvanen nach 3 Jahren schon eingebürgert und Jan Lattner nicht? Möchte er nicht oder was ist der Grund :/? Was jemand dazu etwas?

• Winston_S
    Nationalliga
    • 18. März 2025 um 20:14
    Zitat von Schwaz1913

Bezüglich Lattner und Einbürgerung, warum ist Atte Tolvanen nach 3 Jahren schon eingebürgert und Jan Lattner nicht? Möchte er nicht oder was ist der Grund :/? Was jemand dazu etwas?

ist vermutlich unserem Vorstand zu anstrengend, sich darum zu kümmern 😉

Lexi87
    EBEL
    • 18. März 2025 um 20:16
    Zitat von crosby#87

Dir ist aber schon klar dass bis jetzt erst mal ein paar Verlängerungen von jungen Spielern bekanntgegeben wurde?!

Und Dir is klar, dass das einfach nicht richtig is?! Man hat das Trainerteam verlängert. Dazu hat man angedeutet, dass Lattner als Legio erhalten bleibt. Ebenso is der Name Shaw wieder ins Spiel gebracht worden. Der Kerl, den man aus Unvereinbarkeit mit den Werten des Vereins vor die Tür gesetzt hat. Steht eigentlich alles in meinem Beitrag weiter oben schon.

Ich geh gern neutral an Sachen ran. Wenns was Positives gibt, sollte man das loben, wenns was Negatives gibt, muss man es auch kritisieren dürfen ohne, dass das gleich sudern is (sudern findest bei den KACler und den Salzburgern, wenn sie dann trotz Weltuntergangsstimmung dennoch alles abräumen). Bis dato vernehme ich kein positives Zeichen, jedoch jede Menge Anzeichen, dass es so weitergeht, wie letzte Saison. Ein paar junge Spieler verlängert greift eben wesentlich zu kurz.

Ich gehe an dieser Stelle konform mit dem Beitrag von starting six . Alles zu verteufeln is sicher zu diesem Zeitpunkt nicht richtig. Aber pauschal „sudern“ drüberzukippem is ebenso nicht richtig.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 18. März 2025 um 20:25
    Zitat von starting six

das magst ja durchaus recht haben, aber der Fairness wegen muss ich aber schon das ein oder andere festhalten.und nicht böse sein ,wenn ich dich zitiere.

- es gab genügend user,welche zum Beispiel vom Japaner begeistert waren bis hin zum Ausdruck Waffe

- es gab user die einige Importe für ok bis hin zu :thumbup: einstuften. usw usw

ich will hier niemanden verteidigen, aber danach gscheid sein,ist nicht fair.

und wenn dann AHLStammspieler udgl gefordert werden, dann muss ich mich fragen, ob diese user schon eine Ahnung haben, was die kosten :/:/

berechtiugte Kritik ist ok, aber bitte nicht schon jammern oder sudern, bevor der erste TK unterschrieben hat.

und wie crosby schon geschrieben hat.. es gibt schon Namen, die entweder schon fixiert sind oder kurz davor. .

es gibt auch am einheimischen Markt noch Optionen und Gespräche, also bitte dann jammern, wenn alles steht..

ja es mag im Management das ein oder andere schief laufen, aber als der Hasch abgeben wollte, war weit und breit keiner bereit zu übernehmen oder ernsthaft vorne mitzuarbeiten,.geschweige denn, hätte sich ein user von hier versucht auch in einer kleinen Funktion einzubringen.

das kommt mir gleich vor,wie jene user,die bessere TK forden und dann zu 5. einen Gratisstream shauen und dies auch noch posten:/:/:/:/

Alles anzeigen

Stimme bei allem zu, außer dass der Hanschitz mMn ganz andere Gründe hatte, warum er doch nicht abgegeben hat, aber sicher nicht weil sich sonst keiner gefunden hätte.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 18. März 2025 um 20:45
    Zitat von Lexi87

Und Dir is klar, dass das einfach nicht richtig is?!

Bis dato vernehme ich kein positives Zeichen, jedoch jede Menge Anzeichen, dass es so weitergeht, wie letzte Saison. Ein paar junge Spieler verlängert greift eben wesentlich zu kurz.

Aber pauschal „sudern“ drüberzukippem is ebenso nicht richtig.

Sorry aber was ist nicht richtig daran dass man jetzt mal zuerst Verlängerungen von Frimmel oder stöffler bekanntgibt?

Und dass ist ja der springende Punkt für mich, was sollens jetzt knapp 4 Wochen nach Saisonende verkünden dass für dich positivere Zeichen hervorkommen? Spieler bekanntgeben die noch im laufenden Spielbetrieb sind? Sorry aber so unprofessionell ist nicht mal unser Management…

Und pauschales Sudern hab ich dir nicht vorgeworfen, verstehe nur nicht warum nach den ersten 2-3 Verlängerungen von jungen Spielern die gleiche Saison wie zuletzt prophezeit wird. Nochmals man ist auch an Ö Spielern dran, schaun ma was rauskommt und selbst wenns Abschlüsse geben sollte wird man die aus verschiedensten Gründen nicht sofort verkünden können

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. März 2025 um 20:48
    Zitat von Winston_S

ist vermutlich unserem Vorstand zu anstrengend, sich darum zu kümmern 😉

Liegt wahrscheinlich daran, dass Lattner nicht die Möglichkeit hat vor der gesetzlichen Frist Österreicher zu werden.

Lexi87
    EBEL
    • 18. März 2025 um 20:56
    Zitat von crosby#87

Sorry aber was ist nicht richtig daran dass man jetzt mal zuerst Verlängerungen von Frimmel oder stöffler bekanntgibt?

Und dass ist ja der springende Punkt für mich, was sollens jetzt knapp 4 Wochen nach Saisonende verkünden dass für dich positivere Zeichen hervorkommen? Spieler bekanntgeben die noch im laufenden Spielbetrieb sind? Sorry aber so unprofessionell ist nicht mal unser Management…

Und pauschales Sudern hab ich dir nicht vorgeworfen, verstehe nur nicht warum nach den ersten 2-3 Verlängerungen von jungen Spielern die gleiche Saison wie zuletzt prophezeit wird. Nochmals man ist auch an Ö Spielern dran, schaun ma was rauskommt und selbst wenns Abschlüsse geben sollte wird man die aus verschiedensten Gründen nicht sofort verkünden können

Wir reden aneinander vorbei. Ich sehe keine Kritik an der Verlängerung der jungen Spieler, kann andererseits die depressive Stimmung aufgrund der anderen genannten Punkte hier im Thread durchaus verstehen.

Aber um die positiven Zeichen nochmal anzusprechen. Die mögen zu diesem Zeitpunkt noch nicht da sein. Für negative hat man allerdings auch zu diesem frühen Zeitpunkt schon gesorgt. Nicht die Verlängerung der Jungen lässt mich (und wahrscheinlich viele andere) zweifeln. Die Themen Smotherman/Pedevilla, Lattner und Shaw sind für mich unverständlich.

• leftwing
    Nationalliga
    • 20. März 2025 um 12:37

Antonitsch wäre ja auch wieder zu haben? Was würdet ihr dazu sagen?

MacKinnon
    Hobbyliga
    • 20. März 2025 um 12:53
    Zitat von leftwing

bei derzeitigen vorhandenen Alternativen musst du ihn mit Handkuss nehmen.

• starting six
    NHL
    • 20. März 2025 um 12:54
    Zitat von leftwing

Antonitsch wäre ja auch wieder zu haben?

sagt wer?

da wirds andere geben ,

Einmal editiert, zuletzt von starting six (20. März 2025 um 19:18)

Sharkinator
    Beobachter
    • 20. März 2025 um 13:01

Sofort, leider wird auch ein Antonitsch mittlerweile nach seiner guten Saison in Graz für uns nicht leistbar sein oder ? Und ich denke nicht, dass Graz ihn nicht verlängern will für die 4te Linie findest an Österreichern derzeit nicht viel besseres no ?

• robindoyle7
    NHL
    • 20. März 2025 um 14:25
    Zitat von leftwing

Sam Antonitsch ist eine echte "Arbeitsbiene", nächste Woche werden wir Wissen, ob im 99ers Team 2025/2026 noch Platz für Ihn ist!:kaffee:

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. März 2025 um 16:59
    Zitat von Lexi87

Aber um die positiven Zeichen nochmal anzusprechen. Die mögen zu diesem Zeitpunkt noch nicht da sein. Für negative hat man allerdings auch zu diesem frühen Zeitpunkt schon gesorgt. Nicht die Verlängerung der Jungen lässt mich (und wahrscheinlich viele andere) zweifeln. Die Themen Smotherman/Pedevilla, Lattner und Shaw sind für mich unverständlich.

der `abgang´ des SM ist also kein positives zeichen ?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Kevin-Bumbum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™