1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck 'Die Haie' 2025/2026

• Kevin-Bumbum
  • 7. Januar 2025 um 19:17
  • Lexi87
    EBEL
    • 27. Februar 2025 um 11:17
    Zitat von CRF1000L

Es bleibt wie eh und je, Schuld ist immer jemand anderes oder irgendwelche Umstände (finanziell, die böse Liga, teure Auswärtsfahrten zu CL Gegnern, und und und) aber nie man selber. Auf Buithuis im Nachinein noch hin zu teten ist sowieso das allerletzte.

Wenn schon Namen genannt werden, sollten die kompletten Rohrkrepierer Hirano, Valentini etc. wohl eher genannt werden und vor allem dass man gar nicht oder schludrig (Bracco) reagiert hat, aber das wäre ja Selbstreflektion

Wieviele Spiele hat Buithuis dem HCI in der letzten und auch heurigen Saison gerettet, ohne ihn würde die Bilanz heuer noch mieser aussehen.

Er wird halt einfach die Schauze voll gehabt haben vom ewigen Dauerfeuer auf seinen Kasten - von daher sei ihm viel Glück beim neuen Club zu wünschen und dass dort professioneller gearbeitet wird.

Beim HCI wird man das nicht mehr erleben.

Auch wenn sie sich angeblich Rat von Mitch holen, schon die ziemlich sichere Verlängerung von Lattner ist fragwürdig, vom Trainer gar nicht zu reden.

Alles anzeigen

Ein Mindestmaß an Professionaliät wäre gewesen einfach gar niemanden namentlich zu nennen. Weder einen Welsh, Hirano, Valentini und schon gar keinen Buitenhuis. Sowas macht man nicht. Und dass es jetzt auch noch Buitenhuis trifft is sowas von untergriffig.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. Februar 2025 um 11:56

Dieses Interview ist jetzt aber das Tüpfelchen auf dem i.
    Einfach LETZTKLASSIG!

Hoffentlich kann Boots das Missmanagement des HCI ausblenden und Innsbruck in halbwegs guter Erinnerung behalten. --> Boots - DANKE für deine Vorstellungen im Haifischbecken! Du warst ein Wahnsinn!

Und, um bei Lexi zu bleiben: Namen, speziell in dieser Art und Einseitigkeit, zu nennen ist ein NOGO.

Bei soviel geballter Empathie im Vorstand kann man sich jetzt noch besser vorstellen, wie Vertragsverlängerungen, speziell mit einheimischen Spielern, angegangen wurden. Und dann entsprechend "erfolgreich" waren. Kein Wunder, dass ein Schramm, Feldner, Winkler etc. aufgehört oder das Weite gesucht haben.

Zu den anderen Aussagen frage ich mich, warum nicht versucht wird Jan Lattner einzubürgern. Will er das selbst nicht? Lange genug wäre er ja da, ist auch super integriert und fühlt sich als Inzinger mit seiner Familie offenbar sehr wohl. Als Österreicher wäre eine Verlängerung noch ok.

• Haiefan
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2025 um 19:36
    Zitat von Kevin-Bumbum

Dieses Interview ist jetzt aber das Tüpfelchen auf dem i.
    Einfach LETZTKLASSIG!

Unglaublich! Buits, vom Publikumsliebling zum Buhmann, einfach nur noch zum Schämen! Solange diese Führung am Ruder sitzt werde ich in Zukunft der Halle fern bleiben. Schade um Geld und Zeit!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Februar 2025 um 23:36

Die Gerüchte über Buitenhuis gabs ja schon länger. Sehe das Interview jetzt nicht als Nachtreten, sondern Tatsachen auf den Tisch bringen. Denn ein "Gschmäckle" bleibt schon - in Innsbruck verletzt und 2 oder 3 Tage nach dem Transfer ging es auf einmal.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 27. Februar 2025 um 23:58
    Zitat von baerli1975

Die Gerüchte über Buitenhuis gabs ja schon länger. Sehe das Interview jetzt nicht als Nachtreten, sondern Tatsachen auf den Tisch bringen. Denn ein "Gschmäckle" bleibt schon - in Innsbruck verletzt und 2 oder 3 Tage nach dem Transfer ging es auf einmal.

Da stimme ich dir zu! Und eines darf man auch nicht vergessen. Der Herr hat ja auch Gehalt bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Sharkinator (28. Februar 2025 um 00:11)

• moate29
    hoila spoila
    • 28. Februar 2025 um 11:17

Wahrscheinlich hatte er halt früher schon ein Angebot, da haben sie ihn nicht gehen lassen, weil es sonst bodenlos geworden wäre. Dann nehm ich eine Verletzung dankend an.

Zitat von baerli1975

Denn ein "Gschmäckle" bleibt schon - in Innsbruck verletzt und 2 oder 3 Tage nach dem Transfer ging es auf einmal.

Ein Transfer in der Saisonphase kommt wohl nur zustande, wenn der Spieler wieder fit ist, wodurch das mit den Einsätzen jetzt ja auch nicht verwunderlich ist. Oder würdest du einen Spieler verpflichten, der nicht fit ist?

Irgendwie erkenne ich hier generell eine Doppelmoral. Der Vorstand usw. wird kritisiert. Ebenso wird aber auch ein Spieler der eh lange durchgehalten hat, der sich wahrscheinlich irgendwann wohl das gleiche gedacht hat und sich sehr wahrscheinlich unter seinem Wert verkauft hat, kritisiert.

Wer kann schon wissen was da alles so im Hintergrund abläuft. Das sich immer wiederholende Nachtreten bringt halt nichts, ist eher schlechte Werbung der Adresse Innsbruck für zukünftige Arbeitnehmer.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 1. März 2025 um 18:46

Was mich am Interview von Hanschitz am meisten nervt: nicht die leiseste Spur von Selbstkritik!

Und was überhaupt soll das Haie-Gen sein? Zum Misserfolg verdammt?

Neben den Fragen zum sportlichen Abschneiden, könnten die Zeitungen ruhig mal Fragen zum Management im Verein stellen. Eine Frage die mir zB einfallen würde:

„Herr Hanschitz, der Verein tritt unter Ihrer Führung seit vielen Jahren auf der Stelle und mit der heurigen Saison hat man den absoluten Tiefpunkt erreicht. Ist es nicht langsam Zeit Ihren Stuhl zu räumen und Platz für jemand neuen zu machen?

• Gonzo
    Nationalliga
    • 1. März 2025 um 22:49

Aus der Fernsicht kann man zur Misere beitragen, dass die Innsbrucker dankbare Eishockeyfans haben, tolle Infrastruktur zur Verfügung steht (bei überbordender Euphorie könnte man die Olympiohalle eineisen - wie im April beim Nachwuchsturnier) und: Die Wirtschaft stünde auch bereit: Eishockey als Werbetool für den Wintertourismus. Hoffe, dass es mal wird, wie früher. Dabei bin ich weit von der "früher-war-alles-besser-Nostalgie" entfernt.

Manda, es ist angerichtet :prost:

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. März 2025 um 23:01
    Zitat von Gonzo

Aus der Fernsicht kann man zur Misere beitragen, dass die Innsbrucker dankbare Eishockeyfans haben, tolle Infrastruktur zur Verfügung steht (bei überbordender Euphorie könnte man die Olympiohalle eineisen - wie im April beim Nachwuchsturnier) und: Die Wirtschaft stünde auch bereit: Eishockey als Werbetool für den Wintertourismus. Hoffe, dass es mal wird, wie früher. Dabei bin ich weit von der "früher-war-alles-besser-Nostalgie" entfernt.

Manda, es ist angerichtet :prost:

aber irgendwie scheint da wo der Wurm drin zu sein. Wo wohl?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 4. März 2025 um 17:03

Krogsgraard, Zusevics, Ploner und McFadden verabschiedet

Somit von den Legios bisher nur Lattner nicht

• Membinho
    EBEL
    • 4. März 2025 um 17:19

Gottseidank sind wir die #21 los

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. März 2025 um 18:35

McFadden und Zusevics hätten scheinbar lt. eliteprospects Optionen auf Verlängerung gehabt

Zwecks der Kadertiefe hätte man Zusevics schon halten können - Rest geht in Ordnung

• Sharkinator
    Beobachter
    • 4. März 2025 um 19:42
    Zitat von alex_tiroler

McFadden und Zusevics hätten scheinbar lt. eliteprospects Optionen auf Verlängerung gehabt

Zwecks der Kadertiefe hätte man Zusevics schon halten können - Rest geht in Ordnung

Nein find ich nicht. Auch für eine Kadertiefe ist mir ein Schintler lieber als ein zusevics der nur herumkurvt und uns sonst leider in keiner Weise weiterhilft.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 4. März 2025 um 20:16
    Zitat von Sharkinator

Nein find ich nicht. Auch für eine Kadertiefe ist mir ein Schintler lieber als ein zusevics der nur herumkurvt und uns sonst leider in keiner Weise weiterhilft.

Nachdem aus den eigenen Reihen keine einzige Alternative vorhanden ist, brauchen die Haie jeden halbwegs tauglichen und liga-erprobten Spieler wie einen Bissen Brot.

• alpaka
    Nachwuchs
    • 4. März 2025 um 20:43

Das Vorstandskind Bär ist der gleiche Herumkurver. Aber den werden wir ja nicht los, er gehört ja zur Hausfamilie.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 4. März 2025 um 22:06

Irgendwer muss kurven 8o

• Sharkinator
    Beobachter
    • 6. März 2025 um 11:16
    Erster Profivertrag für Alexander Erlacher!
    Hard work pays off! Alexander Erlacher (19) ist der beste Beweis dafür, dass sich harte Arbeit und unermüdlicher Einsatz auszahlen. Der HC TIWAG Innsbruck…
    www.hcinnsbruck.at

Nehmen wir !

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. März 2025 um 13:05

Wie hoch? 700 oder ist es jetzt Inflationsangepasst?

• Sharkinator
    Beobachter
    • 6. März 2025 um 14:13

500€ + ivb Ticket damit er mit dem Bus zum Training kommen kann :ironie:

• mcguy
    In(n)sight
    • 6. März 2025 um 21:59
    Zitat von MacKinnon

Nachdem die Personalie Brady Shaw scheinbar wirklich überlegt wird ....

...und Pedevilla nun auch in der TT meint, dass jeder eine zweite chance verdient...na dann soll er kommen, wenn er

1| rosenkranzbetend zum Höttinger Bild pilgert ; 2| den Heimo Lindner gedächtnislauf erfolgreich absolviert ; 3| um ein büßerhonorar spielt....

• Adriano
    Nationalliga
    • 7. März 2025 um 10:05

Nach unrühmlichem Abgang: Zweite Haie-Chance für Fan-Liebling?

[Blockierte Grafik: https://processing.tt.com/image/assets.tt.com/im-content/images/9ac3610d-b268-5f9d-85c1-fae6bebe2b44?p=eyJyZXNpemUiOnsid2lkdGgiOjgwMCwiaGVpZ2h0Ijo0NTAsImZpdCI6ImNvdmVyIn0sImNyb3AiOnsidHlwZSI6InBlcmNlbnQiLCJsZWZ0IjowLCJ0b3AiOjAuMDc4Nzk5MjQ5NTMwOTU2ODUsIndpZHRoIjoxLCJoZWlnaHQiOjAuODQ0Mjc3NjczNTQ1OTY2M30sImZvcm1hdCI6ImF2aWYifQ%3D%3D]

Brady Shaw könnte wieder ins Haifischbecken eintauchen.

Die treuen Fans der Haie haben in der abgelaufenen Spielzeit vergeblich nach echten Typen und Führungsspielern Ausschau gehalten. Hartnäckige Gerüchte machen die Runde, dass der HCI an einer Rückkehr von Torjäger Brady Shaw (wurde u. a. im März 2023 zum „MVP“ im Grunddurchgang gekürt) bastelt.

Der 32-jährige Kanadier hat in der französischen Liga bei Angers in 47 Spielen (vier davon im Play-off) bislang 65 Punkte verbucht und offenbar wenig bis gar nichts von seinen Qualitäten verloren.

„Schau’n wir mal. Der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen“, erklärt Co-Trainer Flo Pedevilla zu Shaw, dessen unrühmlicher Abgang während der vorletzten Saison für allerlei Schlagzeilen sorgte. „Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch im Leben eine zweite Chance verdient hat“, hält Pedevilla fest.

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 7. März 2025 um 14:09
    Zitat von Adriano

Nach unrühmlichem Abgang: Zweite Haie-Chance für Fan-Liebling?

[Blockierte Grafik: https://processing.tt.com/image/assets.tt.com/im-content/images/9ac3610d-b268-5f9d-85c1-fae6bebe2b44?p=eyJyZXNpemUiOnsid2lkdGgiOjgwMCwiaGVpZ2h0Ijo0NTAsImZpdCI6ImNvdmVyIn0sImNyb3AiOnsidHlwZSI6InBlcmNlbnQiLCJsZWZ0IjowLCJ0b3AiOjAuMDc4Nzk5MjQ5NTMwOTU2ODUsIndpZHRoIjoxLCJoZWlnaHQiOjAuODQ0Mjc3NjczNTQ1OTY2M30sImZvcm1hdCI6ImF2aWYifQ%3D%3D]

Brady Shaw könnte wieder ins Haifischbecken eintauchen.

Die treuen Fans der Haie haben in der abgelaufenen Spielzeit vergeblich nach echten Typen und Führungsspielern Ausschau gehalten. Hartnäckige Gerüchte machen die Runde, dass der HCI an einer Rückkehr von Torjäger Brady Shaw (wurde u. a. im März 2023 zum „MVP“ im Grunddurchgang gekürt) bastelt.

Der 32-jährige Kanadier hat in der französischen Liga bei Angers in 47 Spielen (vier davon im Play-off) bislang 65 Punkte verbucht und offenbar wenig bis gar nichts von seinen Qualitäten verloren.

„Schau’n wir mal. Der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen“, erklärt Co-Trainer Flo Pedevilla zu Shaw, dessen unrühmlicher Abgang während der vorletzten Saison für allerlei Schlagzeilen sorgte. „Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch im Leben eine zweite Chance verdient hat“, hält Pedevilla fest.

Ganz schwieriger, letzter Satz. Würde ich in seiner Pauschalität ganz klar verneinen. Davor MUSS der schwerwiegende Vorwurf ausgeräumt sein. Mich graust's.

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 7. März 2025 um 15:06
    Zitat von MacKinnon

Ganz schwieriger, letzter Satz. Würde ich in seiner Pauschalität ganz klar verneinen. Davor MUSS der schwerwiegende Vorwurf ausgeräumt sein. Mich graust's.

Bis er dir den ersten Saison Hattrick in einem Heimspiel schießt oder länger?

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 7. März 2025 um 15:25
    Zitat von Bishop_Hockey

Bis er dir den ersten Saison Hattrick in einem Heimspiel schießt oder länger?

Wenn du mein Statement von ein paar Seiten vorher gelesen hättest, dann wüsstest du wie ich dazu stehe. Ich finds fast schon skandalös, dass er wieder Thema ist. Denn man hat ihn rausgeschmissen mit den Worten, dass er Grenzen überschritten hat und nicht den Werten des Vereins entspricht. Da sind die mehrmaligen Alkoholeskapaden bei Gott das geringste Problem.
    Aber gut, die Werte des Vereins sind ja ohnehin schwerst zweifelhaft

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 7. März 2025 um 15:37
    Zitat von MacKinnon

. Da sind die mehrmaligen Alkoholeskapaden bei Gott das geringste Problem.

Also kennst du das Problem/den Grund warum er hinausgeworfen wurde?

Ich wäre um Aufklärung sehr dankbar..

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™