1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

• Der rote Boron
  • 3. Januar 2025 um 14:15
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2025 um 10:06

In den highlights hab ich mir noch einmal gegeben, wie sehr sich ein Nickl, Hochegger, Obersteiner den Ar.sch abfreuen bei den Toren. Das ist so schön anzuschauen, wenn man bedenkt, wie lange die gemeinsam durch die harte Nachwuchs- und AHL Schule gegangen sind. Beachtliche 11 Scorerpunkte kamen gestern von Klagenfurtern.

Villach hat mehr oder weniger ohne goaltending gespielt, wenn man zum Vergleich das 2. Derby in Villach hernimmt, wo uns der VSV komplett an die Wand gespielt und Chance um Chance vernebelt hat, sieht man, dass man mit Top Goalie und dem nötigen Masl auch aus solchen Abenden noch halbwegs mit Würde heraus kommen kann. Aber sich derart wehrlos abschlachten zu lassen, und das zum wiederholten Male in den letzten 5 Jahren, ist eine Charaktersache. Nur Vallant hat probiert Härte rein zu bringen, als er dem knieenden Fraser fein die Nackenpartie mit Crosschecks bearbeitet hat, der hat ihm aber gleich darauf fast die Kniekehle raus geschnalzt. Ansonsten war da nichts zu sehen.

Jedenfalls ein obergeiler Abend, wo man am Tag darauf direkt aus dem Bett fliegt. ^^

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Januar 2025 um 10:19
    Zitat von darkforest

Das ist wohl irgendwie dem geschuldet, dass es beim VSV kaum Einheimische im Kader gibt, die mit den Emotionen eines Derby aufgewachsen sind. Da ist Vallant eigentlich noch die Ausnahme.
    Zudem habens dann noch jedes Jahr 4-5 neue Legios, die auch noch nie was davon gehört haben. Wie willst da erwarten, dass die das Spiel emotional "ernster" nehmen, als jedes andere Spiel

Wir haben da aktuell wirklich Glück mit unserem Kadermanagement, mit den Österreichern, als auch den Legios. In solchen Spielen zeigt sich auch wie wichtig Kontinuität im Kader ist. Denn erst durch diese, merkt zB ein Legio was ein Derby hier bedeutet.
    Ein Legio der nächste Saison wieder fix weg ist, wird das wohl nicht kennenlernen

Naja, Legios hin oder her - früher mal gabs beim VSV angefangen vom Linder einfach viele Einheimische, die es den Legionären vor- und klargemacht haben, was dieses Spiel bedeutet. Da waren ja Legios wie Roy, Murray und wie sie alle hießen auch nur 1 Saison im blauen Jersey und haben alles gegeben. Wichtig ist halt der Stamm der Einheimischen, der ja eigentlich beim VSV auch da wäre, aber da scheint von Vallant mehr zu kommen als von Rauchenwald oder Lanzinger - und gerade die sollten es ja von ihren Vätern wissen.

Bzgl. Vallant - der hätte halt schon gern weiter beim KAC gespielt und wurde aufgrund der nachrückenden Jugend aussortiert. Ist doch klar, dass er es denen zeigen und beweisen will und dass da auch Emotionen mitschwingen - und nicht gerad die, dass er schon immer gern ein Blauer sein wollte, auch wenn er gerade in Villach gefeiert wird (was ich ihm auch absolut vergönne)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 10:22

Gegen den VSV von gestern hätte sogar Asiago brilliert , soll eure Leistung nicht schmälern aber es gab halt auch nicht mal ansatzweise Gegenwehr .

Sobald die Stats online sind stell ich sie hier rein

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2025 um 10:47
    Zitat von EC VSV 1923

Gegen den VSV von gestern hätte sogar Asiago brilliert , soll eure Leistung nicht schmälern aber es gab halt auch nicht mal ansatzweise Gegenwehr .

Das glaube ich nicht, der KAC war schon perfekt auf uns eingestellt. Die haben genau gewusst wie wir spielen und haben mit klugen Forecheck und 100% Einsatz gezeigt, wie unsere Spielweise komplett stilllegen kannst. Plan B gibt es bei uns dann halt leider nicht.

Edit: Wir haben ja dann einfach 60 Minuten so weiter gespielt, obwohl nach 10 Minuten eine Reaktion hätte kommen müssen. Kein Timeout, keine Umstellung, nichts.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. Januar 2025 um 10:58
    Zitat von Patman

Das glaube ich nicht, der KAC war schon perfekt auf uns eingestellt. Die haben genau gewusst wie wir spielen und haben mit klugen Forecheck und 100% Einsatz gezeigt, wie unsere Spielweise komplett stilllegen kannst. Plan B gibt es bei uns dann halt leider nicht.

Edit: Wir haben ja dann einfach 60 Minuten so weiter gespielt, obwohl nach 10 Minuten eine Reaktion hätte kommen müssen. Kein Timeout, keine Umstellung, nichts.

Man muss trotzdem sagen, dass gestern kaum ein Pass angekommen ist. Alleine im ersten Drittel so viele icings wie normal in einem Spiel. Wir waren immer einen Schritt zu langsam. So wie gestern, hätten wir von den letzten 15 Spielen nicht 13 gewonnen, eher eventuell nur 1. Hab es eh schon geschrieben, es kam von keinem eine Reaktion.

Alleine das Trainerteam war gestern sicher nicht schuld. Das war kollektives Versagen - von hinten bis vorne und bis hin zur Trainerbank.

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 10:58

Rot gefärbte Trinkflaschen auf der VsV Spielerbank sind wohl halt auch nicht gerade förderlich.

watchitburn
    502BadGateway
    • 9. Januar 2025 um 10:59
    Zitat von lowraider

Man muss trotzdem sagen, dass gestern kaum ein Pass angekommen ist. Alleine im ersten Drittel so viele icings wie normal in einem Spiel.

Ihr habt es sogar zustande gebracht, in PP ein Icing zu produzieren. Shampoo

• kacfan12
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 11:02
    Zitat von christian 91

Rot gefärbte Trinkflaschen auf der VsV Spielerbank sind wohl halt auch nicht gerade förderlich.

Ehrlich? Sollte das auf irgendetwas Einfluss haben, dann sollten sich die betroffenen Spieler einen anderen Job suchen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Januar 2025 um 11:03
    Zitat von Patman

Ich glaube nicht, dass die Coaches das Team auf euch eingestellt haben, Furey sagt ja selber dass das Team jetzt funktioniert und er gestern gar nix mehr sagen musste, außer welche Linie raus muss. Im Endeffekt spielen wir so wie im Vorjahr und durch die schnelle Führung und den darauffolgenden Spielrausch und die fehlende Einstellung hattet ihr einfach keine Antwort drauf. Aber ja, da muss halt was kommen von eurer Bank.

• viserys
    KHL
    • 9. Januar 2025 um 11:05
    Zitat von Die Maske

Hauptsache wir stehen im GDG vor dem KAC. und meiner Meinung nach, wird der Kac in den nächsten 5-6 Jahre oder länger, stets hinter dem VSV bleiben. Sollten Sie es noch einmal schaffen sich im GDG vor uns zu platzieren, dann nur mit Glück.;):P Trotzdem hoffe ich an die KAC Fangemeunde Ihrem Stammverein die Treue zu halten, auch dann wenn Sie nicht mehr zu den top 6 Teams der Liga zählen werden. Ihr habt in der Vergangenheit mit den vielen Millionen der HH doch ein paar Erungenschaften eerzielen können, seid nicht traurig, wenn es zukünftig nur noch zu Mittelmass reichen wird.

Dieser Beitrag ist durch den gestrigen Abend irgendwie noch lustiger geworden.

Gibt’s eigentlich irgendwo eine Die Maske - Analyse zum Derby?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 11:09
    Zitat von Skuggan #4

Aber sich derart wehrlos abschlachten zu lassen, und das zum wiederholten Male in den letzten 5 Jahren, ist eine Charaktersache.

...that's the point. Right there.

Mir grausts jetzt schon vor einer möglichen PO Serie KAC-VSV.

Fridolin
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 11:11
    Zitat von viserys

Der ist meist nur vor der Saison unterwegs, dann taucht er meist immer ziemlich unter ^^.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2025 um 11:25
    Zitat von milano1976

Ich glaube nicht, dass die Coaches das Team auf euch eingestellt haben, Furey sagt ja selber dass das Team jetzt funktioniert und er gestern gar nix mehr sagen musste, außer welche Linie raus muss. Im Endeffekt spielen wir so wie im Vorjahr und durch die schnelle Führung und den darauffolgenden Spielrausch und die fehlende Einstellung hattet ihr einfach keine Antwort drauf. Aber ja, da muss halt was kommen von eurer Bank.

Vielleicht ist halt pefekt eingestellt das falsche Wort. Aber ihr spielt halt eine Taktik die für unserer Hollywood Team das Kryptonit ist. Schnell und mit viel Druck. Wir brauchen Zeit damit unser Konzept funktioniert, deshalb auch die vielen Fehlpässe und Icings.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 11:35
    Zitat von Patman

Vielleicht ist halt pefekt eingestellt das falsche Wort. Aber ihr spielt halt eine Taktik die für unserer Hollywood Team das Kryptonit ist. Schnell und mit viel Druck. Wir brauchen Zeit damit unser Konzept funktioniert, deshalb auch die vielen Fehlpässe und Icings.

unser Konzept funktioniert aber im PO auch nicht, dass ja praktisch gleich gespielt wird wie ein Derby bzw. wie der KAC seit Jahren das Derby spielt.

Mir ist vollkommen schleierhaft wie das seit Jahren ein Rauchenwald nicht erkennt und gegensteuert. Unser Spielausrichtung ist seit Jahren Hollywood und Seit Jahren sind die Derbies und die PO schaiße.

Einzige Erklärung ist, dass diese Firma darauf ausgerichtet ist, im GD ein Feuerwerk abzubrennen offensiv und dadurch möglichst viele Abos zu verkaufen zwecks finanzieller Sicherheit.

Andres kann ich mir diese sture festhalten an dem Crunchtime-untauglichen Eishockey nicht erklären. Hoffentlich ändert sich das unter HeHo.

• Villacher#2000
    Ex-Eishackler
    • 9. Januar 2025 um 11:44
    Zitat von Langfeld#17

Machreich vollends verkabelt auf der Bank. Gibt da Ventre aus den „Stands“ die Daten durch?

Patrick Machreich ist mit mir und unserem Video-Coach verkabelt, damit etwaige Situationen gechallenged werden können. Ist mWn auch bei anderen Vereinen Usus.

• Haxo
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 11:46

Die Kärntnerderby.info Seite hats auch zrissen, das gestern war wohl zu viel.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Januar 2025 um 11:48
    Zitat von Villacher#2000

Gestern hätte auch der vielzitierte "Taschenrechner" nicht wirklich viel positives ausgespuckt.

Ich hoffe du weist dass das ein Schmäh war :prost:

• Villacher#2000
    Ex-Eishackler
    • 9. Januar 2025 um 11:50
    Zitat von hockeyfan#22

Ich hoffe du weist dass das ein Schmäh war :prost:

Ich weiß, muss über sowas ja eh schmunzeln. Bissl Häme muss jeder aushalten:prost:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 11:55
    Zitat von Haxo

Die Kärntnerderby.info Seite hats auch zrissen, das gestern war wohl zu viel.

Herby #30 bist mitn Schädl in Server rein verlauter Kopf-auf-Tisch? ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Januar 2025 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Patman

Wir brauchen Zeit damit unser Konzept funktioniert, deshalb auch die vielen Fehlpässe und Icings.

Ein Konzept auf Zeit aufbauen ist im Eishockey glaub ich keine gute Idee, weil die hat man in der Regel nicht ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Januar 2025 um 12:00
    Zitat von MacReady

Ein Konzept auf Zeit aufbauen ist im Eishockey glaub ich keine gute Idee, weil die hat man in der Regel nicht ;)

Ist ein 5-Jahresplan also kein Stress

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Januar 2025 um 12:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hoffentlich ändert sich das unter HeHo.

fällt mir mittlerweile schon vermehrt auf, dass sehr viel hoffnung in die verpflichtung von Hohenberger gesteckt wird. Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich der Heilsbringer sein wird aber man wird das sowieso ab der nächsten Saison sehen und beurteilen können.

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 12:06
    Zitat von viserys

Göttlich ja.

Genannter User taucht auf wenns läuft, schnappt jetzt aber wegen mehrerer Gründe nach Luft :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Januar 2025 um 12:07
    Zitat von dany_

fällt mir mittlerweile schon vermehrt auf, dass sehr viel hoffnung in die verpflichtung von Hohenberger gesteckt wird. Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich der Heilsbringer sein wird aber man wird das sowieso ab der nächsten Saison sehen und beurteilen können.

Er repräsentiert halt Werte aus erfolgreichen Zeiten, deshalb hoffe ich das er dies irgendwie zurück ins Team bringen kann.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 9. Januar 2025 um 12:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

...that's the point. Right there.

Mir grausts jetzt schon vor einer möglichen PO Serie KAC-VSV.

Hust, hust, bei der aktuellen Form und Spielweise müssen wir zusehen, dass wir überhaupt in die PO kommen.
    Wie wir bereits wissen, tun wir uns gegen alle Mannschaften schwer 😜 gell Woldo.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™