1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

• Der rote Boron
  • 3. Januar 2025 um 14:15
  • christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 08:18
    Zitat von darkforest

Einzig schade finde ich die Pfiffe gegen Vallant. Hat er sich nicht unbedingt verdient. Über Jahre hat er doch alles für den KAC gegeben und hat sich auch beim rausgehen, trotz Pfiffen, fair verhalten.

Wir haben uns in der Runde auch gewundert, was denn der Auslöser dafür sein hätte können? Trotz teils überschwappender Emotionen hat sich der gute Mann Pfiffe "vereinzelter" KAC Fans absolut NICHT verdient! Punkt aus!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 08:18

So eine Nacht drüber gschlafn, ich verstehs noch immer nicht, wie man Jahr für Jahr in Klagenfurt so unter die Räder kommen kann. Groundhog day die 5. in den letzten 5 Saisonen.

WIESO?

Wieso schafft man es wieder und wieder nicht diese gschissenen 4 Derbies von Sekunde 1 weg bereit zu sein? Von dem lächerlich schlechten Eishockey und dem nicht vorhandenen Körperspiel oder den Lamo Keksen fang ich gar nicht erst an.

Verdient gewonnen, die Freude ist zurecht groß in Klagenfurt.

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2025 um 08:23
    Zitat von darkforest

Einzig schade finde ich die Pfiffe gegen Vallant. Hat er sich nicht unbedingt verdient. Über Jahre hat er doch alles für den KAC gegeben und hat sich auch beim rausgehen, trotz Pfiffen, fair verhalten.

absolut. auch mehr als entbehrlich sind "hughes du s a u!" - rufe während seinem interview. ich frag mich echt was da die "fans" für ein teufel reitet.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. Januar 2025 um 08:26
    Zitat von coach

absolut. auch mehr als entbehrlich sind "hughes du s a u!" - rufe während seinem interview. ich frag mich echt was da die "fans" für ein teufel reitet.

ich würde mal tippen etwas das mit A anfängt und mit lkohol aufhört und dann vielleicht noch a bisserl Gruppenzwang.

und dann hast natürlich Leute, die Vallant zB mit dem KAC identifizieren, für die is der wechsel der (als fan gesehen) tod... wie kann der nur zum erzrivalen wechseln.

Und Hughes... Johnny mag nicht oder man hasst ihn ^^

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. Januar 2025 um 08:28
    Zitat von Skindred ctd

Ö3? Echt? Echt wirklich?

Ja, bin damit eigentlich recht zufrieden ;)

Sorry für OT. Wobei, eigentlich eh wurscht bei dem Ergebnis...

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 08:28
    Zitat von christian 91

In Ermangelung an selbst produziert wie ausgebildeten Krätzn in Viel-lach reduziert sich meine Gefühlsregung maximal auf Mitgefühl. Jahrelang stieg mein Puls stetig und schnell, wenn ich Edeldreschern wie den „Zopfn“ und später den Hohenberger Clan zusehen musste, wie sie sich in der Sportart geirrt hatten.

Selbstlob stinkt - ich weiß!

Aber wenn Villach es nicht schafft, aus und in den eigenen Reihen für Identität zu sorgen, werden weitere Derbys so oder so ähnlich gespielt werden wie gestern - und das auf Jahre hin gesehen!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Januar 2025 um 08:30
    Zitat von coach

Ach das seh ich jetzt nicht so eng. Der Hughes ist mir prinzipiell ja wurscht.
    (Ich finds nur schön wenn in einem Spiel nach und nach zu merken ist, dass sein Grinser verschwindet).
    Wenn man bedenkt, was früher bei den Derbies so gerufen wurde, gehts mittlerweile eh relativ human zu :D

Zu Vallant, als Ex-KAC-Spieler, habe ich aber irgendwo doch einen persönlichen Bezug. Wie gesagt Vallant war weder provokativ noch sonst irgendwas (auch nicht bei deren Sieg in Villach) und hat ja doch viel für den KAC geleistet.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (9. Januar 2025 um 09:06)

• obi
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 08:33
    Zitat von DieblaueRapunzl

So eine Nacht drüber gschlafn, ich verstehs noch immer nicht, wie man Jahr für Jahr in Klagenfurt so unter die Räder kommen kann. Groundhog day die 5. in den letzten 5 Saisonen.

WIESO?

Wieso schafft man es wieder und wieder nicht diese gschissenen 4 Derbies von Sekunde 1 weg bereit zu sein? Von dem lächerlich schlechten Eishockey und dem nicht vorhandenen Körperspiel oder den Lamo Keksen fang ich gar nicht erst an.

Verdient gewonnen, die Freude ist zurecht groß in Klagenfurt.

Derby 1 heuer habt ihr tatsächlich sehr gut gestartet oder wir verschlafen, wie man es halt sehen will. In beiden Spielen hat ein gewisser From großen Anteil am Erfolg gehabt.

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2025 um 08:42

christian 91

willst jetz dem engelbert unterstellen das er seinen eishockeyschläger manchmal zweckentfremdet hat ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 08:44
    Zitat von obi

Derby 1 heuer habt ihr tatsächlich sehr gut gestartet oder wir verschlafen, wie man es halt sehen will. In beiden Spielen hat ein gewisser From großen Anteil am Erfolg gehabt.

Davon kannst dir aber nichts kaufen. Wenn zwei Tabellennachbar gegeneinander spiele im Kampf um die direkte PO Quali und es noch dazu ein Derby ist, darf das Ergebnis nie und nimmer 8:0 sein.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. Januar 2025 um 08:48

Naja… bis zum ersten Tor hams eigentlich eh guat mitgespielt

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 08:49
    Zitat von coach

christian 91

willst jetz dem engelbert unterstellen das er seinen eishockeyschläger manchmal zweckentfremdet hat ^^

Bleib' ma bei bert, den Engel hat er sich nicht verdient :)

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2025 um 08:52
    Zitat von christian 91

Bleib' ma bei bert, den Engel hat er sich nicht verdient :)

das hat sich damals der dave emma auch gedacht als der "bert" ihn die kniekehlen blutig geschlagen hat.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. Januar 2025 um 08:52
    Zitat von Blaubarschbube

Naja… bis zum ersten Tor hams eigentlich eh guat mitgespielt

Da haben wir sogar nur auf deren Ihr Tor gespielt. Ganze 20 Sek.

Was mir gestern noch aufgefallen ist (oder ich hab schlecht gesehen) war die Statistik vom ORF.

Nach dem ersten Drittel war der KAC 18:01 Min in Führung. Sollte es hier nicht 19:37 Min sein? Und das erste Tor fiel in der 0. Minute. Sollte es hier nicht 1. Minute heißen?

:/

• Scott#13
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 08:55

Auch wenn ich mich über den Sieg freue, muss ich sagen, dass solche Derbies nur mehr verhalten Euphorie entfachen. Irgendwie kommt da bei den Mannschaften nur mehr einseitig Derbie-Emotion hoch, die blau-weiße Truppe scheint diese Spiele mental seit langer Zeit wie jedes andere Spiel in der Liga anzugehen und lässt jegliches Feuer vermissen. Hier geht’s mir gar nicht ums Spielerische und Chancengleichheit, sondern rein um die Einstellung zu so einem Spiel. Da fehlt der Spirit, das Feuer, die Rivalität, die Emotion, der Wille und die Leidenschaft. Es ist leider zu einem Spiel wie jedes andere geworden,- und davon gibts halt bei weitem bessere zum Zusehen.

• obi
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 08:57
    Zitat von lowraider

Nach dem ersten Drittel war der KAC 18:01 Min in Führung. Sollte es hier nicht 19:37 Min

:/

diese Info kam glaub ich im zweiten Powerbreak oder Unterbrechung vor Drittelende und von daher hat die Zeit gestimmt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. Januar 2025 um 09:00
    Zitat von obi

diese Info kam glaub ich im zweiten Powerbreak oder Unterbrechung vor Drittelende und von daher hat die Zeit gestimmt.

Also ich war der Meinung, es war am Ende des ersten Drittels. Wenn es denn so war, wie du es schreibst, passt es natürlich.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Januar 2025 um 09:03
    Zitat von Scott#13

Auch wenn ich mich über den Sieg freue, muss ich sagen, dass solche Derbies nur mehr verhalten Euphorie entfachen. Irgendwie kommt da bei den Mannschaften nur mehr einseitig Derbie-Emotion hoch, die blau-weiße Truppe scheint diese Spiele mental seit langer Zeit wie jedes andere Spiel in der Liga anzugehen und lässt jegliches Feuer vermissen. Hier geht’s mir gar nicht ums Spielerische und Chancengleichheit, sondern rein um die Einstellung zu so einem Spiel. Da fehlt der Spirit, das Feuer, die Rivalität, die Emotion, der Wille und die Leidenschaft. Es ist leider zu einem Spiel wie jedes andere geworden,- und davon gibts halt bei weitem bessere zum Zusehen.

Das ist wohl irgendwie dem geschuldet, dass es beim VSV kaum Einheimische im Kader gibt, die mit den Emotionen eines Derby aufgewachsen sind. Da ist Vallant eigentlich noch die Ausnahme.
    Zudem habens dann noch jedes Jahr 4-5 neue Legios, die auch noch nie was davon gehört haben. Wie willst da erwarten, dass die das Spiel emotional "ernster" nehmen, als jedes andere Spiel

Wir haben da aktuell wirklich Glück mit unserem Kadermanagement, mit den Österreichern, als auch den Legios. In solchen Spielen zeigt sich auch wie wichtig Kontinuität im Kader ist. Denn erst durch diese, merkt zB ein Legio was ein Derby hier bedeutet.
    Ein Legio der nächste Saison wieder fix weg ist, wird das wohl nicht kennenlernen

• lassinho14
    Nationalliga
    • 9. Januar 2025 um 09:10
    Zitat von Scott#13

Ist ja auch kein Wunder, bei so vielen einheimischen im Kader bei uns & den Legios, welche alle schon relativ lang bei uns sind, Zb. #8 und #90 wissen mittlerweile sehr wohl, was das Derby ausmacht.

Und bei der blauen Legiotruppe brauchts keinen verwundern, wenns einem Pearson oder Scherbak herzlich wurscht is, dass es gegen den KAC geht und es einfach ein Spiel wie jedes andere is.

Eh mehr als traurig mit anzusehen diese Entwicklung in Villach, da macht einem ein 8:0 auch nur mehr die halbe Freude irgendwie...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. Januar 2025 um 09:20
    Zitat von lassinho14

da macht einem ein 8:0 auch nur mehr die halbe Freude irgendwie...

Yes!

:P

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. Januar 2025 um 09:21
    Zitat von obi

sinngemäß, dass der KAC nur so "gut" war weil der VSV so schlecht war.
    Wie wir alle wissen, liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
    Auch im Nachhinein bin ich der Meinung, dass der super Verlauf mit dem 1:0 dann eher den KAC in einen Rausch (ohne Alkohol) getrieben hat und Villach nur noch Passagier war.

bitte nicht vergessen: "...der auftritt heute ist einem Verein wie diesem nicht würdig..."
    Vallant spricht von den schlümpfen, als wäre er schon 10Jahre bei dem Verein

btw --> nicht nur der ORF hat zur richtigen Zeit aufs Eis geschalten, auch das Magazin hat zur rechten Zeit zur Stille aufgerufen, damit man die Rude-Boys hört

lowraider du hast natürlich Recht --> From hat in der 1.Minute getroffen.
    Mit dem Einwurf des Pucks beginnt die 1.Minute - eine 0.Minute gibt es demnach nicht bzw. ist vor Spielbeginn

• kacfan12
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 09:22

Keine Ahnung obs schon irgendwo geschrieben wurde, aber ich denke das gestern war das letzte Karrierederby von JPL. Trau mich wetten, dass beim nächsten Canata spielt und wir JP nächstes Jahr leider nicht mehr in Villach sehen;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Januar 2025 um 09:28
    Zitat von Skuggan #4

Lieber Herr Biedermann, bitte unbedingt eine Statistik, wie oft Lamoureux in Klagenfurt schon ausgewechselt wurde.:thumbup:

Ich hab mir das vor einigen Jahren schon mal angesehen.
    Im Zeitraum von 2016-2020 wurde JPL in Klagenfurt 4x in 10 Spielen ausgewechselt (5x wenn man die doppelte Auswechslung am 22.12.2017 mitrechnet). Also in 40% aller Spiele in Klagenfurt. Damals 2 Siege 8 Niederlagen. 87,39% Fangquote. 6 Mal ist er in diesem Zeitraum nicht zum Einsatz gekommen.

Wenn ich mal Zeit habe, aktualisiere ich das :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (9. Januar 2025 um 09:35)

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Januar 2025 um 09:41
    Zitat von Scott#13

, die blau-weiße Truppe scheint diese Spiele mental seit langer Zeit wie jedes andere Spiel in der Liga anzugehen und lässt jegliches Feuer vermissen.

Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn die Unsrigen das Derby wenigstens wie jedes andere Ligaspiel angehen würden. Stattdessen steht ihnen der Stift, sobald sie den Wörthersee nur sehen. Und das gilt interessanterweise schon seit fast einem Jahrzehnt, unabhängig davon, ob die Spieler zuvor schon einmal ein Derby gespielt haben oder wer gerade unser Trainer ist.

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 09:50
    Zitat von lassinho14

da macht einem ein 8:0 auch nur mehr die halbe Freude irgendwie...

Da machen wir dann ja wenigstens nicht ALLES falsch.

Für mich fühlt sich´s wie ein 16:0 an ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™